DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » T7 für Dummies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T7 für Dummies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.415
Nächster Level: 824.290

105.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

T7 für Dummies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit meinem Fuchs für die T7 Prüfung auf den Bayerischen Meisterschaften in Wurz genannt (SE.T7)

Das letzte Mal, dass ich eine Gangprüfung geritten bin, ist schon ein Vierteljahrhundert her. Welche ungeschriebenen Gesetze gibt es, welche DOs and DON'Ts?
11.08.2015 18:17 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.415
Nächster Level: 824.290

105.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snappy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann wirklich niemand etwas dazu sagen?
20.08.2015 16:45 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.275.785
Nächster Level: 10.000.000

724.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so richtig helfen kann ich dir da auch nicht. Ist halt eine einfache Töltprüfung. Langsames Tempo Tölt muss haltnlangsam sein und bei dem anderen Prüfungsteil würde ich immer das Tempo wählen in dem das Pferd am besten läuft. Ich drücke dr auf jeden Fall die Daumen!
22.08.2015 08:30 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.415
Nächster Level: 824.290

105.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snappy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh meinte eher so Sachen: worauf muss man beim Einreiten, Verteilen auf der Bahn, Handwechsel ggf. Überholen achten usw.
22.08.2015 09:55 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.783.033
Nächster Level: 3.025.107

242.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt auch nicht so DER Turnierreiter gewesen, aber doch bei diversen am Start gewesen. Folgendes weiß ich noch:
Normalerweise werden die Reiter der entsprechenden Gruppe aufgerufen. Wer an der Bahn ist, reitet ein. Vorher bekommt man normalerweise noch eine farbige Armbinde. Damit tun sich die Richter leichter.
Natürlich sollte man sich am besten auf der ganzen Bahn gleichmäßig verteilen. Im langsamen Tempo Tölt sollte, wenn möglich, nicht überholt werden (da Tempo ja dann nicht langsam). Im beliebigen Tempo kann man auch mit genügend Abstand und auf der Innenseite überholen.
Nicht aufs Grün reiten, auch nicht beim Handwechsel. Am besten zur Außenseite der Bahn umdrehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mypony: 22.08.2015 20:04.

22.08.2015 20:04 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.415
Nächster Level: 824.290

105.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snappy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Super! Danke!
22.08.2015 22:14 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.160.113
Nächster Level: 55.714.302

7.554.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon erlebt, dass das betreten des grüns zur disqualifikation führte - weiss aber nicht, ob das eine allgemeine regel ist... besser also einfach nicht drüberreiten. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.08.2015 22:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.039.626
Nächster Level: 2.111.327

71.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
ich habe schon erlebt, dass das betreten des grüns zur disqualifikation führte - weiss aber nicht, ob das eine allgemeine regel ist... besser also einfach nicht drüberreiten. Augenzwinkern

Das Betreten des Grüns, bzw. das Verlassen der Bahn auf anderen Wegen oder das Stehen bleiben oder Rückwärtsgehen führen IMMER zu einer Disqualifikation sobald die Prüfung bereits begonnen hat. Sollte Dein Pferd VOR dem Beginn der Prüfung ggf. nochmal ins Grün hüpfen weil es sich vor irgendwas erschreckt hat, wird das noch toleriert, aber sobald der Sprecher gesagt hat das die Prüfung begonnen hat, geht alles oben beschriebene nicht mehr und ist eine offizielle Regel auch bei Handwechseln ...

__________________
LG, Lokkur
23.08.2015 15:01 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.323
Nächster Level: 1.757.916

94.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reiter werden mit farbigen Armbinden auf dem Abreiteplatz versehen und dann mit Namen und Farbe aufgerufen. Ich würde gucken, wo die anderen gerade reiten und dann evtl. beim Einreiten noch kurz verzögern, ehe Du Dich einem zu dicht davor oder dahinter klemmen lässt.
Die T7 ist - zumindest aus meiner Erfahrung - eine schwierige Prüfung, auch wenn sie DIE Einsteigerprüfung ist, die wohl so ziemlich jeder reitet. Weil, mal ehrlich!, welches Pferd kann gut "ruhiges, langsames Tempo Tölt" direkt nach dem Einreiten, wenn Pferd und Reiter noch aufgeregt sind, die Lautsprecher dröhnen, überall Fahnen wehen??? Man sieht sehr, sehr oft Pferde, die echt Probleme mit dem Tempo haben bzw. mit dem Takt, der Haltung und der Gesamtsituation. Logischer wäre eigentlich, dass man mit dem beliebigen Tempo anfangen kann, dann auf die bessere Hand wechselt und dort das ruhige, langsame Tempo zeigen muss ... Aber das ist OT.
23.08.2015 21:45 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.039.626
Nächster Level: 2.111.327

71.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isigoing
Die T7 ist - zumindest aus meiner Erfahrung - eine schwierige Prüfung, auch wenn sie DIE Einsteigerprüfung ist, die wohl so ziemlich jeder reitet.

Also die richtige Einsteiger-Tölt-Prüfung ist und bleibt die T8 mit beliebigen Tempo auf beiden Händen, die T7 ist dazu dann die Steigerungsform, aber richtig richtig schwer wird's dann eigentlich erst ab allem was danach kommt mit den verschiedenen Tempi.

Zitat:
Original von isigoing
Weil, mal ehrlich!, welches Pferd kann gut "ruhiges, langsames Tempo Tölt" direkt nach dem Einreiten,

Geben gibt's das schon, keine Frage, meist ist es wirklich zu 90% der Reiter der durch seine eigene Aufregung Probleme damit hat sein Pferd im langsamen Tempo zu reiten. Inzwischen weiß ich selbst wovon ich rede da ich bis vor kurzem auch immer nur die T8 geritten bin weil ich selbst vor den Prüfungen auch immer so ein Flatterhansel war. Jetzt habe ich allerdings dieses Jahr schon 2x die T7 geritten da es die T8 für die Turniere nicht gab und hatte vorher echt Bammel das mein Pony das verhunzt weil er immer so aufdreht. Aber siehe da, Frauchen hat sich vor den Prüfungen toooootal am Riemen gerissen und plötzlich konnte auch Pony langsames Tempo gehen. Aber als reine Einsteigerprüfung ist sie wirklich schon einen Tucken zu schwer, das ist wohl wahr ...

Zitat:
Original von isigoing
wenn Pferd und Reiter noch aufgeregt sind, die Lautsprecher dröhnen, überall Fahnen wehen???

Dessen sollte man sich aber durchaus schon vorher bewusst sein und außerdem gibt es ja auch immer die Möglichkeit am Tag vorher schonmal die Bahn Probe zu reiten, in vielen Fällen sogar schon unter den Bedingungen das soweit alles aufgebaut ist wie am Prüfungstag, bzw. die Lautsprecher bereits stehen und auch schon Musik dudelt oder der Sprecher schon spricht weil er Ansagen zum Handwechsel etc. macht.
Wenn ich selbst in der Beziehung aufgeregt bin, würde ich NIEMALS nur am Tag der Prüfung kommen und reiten in der Hoffnung das alles klappt sondern wirklich das Probereiten nutzen ...
Ich weiß wovon ich spreche ...

Zitat:
Original von isigoing
Man sieht sehr, sehr oft Pferde, die echt Probleme mit dem Tempo haben bzw. mit dem Takt, der Haltung und der Gesamtsituation.

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber dann sollte man so eine Prüfung wo diese Dinge nunmal gefordert werden eben nicht reiten sondern dann lieber bei der T8 bleiben ...

__________________
LG, Lokkur
23.08.2015 22:21 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.415
Nächster Level: 824.290

105.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snappy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T8 gibts nicht und das langsame Tempo ist Sköris Stärke, wenn auch nicht sein Lieblingstempo. Ich war mit Skö nun zwei Mal in der Reitstunde auf dieser O-Bahn und werde für die Prüfung zum Turnier reiten, danach wieder heim. Er ist zwar ein eher ängstliches Pferd, deshalb betreibe ich überhaupt den ganzen Aufwand. Ich hoffe bloß, dass keine Kinder am O-Bahn-Zaun Felgaufschwung üben, das würde ihn wohl aus der Fassung bringen.... Bisher ist er aber auf anderen Veranstaltungen (Stafettenritt in großer Gruppe, Weihnachtsturnier, Trailturnier) immer über sich hinausgewachsen und hat davon profitiert, indem sein Selbstvertrauen zugenommen hat. Wegen meiner eigenen Nervosität mache ich mir nun weniger Gedanken, da ich mit meinem Falben schon öfters auf Trailturnieren unterwegs war - und da muss man auch noch konzentrieren, um sich im Parcours nicht zu verreiten Augenzwinkern großes Grinsen (hab ich aber auch schon geschafft cool )
24.08.2015 00:19 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.328.214
Nächster Level: 26.073.450

745.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isigoing
Die Reiter werden mit farbigen Armbinden auf dem Abreiteplatz versehen und dann mit Namen und Farbe aufgerufen.

In der Vorentscheidung musst du dich aber nicht an die aufgerufene Reihenfolge halten (meistens jedenfalls), sondern kannst einreiten, wenn deine Gruppe dran ist.

In der Endausscheidung, reiten die Teilnehmer wirklich erst ein, wenn sie aufgerufen werden und zwar zuerst der fünftplazierte, dann der viertplazierte usw.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 24.08.2015 17:02.

24.08.2015 17:02 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.663.323
Nächster Level: 1.757.916

94.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lokkur
Zitat:
Original von isigoing
Die T7 ist - zumindest aus meiner Erfahrung - eine schwierige Prüfung, auch wenn sie DIE Einsteigerprüfung ist, die wohl so ziemlich jeder reitet.

Also die richtige Einsteiger-Tölt-Prüfung ist und bleibt die T8 mit beliebigen Tempo auf beiden Händen, die T7 ist dazu dann die Steigerungsform, aber richtig richtig schwer wird's dann eigentlich erst ab allem was danach kommt mit den verschiedenen Tempi.

Zitat:
Original von isigoing
Weil, mal ehrlich!, welches Pferd kann gut "ruhiges, langsames Tempo Tölt" direkt nach dem Einreiten,

Geben gibt's das schon, keine Frage, meist ist es wirklich zu 90% der Reiter der durch seine eigene Aufregung Probleme damit hat sein Pferd im langsamen Tempo zu reiten. Inzwischen weiß ich selbst wovon ich rede da ich bis vor kurzem auch immer nur die T8 geritten bin weil ich selbst vor den Prüfungen auch immer so ein Flatterhansel war. Jetzt habe ich allerdings dieses Jahr schon 2x die T7 geritten da es die T8 für die Turniere nicht gab und hatte vorher echt Bammel das mein Pony das verhunzt weil er immer so aufdreht. Aber siehe da, Frauchen hat sich vor den Prüfungen toooootal am Riemen gerissen und plötzlich konnte auch Pony langsames Tempo gehen. Aber als reine Einsteigerprüfung ist sie wirklich schon einen Tucken zu schwer, das ist wohl wahr ...

Zitat:
Original von isigoing
wenn Pferd und Reiter noch aufgeregt sind, die Lautsprecher dröhnen, überall Fahnen wehen???

Dessen sollte man sich aber durchaus schon vorher bewusst sein und außerdem gibt es ja auch immer die Möglichkeit am Tag vorher schonmal die Bahn Probe zu reiten, in vielen Fällen sogar schon unter den Bedingungen das soweit alles aufgebaut ist wie am Prüfungstag, bzw. die Lautsprecher bereits stehen und auch schon Musik dudelt oder der Sprecher schon spricht weil er Ansagen zum Handwechsel etc. macht.
Wenn ich selbst in der Beziehung aufgeregt bin, würde ich NIEMALS nur am Tag der Prüfung kommen und reiten in der Hoffnung das alles klappt sondern wirklich das Probereiten nutzen ...
Ich weiß wovon ich spreche ...

Zitat:
Original von isigoing
Man sieht sehr, sehr oft Pferde, die echt Probleme mit dem Tempo haben bzw. mit dem Takt, der Haltung und der Gesamtsituation.

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber dann sollte man so eine Prüfung wo diese Dinge nunmal gefordert werden eben nicht reiten sondern dann lieber bei der T8 bleiben ...


Ich bin ja nur hier im Norden unterwegs auf Turnieren, das aber seit einigen Jahren. Die T8 wird selten ausgeschrieben. Ich kenne daher als die Prüfung mit den hohen Starterzahlen und mit vielen antretenden Turnierneulingen/Nur-ab-und-zu-mal-Turnier-Reitern halt deswegen wohl auch nur die T7. Dafür haben wir da oft Starterzahlen von 40/50+.
Wodran es liegt, dass viele damit Probleme haben, will ich gar nicht analysieren oder bewerten. Ob es nun Aufregung beim Pferd ist, beim Reiter, mangelnde Vorbereitung oder auch ??? .
Ich habe über die T7 mal lange mit einer Richterin mit jahrzehntelanger Erfahrung gesprochen. Sie meinte, die T7 sei klar als Anfängerprüfung konzipiert worden, aber die Aufgabenteile hätten eigentlich umgekehrt gehört. Dadurch kam ich erst dahinter ;-) Machte für mich auch Sinn.
24.08.2015 21:06 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.039.626
Nächster Level: 2.111.327

71.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isigoing
Ich bin ja nur hier im Norden unterwegs auf Turnieren, das aber seit einigen Jahren. Die T8 wird selten ausgeschrieben. Ich kenne daher als die Prüfung mit den hohen Starterzahlen und mit vielen antretenden Turnierneulingen/Nur-ab-und-zu-mal-Turnier-Reitern halt deswegen wohl auch nur die T7. Dafür haben wir da oft Starterzahlen von 40/50+.

Ich finde sooooo selten ist eine T8 gar nicht ausgeschrieben und bisher konnte ich immer auf allen Turnieren wo ich so die letzten Jahren unterwegs war eine für mich finden. Lediglich jetzt zum Ende der Saison hat's mich damit erwischt das wir gleich 3 Turniere hintereinander haben wo es nur die T7 gibt ...
Aber egal, wer sich nicht auch mal an neue Aufgaben heranwagt, der kann nie gewinnen Augenzwinkern
Somit üben wir jetzt halt brav am langsamen Tempo Tölt und reiten eben auch auf dem letzten Turnier wieder eine T7 ...

__________________
LG, Lokkur
24.08.2015 23:22 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.415
Nächster Level: 824.290

105.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snappy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skö hat seine Sache gut gemacht und keinen Blödsinn angestellt. Er ist schön getöltet, wenn er sich auch nicht besonders gut konzentrieren konnte. Kein Wunder bei den vielen anderen Pferden, noch mehr Zuschauern, Lautsprecher und Musik. Bei der Prüfung ist er das dritte Mal in seinem Leben auf einer Oval-Bahn gelaufen großes Grinsen Ich habe ja meine Ponies am Haus und keinen Reitplatz etc.
Wer mal kucken mag https://www.youtube.com/watch?v=F6sWPv3ji7U&feature=youtu.be

Ich bin hochzufrieden mit meinem Pony Freude

Er hat in den letzten vier Wochen ein Westerntrailturnier, einen Wanderritt und nun diese Gangprüfung bestritten. Dann stehen noch das German Open Extreme-Trailturnier und ein paar 2-Tagesritte an. Es gibt doch nichts Besseres als ein vielseitiges Pony fröhlich
29.08.2015 16:53 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.539
Nächster Level: 16.259.327

1.076.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Top
Toll, was ihr alles macht ... wann und wo ist denn das Extreme-Trail-Turnier?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
29.08.2015 17:35 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.415
Nächster Level: 824.290

105.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snappy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Extreme Trail Turnier ist in der Nähe von Auerbach
http://www.gutshof-hammerberg.de/extreme-trail/
29.08.2015 18:24 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.539
Nächster Level: 16.259.327

1.076.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war ich erst vor Kurzem smile
Ist das die Challenge am 3. Oktober?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
29.08.2015 22:51 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.415
Nächster Level: 824.290

105.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snappy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau.

Wir haben zu Pfingsten einen Tagesritt im Veldensteiner Forst gemacht und sind an Hammerberg vorbeigeritten, um das Gelände mal zu besichtigen.
Ein Kurs dort ist mir zu teuer noch dazu, wenn man im Oberpfälzer Wald gratis trainieren kann großes Grinsen

Unser Motto: kein Wanderritt ohne Abenteuer Zunge raus
29.08.2015 23:32 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.182.539
Nächster Level: 16.259.327

1.076.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch keinen Kurs dort gemacht, war nur mit einer Stallkollegin dort zum Zuschauen. Würde mich schon mal reizen, das mit meinem Herzchen zu machen, aber die Kurse sind ja bis auf Weiteres ausgebucht.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
30.08.2015 12:45 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » T7 für Dummies

Views heute: 20.900 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.526.236

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH