DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Pferd scheren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd scheren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skugi Skugi ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.11.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Drolshagen


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.912
Nächster Level: 38.246

4.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pferd scheren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Am Sonntag wird mein Isi saß erste mal geschoren.
Er steht seit August 2015 tagsüber auf der Weide und nachts hat er seine eigene große Paddockbox. Dort fühlt er sich auch wohl. Jetzt ist mir nur aufgefallen das er wenn ich ihn morgens aus der Box hole am Hals und Bauch schwitzt und das Fell auch feucht ist. Ich würde ihm gern den Hals und die Brust scheren so das ich ihn nicht eindecken muss. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn am besten scheren kann. Hab angst das er friert oder sich nicht wohl fühlt. Nach dem reiten ist auch auch immer nass. Ich denke ich tue ihm einen gefallen mit dem scheren da das schwitzen für ihn ja auch anstrengend ist. Freue mich sehr auf Tipps gern mit Bild. smile
13.11.2015 20:36 Skugi ist offline E-Mail an Skugi senden Beiträge von Skugi suchen Nehmen Sie Skugi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.284
Nächster Level: 10.000.000

726.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist auch geschoren, die beste Zeit dafür ist allerdings der Oktober bis spätestens Anfang November dann kann das Fell wieder ein wenig nachwachsen bevor es richtig kalt wird. Bei meinem Wallach, der recht langes und dickes Winterfell hat, schere ich meißtens nur den Hals und Brustbereich. Das genügt eigentlich.
13.11.2015 20:46 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.864
Nächster Level: 3.609.430

110.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin schert ihre Fjord-Dame einmal vom Kopf bis Po einen Raley-Streifen nur eine Scherkopfbreite. Bzw. dieses Jahr haben sie den Hals ausgelassen. und von Schulter bis Po gemacht.
13.11.2015 20:54 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.284
Nächster Level: 10.000.000

726.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt @Yuki nützt das ?
14.11.2015 19:51 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.917.134
Nächster Level: 10.000.000

82.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

elbja,
also ich glaube nicht. verwirrt
Man braucht ja eine gewisse Fläche, damit das Scheren was bringt - kann ich mir nicht vorstellen, dass zwei schmale Streifen das schaffen.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
14.11.2015 19:54 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.412.156
Nächster Level: 26.073.450

3.661.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst Du diese Grafik?



Hier sind außerdem einige Schuren mit Bild und Verwendungszweck erklärt, vielleicht hilft Dir das weiter.
14.11.2015 20:06 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.284
Nächster Level: 10.000.000

726.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grafik ist immer die Beste großes Grinsen

Meiner trägt Variante 11 Augenzwinkern nur mit komplett geschorenem Hals.
15.11.2015 08:39 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.017
Nächster Level: 3.609.430

226.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein altes Bild rausgesucht, wo man unseren Ralleystreifen sehen kann. So oder so ähnich schere ich ihn jährlich vielen Pferden, wobei nicht alle soviel Hals weggenommen bekommen haben.




Wenn du dich für einen Streifen am Bauch entscheiden solltest, achte darauf das er unbedingt unter der breitesten Stelle am Bauch verläuft! Wenn er im Regen steht, läuft das Wasser bis zur breitesten Stelle, und tropft dann ab. Ist dort aber schon der Ralleystreifen, läuft das Wasser ins Unterfell und das Pony wird pitschnass!

Hier sieht man noch den Streifen vom Kumpel, der ist aber eingedeckt. Hier würde das Unterfell auch mangels Flankenwirbel nass werden:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldpferd: 15.11.2015 09:31.

15.11.2015 09:27 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 132
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.184
Nächster Level: 555.345

29.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Streifen nützen schon was, Pferd schwitzt bei Arbeit etwas weniger, Abschwitzen wird beschleunigt. Ich kenne die allerdings ca. doppelte Scherkopfbreite, gibt halt Meinungen das wär für die Pferde, unangenehm, weil sie dort stärker auskühlen.
Ist halt die einzige Möglichkeit für ne Schur ohne Decke.
15.11.2015 09:30 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.864
Nächster Level: 3.609.430

110.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry bin momentan unterwegs daher jetzt erst die Antwort. Ja die Raleystreifen nützen, jetzt hat sie aktuell wieder Fell nachgeschoben und es ist sehr war, daher wird der Streifen jetzt auf doppelte Scherkopfbreite vergrößert. Das Pferd ist ein Boxenpferd und hatte starke Probleme abends/nachts in der Box mit dem Schwitzen und nach der Arbeit.
15.11.2015 12:14 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.284
Nächster Level: 10.000.000

726.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Waldpferd ja, so kenne ich die Streifen auch. Übrigens sehr akkurat geschoren, da muss ich noch trainieren großes Grinsen War nur am überlegen, da Yuki meinte einen Scherkopf breit, das ist ja nicht so viel.
15.11.2015 20:09 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.383.017
Nächster Level: 3.609.430

226.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke großes Grinsen Ich hab jahrelang 10 Schulponys und Einsteller scheren dürfen - das schult ungemein *gg*
Was die Breite des Streifen betrifft: Das haben wir individuell immer an das jeweilige Pferd angepasst, je nach Schwitz- und Schnauf- Verhalten Augenzwinkern
15.11.2015 20:21 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.697
Nächster Level: 7.172.237

539.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Großer trägt dieses Jahr die Nummer 11 und letztes Jahr hatten wir die 8.
Aber ich hab auch schon Anfang Oktober geschoren, wie immer.
15.11.2015 20:44 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.284
Nächster Level: 10.000.000

726.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, schere auch immer im Oktober Augenzwinkern

@hochelfe und kannst du einen Unterschied feststellen? Mein Pony trägt auch die 11 aber ich frage mich ob es das Optimale ist. Bislang war ich allerdings immmer zufrieden. Trocknen sie mit der 8 schneller oder schwitzen deutlich weniger?

@waldpferd zeichnest du vorher an oder scherst du "freestyle"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinja: 15.11.2015 23:34.

15.11.2015 23:32 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.814.880
Nächster Level: 16.259.327

1.444.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Jungs tragen die Nr 8 und ich bin sehr zufrieden damit. Sie trocknen schneller, wenn am Bauch ein Streifen (2 Scherkopfbreiten) weg ist. Ich hab sie auch im Winter nicht eingedeckt, weil ich im Oktober geschoren habe und bis es richtig kalt wird, ist wieder einiges nachgewachsen.

Ich zeichne mir nie das "Muster" an, das mache ich immer so cool
16.11.2015 08:53 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.697
Nächster Level: 7.172.237

539.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

elbja, ich finde schon, dass es mehr bringt. so wie Skuggi... also er schwitzt meiner Meinung nach gleich weniger. da ich aber diesen Winter eh nicht so viel zum Reiten komme und die Pferde vor der Tür habe (also auch gut länger die Abschwitzdecke drauflassen kann), habe ich mich auf vorne beschränkt.
16.11.2015 10:21 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Thekelli Thekelli ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 05.08.2014
Beiträge: 19
Herkunft: Hohenlohe


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.295
Nächster Level: 79.247

11.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

meiner trägt fast die Nr. 11, ich schere allerdings die Brust nicht wirklich sondern dünne diese nur mit einer Schere aus (Ausdünnschere vom Friseur *g*). Das ist zwar doch ziemlich viel Arbeit aber ich finde es lohnt sich.

Zusätzlich schere ich einen Streifen der direkt unter seiner Mähne verläuft. Ich hab das Gefühl, dass ihm das schon hilft und da er den ganzen Tag auf der Weide steht, friert es ihn dadurch auch nicht ohne Decke.

Ich schere auch immer Ende Oktober, je nachdem wie weit er mit dem Fellwechsel ist. Dieses Jahr werde ich wohl unter der Mähne auch nochmal nachscheren bis Weihnachten da es ja wirklich warm ist und er unter der Mähne sonst immer feucht ist.

Liebe Grüße
16.11.2015 14:44 Thekelli ist offline E-Mail an Thekelli senden Beiträge von Thekelli suchen Nehmen Sie Thekelli in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.617
Nächster Level: 1.209.937

74.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schere auch so, wie der von waldpferd gezeigte fuchs ausschaut - einzig: POny hat linksseitig megadicke mähne, darunter mach ich den komplettenm hals kurz. auf der nicht-mähnenseite so wie bei waldpferd. und eben tiefe rallyestreifen, aber unterm bauch fell stehen lassen. Decke brauchts somit nicht, regen tropft ab, ohne die geschorene fläche zu berühren - und abends kommts Geschirr nachm Sulkyfahren runter, man schribtt einmal mit handtuch den Hals rauf und runter unds pferd ist trocken.
17.11.2015 19:45 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.617
Nächster Level: 1.209.937

74.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uffz, wie haben eure Plüschis jetzt den Wetterumschwung vertragen? Ich hatte Oktober erstmlas Hals, Brust, Rallystreifen geschoren, dann Ende NOv nochmal nachgeschoren. normal muss ich dann um Weihnachten rum nochmal und dann reichts bis zum Fellwechsel. Weihnachten wars dieses Jahr okay, aber jetzt mit den Frühlings-Temperaturen, ojeeeee.
Freitg noch bei -9Grad am Sulky durchs Gelände geflitzt, ohne zu schwitzen. Gestern früh stand sie shcon leicht feucht rum bei +10 Grad ... aus Zeitmangel mittags nur am Longierplatz paar Runden Longieren wollen *hechel,pump,nochmehrschwitz*
haben dann nen Abstecher zum Putzplatz gemacht, Shcermaschine raus, da kam sie shcon an: ohjaaaa, mach mich nackich cool
also nochmal die bereits geschorenen Flächen nachgeschoren - was kam da ne Wolle runter!
abends war sie dann wieder abgetrocknet.
26.01.2016 09:51 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.284
Nächster Level: 10.000.000

726.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr es wird nochmal kalt? Müsste meinen auch dringend nachscheren, das war im viel zu warm!
26.01.2016 12:50 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Pferd scheren

Views heute: 23.416 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.464.900

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH