DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

TopPoster
» Wisy
mit 7363 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 7163 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 6195 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5932 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 4453 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Unita

» Lisa

» Sabrina Kehr

» yurameki

» Imzadi

DasGangPferdeForum » Marktplatz » Reiterurlaub » Urlaub mit Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaub mit Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.174.380
Nächster Level: 1.209.937

35.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Urlaub mit Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe vor ab ca. 1. Dezemberwochenende mit 2 Pferden und 1 Hund für 2 Wochen wegzufahren. (Reiter-)Hotel, Ferienwohnung oder auch nur ein schönes Zimmer mit der Möglichkeit die Pferde da auch unterzubringen wäre super. Ebenso eine Reithalle, da das Wetter vermutlich nicht immer toll sein wird.
Das Ganze sollte allerdings nicht weiter als 400 km von Mannheim weg sein.

Hat jemand eine gute Idee? Das Internet wirft einem natürlich unendlich viele Adressen hin, aber mich da durchzukämpfen dauert ewig. Vor allem da meine Verbindung oft nicht so der Kracher ist.
Vielleicht weiß ja jemand was, das wäre echt super.

Hoffe mal auf viele Ideen,
liebe Grüße
chocolate

05.10.2015 19:14 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-671.jpg

Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.554
Nächster Level: 453.790

56.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urlaub mit Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Www.saigenranch.de ganz tolle Ferienwohnung leider ohne Halle

Www.quellberghof.de mit Halle
05.10.2015 20:47 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von chocolate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Georgia, Quellberghof bei Petra ist supertoll, vor allem ihr Unterricht. War öfters dort. Seit einiger Zeit verlangt sie diverse Impfungen die ich nicht möchte. Deshalb kommt das leider nicht in Frage. Ohne Halle um diese Jahreszeit, wenn ich dann schonmal wegfahre ist leider keine Option. Bin absolut der Geländereiter und habe weder Halle noch gescheiten Platz hier. Deshalb hätte ich das für einen Urlaub im Dezember schon gerne.

Echt keiner mehr eine Idee???

06.10.2015 00:42 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-671.jpg

Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.554
Nächster Level: 453.790

56.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann ich verstehen mit der Halle um die Jahreszeit leider faellt mir nichts mehr ein. Wir urlauben demnaechst hier www.estancia-aventura.com allerdings ohne die eigenen Pferde ;-)
06.10.2015 06:49 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.210.814
Nächster Level: 3.609.430

398.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schau Dir mal die Seite bei Willi Wolf an. Er vermietet Blockhäuser und hat auch eine Halle. Pferdeboxen mit Paddock. 4km von mir. Falls es mit Scoupie und Milo doch klappen würde, kannst Du auch hier wohnen großes Grinsen - wobei den Flair bei Willis Stall und in den Blockhütten kann ich nicht bieten. - aber das Eine schließt ja das Andere nicht aus Zunge raus
Bewertung: sehr empfehlenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=PVzH62XW-qg
www.willi-wolf.de/urlaub-im-blockhaus/
www.youtube.com/watch?v=uvJp-LY1CTs

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von isparo: 06.10.2015 14:03.

06.10.2015 13:39 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-797.jpg

Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.155.706
Nächster Level: 2.530.022

374.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir waren schon öfter in der Lüneburger Heide und haben uns dort sehr wohl gefühlt (www.hof-meningen.de). Die Reithalle ist allerdings relativ klein, genauere Angaben kann ich nicht machen, wir da noch nie drin Augenzwinkern . Und ich fürchte das sind für Euch deutlich mehr als 400 km zu fahren...
06.10.2015 13:42 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,73

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.583.336
Nächster Level: 30.430.899

2.847.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei deutlich mehr als 400km wäre ja auch der Kronshof zu empfehlen, aber das ist schon eine Strecke...und im Dezember kann ja auch das Wetter echt eklig mit Eis und Schnee sein.
06.10.2015 13:57 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Danke ihr Lieben, das schaue ich mir gleich alles mal an, hab auch per PN noch was bekommen.
Ja, die Entfernung und das Wetter....
Bei 450 km hätte ich eigentlich was Tolles, aber irgendwo muß man einfach die Grenze setzen, da ich ja alleine fahre.
Lüneburger Heide finde ich auch toll mit Pferd, aber ist wohl doch etwas weit.
Kleine Halle finde ich auch nicht schlimm, soll ja nur für total schlechtes Wetter sein, bin schon der absolute Geländereiter.
Isparo, danke für die Idee (hört sich gut an) und die Einladung bei dir zu wohnen.
Aber die beiden Buben für 2 Wochen im gleichen Haus - ich glaube das wäre etwas stressig für alle Beteiligten. Aber ausreiten mußt du dann mit mir, falls es "Willi Wolf" wird!

Nehme gerne noch Vorschläge an!

06.10.2015 19:10 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Georgia, schönen Urlaub und viel Spaß wünsch ich dir!

06.10.2015 19:13 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-839.jpg

Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.246.644
Nächster Level: 2.530.022

283.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von chocolate
Danke Georgia, Quellberghof bei Petra ist supertoll, vor allem ihr Unterricht. War öfters dort. Seit einiger Zeit verlangt sie diverse Impfungen die ich nicht möchte. Deshalb kommt das leider nicht in Frage. Ohne Halle um diese Jahreszeit, wenn ich dann schonmal wegfahre ist leider keine Option. Bin absolut der Geländereiter und habe weder Halle noch gescheiten Platz hier. Deshalb hätte ich das für einen Urlaub im Dezember schon gerne.

Echt keiner mehr eine Idee???

Meine liebe Chocolate (du weisst, das ist ehrlich gemeint und nicht ironisch ;o))

Auf dem Quellberghof sind nicht div. Impfungen Vorschrift "lediglich" Influenza muss geimpft werden. Nur ne kleine Anmerkung.....

06.10.2015 19:15 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Meine liebe Picada! Niemals nicht wäre ich auf die Idee gekommen, daß du das ironisch meinen könntest. (So feinfühlig bin ich nämlich gar nicht... hust).
Und natürlich hast du recht, es wird nur Influenza verlangt, ich schlampige "diverse" Schreiberin.
Freu mich dich bald zu treffen!

06.10.2015 19:45 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
ECB ECB ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.594
Nächster Level: 22.851

257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Chocolate,
der Berghof Rod ( http://www.berghof-rod.de/hof/Der_Hof.html ) wäre da deutlich näher, schöne Halle usw. und schönes Gelände vorhanden. Nette Leute, ein Anruf um genauer nachzufragen lohnt bestimmt. Obwohl es eine große Anlage ist ist es nie überlaufen, wenn mal zwei in der Halle sind ist das viel.
Schöne Grüße ECB
06.10.2015 21:54 ECB ist offline E-Mail an ECB senden Beiträge von ECB suchen Nehmen Sie ECB in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-610.jpg

Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.856.934
Nächster Level: 2.111.327

254.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

http://www.islandpferde-buehlertal.de/

ich weiß aber nicht, wie die Unterbringung von Mensch und Pferd ist. Den Hof selbst kenne ich, die Betreiberin am Rande.
06.10.2015 22:43 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Deutschland / Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.912.189
Nächster Level: 3.025.107

112.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eifel zu Pferd hat einige Stationen mit Reithalle. Zum Beispiel die in Adenau
http://www.reiterhof-adenau.de/

07.10.2015 07:55 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.210.814
Nächster Level: 3.609.430

398.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Atmosphäre im Winter auf der Alb in einer Blockhütte ist bestimmt einzigartig - aber bei uns hier ist es leider im Winter 1-2 Kittel kälter als "unten". Deshalb gibt es in den Wintermonaten auch mal 1-2 Wochen, in denen man gar nicht reiten kann. Zu viel Schnee oder zu wenig auf hart gefrorenem Boden, vereiste Wege.... und Du möchtest ja doch auch ausreiten verwirrt
Vielleicht findest Du für den Winter was angenehmeres in einer milderen Gegend und behältst Willi Wolf für die Sommermonate (April-Oktober) im Auge Kopfkratzen ?
07.10.2015 09:21 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,73

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.583.336
Nächster Level: 30.430.899

2.847.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, wenn man mal was echt tolles mit Pferden im Winter erleben möchte, dann MUSS man eigentlich mal an der Nordsee gewesen sein, allerdings eher an einem Strandabschnitt, der kein Watt, sondern wirklich kaum Tidenhub und damit echten Sandstrand hat.

Dänemarks Strände sind im Winter ein Traum, weil man dann ganztägig am Strand reiten kann und darf, auch der Weg dorthin durch die Dünen ist meist kein Problem bei Schnee, bei Eis muss man gucken, ob es geht. Die Strände sind so gut wie leer und man kann endlos reiten, Hunde nebenher laufen lassen, einfach traumhaft. Allerdings muss man sehr wetterfest sein, weil es doch sehr windig und damit gefühlt kälter als die eigentlich Temperatur ist.

Ich kann aber gut verstehen, wenn man so lange Strecken nicht alleine fährt, würde ich auch nicht machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 07.10.2015 12:49.

07.10.2015 12:49 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Fio Fio ist weiblich
Jährling

Herkunft: Köln

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 153.807
Nächster Level: 157.092

3.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die niederländische Nordseeküste hat auch wunderbaren Strand und ist, von RLP aus gesehen, nicht ganz so weit weg wie Dänemark.
07.10.2015 19:05 Fio ist offline E-Mail an Fio senden Homepage von Fio Beiträge von Fio suchen Nehmen Sie Fio in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Danke für eure Antworten, kommt ja doch bissel was zusammen!
Auf dem Berghof Rod war ich schon in Urlaub, da hat es mir sehr gut gefallen.
Möchte nun aber eine neue Gegend erkunden.
Sämtlich Küsten reizen mich natürlich sehr! Allerdings ist da wirklich alles zu weit weg,
ab 550km aufwärts, auch die in Holland leider.
Klar, die Jahreszeit erschwert das Thema natürlich, aber irgendwas passendes hoffe ich doch noch zu finden. In den letzten Jahren hat der Winter, wenn überhaupt auch meist erst im Januar eingesetzt. Ich hoffe mal, das ist auch dieses Jahr so.
Morgen werde ich mal ein paar der Vorschläge abtelefonieren.
Heute waren wir den ganzen Tag mit den Pferden im Pfälzer Wald.
Es war sooooo schön!!!
Auf weitere Ideen freue ich mich natürlich.

LG chocolate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chocolate: 07.10.2015 21:13.

07.10.2015 21:11 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
Fio Fio ist weiblich
Jährling

Herkunft: Köln

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 153.807
Nächster Level: 157.092

3.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Guck doch vielleicht mal nach der Hoge Veluwe, das ist ein Nationalpark in Holland. Das kommt möglicherweise deiner 400.km Grenze deutlich näher, und man soll da super Reiten können, da hab ich bisher nur Gutes von gehört, war alllerdings selbst noch nicht dort. Das ist Heidelandschaft, und man muss nicht bis Lüneburg. ;-)
https://www.hogeveluwe.nl/de

Anonsten gibt es doch bei euch da unten tolle Gegenden. Ich hab auch schon viel Gutes vom Altmühltal gehört, oder von den Vogesen.

Gruss, Fio
07.10.2015 22:44 Fio ist offline E-Mail an Fio senden Homepage von Fio Beiträge von Fio suchen Nehmen Sie Fio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Marktplatz » Reiterurlaub » Urlaub mit Pferd

Views heute: 3.448 | Views gestern: 26.903 | Views gesamt: 95.438.461

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH