DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Wallach will nicht allein bleiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallach will nicht allein bleiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zirkusimkopf zirkusimkopf ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.858
Nächster Level: 79.247

4.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von zirkusimkopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo
ich dachte vielleicht interessiert es die ein oder andere wie unsere Geschichte weitergeht? Und deshalb hier ein kleines Update!
Nachdem ich Reykur zum Beritt angemeldet hab hat sich die Gelegenheit ergeben einen Wallach zu "leihen" der grundsätzlich nach einem neuen zuhause sucht (lange Geschichte kurz erzählt: besi gibt Pferde auf 2 übrig junge Stute geht auch in beritt und zum verkauf und 20j alter Wallach sucht neues zuhause)
hab ich beim abliefern den Oldie eingepackt und mitgenommen Augenzwinkern ohne besonderes Vorwissen: es stellt sich heraus er mag auch nicht allein bleiben!!!wird dabei aber gsd nicht völlig kopflos sondern ruft halt bis man wieder da ist Zunge raus
5 Wochen vorgespult:
Hab Reykur letzten Do wieder abgeholt und er musste ein ganz grosser bube sein! ganz allein im hänger gefahren (immerhin 2h) und ich hab ihn ganz allein ausgeladen etc etc sehr brav!!
Es war sehr schnell klar dass er seinen neuen Mitbewohner nicht so heiss und innig liebt wie seinen "alten" freund sirkus Zunge raus
nun ja am nächsten tag gleich mal alleine ausgeritten und wenn dieses Pferd unsicher wird dann greift er zum mittel seiner Wahl: Steigen
das kann er ziemlich gut und auch wenn ich mich davon nicht beeindrucken lasse nervt es einfach und bis jetzt hat er es bei fast jedem ritt gezeigt (oder beim Schmied oder beim pferdezahnarzt oder....) und weil ich so gemein bin hab ich nach dem ritt gleich noch Zirkus rausgeholt und den geritten um zu schauen wie er reagiert und nun hab ich 2 Schreihälse am Zaun stehen die ihm hinterhertrauern ;P aber wenigstens hat er nicht mehr den kopf verloren und scheint sich mit seinem neuen zwangskollegen abgefunden zu haben (auch wenn er ihn ziemlich schlecht behandelt leider) da sie auf einer gut 2 Hektar grossen wiese stehen hat er aber genug platz auszuweichen wenn er will Augenzwinkern
hier stürmt es gerade mit bis zu 120km Windgeschwindigkeiten und was gäbe es da besseres als einen Ausritt? Eben und da ich auch noch eine mitreiterin gefunden hatte die Zirkus geritten hat sind wir mit Hund (den reykur übrigens wie die meisten Hunde nicht ausstehen kann) auf den Hügel geritten und frei vor und zurückgerannt immer mit einer Warnung an reykur vorbei aber der hat ihn soooo abgelenkt dass ihm nichts anderes etwas ausgemacht hat!! und er nicht einmal gestiegen ist! juhu
nun ja die reise geht weiter und sie ist noch lang aber er macht sich!
17.11.2015 21:21 zirkusimkopf ist offline E-Mail an zirkusimkopf senden Beiträge von zirkusimkopf suchen Nehmen Sie zirkusimkopf in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.767
Nächster Level: 10.000.000

83.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, von euch zu hören.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Reykur war in Beritt und steigt jetzt bei jedem Ausritt?
Hat er das im Beritt auch gemacht?

Meinst du nicht, ein Tag nach Abholung aus dem Beritt, wo alles fremd war, zwei Stunden Hängerfahrt alleine, dann zu Hause ein Fremder, mit dem er sich erstmal arrangieren muss... dass das einfach etwas viel für das Pferd ist?
Steigen kenn ich vor allem als "Notlösung" für's Pferd, wenn wirklich gar nix anderes mehr geht... hat er Angst?

Die drei Jungs müssen sich doch erstmal zusammenfinden...

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
17.11.2015 21:37 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
zirkusimkopf zirkusimkopf ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.858
Nächster Level: 79.247

4.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von zirkusimkopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist wohl missverständlich rübergekommen das steigen hat er schon immer
vor allem wenn er unsicher wird und schnell aus der situation aussteigen möchte
ist sein typisches männergehabe Zunge raus
im beritt hat er es auch ab und an gezeigt aber zum Schluss hin abgelegt
und ja ich verlange viel von ihm wenn ich ihn gleich am ersten tag wieder an seine Routine zuhause gewöhne aber ich glaub dass es für ihn ganz wichtig ist und wenn ich sehe wie er auf mich zugeraunt kommt wenn ich zur Koppel komme scheint mich zu bestätigen
er ist halt sehr speziell aber auch sehr liebenswert Augenzwinkern
17.11.2015 21:42 zirkusimkopf ist offline E-Mail an zirkusimkopf senden Beiträge von zirkusimkopf suchen Nehmen Sie zirkusimkopf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Wallach will nicht allein bleiben

Views heute: 16.658 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.458.142

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH