DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Knabberstop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knabberstop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.422
Nächster Level: 555.345

24.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Knabberstop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,
wollt mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit "Knabberstop" zum spühen gemacht hat?
Wir habe da mindestens ein Pferd bei uns das innerhalb von einer Nacht ein Kantholz von 9x9 cm durchfrißt. Nun habe ich heute mal so ein Zeug gekauft. Mal sehen...
Ich habe irgendwie keine Lust alles mit Hasendrat einzuwickeln.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mal berichten.

Habe auch schon drüber nachgedacht evtl. mal selber etwas ekelhaftes zusammen zu mixen.

Lg
Kristina / sourice
09.02.2011 15:23 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.060
Nächster Level: 10.000.000

63.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Knabberstop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sourice!

Habe ich!

Immer wenn ich etwas mit dem Zeug eingesprüht habe, war das in der Luft und anschließend durch das Einatmen oder Sprechen in meinem Mund. Zusätzlich auch auf der Hand, wenn ich selbst die eingesprühten Gegenstände angefasst habe.
Oder auf den Lippen, wenn ich mit der Hand mal an die Lippen gekommen bin.

Kurz: Ich hatte das Gefühl, der Kanbberstopp ist bei mir wirkungsvoller als bei meinem Pferd... Augen rollen Ich hatte den Geschmack noch Stunden später im Mund. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeschickt!

Ansonsten wirkt es aber schon. Chief rührt seinen Anbindestrick nicht mehr an und da ist seit einem halben Jahr gar kein Knabberstopp mehr drauf...

Wenn Dein Pferd Bedarf hat, was ja nicht selten ist, kannst Du auch statt Knabberstopp einfach zusätzliche "Knabberstangen", sprich Holzbalken oder so, in die Box einbauen.
Also ihm etwas explizit anbieten.

LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
09.02.2011 15:33 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 787.946
Nächster Level: 824.290

36.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Knabberstop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kristina,

ich habe mir vor Jahren mal eine Flasche "Anti Bite" gekauft, weil ich die Nase voll hatte von angekauten und zerbissenen Decken. Ich hatte ein deckenfressendes Fohlen.

Hat sich großartig bewährt, die Decken blieben danach ganz. Das Zeug ist nicht giftig, ich habe mehrmals was abbekommen, aber gallebitter. Hat sich auch lange gehalten.

Wie es bei Holz wirkt, kann ich nicht sagen. Vorbeugend gegen Zerkauen von Holz wirkt die Verwendung von Lärchenholz. Das schmeckt Pferden in der Regel nicht.

Meine Freundin benutzt irgendwas aus der Apotheke, was man normalerweise bei Kindern anwendet, um sie am Nägelkauen zu hindern (ist allerdings für den Hund, der alles anknabbert, nicht fürs Pferd)

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!
09.02.2011 15:39 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.422
Nächster Level: 555.345

24.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sourice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lach...

Na dann besteht ja Hoffnung. Nervt nämlich wirklich. Und teuer ist es auch. Mußte schon eiiges reparieren, damit nicht alles über den Pferde zusammenbricht.

Habe vorhin auch erst mal was davon eingeatmet. War echt ekelhaft.
Aber das Beste war als ich meinen Kasselerknochen abknabbern wollte...
Hatte mir vorher die Hände gewaschen...
09.02.2011 15:52 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.060
Nächster Level: 10.000.000

63.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bäh, ja und der Geschmack ist echt hartnäckig!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
09.02.2011 18:22 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.193
Nächster Level: 55.714.302

7.585.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anti-bite habe ich auch mal auf schweifen angewandt - gegen fohlenkauerei. wehe, wenn es windig ist beim sprühen. hat aber gut geholfen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.02.2011 19:21 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.422
Nächster Level: 555.345

24.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sourice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rivera: hast du also nicht mehr geknabbert Augenzwinkern

Lach Zunge raus ... ne war ein Scherz.
Hoffe das es wirklich etwas hilft. Wird sich die nächsten Tage rausstellen.

Lg
10.02.2011 06:58 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.193
Nächster Level: 55.714.302

7.585.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, ich hab die fohlen dann nicht mehr angekaut. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.02.2011 10:02 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.067
Nächster Level: 555.345

93.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe anti-bite kürzlich verwendet.
hat bei uns leider gar nicht gewirkt.

der 5jährige bei uns im offenstall richtet nämlich meinen kjarkur beim spielen ziemlich zu (löcher bis auf die haut). oder eigentlich will mein pferd zu dem zeitpunkt eigentlich gar nimma spielen - aber der kleine lässt nicht locker und beißt ihn weiter. mein pferd steht dann einfach nur da und lässt es über sich ergehen.



tja, also hab ich mein pferd kräftig anti-bite eingesprüht. leider mit null erfolg. der kleine beißt weiter........
sollte es somit noch weitere mittel geben, die erfolgversprechend sein können, nur her damit!! fröhlich
10.02.2011 10:59 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.422
Nächster Level: 555.345

24.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sourice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fibi73 das sieht ja fies aus. Da könnt man fast denken das es Haarlinge sind.
Der Ärmste. Kannst Du ihn nicht vieleicht von dem 5jähigen trennen?

Also, kleine Info. Beim Holz klappt es bisher ganz gut. Es wurde bisher noch nichts wieder angeknappert.
Zur zeit regnet es gerade bei uns. Sobald es aufhört werde ich den Stall wieder einsprühen.

Lg
Kristina
11.02.2011 18:19 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.067
Nächster Level: 555.345

93.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja leider, es ist schlimmer geworden, hier das "ergebnis" von 1 woche





unglücklich

ich könnte kjarkur schon vom jungspund trennen indem die kleine herde wieder in 2 noch kleinere aufgeteilt würde. aber spielen ist lt. vieler aussagen wichtig und er tut das auch gern. wenn wir die beiden trennen hätte er wieder gar kein pferd zum spielen (die anderen spielen nicht)



aber freut mich sehr, dass dass mittel bei euch gut funktioniert!!
12.02.2011 21:11 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.060
Nächster Level: 10.000.000

63.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass der, der da knabbert, irgendeinen Mangel an Salz oder Mineralien hat? Ich habe das schon öfter mal gehört im Zusammenhang mit übermäßigem Fellknabbern.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
12.02.2011 22:18 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau Sanni. Irgendwie habe ich auch sofort an einen Salzleckstein denken müssen, und ist ausserdem auch vielleicht generell gut als Knabberablenkhilfe...

Meine hat als sie ihren ersten "weissen Salzleckstein" bekommen hat, den innerhalb der ersten Tagen fast auf ein Viertel reduziert gehabt, so gierig war sie danach. Nicht dass sie ein Knabberproblem hatte, aber falls ein Salz- oder Mineralmangel vorliegen würde, dann denke ich doch, dass sich das innerhalb kürzester Zeit durch das Ablecken zeigt, ob sie so was brauchen.

Falls aber schon ein Salzleckstein oder Mineralfutter vorhanden ist, tja, dann hilft wohl nur noch dieser Spray oder Beseitigung des Knabberopfers....
12.02.2011 23:17
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.422
Nächster Level: 555.345

24.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sourice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt ja noch mal berichten.

Also hier ist alles gut. Es wird nicht mehr geknabbert großes Grinsen

Das Zeug ist echt klasse Freude
17.02.2011 13:38 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.067
Nächster Level: 555.345

93.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grml* böse
warum hilft das zeug bei allen nur bei uns nicht
17.02.2011 16:21 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.060
Nächster Level: 10.000.000

63.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fibi73: Was ist denn mit dem Ansatz des Salz- oder Mineralienmangels?

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
17.02.2011 16:23 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.422
Nächster Level: 555.345

24.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sourice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben sowohl Salz- als auch Minerallecksteine bei uns.
Es war also aus purer Langeweile.
Mir wurde der Tipp gegeben Eisenketten zu kaufen, sie in Wasser zu legen, damit sie Rosten und für die Pferde aufhängen. Ich muß sagen, das ich es nicht ausprobiert habe. Könnte mir aber vorstellen, das es ganz gut ankommt.
Werde es aber wohl bals mal machen.
Außerdem wollte ich mal diese anderen Dinger. Weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht. Oben und unten Plastikteil (denke ich) und in der Mitte Leckstein, zum aufhängen.
Ist bestimmt auch ganz spannend für die Hottis. So wegen Langeweile.

@fibi
Ist wohl ein richtiger "Tick" von dem anderen Hotti.
Ich hatte mal eine Katze, die hat immer an ihrem Bein genuckelt.
1. hat dieses andauende geschmatze neben einem echt genervt.
2. fand ihr Fell die Aktion auf Dauer auch nicht so gan spannend.
Ich habe alles Mögliche versucht.
- Bein verbunden
- Essig
- Schnaps
- Tabasko
...
Hat nichts wirklich genutzt. Ist nur weniger geworden.
War dann aber auch ok.
17.02.2011 19:21 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.060
Nächster Level: 10.000.000

63.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, schade.

Mit Ketten wäre ich zumindest vorsichtig. Bei uns im Stall haben die meisten die Ketten verbannt, die an der Boxenwand angebracht waren, um die Pferde mit ihren Halftern dort anzubinden. Da hat es durch Kabberei und Zerrerei wohl schon abgebrochene Zähne gegeben.
Das Prinzip mit dem Rost aber klingt für mich zumindest logisch. Funktioniert ja auch bei Gebissen.

Mit diesen Dingern meinst Du die Likit Leckmasse, nicht? Ja, die kommen ganz gut an. Ich habe Chief mal einen gekauft. Nach etwa 5 Minuten war die Hälfte davon weg. Sind im Prinzip überdimensionale Bonbons. Den Rest habe ich dann mit Blick auf seine Zähne lieber entsorgt.
Bin ich gerade etwa eine Spaßbremse??? Zunge raus

Es gibt so dicke Bälle ganz aus Getreide. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon mal Erfahrung damit gesammelt? Angeblich sind die ja Zuckerfrei. Gibt es als teureres Original aus USA und preiswerter auch bei einem großen Versand cool .
Ich werde wohl mal einen testen.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
17.02.2011 22:41 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.067
Nächster Level: 555.345

93.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg - sourice: tut mir sehr leid, dass ich deinen fred hier missbrauche, aber ich dachte vom thema her passt's gut fröhlich

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit mit der Besitzerin des Jungspungs zu sprechen. Sie hat leider ganz andere Pferdebesuchszeiten als ich.
Soweit ich weiß bekommt er Hestamix nach dem Reiten, kein Mineralfutter. Salzlecksteine haben wir im Offenstall hängen.

Die Stallbetreiber haben die Besitzerin gefragt ob er früher schon mal Pferde so zugerichtet hat. Klare Antwort - nein hat er nie. Er war in den letzten beiden Ställen wo er gestanden ist immer der Rangniedrigste. Tja, jetzt wohl nimma.......*seufz*

Ich hab jetzt einen anderen Ansatz den ich versuchen möchte - nicht mein Pferd (mit Decken o. ä.) schützen sondern versuchen sein Selbstbewusstsein zu steigern auf dass er sich nicht alles gefallen lässt. Einerseits mit Bachblüten und andererseits mit entsprechenden Übungen. Nachdem ich sourice's fred aber nicht gnadenlos missbrauchen möchte mach ich jetzt einen eigenen auf Augenzwinkern
18.02.2011 19:18 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.422
Nächster Level: 555.345

24.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sourice
update zum Knabberstop :/ ... :)) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ... nun mal ein Update zum Knabberstop.

Wie schon geschieben, an unserem Winterstall hat es ja super geklappt smile
... nur leider hat es die Pferde im Sommerstall nicht wirklich interessiert... Teufel
Habe den "Sommer" über fleißig gesprüht und brav die Bretter gegen neue getauscht, den Pferden Holz zum Knabbern hingelegt und hingehängt... und durfte mich nahezu jeden Tag ärgern.
Die letzen Wochen habe ich resigniert und mir gedacht das es deren Problem ist wenn der Wind und Regen rein kommt... unglücklich
Gestern hat es mich aber nun doch so geärgert, das ich die Wand geflickt habe ... nicht schön aber selten großes Grinsen ... und einen anderen Knabberstop angebracht habe.
... neue Baterie ans E-Gerät und geflickte Wand Litze im Zick-Zack angebracht Zunge raus großes Grinsen ...
Mal sehen... ich fahre gleich hin ...

Dateianhänge:
jpg verschiedenes 092.jpg (143 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg verschiedenes 094.jpg (36,16 KB, 63 mal heruntergeladen)
16.10.2011 11:31 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Knabberstop

Views heute: 22.662 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.464.146

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH