DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.196.116
Nächster Level: 19.059.430

1.863.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diana
Na klar doch.
Dauert allerdings noch sieben Wochen bis er da ist. Der Nachteil am Maßsattel.


Kein Problem, im Moment steht es bei mir auch noch nicht akut an. Aber interessant finde ich ihn auf jeden Fall. Und man muß sich ja auch schonmal frühzeitig informieren. Augenzwinkern Bist Du da über Deinen Sattler dran gekommen? Könnte z.B. mein Sattler den auch für mich bestellen, auch wenn er kein Händler ist, oder wie läuft das da mit dieser Firma?
02.04.2010 16:15 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Championrider Pleasure III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mir dann endlich nach dem ersten wenig erfolgreichen Versuch, weil der Sattel zu eng von der Kammer war und daher nicht richtig lag, meinen Testsattel holen können.

Er hat eine deutlich weitere Kammer und zwar tatsächlich ganz von oben an, damit meine ich dass das Kopfeisen nicht nur weiter aufgeht, sondern direkt in einem breiteren Bogen geformt ist und somit konnte der Sattel dann auch endlich korrekt liegen.

Zur Sicherheit haben wir noch ein Spezialpad zum Schutz der empfindlichen Lendenpartie untergepackt und dann ist Sky endlich mal ohne zu buckeln losmarschiert und war auch endlich mal wieder kooperativ ohne Murren. Mitgemacht hat er ja immer irgendwie, weil er lieb sein wollte, aber mit vielen Versuchen, sich immer mal wieder kurzzeitig zu entziehen und biegen war auf der einen Seite fast nicht möglich in letzter Zeit.

Ich habe den Sattel jetzt für 4 Wochen gemietet, um zu sehen was passiert. Dann wollen wir erneut prüfen wie der Sattel liegt und wie wir zurecht gekommen sind.

Bin schon sehr gespannt. Schön finde ich ihn nach wie vor nicht, aber er scheint meinem Pony gut zu tun und ich sitze super darin.

Der Sattel wurde wohl ganz ursprünglich in England für Distanzen konzipiert habe ich gestern erfahren.

Ich halte euch auf dem Laufenden smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
11.04.2010 08:03 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.503.068
Nächster Level: 5.107.448

604.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fjördis:
Sorry, ich hatte ganz übersehen dass Du mir eine Frage gestellt hast.
Also ich bin über meinen Sattler an Kentaur gekommen, habe die Sättel aber zwischenzeitlich auch schon beim Reitsportgeschäft gesehen.
Ich denke dass es die jetzt bald öfter geben wird - bis Ende letzten Jahres hatte Kentaur einen Knebelvertrag mit einer großen, deutschen Pferdezubehör-Firma.
Nur noch 5 Wochen großes Grinsen unglücklich

@Frauke:
uuund, wie isses? Hattest Du schon Gelegenheit den Sattel ausgiebig zu testen?

Liebe Grüße

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
14.04.2010 11:36 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, gestern sind wir eine gute Stunde unterwegs gewesen. Ich dachte eigentlich, ich hätte hier darüber berichtet, aber irgendwie ist der Beitrag weg Kopfkratzen

Also:

Sky ist richtig schön locker gelaufen, hat von sich aus einen tollen, weichen, taktklaren Tölt angeboten und fleissig abgeschnaubt.

Der Sattel hält tatsächlich die beschädigte Stelle gut frei, so dass Sky frei laufen kann und das mit elastischen Gängen und gutem Atmen quittiert Freude

Ich werde den Sattel aber solange ich das dicke Spezial-Keilpad nutze mit Vorderzeug reiten müssen, da er beim steilen Klettern, was hier ja immer wieder vorkommt ein paar Zentimeter nach hinten rutscht. Das muss ich vermeiden, damit der gute Effekt der Freihaltung nicht zerstört wird.

Dateianhänge:
jpg PleasureIII2k.jpg (137,30 KB, 353 mal heruntergeladen)
jpg PleasureIIIk.jpg (134,09 KB, 347 mal heruntergeladen)


__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.04.2010 18:57 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.298
Nächster Level: 16.259.327

846.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du in Skys Ausbildungstagebuch gepostet Augenzwinkern

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


14.04.2010 18:59 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Nerven, bin wohl schon zu alt großes Grinsen , wollte eigentlich in beiden Threads was dazu schreiben......... im Tagebuch halt der Vollständigkeit halber und hier zur Info, tsts

Hätte natürlich schreiben müssen: "Ich dachte eigentlich, ich hätte hier AUCH darüber berichtet,........"

Pfeifen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.04.2010 19:06 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.481
Nächster Level: 55.714.302

7.551.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht schön kurz aus! ich hoffe für euch beide, dass mit diesem teil eure suche beendet ist.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.04.2010 21:34 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
sieht schön kurz aus! ich hoffe für euch beide, dass mit diesem teil eure suche beendet ist.


Danke dir, das hoffe ich auch sehr für uns beide smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
15.04.2010 08:04 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich denke/hoffe unsere Suche ist beendet.

Nach nunmehr 2 Monaten Testphase, in der alles gut gelaufen ist, waren Gillys heute bei uns, haben den Sattel überprüft, ich bin vorgeritten, Sky ist prima gelaufen..............

Sattel gekauft smile

Wir sind jetzt also stolze Besitzer (wenn wir ihn abgezahlt haben Augenzwinkern ) eines Pleasure III.

Wir sind in den 2 Testmonaten etliche Kilometer und viele Stunden etwa 5x pro Woche in schwierigem Gelände unterwegs gewesen. Ich denke das sollte hoffentlich reichen als Test Augenzwinkern

Jetzt wird er noch mit einem Sitzfell, Tapaderos und ev. später mal einem leicht veränderten Sattelblatt "aufgehübscht" und los gehts smile

Stelle demnächst mal Fotos ein.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
12.06.2010 20:36 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.481
Nächster Level: 55.714.302

7.551.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen glückwunsch, frauke! bei so einer intensiven testzeit kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.06.2010 09:42 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte es natürlich nicht lassen.................war am WE schon bei Richard und habe schwarze Tapaderos gekauft.

Sieht super aus zum Sattel und ist tausendmal bequemer für meine Knie als normale Bügel smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.06.2010 11:21 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.794.963
Nächster Level: 4.297.834

502.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, Tapaderos...*Geld für Juli einpack*

Fotos? Augenzwinkern

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
16.06.2010 11:23 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich es endlich geschafft, Fotos von meinem dicken Pony samt P III mit Tapaderos zu machen Augenzwinkern




__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
27.06.2010 13:16 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.405
Nächster Level: 1.757.916

94.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht der Sattel hinten in der Luft? verwirrt
27.06.2010 17:14 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das sieht nur so aus, weil die Kissen stark angeschrägt sind und wir für Sky zusätzlich noch ein Equitex-Keilpad untergelegt haben, damit der beschädigte Bereich in der Lende soweit möglich ohne Belastung bleibt und gegen das Pad wachsen kann.

Wenn ich drauf sitze liegt der Sattel super.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
27.06.2010 18:45 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.481
Nächster Level: 55.714.302

7.551.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf dem foto sieht es aus, als ob du hoch über dem pferd sitzt. ist das so oder täuscht es?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.06.2010 21:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.957
Nächster Level: 1.000.000

51.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hole den thread mal etwas hoch: hat jemand von euch erfahrungen mit diesem system? http://www.equinerose.de/

morgen geht es ans testen. sie sind schweineteuer, aber ich durfte einen einmal ausprobieren und mein pferd ging damit so schwungvoll wie noch nie.

evt bin ich morgen wieder mit sattel unterwegs, nach fast einem halben jahr ohne sattel...

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
07.07.2010 17:35 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.791.044
Nächster Level: 22.308.442

517.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich bisher noch nie von gehört. Die Internetseite ist aber sehr informativ und das System macht einen sehr guten und fundierten Eindruck.

Bin gespannt auf deinen Bericht, den du uns doch hoffentlich gönnst smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.07.2010 21:31 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.957
Nächster Level: 1.000.000

51.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir sehr mühe geben, hier auch einen eindruck zu hinterlassen fröhlich

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
07.07.2010 21:40 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.957
Nächster Level: 1.000.000

51.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab jetzt einen neuen sattel. der hier ist es: http://www.equinerose.de/saettel.html Modell Infinity

als ich endlch bei meiner rl ankam, lud ich mistral gleich aus und ging dann in die halle gucken. meine rl ritt ihr neues pferd, ein riesen tier. ihr sattel schien ok zu sein. wir alle gingen zurück in den stall, mistral bekam eine kleine dusche und durfte dann in den schatten stehen und heu fressen.

jetzt wurde erst mal ich interviewt, grösse, gewicht, wie oft geritten, etc. auch ausgemessen wurde ich. danach das pferd. stillstehen war gefragt. das war ja nun gar nicht so leicht. ruhig sein, das konnte er, er war entspannt und zufrieden. aber eben, stillstehen und genau auf allen vieren, jaaa... es klappte dann doch noch, es wurden alle masse genommen und aufgeschrieben und der sattel meiner rl (den sie verkaufen möchte) aufgelegt. das 9-punkte programm wurde abgearbeitet. der sattel musste weiter gemacht werden und links etwas mehr aufgemacht werden. die kissen wurden noch angepasst und dann ging es ans reiten, das erste mal.

mistral ging gleich sehr entspannt. er schaute herum am anfang, deswegen und damit er sich ans neue gefühl gewöhnen konnte, führte ich ihn erst mal. es gab genügend ablenkungen: menschen im gebüsch, ein fohlen, das herumging, andere pferde, bewegung allgemein.
dann stieg ich auf, mistral war von anfang an ruhig, schreitend, locker. ich habe keine gymnastik vorher gemacht, keine massage, nichts. seitwärts ging er gut, er reagierte auch super gut auf meine hilfen, denken reichte fast immer. unglaublich!

links war das gefühl sehr gut, rechts nicht so sehr, also wurde nochmal was geändert. vor allem im trab merkte ich das sehr gut, und ich hatte auch das gefühl, dass er mich gegen vorne kippelte. die steigbügel wurden noch ein loch kürzer gemacht, muss mich umgewöhnen...man sah es auch am schweissabdruck, dass es nicht ganz gleich war.

mistral wartete so lange brav. dann wurde der sattel nochmal verändert und ich ritt zum zweiten mal, es war viel besser. aber er war langsam am limit, er zeigte es auch an.

meine rl ritt ih noch kurz, war interessant zu schauen. ich probierte danach noch kurz den sattel ohne pauschen, denn die sind schon recht gross und waren mir auch nicht so bequem.

also mir hat der sattel gepasst, es gab momente, da dachte ich, so könnte ich ewig weiterreiten. und meinem pferd passt er ebenfalls. es war ein tolles gefühl, wenn er auch nicht gar so schwungvoll lief wie im märz. aber eben, wer weiss, wie das war mit der hitze. die zeit wird es zeigen. auf jeden fall war er gleich entspannt wie im märz, er war locker, einfach zu stellen, die hilfen kamen super durch.

dann war mein pferd entlassen, ich war sehr stolz auf ihn. er war so brav und kooperativ, dabei kannte er ja den stall gar nicht. er hat sich da gleich wohlgefühlt und war entspannt. er war sehr angenehm beim anpassen. ich konnte wirklich nur staunen über mein pferd, er ging so locker, entspannt, war so gut steuerbar, hörte zu, rannte nicht. er war so lieb, er liess es zu, dass wir noch x mal aufstiegen, nachdem er eigentlich gezeigt hat, dass es für ihn genug war. er war ruhig, als er am schluss noch in eine boxe durfte, solange wir noch was besprachen. er war gelassen und hat dort nach heu gesucht. kein stress, gar nichts !mein tolles pferd es überrascht mich immer wieder.

für mich heisst es jetzt: abnehmen. denn die sattlerin sagte, dass sie keinen grösseren sattel auf das pferd tun kann, der jetzige ist mit 17 zoll sitzfläche an der limite und vermutlich geht das nicht, dass es unten (am pferd) kleiner ist als beim reiter. also unten ein 17 zoll und oben ein 18 zoll. umgekehrt ginge das wohl schon. der sattel ist mir eigentlich zu klein, aber ein grösserer kann nicht aufs pferd, deswegen hab ich ihn genommen. und jetzt habe ich eine gute motivation, abzunehmen.

ich fragte dann die sattlerin über das innenleben aus. der baum ist sehr flexibel, eine art kunststoff. und das kopfeisen ist eine spezielle metallmischung, das man wirklich stufenlos verstellen kann, in der breite wie auch im winkel. ca 20 mal geht das, dann müsste es ausgewechselt werden. ist aber problemlos möglich. dann sind da noch so querstreben, die beim normalen sattel ganz nach hinten gehen, bei diesem sattel sind sie nur im ersten drittel. ob das wohl die aufhängung ist? ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. der baum hat ein loch in der mitte, damit es bequemer ist beim draufsitzen.

ich habe mich dann entschieden, ihn zu nehmen. jetzt hab ich einen fast neuen sattel, der dem pferd super passt und in dem ich mich auch wohlfühle. leider, leider merzt er nicht alle meine sitzfehler aus (wäre ja zu schön gewesen), so dass ich selber auch noch was dazu mittun muss...

die ganzen daten, die aufgeschrieben worden sind, bekam ich noch als kopie mit, ebenso wie die anweisung, es jetzt langsam angehen zu lassen, damit er sich an das neue gefühl gewöhnt. die nächsten zwei wochen soll ich vosichtig sein, am anfang nur schritt reiten und das nicht allzulang und dann langsam steigern.

sie fanden, dass mistrals hufe nicht so toll wären wegen den fehlenden trachten, das gehe auf die sehnen. hm...das bringt mich zum überlegen und ich werde das sicher das nächste mal mit der ho anschauen. dann hat es noch ein paar bemerkungen über mistral auf dem blatt mit meinen daten, die ich noch erfragen muss, denn das entging mir gestern völlig.

und ich bekam noch von meiner rl den tipp mit, etwas für mein körpergefühl zu tun, feldenkrais zb. sicher ginge auch alexandertechnik.

ich werde jetzt wieder an mein gymnastikprogramm gehen und dann mit meiner mutter schauen wegen feldenkrais.

da ist viel zu tun. im september wäre die sattlerin wieder in der schweiz für eine nachkontrolle und für notfälle ist sie praktisch einmal pro monat bei meiner rl, so dass es vom service her für mich ok sein sollte.

ich bin erstaunt, wie schnell geld weg ist. ruckzuck...dafür hab ich einen sattel, der mich fürs pferd überzeugt, ich muss mich wohl noch ein wenig hineinfinden.
ich fühlte mich auch wohl im sattel, wenn er auch, wie schon gesagt, eigentlich zu klein für mich ist.
er war auf jeden fall bequemer als das erste mal, wo ich ihn in der reitstunde getestet hatte. und wenn das pferd gerade war, locker lief, nicht auf irgendeiner schulter hing, dann waren das die momente, wo ich wirklich nicht mehr aufhören gewollt hätte, zu reiten.

es war ein tolles erlebnis, die leute hatten geduld, es war spannend zu sehen, wie die korrekturen vor ort gemacht wurden und auch, wie es sich gleich danach geritten anfühlte. die ganzen einstellungen zu machen wie auch das reiten und ausprobieren gingen bei mir denke ich mal an die 2 stunden. sowas hab ich noch nie erlebt bei einem sattler...aber so müsste es sein. bis jetzt bin ich sehr zufrieden, meine fragen wurden beantwortet und ich bin gespannt, wie es die nächste zeit kommt.

ich kann mich wohl nicht mehr ganz genau an alles erinnern, aber es war wirklich mega heiss gestern. ich hatte sogar den fotoapparat dabei und hab nicht ein einziges foto gemacht. hab das irgendwie ausgeblendet, und die erinnerung hat es schon ein wenig getrübt...naja, sonst könnt ihr gerne fragen. ist auch alles etwas wirr geschrieben, das ist wohl noch die nachwirkung der hitze.

ich hab heute auf jeden fall muskelkater. und mein pferd sicher auch. ich bin aber motiviert, etwas zu tun.

ev. mach ich noch fotos vom sattel, die stelle ich dann auch rein.

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
09.07.2010 18:04 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte!

Views heute: 61.730 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.567.066

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH