DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Magenschmerzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magenschmerzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.635
Nächster Level: 47.989.448

5.735.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magenpatienten sollten keine stärkereichen Futtermittel wie Getreide erhalten, weil das erstens länger im Magen verweilt als rohfaserreichere Futtermittel (Heu) und es zweitens den Magen zu noch mehr Säureproduktion anregt, so dass diese dann in den Teil des Magens schwappt, der nicht so dick mit Schleimhaut ausgekleidet ist und dort sofort noch mehr angreifen kann.

Ich würde keinerlei Getreide füttern, auch kein Mash. Wenn man Energie braucht, würde ich auf Ölsaaten zurück greifen, gekochter und damit schleimbildender Leinsamen z.B. ist ideal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 10.12.2015 13:20.

10.12.2015 13:20 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.563.199
Nächster Level: 3.025.107

461.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Magenpatienten überlege ich, warum sie auf Veränderungen so stark reagieren.

Meine erste Maßnahme; nach Entwurmung (wenn ich das Pferd neu habe) ist eine Entsandung mit Flohsamen über mind. 10 Tage.

Gruß Pika
10.12.2015 15:25 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
uso uso ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 600
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.209.905
Nächster Level: 2.530.022

320.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch eingefallen ist, ein eventueller Befall mit Magendasseln.

Ob Dasseln vorhanden sind, sieht man ja meistens im Laufe des Sommers irgendwann, wenn sie ihre Eier ablegen.

Bei uns war es nicht der Grund, könnte aber in dem ein oder anderen Fall bestimmt eine Rolle spielen.

uso
10.12.2015 16:41 uso ist offline E-Mail an uso senden Beiträge von uso suchen Nehmen Sie uso in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.563.199
Nächster Level: 3.025.107

461.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sieht man nicht einmal die Dasselfliege!
Und die Eihüllen sind ja auch deutlich an den Pferdebeinen erkennbar.

Gruß Pika
10.12.2015 20:06 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Falter Falter ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 182
Herkunft: Odenwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.993
Nächster Level: 1.000.000

105.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Falter
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Hinweise, ich habe alle "durchdacht". Die Stute hat immer Gras oder Heu, bekommt 1/2 l. Müsli und etwas Mineralfutter. Entwurmt ist sie auch, obwohl ich keine Dasseleier gesehen habe. Dachte, dass Mash wegen den Leinsamen und der Kleie gut tun würde.
10.12.2015 21:08 Falter ist offline E-Mail an Falter senden Beiträge von Falter suchen Nehmen Sie Falter in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.635
Nächster Level: 47.989.448

5.735.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, Getreide (in Müsli neben anderen Bestandteilen, die für einen Magenpatienten nicht gut sind Augenzwinkern reichlich enthalten), ist nicht ideal für einen angegriffenen Magen.

Kochst du das Mash selbst, so wie früher, aus einzelnen Bestandteilen? Das, was heutzutage als "Mash" verkauft wird, nennt sich zwar so, ist aber meist nichts anderes als gemahlenes Müsli, welches mit Wasser vermatscht wird. Es hat meist kaum positive Wirkung auf die Verdauung und ist vor allem ein Rekonvaleszenzfutter, kein Dauerfutter.

Wenn du Leinsamen oder Flohsamenschalen einzeln kochst und schleimen lässt, ist das prima für den Magen, Weizenkleie ist an sich schon kein ideales Pferdefutter, aber wenn es wirkt, dann eher im Darm.
11.12.2015 09:02 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-916.png

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 2.396

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.187.043
Nächster Level: 10.000.000

812.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein Örvar ja jetzt schon seit tagen irgendwie kolikt aber dann doch wieder haufen produziert vermute ich das er auch masiv Magenschmerzen hat.

Er bekommt jetzt generell eh schon alpengürn mash also getreidefrei und Leinsamen. Heukops will er im Moment nicht.
Ta wird ihn wohl am Nachmittag nochmal anschauen.
11.12.2015 12:48 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
uso uso ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 600
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.209.905
Nächster Level: 2.530.022

320.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buzi - das könnte durchaus sein, die Anzeichen können ähnlich sein.

Meine Stute hatte auch mal kolikartige Anzeichen gezeigt, sie bekam wegen Herzproblemen über einen längeren Zeitraum Crategut-Tropfen, die enthalten ja auch Alkohol. Tropfen abgesetzt - die Probleme waren weg.

Bei dem Wallach haben wird das Cimetidin einfach ausprobiert, es blieben uns ja auch nicht so viele Möglichkeiten, nach einigen Tagen hat es angeschlagen. Er ist allerdings ein Kandidat, der immer mal wieder zu Magenproblemen neigt, allerdings ist es erfreulicherweise immer seltener der Fall.

uso
11.12.2015 13:36 uso ist offline E-Mail an uso senden Beiträge von uso suchen Nehmen Sie uso in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.025.831
Nächster Level: 6.058.010

32.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch zwei Pferde die auf das Crataegutt mit Magen- oder DArmproblemen reagiert haben. Und das gebt ihr doch noch nicht so lange, oder? Könnte doch passen.
Gibt es andere Herzmedikamente, ohne Alkohol oder in Pillenform, die ihr nehmen könntet, um zu gucken ob es damit besser wird?
11.12.2015 14:24 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
uso uso ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 600
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.209.905
Nächster Level: 2.530.022

320.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vaki

Eigentlich brauchte mein Pony gar kein Herzmedikament, weil es bei ihr nicht das Herz sondern der Reizleiter ist, der das Problem verursacht.

Hier war das Medikament wohl eher zu Beruhigung des Besitzers gedacht.

Das ist inzwischen schon einige Jahre her, dem Pony geht es gut, geritten werden kann es nicht mehr, aber es freut sich seines Leben in einer Stutenherde.

uso
11.12.2015 14:38 uso ist offline E-Mail an uso senden Beiträge von uso suchen Nehmen Sie uso in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.025.831
Nächster Level: 6.058.010

32.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uso, meine Antwort war auch auf Buzi bezogen. Sie hatte vor kurzem im Uhrzeiten-thread geschrieben, dass Örvar nun Crataegutt bekommt. Ich dachte, dass du deshalb den Zusammenhang Crataegutt - Bauchschmerzen hergestellt hättest.
11.12.2015 15:00 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
uso uso ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 600
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.209.905
Nächster Level: 2.530.022

320.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja -Vaki die Überlegung ist ja durchaus begründet.

Wobei bei allen Medikamentengaben immer die Wirkung auf den Magen bedacht werden sollte.

uso
11.12.2015 15:32 uso ist offline E-Mail an uso senden Beiträge von uso suchen Nehmen Sie uso in Ihre Freundesliste auf
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-916.png

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 2.396

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.187.043
Nächster Level: 10.000.000

812.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vaki
Doch vom Crataegutt haben wir jetzt schon eine Flasche durch.
Eigentlich sollte das Örvar aber dauerhaft bekommen.
Denn für sein herz wäre das eine gute Unterstützung natürlich könnte ich das ganze natürlich auch in kräuterform kaufen wäre das wohl sinnvoller.
Obwohl es mir schon komisch vorkommt das 6ml Alkohol einem 400kg Pony so auf den magen schlagen kann vorallem das ist ja übern tag verteilt.
Oder liegt das wohl dann doch am Wirkstoff der nicht so vertragen wird?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buzi: 14.12.2015 08:38.

14.12.2015 08:38 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
Falter Falter ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 182
Herkunft: Odenwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.993
Nächster Level: 1.000.000

105.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Falter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Stute bekommt nun seit 11 Tagen Magnoguard. Deutliche Veränderungen kann ich nicht feststellen, aber die Symptome waren ja auch nicht ausgeprägt. Sie ist aber besser drauf, nicht mehr so zurückweisend und komisch. Die Falte über den Augen ist weg und sie frisst mehr Heu. (Es ist aber auch weniger Gras auf der Weide) Ich werde die Dosis nun reduzieren. Denke nun, dass ihr Magen etwas gereizt war und hoffe, dass sie "unauffällig" bleibt.
21.12.2015 20:00 Falter ist offline E-Mail an Falter senden Beiträge von Falter suchen Nehmen Sie Falter in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.290
Nächster Level: 4.297.834

101.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..... aber das ist doch eine deutliche Veränderung (Verbesserung)......

und ich würde auf keinen Fall jetzt schon die Dosis reduzieren.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baron: 22.12.2015 11:23.

22.12.2015 11:23 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Falter Falter ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 182
Herkunft: Odenwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.993
Nächster Level: 1.000.000

105.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Falter
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mache ich. Leider wird die kleine Dose nur noch ca. 12 Tage reichen.
23.12.2015 21:21 Falter ist offline E-Mail an Falter senden Beiträge von Falter suchen Nehmen Sie Falter in Ihre Freundesliste auf
Lena Lena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2014
Beiträge: 137
Herkunft: Heere


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 475.754
Nächster Level: 555.345

79.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ziehe das Thema hoch, da sich mein Wallach ungewöhnlich verhält. Seit ca. 4 Tagen fällt mir auf, dass er Heu nicht mehr so wegmampft wie sonst. Ich muss ihn eher zum Heu hinlocken, damit er frisst. Er nimmt dann ein paar Happen und geht wieder weg. In den letzten 2 Wochen ist er sehr schlank geworden. Er steht oft mit tiefem Kopf aufm Paddock. Und vor allem beim Satteln, aber auch beim Trensen gähnt er extrem viel. Unterm Sattel ist er kiebig, wie von der Tarantel gestochen. Er läuft gestresst schnell (nicht übermütig-fröhlich).
Die Symptome sprechen scheinbar für Magenschmerzen. Das ist für mich völlig neues Gebiet. Ich hatte noch kein Pferd mit der Symptomatik. Würde gerne von euch wissen, was ich nun sinnvolles tun kann. Morgen TÄ anrufen? Oder erstmal (wie hier im Threat genannt) Magnoguard füttern, um den Verdacht zu bestätigen? Was ratet ihr, die schon mal Magenschmrrzen beim Pferd hatten?
21.12.2016 19:23 Lena ist offline E-Mail an Lena senden Beiträge von Lena suchen Nehmen Sie Lena in Ihre Freundesliste auf
Falter Falter ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 182
Herkunft: Odenwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.993
Nächster Level: 1.000.000

105.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Falter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine Stute hatte in letzter Zeit auch wieder etwas "schlechte Laune" und ihr Heu auch nicht so gut gefressen. Ich gab wieder etwas Magnoguard, kein Müsli sondern etwas Hafer. Nun frisst sie wieder normal und hat wieder zugenommen. Ich habe gerade Leinkuchen gekauft und werde ca. 50 g tägl. füttern. Der Magen soll angeblich davon etwas "zugeschleimt" werden. Hat jemand Erfahrung damit? Im letzten Winter verschwanden die Symptome auch wieder, evtl. reicht eine magenfreundliche Fütterung auch bei Deinem Pferd aus.
21.12.2016 20:41 Falter ist offline E-Mail an Falter senden Beiträge von Falter suchen Nehmen Sie Falter in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.923.382
Nächster Level: 10.000.000

76.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch eine Mischung aus unmelassierten Rübenschnitzeln, Haferflocken und Öl füttern.
Ich weiß aber momentan nicht, in welchen Anteilen...

Ansonsten sollte man natürlich überprüfen, woher die Magenprobleme kommen (könnten).
Zu lange Karenzzeiten?
Ist das Heu in Ordnung?
Stress? (zu wenig Platz, zu wenig Fressplätze? etc)

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
21.12.2016 20:45 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Falter Falter ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 182
Herkunft: Odenwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.993
Nächster Level: 1.000.000

105.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Falter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist sicher wichtig die Ursache zu finden. Ich fand keine, außer dass die Stute die Anzeichen bei der Umstellung zum Winter bekommt. Kälte, Regen, Gras nicht mehr viel und nicht lecker und Heufütterung. Bei schlägt der November eher aufs Gemüt, bei anderen evtl. auf den Magen. Ich habe bisher keine andere Erklärung gefunden...
21.12.2016 21:15 Falter ist offline E-Mail an Falter senden Beiträge von Falter suchen Nehmen Sie Falter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Magenschmerzen?

Views heute: 5.419 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.629.842

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH