DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Arthrose - was füttert ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arthrose - was füttert ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 760.040
Nächster Level: 824.290

64.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gladiator plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heu satt keine Heulage
und Luzerne
und das A und O Bewegung Offen LAUF STALL
....
16.07.2012 14:40 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.337.435
Nächster Level: 26.073.450

736.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merlin
hab´ zu Arthrose auch noch einen Tip von meinem Hufschmied ... Steirocall N ... soll Wunder wirken, aber ich kann nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

Ist lt. Hersteller ein homöopathisches Komplexmittel aus:
Acidum silicicum (Kieselsäure) Dil. D12 14 ml, Alchemilla vulgaris (Frauenmantel) Dil. D6 6 ml, Calcium carbonicum Hahnemanni (Austernschalenkalk) Dil. D12 14 ml, Calcium phosphoricum (Calciumhydrogenphosphat) Dil. D12 14 ml, Equisetum arvense (Ackerschachtelhalm) Dil. D6 10 ml, Ilex aquifolium (Stechpalme) Dil. D6 10 ml, Symphytum (Beinwell) Dil. D6 10 ml. Weiterer Bestandteil: Gereinigtes Wasser

Indikationen:
- Nicht entzündliche Gelenkerkrankung (Arthrose)
- Bandscheibenschäden
- Schlechte Knochenheilung nach Knochenbruch
- Verminderung der Knochenmasse (Osteoporose)
- Krankhafte Veränderungen und Abnutzung von Knochen und Knorpel (Osteochondrose)
- Abnutzungserscheinungen an Bandscheiben- und Wirbeln
- Abnutzung der kleinen Wirbelgelenke (Spondylarthrosen)


Steirocall ist ein super Mittel! Haben wir an Pferd und Mensch mit großem Erfolg getestet!!!
Ich dachte nur, das wäre vom Markt genommen worden verwirrt

Bei deinem Pferd kannst du noch gut Blutegel einsetzen. Die Stelle ist ja lokalisiert.

Aber bitte NIE NICHT Equipalazone und Phenylbutazon als Schmerzmittel geben!!!!!!!!
Wenn schon Schmerzmittel, dann Metacam oder ähnliche!

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 08.11.2013 13:06.

08.11.2013 13:05 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.656
Nächster Level: 55.714.302

7.541.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

metacam bitte gar nicht!! gerade bei ponys zum teil gefährlich.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.11.2013 13:33 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.624
Nächster Level: 47.989.448

854.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du sicher, dass du das nicht gerade durcheinander haust, Rivera? Phenylbutazon (Equipalazone) ist das Teufelszeug, was vor allem für Kleinpferde gefährlich ist.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.11.2013 13:55 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Svartur Svartur ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 05.11.2013
Beiträge: 11


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.994
Nächster Level: 49.025

7.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metacam ist ungefährlich, Equipalazon würde ich keinem Pony geben!

Zur Athrose:
Mein Oldie bekommt jährlich (oder nach Bedarf) 2 Spritzen Hyaluronsäure. Ansonsten bekommt er nichts (er mag auch keine Pülverchen). Bewegen kann er sich wie er mag...Box mit großem Auslauf und einen Spielfreund. smile
08.11.2013 15:00 Svartur ist offline E-Mail an Svartur senden Beiträge von Svartur suchen Nehmen Sie Svartur in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.656
Nächster Level: 55.714.302

7.541.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch immer gedacht, dass metacam verträglicher ist, wird ja auch so propagiert.
zu denken gegeben hat mir zuerst eine untersuchung einer tierklinik, bei der zur überraschung der beteiligten TA herauskam, dass metacam eine sehr geringe wirkung hat....
als ich in diesem jahr schmerzmittel geben musste, wurde mir dringend von metacam abgeraten. leider erinnere ich die genauen punkte nicht mehr. besser verträglich soll equioxx sein.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.11.2013 19:36 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.624
Nächster Level: 47.989.448

854.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weniger wirksam ist ja aber auch nochmal eine andere Hausnummer als gefährlich für Ponies. Schulter zucken Ich hab bisher immer Metacam gegeben wenn ein Schmerzmittel indiziert war und die Homöopathie nicht mitkam. Ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass es wirkt, aber ich kann die Pferde natürlich nicht fragen...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.11.2013 23:28 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.337.435
Nächster Level: 26.073.450

736.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungefährlich ist keines der Schmerzmittel, denn mit Magenproblemen muss immer gerechnet werden! Also sollte man wirklich abwägen ob überhaupt ein Schmerzmittel gegeben werden MUSS!

Bei Equipalazone und Phenylbutazon geht es aber nicht mehr um gefährlich, sondern um Leben und Tod! Die Auswirkungen können richtig dramatisch sein geschockt
Bisher wurde das zwar immer nur für Ponys und Kleinpferde gesagt, ich würde diese Mittel auch keinem Großpferd mehr geben Daumen runter

Bei Metacam oder Equioxx ist man doch auf der sicheren Seite ...

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
09.11.2013 09:49 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.656
Nächster Level: 55.714.302

7.541.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde inzwischen erstmal nur mit lifewave pflastern arbeiten plus homöo. erst wenn das nicht ausreichend hilft und eine schmerzlinderung sinnvoll ist, würde ich equioxx geben.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.11.2013 11:38 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Nugget Nugget ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Freiburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.686
Nächster Level: 555.345

85.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wallach hat auch schon seit längerem Arthtose im Krongelenk. Seit gut zwei Jahren hatte er immer wieder Tage an denen er unklar ging. Er kriegte immer wieder Kuren mit Teufelskralle und auch verschiedene Mittel mit Muschelextrakt und so hat er immer gekriegt.

Seit einiger Zeit ist die Lahmheit im Trab aber stärker geworden und er fing an in Übergängen zu stolpern. Einige Tage Metacam und alles war wieder gut, aber das ist ja keine langfristige Lösung. Bevor ich ihn ins Gelenk spritzen lasse möchte ich, auf Anraten einer TCM Therapeutin, es mit Blutegeln versuchen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen bei Arthrose gesammelt?
14.11.2013 08:56 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.299

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.916.714
Nächster Level: 22.308.442

2.391.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber nicht, aber die THP, die seinerzeit Mina wegen ihres Sehnenschadens geegelt hat, hat sehr gute Erfolge bei einem Springpferd mit Arthrose erzielt.
Ich würde die kleinen Blutsauger immer auf sowas ansetzen.
Auch bei mir, wenn das mal soweit kommt. geschockt

__________________
Many people watch,
But few can see.

14.11.2013 14:22 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Mysli Mysli ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.285
Nächster Level: 38.246

3.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wallach hat Spat im linken Sprunggelenk, das rechte fängt wohl auch bald an.
Er bekommt täglich Joint & Tendon von FTS (Muschelzeug mit Humanqualität).
Wenn ich es ein paar Tage absetze, dann läuft er prompt wieder klamm.
Zusätzlich zum Futter versuche ich ihn täglich mässig zu bewegen. das hilft auch.
14.11.2013 15:10 Mysli ist offline Beiträge von Mysli suchen Nehmen Sie Mysli in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.689
Nächster Level: 8.476.240

54.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Joint&Tenson von FTS soll sehr gut sein und ich wollte es auch demnächst bei meinem Kandidaten probieren (wenn das Quattro Dolor leer ist, das bringt bei uns leider nichts). Schön zu hören, dass es bei euch so toll hilft, Mysli fröhlich
Nur so am Rande: ich habe bei FTS angerufen und nach einer Futterprobe gefragt (nach einer heftigen Kolik-OP bin ich NOCH pingeliger mit Futter geworden) und der nette Herr am Telefon sagte mir zwar, dass sie keine Futterproben verschicken, dass ich mir aber keine Sorgen machen soll, da das Joint&Tendon sehr lecker schmeckt. Er isst es selber auch sehr lustig

Atli, Phenylbutazon und Equipalazone sind ein und das selbe, oder vielmehr ist das eine der Wirktsoff des anderen. Was ich nicht verstehe - warum ist Phenylbutazon für Ponies gefährlicher als für große Pferde?


Mein Pony geht am besten, wenn er frisch beschlagen ist, also habe ich die Beschlagsintervalle gekürzt, zudem läuft er besser auf Kunststoffeisen. Ein guter Beschlag macht hier viel aus, falls barhuf nicht möglich ist Freude

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
14.11.2013 20:57 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Mysli Mysli ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.285
Nächster Level: 38.246

3.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nette Herr am Telefon hat gelogen, was den Geschmack angeht. Es schmeckt mehr als widerlich, aber mein Pony frisst es anstandslos.
Das der nette Herr es selber isst, kannst du glauben, meine Eltern nehmen das inzwischen regelmäßig. Meine Mutter hat schwere Schultergelenksarthrose, die sie damit im Griff hat.
fröhlich
14.11.2013 22:57 Mysli ist offline Beiträge von Mysli suchen Nehmen Sie Mysli in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 844.208
Nächster Level: 1.000.000

155.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Das Joint&Tenson von FTS soll sehr gut sein und ich wollte es auch demnächst bei meinem Kandidaten probieren



Aber das muss auch täglich / regelmäßig gefüttert werden, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 15.11.2013 06:25.

15.11.2013 06:24 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.925
Nächster Level: 22.308.442

515.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Atli, Phenylbutazon und Equipalazone sind ein und das selbe, oder vielmehr ist das eine der Wirktsoff des anderen. Was ich nicht verstehe - warum ist Phenylbutazon für Ponies gefährlicher als für große Pferde?


Huhu, gibts dich noch? winken

Die Ursachen sind noch nicht vollkommen geklärt, offenbar verstoffwechseln Ponys anders.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?...005/0339_00.htm

Ich kenne aus meinem direkten Umfeld mehrere Fälle von Vergiftungen durch Phenyl bei Ponies, von schweren Krankheitsverläufen bis hin zu Todesfällen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
15.11.2013 07:29 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Mysli Mysli ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.285
Nächster Level: 38.246

3.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollte täglich gegeben werden.
Allerdings kann man versuchen die Dosis mit der Zeit etwas zu senken. Meiner bekommt so ca. 15 g am Tag.
15.11.2013 18:53 Mysli ist offline Beiträge von Mysli suchen Nehmen Sie Mysli in Ihre Freundesliste auf
Fuenkchen Fuenkchen ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 16


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.757
Nächster Level: 62.494

1.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd bekommt mittlerweilen kaum noch was. Einmal im Frühjahr Gladiator und ansonsten regelmäßige Bewegung.

Vor zwei Jahren habe ich die IRAP-Therapie mit ihm gemacht und das hat bis jetzt den Durchbruch gebracht, ob ich nochmal so viel Geld ausgeben würde weiß ich im Moment aber nicht.

Ingwer, Muscheln etc haben bei meinem gar nicht geholfen.
29.11.2013 18:36 Fuenkchen ist offline E-Mail an Fuenkchen senden Beiträge von Fuenkchen suchen Nehmen Sie Fuenkchen in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.950
Nächster Level: 47.989.448

5.735.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuenkchen *heftigwink*, schön, dich hier in diesem Forum auch zu lesen smile Ich habe mich oft gefragt, ob das IRAP bei deinem Pony was gebracht hat, das freut mich ja sehr zu hören, dass es ihm gut geht smile
29.11.2013 19:41 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Fuenkchen Fuenkchen ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 16


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.757
Nächster Level: 62.494

1.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es hat ihm Super geholfen smile
Wäre nicht unbedingt die Therapie meiner ersten Wahl aber ich kann ihn wieder reiten wie ein normales Pferd, länger aufwärmen und ansonsten total normal smile
Und der Tölt hat ihm viel gebracht smile
29.11.2013 19:49 Fuenkchen ist offline E-Mail an Fuenkchen senden Beiträge von Fuenkchen suchen Nehmen Sie Fuenkchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Arthrose - was füttert ihr?

Views heute: 14.246 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.638.669

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH