DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Mittel gegen Bremsen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittel gegen Bremsen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.764
Nächster Level: 2.530.022

290.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje Geli!
Wo wohnst Du denn? Unsere Wälder sind bremsenfrei! Leider von unserem momentanen Stall weiter weg, was bedeutet, das wir in der halben Stunde, die wir bis dorthin brauchen, schon gefressen werden... Mich haben die Biester allerdings immer in Ruhe gelassen, solange sie mein Hotti anzapfen konnten.
Leider habe ich heute morgen verpennt, also war´s nix mit ausreiten... Pfeifen Morgen probier ich´s nochmal... Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
10.07.2010 15:01 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.665
Nächster Level: 824.290

75.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin.

Aufgemerkt und aufgepasst, ich habe einen echt krassen Tipp bekommen.

Eine Bekannte aus einem anderen Forum schrieb, sie hätte von ihrem TA den Tipp bekommen, ihre Pferde mit Citronella- Lampenöl einzureiben.

Achtung: Es muss aber Lampenöl mit gerinigtem Paraffin sein welches mit Cirtonella versetzt ist.

Es soll unschädlich und ungefährlich sein. Ein befreundeter Züchter reibt sogar ab und an seine Fohlen damit ein.

Wer hat davon schon einmal was gehört?
Wer hat damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoppe: 15.07.2010 11:18.

15.07.2010 11:17 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.409.352
Nächster Level: 16.259.327

849.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in der Nordheide, wir haben unsere Pferde in einem Waldgebiet an der Este stehen. Vielleicht sind deshalb dort so viele Bremsen. Eher nicht gefressen werden wir beim Reiten an der Straße und am Feld.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.07.2010 11:32 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.193.845
Nächster Level: 1.209.937

16.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von La danza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Lösdau oder Krämer gibt`s ne Fliegenmaske, die ist mit citronella "getränkt", hält aber nur eine Saison. Von Citronellakerzen hab ich auch schon gehört, daß die lästige Mücken fernhalten, aber ob das Lampenöl wirklich bei Pferden hilft weiß ich nciht genau. hab es noch nicht probiert. Ich sprühe mich mit Autan ein. Hilft gut gegen Mücken, Zecken, Bremsen und Co. Jedoch gibt`s das Zeug nicht in größeren Mengen, so könnte man das auch mal in Form von Lotion am Pferd testen. Beim Menschen hilft es super und riecht auch etwas nach citronella.
15.07.2010 12:34 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.409.352
Nächster Level: 16.259.327

849.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Citronella hab ich auch schon genommen. In Reinform und gemischt. Beides hat leider auch nur kurzzeitig geholfen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.07.2010 12:55 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.446.260
Nächster Level: 8.476.240

29.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benutze ein Mittel aus verschiedenen ätherischen Ölen, das man bei Reitsport Kr..er bekommen kann. Es ist nicht angegeben, welche Öle es im Einzelnen sind, aber es soll auch für empfindliche Pferde und Ekzemer funktionieren (natürlich darf man keine ätherischen Öle auf offene Wunden oder Schleimhäute sprühen). Am Kopf soll amn es auf einen Schwamm sprühen und so auftragen. Es heißt "Delos Fliegenspray" und kostet 11,90 € für 500 ml. Bei uns wirkt es ganz gut gegen Bremsen und Fliegen, aber nicht gegen Kriebelmücken. Über den anderen Kram wie BremsenBremse, Zedan, Effol, Phaser etc. lachen sich die Bremsen schlapp.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
15.07.2010 16:25 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rainer rainer ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 618.970
Nächster Level: 677.567

58.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Bremsen lachen sich zur Zeit auch schlapp! Wir haben in den letzten drei Wochen ca. 5 Liter! Bremsen Bremse versprüht (ohne Permethrin Zusatz, weil tragende Stuten), aber helfen tut´s nur kurz. Beim Reiten am frühen Morgen müssen wir uns sogar selbst einsprühen. Davor haben die Biester aber auch keinen Respekt. Die traktieren uns höllisch. Wir werden doch mal das Autan versuchen. Am besten sind die beiden Pferde dran, die wir eingewickelt haben. Dieses Nice Horsetec Ganzkörpercondom sieht zwar lustig aus, aber die beiden lachen sich wenigstens über die Bremsen tot. Viel besser als einsprühen. Nice Horsetec näht auf Wunsch noch Ohrtüten an den Sleezy. Damit ist bis auf die Augenausschnitte praktisch alles eingepackt. Dem Lampenöl traue ich schon wegen des Petroleums nicht. Manche Menschen und Tiere reagieren wahrscheinlich auf Erdölpodukte allergisch. So artgerecht Offenstall-Haltung auch sein mag, in solchen Tagen leiden die Pferde fürchterlich.

__________________
Make your horse your friend - not your enemy!
16.07.2010 13:25 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.606
Nächster Level: 1.460.206

81.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bremsenplage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die beiden Fohlen heute mit Stinköl eingesprüht. Fanden die zwar nicht so lustig, es schien aber, als ob sie etwas Ruhe gehabt hätten. Die Großen sind alle eingepackt in Fliegendecken mit Bauchlatz und Halsteilen - auf den Augen alle Fliegenmasken. So dösen sie jetzt alle entspannt im Schatten unter den Bäumen auf der Weide.
Zum reiten heute habe ich auch eine Ausreitfliegendecke (ich habe eine mit großem Westernausschnitt) genommen und die Fliegenmaske draufgelassen. Dazu noch die Beine und den Bauch und den Restkopf mit Zedan und Stinköl eingesprüht.... Wir hatten totale Ruhe! Selbst im Wald sind die Biester nicht auf mich los - ich war ja nicht eingesprüht.
Es scheint als würden es weniger - die ersten Felder werden ja auch schon gemäht...

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
16.07.2010 15:13 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.555
Nächster Level: 10.000.000

1.073.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem Jahr bietet bei uns nur Well Care Schutz, alles andere versagt völlig.

Da wir auch Wald haben, ist der Verschleiss an Decken enorm und werden nur im Notfall ( schlimmste Zeit / reiten) eingesetzt oder wir holen sie zum Stall runter.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 13.04.2011 21:13.

17.07.2010 16:21 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.734
Nächster Level: 824.290

64.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LAVENDEL in die Mähne und dann zusätzlich mit dem schwarzem Spray von Absorbine! Die Mischung macht es Sie stehen ganz relax im Paddock und au der Weide! Allerdings steht glaube ich drauf das man es nur alle 4 Tage machen muß DAS STIMMT NICHT! Jeden Mittag kommen Sie freiwillig an und lassen sich damit beträufeln.
Es riecht nicht schlecht!
17.07.2010 17:25 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.201
Nächster Level: 555.345

71.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, was habt ihr für das Stinköl bezahlt?? War ich doch vor kurzem in der Apotheke, da haben die mir die restlichen 125 ml abgefüllt und 12 Euronen dafür verlangt, das wären 80 Euro für 1 Liter :shock: . Ist das wirklich sooo teuer geworden in den letzten Jahren??? Oder hat sie sich in der Apotheke verrechnet??
20.07.2010 17:01 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.665
Nächster Level: 824.290

75.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, da bin ich wieder großes Grinsen

Bei mir kosten 900 ml 25 euro. Warum es keinen ganzen Liter gibt weiß niemand aber, der Verdacht geht dahin, daß es sich um die schweren Glasflaschen drehen muss, die eventuell zu schwer für den Versand an die Apotheken sind.... verwirrt

Ich habe die Tage mal was altes, was ich früher schon probierte an gekocht, seht mal...hmm, lecker Augen rollen





Rezept:

1,5 Liter Wasser kochen.
2-3 frische Lavendelhalme
1 ganze Zitrone ausgepresst aber mich Schale.
Das alles ziehen lassen. Wenn es erkaltet sit einen halben Liter Apfelessig- gibt es sehr günstig bei Aldi- zugeben.

Dann noch mal einige STD. ziehen lasen und fertig sit dsa Gebräu.

Hilft gegen Bremsen aber nicht gegen Fliegen. Auch komisch was? Ich denke ja, Essig und Lavendel sind hier das Zauberwort. Bremsen mögen die beiden Zutaten anscheinend nicht riechen.

LG
20.07.2010 17:28 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.096
Nächster Level: 555.345

93.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, danke für's rezept - muss ich zu haus gleich mal nachkochen fröhlich
die bremsen sind mittlerweile SOOO lästig - gehen nicht nur zu hauf auf meinen kleinen sondern sogar schon auf mich los!!! egal ob 7 uhr morgens oder 7 uhr abends.....von der zeit dazwischen gar nicht zu sprechen....
22.07.2010 11:24 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.439
Nächster Level: 22.308.442

523.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hoppe:

Das Rezept hört sich gut an und ich werde es zumindest mal ausprobieren. Wäre ja super, wenn es helfen würde, denn von Essig, Lavendel und Zitrone falle ich wenigstens nicht vom Pferd....... Augen rollen Der Sommer ist immer stressig für mich, wenn um mich rum alle ihre Pferde einsprühen was das Zeug hält.

Ansonsten nach wie vor: Decke drauf und es herrscht nahezu Ruhe großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
22.07.2010 12:15 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.764
Nächster Level: 2.530.022

290.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui! Danke! Da werden wohl so einige das köcheln anfangen wie? Ich probier das am Wochenende auch gleich mal aus und sag Euch Bescheid, wie´s geklappt hat.
Allerdings sind die Biester bei uns schon am weniger werden. Am Montag war ich abends so um 20 Uhr draußen und es ging. Wir wurden nicht mehr ganz so übel malträtiert! Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
22.07.2010 16:31 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Tara Tara ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.634
Nächster Level: 49.025

9.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fliegen - Bremsen Spray Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bogar Care gemacht. Hilft gut und hält relativ lange.
24.09.2010 17:18 Tara ist offline E-Mail an Tara senden Homepage von Tara Beiträge von Tara suchen Nehmen Sie Tara in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.934
Nächster Level: 6.058.010

506.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist zwar schon etwas älter, nichts desto trotz...
Ich habe auch schon zig Mittelchen ausprobiert und einiges an Geld liegen lassen. Letzten Sommer habe ich von einer Bekannten den Tipp bekommen Brantweinessig und Wasser. Einfach eine halb halb Mischung. Das ist sehr günstig und zu meinem Erstaunen hat es wirklich gut gewirkt. Klar, wenn das Pferd schwitzt dann hilft das auch nicht mehr, aber das ist bei dem anderen sauteueren Zeug auch nicht besser...
Wir sind auch sehr von Bremsen geplagt und ich werde dieses Jahr auch eine Fliegenreitdecke ausprobieren.
27.02.2011 15:05 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.753
Nächster Level: 10.000.000

63.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von dem Rezept habe ich auch schon gehört - soll gut helfen, probiere ich diesen Sommer mal.

Hilft eine Fliegenausreitdecke denn auch gegen Bremsen? Die mit ihren Stahlstacheln kommen doch sonst überall durch.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
27.02.2011 18:48 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.934
Nächster Level: 6.058.010

506.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin auch mal gespannt, ob die Fliegendecke gegen bremsen hilft, ich werde es auf jeden Fall testen...
27.02.2011 19:00 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.166
Nächster Level: 3.609.430

387.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, die Decke bewegt sich ja immer leicht auf dem Pferd, dadurch haben die Bremsen es wohl schwerer, zuzustechen.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
13.04.2011 15:12 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Mittel gegen Bremsen gesucht

Views heute: 634 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.474.162

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH