DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Kniebänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kniebänder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.811
Nächster Level: 6.058.010

506.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist natürlich so eine Sache mit dem wie lange wartet man...

Ich habe beschlossen, dass ich Jack ab morgen die Knie immer mit Wasser kühle, so wie von Topsy vorgeschlagen und eine Acetatmischung auf die Knie mache. Wenn das bis in ein paar Tagen keine Verbesserung bringt, dann muss nochmal der TA her (vielleicht auch ein anderer) und dann bekommt Jack was gegen die Entzündung.

Ich bin auch gespannt, wenn man dann einen Ultra Schall machen kann, ob es irgendetwas geholfen hat... Zumindest ist Jack heute beim Spazieren gehen sehr gut drauf gewesen und ist flott gelaufen.

Der Umzug hat heute reibungslos funktioniert. Ich hoffe die nächsten Wochen in der Box werden erträglich und Jack wird schnell wieder fit. Ich freue mich, wenn er dann in die Herde integriert werden kann und wir hoffentlich wieder reiten gehen können.

@FraukeF: Danke für den Tipp mit Vedaplus!

@Cholcolate: Ich finde es ja schon beunruigend, dass bei deiner Kleinen fast garnichts war und Jack so heftig reagiert. Mal sehen wie es im Endergebnis ist.
Freut mich, dass du einen so schönen Ausritt hattest! Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden wie es bei Euch weiter geht mit und nach der OP!
22.12.2015 19:48 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 267
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.027
Nächster Level: 1.757.916

264.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar mach ich das. Wir brauchen ja auch gegenseitig unsere Daumen!

Trotz dem ganzen Mist:

Schöne Weihnachten für euch alle!

__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben!
23.12.2015 20:23 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.811
Nächster Level: 6.058.010

506.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege gerade, ob ich mir für einen Monat ein Gerät ausleihe zur Horizontaltherapie. Angeblich soll diese Stromtherapie schmerzfrei sein und beim Muselaufbau helfen, denn sobald die Entzündung raus ist, sollen wir ja schauen wie wir Muckis auf die Hinterhand bekommen. Vielleicht wäre für den Anfang solch eine Therapie garnicht schlecht? Hat jemand Erfahrung damit?

Jack steht ja seit 3 Tagen in der Box. Bis jetzt hat es sich zum Glück nicht verschlechtert, im Gegenteil er läuft recht gut die letzten 3 Tage fröhlich . Vielleicht ist es momentan garnicht so schlecht, dass er "harten" Untergrund hat und keine Koppel. Wir haben zwar seit Wochen fast durchgehend gutes Wetter, so dass Matsch jetzt nicht das große Problem war, dennoch ist der Koppeluntergrund natürlich anders, als Box und Paddock.
25.12.2015 09:00 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.547
Nächster Level: 10.000.000

63.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten! fröhlich

Für Chief kann ich definitiv sagen:

Harter Boden = Super
Weicher Boden = Mist
Rutschiger Boden = Übel Übel Übel

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
25.12.2015 10:25 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.811
Nächster Level: 6.058.010

506.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Sanni im bisherigen Stall hatten wir zwar einen befestigten Paddock, aber das waren Eco Raster und Sand und eben die Winterkoppel, also nicht wirklich ein harter Boden und primät hat sich Jack auf der Koppel aufgehalten.

Im neuen Offenststall in den er ja dann integriert wird ist viel fester Untergrund (würde sagen 70% Knochenstein und der Rest Ecoraster und Sand, bzw. Späne und Stroh im Stall) und im Sommer eben Koppel. Daher ist Rutschig zwar auch mal möglich, aber wesentlich weniger als im bisherigen Stall, da gab es gerade im Herbst/Winter viel rutschig. Daher bin ich jetzt erst recht froh, dass ich Jack zuliebe gewechselt habe.

Für mich selbst ist es noch befremdlich ich war bisher nur in kleinen privaten Ställen und nun so viele Pferd und Einsteller um mich rum. Bisher war ich fast immer alleine im Stall / alleine auf dem Platz und nun ist immer jemand da... aber daran gewöhnen wir uns Augenzwinkern

Ach ja frohe Weihnachten (da ich arbeiten muss, geht Weihnachten irgendwie an mir vorbei Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 25.12.2015 11:46.

25.12.2015 11:44 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.933
Nächster Level: 1.209.937

187.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FraukeF: beziehst Du das Vedaplus direkt aus Österreich? Ich möchte das für Magic gerne ausprobieren.

@Walkaloosa: vom Boden her hast Du Dich ja im neuen Stall ganz sicher verbessert in Jacks Sinne, super!

Schöne Feiertage Euch allen!
25.12.2015 16:18 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.052
Nächster Level: 22.308.442

523.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von linkser
@FraukeF: beziehst Du das Vedaplus direkt aus Österreich? Ich möchte das für Magic gerne ausprobieren.


Ja, ich bestelle direkt bei Vitalisis

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
25.12.2015 16:31 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.933
Nächster Level: 1.209.937

187.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das werde ich dann auch mal tun.

Edit: soeben bestellt, wird wohl wegen der Feiertage ein bißchen dauern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von linkser: 25.12.2015 16:51.

25.12.2015 16:47 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.811
Nächster Level: 6.058.010

506.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Jack bedingt durch die Schonhaltung nun auch noch auf der Vorderhand unrund wurde, habe ich gestern nochmal den TA geholt. Jack bekommt jetzt Entzündungshemmer und Schmerzmittel. Außerdem wird er Anfang Januar wieder beschlagen und ich fange mit der Horizontaltherapie an. Ich werde berichten wie es weiter geht. Ich hoffe wir machen in den nächsten 2-4 Wochen einen Schritt nach vorne....

Es ist schon sher erschreckend zu sehen wie viel er an Muskulatur eingebüst hat in den letzten 6 Wochen. Da war er nun das ganze Jahr über gut trainiert und trotzdem sind ruck zuck die Muckis weg böse der Popo ist nicht mehr schön rund, sondern richtig schwabbelig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 30.12.2015 06:52.

30.12.2015 06:51 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.547
Nächster Level: 10.000.000

63.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer erschreckend, wie sensibel das System "Pferd" ist. Sobald eine Kleinigkeit aus der Balance gerät, kommen alle möglichen anderen Probleme hinterher. Da bleibt man dann erst mal dran.
Und Muskeln verlieren geht rasend schnell. Aber das kann man ja wieder aufbauen. Hauptsache, Jacks Bewegungsapparat kommt bald wieder in Ordnung.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
30.12.2015 07:12 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.933
Nächster Level: 1.209.937

187.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Vedaplus ist heute angekommen, ich fang gleich mit der Fütterung an.
30.12.2015 14:46 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.811
Nächster Level: 6.058.010

506.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linkser berichte mal wie es bei deinem Pferd wirkt. Ich werde nun erst mal 14 Tage Schmerzmittel verabreichen und dann mal weiter sehen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Tüddel und ich fütter dem Pferd tausend Zusätze Typ ich komm mir schon richtig blöd vor, was ich derzeit so alles ins Futter mische Augenzwinkern
30.12.2015 19:50 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.933
Nächster Level: 1.209.937

187.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

walkaloosa, wie ergehts Euch denn im neuen Stall? Alles ok?
16.01.2016 10:02 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe letzte Woche erfahren, dass ein Friese bei uns im Stall auch Probleme mit den Kniebändern hatte. Die Besitzerin erzählte mir, dass er insgesamt 3x hinten bds. gespritzt wurde, aber ohne Erfolg. Letztendlich ist er 2x operiert worden, 1x rechts und 1x links hinten und jetzt wäre er gesund erklärt worden.
16.01.2016 11:39
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.811
Nächster Level: 6.058.010

506.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im neuen Stall gehts uns gut!
Ich fühle mich dort sehr wohl! Total nette Leute und ich habe so viel Zeit für Jack fröhlich
Ich freue mich schon, wenn er dann zu der Herde darf, mal sehen wann es soweit ist.

Die Schmerzmittel und Entzündungshemmer haben gut gewirkt. Jack ging es von Tag zu Tag besser. Seit gut einer Woche machen wir die Horizontaltherapie, das klappt auch gut und ich bin gespannt auf das Resultat. Am Donnerstag kommt der TA. Ich hoffe wir können dann einen Ultraschall machen, wie die Bänder jetzt aussehen.

Wir machen nun kleine Spaziergangritte. Ich sattel ihn und gehe spazieren und steige zwischendurch für ein Stück auf und laufe dann wieder. Das klappt gut. Jack knickt deutlich weniger ein. Es geht auf jeden Fall wieder bergauf.

Eine Bekannte hat mir heute gezeigt wie ich verschiedene Meridiane "aktiveren" kann. Das hat Jack sehr genossen, fand er wohl richtig gut stand entspannt da und hat sich die Lippen geleckt, das werde ich in nächster Zeit täglich machen, sind einfache Übungen. Außerdem hat sie mir geraten seine Leber zu entgiften.
16.01.2016 17:52 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.933
Nächster Level: 1.209.937

187.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, weiter so Top
17.01.2016 11:21 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.811
Nächster Level: 6.058.010

506.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal berichten wie es uns so geht.

Wir machen weiterhin fleißig die Horizontaltherapie, außerdem Akkupressur und seine Leber wird gerade mit einer Kur entgiftet.

Außerdem gehen wir so oft wie möglich raus. Ich reite und wenn ich merke er hat Probleme oder wird müde, dann laufe ich. Wir sind derzeit 1-2 Stunden unterwegs je nachdem wie die Wege sind. Durch Eis und Schnee waren wir natürlich sehr langsam unterwegs.

Gestern war jetzt endlich der TA da, nachdem es letzte Woche doch nicht geklappt hat. Er war sehr zufrieden mit uns. Die Beugeprobe war ohne Befund. Auf Wendungen und Übergängen hat er noch Probleme gezeigt. Im Gelände kann ich sagen, dass das einknicken auch schon weniger geworden ist. Bergab hat er noch Probleme, aber auf der Geraden oder bergaufwärts läuft er schon wieder recht gut.

Der TA meinte wir haben das gut gemacht bisher und wenn wir unser Training so weiterverfolgen. Zunächst nur Gelände flotter Schritt, zwischendrin Trab und weiterhin kein Galopp (das findet Jack blöd inzwischen würde er sehr gerne mal wieder galoppieren) und Jack weiterhin so Fortschritte macht, dann hat er große Hoffung, das wir keine weitere Eingriffe im Sinne von Spritzen, OP oder sonstiges benötigen werden.

Ich weiß jetzt nicht was ihm geholfen hat, ist es der Strom, die Akkupressur, die verschiedenen Sachen die ich ihm zufütter, die Zeit oder einfach von jedem etwas, aber ich bin total froh, dass es jetzt wieder aufwärts geht und das auch der TA die Verbesserung festgestellt hat (und diese nicht nur meinem Wunschdenken entsprungen ist Augenzwinkern )

Der TA meinte ich müsste bis in 2 Monaten deutliche Verbesserungen feststellen, wenn es so weiter geht cool

Er meinte man könne sich noch überlegen ihm Anabolika zu spritzen, wird wohl oft im Pferdesport gemacht, aber ich habe gesagt ich versuche es jetzt weiterhin auf unsere Weise ich möchte von Spritzen erst mal nichts mehr wissen, das fand er dann auch gut.

Im neuen Stall fühlen wir uns nach wie vor total wohl. Jack freut sich bestimmt, wenn er endlich in die Herde darf er ist ja ein sehr geselliger Kerl. Für mich war es 100% ig die richtige Entscheidung den Stall zu echseln. Im alten Stall hätte ich einfach nicht die Zeit und Möglichkeit gehabt mich so intensiv um Jack zu kümmern (wenn wir das volle Programm machen reiten, Strom, Akkupressur mit entsprechenden Pausen dazwischen brauche ich locker 5-6 Stunden...)

Ich bin nun positiver Hoffnung, dass die Wanderreitsaison 2016 vielleicht doch mit Jack und mir statt finden kann - man muss sich ja Ziele setzten und sich auf etwas freuen können Freude
28.01.2016 09:16 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.236.920
Nächster Level: 47.989.448

5.752.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, wie schön, das freut mich total für dich! Wenn man weiß, dass es aufwärts geht und man offensichtlich das Richtige macht, geht man ja auch mit einer guten Motivation dran smile .
28.01.2016 09:56 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.574
Nächster Level: 4.297.834

101.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das freut mich für euch! fröhlich Da hast du ja anscheinend in jeglicher Hinsicht die richtigen Entscheidungen getroffen...




Bei uns stagniert es gerade... Wegen Wetter/Bodenverhälnissen und Abszessen an der Brust hat Hotte nur rumgestanden. Glücklicherweise ist es nicht, wie befürchtet, dadurch wieder schlimmer geworden. Gaaanz selten knickt sie mal ein wenig ein... Ich hoffe mein Plan geht auf und ich kann im Frühjahr langsam anfangen regelmäßig ein wenig zu reiten.
28.01.2016 10:15 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 267
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.027
Nächster Level: 1.757.916

264.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Walkaloosa, das hört sich doch sehr positiv an! Freut mich für euch.
Meine ist am Dienstag operiert worden. Hat sie soweit gut überstanden, ist aber noch in der Klinik. Kann sie wohl Samstag wieder abholen. Es geht ihr so gut, daß sie das Stehen in der Box schon kacke findet. Aber geht noch.
Wie es dann weiter geht, müssen wir sehen.
Schritt für Schritt dann - im wahrsten Sinne des Wortes.

Liebe Grüße
chocolate

__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben!
28.01.2016 20:39 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Kniebänder

Views heute: 29.306 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.470.790

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH