DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Preisfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.957
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.346.052
Nächster Level: 11.777.899

431.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Preisfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit Augenzwinkern

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blesa: 26.10.2015 13:13.

01.09.2015 15:48 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.223.217
Nächster Level: 3.609.430

386.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts. Bei einem achtjährigen Pferd interessiert mich, wie es unter dem Sattel läuft. Bei einem achtjährigen Hengst würde ich zudem die Nachkommen sehen wollen. Ansonsten ist "Hengst" für mich ein unkastrierter Wallach mit entsprechenden Folgekosten und -risiken.

"Farbgarantie" sagt mir überhaupt nix.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
01.09.2015 16:45 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.185.978
Nächster Level: 13.849.320

663.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abstammung? Nachkommen? Charakter? Und war heißt zur Zeit ungeritten? Ist er schon mal geritten worden? Wie war er denn da?

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lind: 01.09.2015 16:55.

01.09.2015 16:50 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 151
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 575.105
Nächster Level: 677.567

102.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich wäre interessant: Welcher Einsatz ist realistisch? Zucht (d.h. dieses Pferd verbessert alle meine Stuten erheblich, wird voraussichtlich von anderen Züchtern gut nachgefragt werden)? Dann hängt das natürlich erheblich von Eigenleistung, Abstammung etc. ab. 10000- .... Euro
Zum Reiten? Weniger als für einen entsprechenden Wallach (Haltungsproblematik bzw. Spätkastrationsrisiko und ggf. verfestigtes hengstiges Verhalten).
02.09.2015 06:50 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt darauf an, was du möchtest. Es gibt massenhaft Islandhengste, wobei es nach Abschaffung des staatlichen Körzwangs relativ irrelevant ist, ob diese im Hengstbuch I oder II eingetragen sind. Meiner Meinung nach ist das nicht mal ein Qualitätsmerkmal, außer man hängt an den modernen FIZO-Kriterien und möchte hochbeinige Barbiepferde mit wenig Fundament züchten.

Interessant ist vielmehr, ob die Abstammung und die vererbten Eigenschaften, d. h. die zu erwarten sind (Vergleich der bisherigen Nachkommen, Worldfengur) jene sind, die du dir wünschst und die vor allem zu deinen Stuten passen. Wenn das exakt passen sollte, wäre mir ein solches Pferd viel wert. Falls es nur eine Gelegenheit ist, einen gekörten Hengst günstig zu erwerben, der aus welchen Gründen auch immer nicht verwendet wird, dann würde ich von einem solchen Kauf Abstand nehmen.
02.09.2015 16:10
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.549.918
Nächster Level: 3.025.107

475.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es merkwürdig, dass ein 8 Jähriger Hengst nicht geritten wird. Sowas macht mich sehr hellhörig, ich würde den Hengst nicht haben wollen.
02.09.2015 19:42 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.334.079
Nächster Level: 26.073.450

739.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper
Nichts. Bei einem achtjährigen Pferd interessiert mich, wie es unter dem Sattel läuft. Bei einem achtjährigen Hengst würde ich zudem die Nachkommen sehen wollen. Ansonsten ist "Hengst" für mich ein unkastrierter Wallach mit entsprechenden Folgekosten und -risiken.

"Farbgarantie" sagt mir überhaupt nix.

So sehe ich das auch!

Was heißt denn Gebäudeelite verwirrt
Hat man den Hengst geritten gar nicht gezeigt oder waren die Reiteigenschaften nicht vorzeigbar?
Wieso erwähnt man nur das Gebäude?
Klingt bei einem 8-jährigen verdammt nach einem Haken und du kaufst die Katze im Sack Augen rollen

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
02.09.2015 22:15 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.922.146
Nächster Level: 10.000.000

77.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Leute lassen nur das Gebäude bei der FIZO prüfen und reiten nicht (oft sind die Pferde aber mit vier dann auch noch zu jung zum reiten).
Gebäudeelite heißt doch einfach nur, Gebäude insgesamt mit über 8,0 bewertet.

Farbgarantie wär z.B. so ein Doppelcreme-Teil, reinerbiger Falbe / Schecke oder sowas...

Mich würde der Charakter interessieren, wie das Pferd sich reiten lässt, Abstammung wäre sicherlich interessant (obwohl das nix heißen muss)... Nachkommen, wie erwähnt.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
03.09.2015 08:18 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.334.079
Nächster Level: 26.073.450

739.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Helmingur - ja klar, wenn ein 4-jähriger nur Gebäude geprüft wird, ist das okay.

Hier handelt es sich aber um einen 8-jährigen Hengst ...
Wenn ich das Gebäude so hervorhebe, will ich von den Reiteigenschaften ablenken - zumindest bei mir gehen direkt die Gedanken in diese Richtung.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 27.10.2015 20:01.

03.09.2015 09:29 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.185.978
Nächster Level: 13.849.320

663.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt warten wir erstmal, was Blesa dazu noch schreibt. Augenzwinkern Es gibt sicher viele Gründe, warum ein 8-jähriger Hengst zur Zeit nicht geritten ist. Evtl. eine Verletzung, Zeitmangel...


Ich denke, ausschlaggebend für den Preis ist wirklich, ob ich das Pferd als Deckhengst einsetzen will oder nicht. Ein Reithengst wäre mir sicher nicht mehr Wert als ein Wallach. Ein Deckhengst wäre mir nur dann mehr Wert als ein Wallach, wenn er wirklich so gut ist, dass ich ihn als Hengst einsetzen will.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
03.09.2015 09:35 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.957
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.346.052
Nächster Level: 11.777.899

431.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blesa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nochmal eine Preisfrage Augenzwinkern

Stute
136cm
2011 geboren
Viergänger, zeigt deutlich Tölt im Übergang
Rappwindfarben
Hatte dieses Jahr ein Fohlen welches 7,91 geprüft wurde (mit 8,0 auf Gebäude)

Die Stute ist abgearbeitet, sie kennt natürlich das komplette Jubgpferde-Abc, aber ist auch schon sehr sorgfältig vim Boden gearbeitet. Longenkurs nach Babette Teschen angefangen, Langzügelarbeit, Handpferdereiten, etc. Außerdem ist sie einspännig angefahren und zieht sowohl unseren Gig als auch eine größere Kutsche. Dabei geht sie fleißig, aber jederzeit kontrollierbar vorwärts und ist auch alleine mutig unterwegs, auch auf ihr unbekannten Strecken.
Neue Dinge (wie z.B. Bahngleise) schaut sie sich kurz an und geht dann problemlos daran vorbei, bzw. drüber.
Außerdem kennt sie Sattel und Trense.
Sie ist kein Gewichtsträger, eher der etwas elegantere Typ.
Selbstverständlich ist sie regelmäßig dem Schmied vorgestellt, entwurmt und geimpft.
Futter gibt es für sie seit Geburt an ad libidum, außerdem täglich Mineralfutter.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
26.10.2015 13:22 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.267
Nächster Level: 10.000.000

723.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nennenswerte Abstammung?
Unangeritten würde ich sie garnicht anbieten fröhlich
Angeritten und mit ein wenig Tölt würde ich sie aufgrund der Größe mit 6500€ ansetzen. Es sei denn sie hat jetzt eine gefragte Abstammung.
Ungeritten 4500€ Augenzwinkern
26.10.2015 17:46 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.957
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.346.052
Nächster Level: 11.777.899

431.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blesa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sh-Link:Flauta

Sie wird demnächst auch geritten, aber ich bereite meine Pferde gerne sorgfältig vom Boden vor.
Vor der Kutsche töltet sie mehrere Meter taktklar am Stück.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
26.10.2015 18:07 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.267
Nächster Level: 10.000.000

723.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, ein Gari-Töchterchen großes Grinsen Mag ihn ja gerne! Hatte von seinem Vater Gilling einen schönen Sohn Augenzwinkern

War vielleicht ein wenig missverständlich. Bei Jahrgang 2011 würde ich auch noch nicht von einem gerittenem Pferd ausgehen.
26.10.2015 20:27 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.444.514
Nächster Level: 8.476.240

31.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich hier einfach mal dazwischen fuschen und auch eine Preisfrage stellen. Ich hoffe das ist okay, Blesa?

Eine gute Bekannte hat mich neulich gefragt, was ich für unseren Junghengst verlangen würde, falls ich ihn verkaufen wollte. Da ein Verkauf definitiv nicht zur Debatte steht, ist es eine rein hypothetische Frage, aber sie hat mich neugierig gemacht Augenzwinkern Ich habe eine ungefähre Preisvorstellung im Kopf, würde aber gerne eure unvoreingenommene Einschätzung hören, daher sage ich dazu erstmal nichts.

Hier ein paar Infos:

Hengst, Erdfarben ohne Abzeichen, *2013, Blup 116

Abstammung: http://stormhestar.de/german/horse_pedigree.asp?ID=179758

Das Pferd ist dem Alter entsprechend roh, beherrscht das Jungpferde-ABC (führen, anbinden, Hufe geben, Hänger fahren) und hat dieses Jahr bereits ein paar Stuten gedeckt. Im Umgang und in der Stutenherde ist er einwandfrei, höflich und gelassen, zeigt keinerlei negative Hengstmanieren. Er steht problemlos mit Junghengsten und/oder Wallachen unterschiedlichsten Alters zusammen.
Freilaufend zeigt er sich viergängig mit viel Tölt und sauberen Grundgangarten. Genetisch könnte er Fünfgänger sein, wobei ich vermute, dass der Pass nie ausreichend vorhanden sein würde, um ihn gescheit auszubilden. Er ist kein Lampenaustreter, aber dies ist auch nicht unser Zuchtziel. Seine Gänge haben raumgreifende, elastische Bewegung und sind klar getrennt. Er hat ein stabiles Exterieur und wir erwarten von ihm, dass er uns charakterlich einwandfreie, einfach zu reitende Freizeitpferde mit lockeren Gängen bringt.

Was würdet ihr für so ein Pferd bezahlen, wenn es das wäre, was ihr sucht?

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
12.11.2015 20:52 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.267
Nächster Level: 10.000.000

723.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, was für ein hübscher Bub! Sehr schick!

Ähm ja, Preisfrage, schwierig da er auf Island steht und alle erstmal von einem Schnäppchen ausgehen. Vergleichbare Angebote gibt es also schon ab 1500€, dafür würde ich ihn aber im Leben nicht hergeben (willst du ja auch nicht großes Grinsen )

Wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass er in D geboren wäre könnte man (ungeprüft) 3000€ ansetzen. Mit guter Fohlen-Feif natürlich deutlich mehr Augenzwinkern

Das ist jetzt aber alles sehr hypothetisch großes Grinsen
12.11.2015 22:08 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm... bei dem Preis, den ich für realistisch halte, müsste man die Exportkosten abziehen und dann bliebe im Grunde kaum noch etwas übrig.

@Blessa ich habe mir deinen Hengst im Worldfengur angesehen und möchte an dieser Stelle erwähnen, dass dieser durchaus geritten geprüft wurde. Als Viergänger ist es natürlich schwer, auf entsprechende Werte zu kommen, wenn man dann auf diese etwas gibt. Das ganze ist natürlich auch abhängig von dem Reiter, der das Pferd vorgestellt hat.

Ansonsten liegt die Abstammung des Hengstes nicht im momentan üblichen "Mainstream", was nicht unbedigt schlecht sein muss. Windfarbene Pferde sind durchaus beliebt und mit 33 eingetragenen Nachkommen ist auch eine gewisse Basis da, um die Vererbung des Hengstes zu beurteilen.

Für jemanden, der die Farbe mag, und zu dessen eigenen Stuten dieser Hengst passt, dürften schon 7.000 bis 8.000 Euro drin sein.
13.11.2015 11:59
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.444.514
Nächster Level: 8.476.240

31.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Einschätzung, Elbja smile

Zitat:
Original von Gáski
Mhm... bei dem Preis, den ich für realistisch halte, müsste man die Exportkosten abziehen und dann bliebe im Grunde kaum noch etwas übrig.


Warum müsste man die Exportkosten abziehen? Die haben meines Erachtens mit dem Pferdepreis an sich nichts zu tun. Wer sich dafür entscheidet, ein Pferd aus Island zu kaufen, muss sich darüber im klaren sein, dass unabhängig vom Preis eben jene Kosten noch zusätzlich dazu kommen. Dadurch wird der Wert des Pferdes an sich aber nicht geschmälert.

Das ist übrigens, ganz unabhängig von diesem Thema hier, eine weit verbreitete Meinung, dass Isländer von der Insel deshalb doch bitte günstiger sein müssten, da ja noch der Export dazu kommt. Aber wenn ich mir eine Musicalkarte für König der Löwen in Hamburg kaufe, wird die Karte auch nicht günstiger, nur weil ich aus München anreise Augen rollen Das muss ich halt einkalkulieren, oder mir stattdessen ein Theaterstück am Bayerischen Hof anschauen Augenzwinkern

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
13.11.2015 13:51 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.478.474
Nächster Level: 16.259.327

780.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mósa-Mín:
Hübsches Kerlchen - in der Tat Augenzwinkern
Wäre er bereits geritten (natürlich noch nicht!) könnte man eher beurteilen, ob er "passt" aber so? Ich habe einmal einen Absetzer gekauft, mit ordentlich BLUP und durchaus vielversprechend... würde ich nie wieder machen. Der hat 2.000 € gekostet rechne noch mal 1.500 € hinzu - bist du bei 3.500 €
Darum: nicht mal geschenkt Augenzwinkern
Auch weil ich ihn importieren wollen würde und dann guckt das "Ekzemgespenst" um die Ecke....
Wäre er hier geboren und ich könnte ihn probereiten, wäre ich bereit etwa 6.000 € zu investieren...

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 13.11.2015 14:08.

13.11.2015 14:07 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mósa-mín
Danke für deine Einschätzung, Elbja smile

Zitat:
Original von Gáski
Mhm... bei dem Preis, den ich für realistisch halte, müsste man die Exportkosten abziehen und dann bliebe im Grunde kaum noch etwas übrig.


Warum müsste man die Exportkosten abziehen? Die haben meines Erachtens mit dem Pferdepreis an sich nichts zu tun. Wer sich dafür entscheidet, ein Pferd aus Island zu kaufen, muss sich darüber im klaren sein, dass unabhängig vom Preis eben jene Kosten noch zusätzlich dazu kommen. Dadurch wird der Wert des Pferdes an sich aber nicht geschmälert.


Ein Pferd ist immer soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Da es massenhaft solche Pferde in Deutschland für ca. 3.000 Euro gibt, ist das der Preis, an dem man sich orientieren muss. Es wird kaum ernsthaft jemand ein solches Pferd für 3.000 Euro in Island kaufen, die erhöhte Ekzemgefahr hinnehmen und dann noch ca. 2.500 Euro für den Export bezahlen. Für das Geld bekommst du bedeutend bessere Pferde auf dem Kontinent.
13.11.2015 14:21
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Preisfrage

Views heute: 63.366 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.568.702

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH