DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Vermatsches Pferd reiten/eindecken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermatsches Pferd reiten/eindecken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.499.014
Nächster Level: 3.609.430

110.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch so einen schicken Schmutzengel Augen rollen
Der trägt auch total gern die Krustenechse oder wenn mal keine Zeit zum putzen war Modell doppelt paniertes Schnitzel.
Decke trägt er wenn es von oben nass ist und windet, ist etwas älter und empfindlich im Rücken. Wenn er vom wälzen nass ist bürste ich normal drüber mit Gummistriegel und borstenbürste (die Magicbrush oder solche Sachen kann er nicht leiden) und reite ihn dann trocken. fröhlich
02.02.2016 21:57 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.025.987
Nächster Level: 1.209.937

183.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gilt die Devise: "Augen zu und durch! Irgendwann ist wieder Sommer!"
Pony ist Schimmel mit braunem Fell an Beinen und Bauch. Soll heißen: Sie sieht immer aus, als wäre sie komplett eingesaut. Von daher gibt es ganzjährig Kommentare á la: "Du musst dein Pferd mal weider putzen!" Mittlerweile bin ich gut im überhören. Zunge raus
Ich putze drüber, soweit es geht und erfreue mich daran, dass ich ein versifftes, aber glückliches Robustpferd habe!
03.02.2016 10:30 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.671.260
Nächster Level: 3.025.107

353.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein versifftes Schnitzelpony gestern morgen eingedeckt weil ich heute mit ihr in die KLinik fahre und mir vorstellen kann, dass der TA dort lieber was fluffig plüschiges anfässt als was nass-schlammiges.
Muss sie jetzt durch - er soll sie ja anständig untersuchen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tess: 03.02.2016 11:40.

03.02.2016 11:39 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.674
Nächster Level: 1.209.937

74.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochn gutes argument GEGEN decke -

die Dinger werden soooooo eklig!!!
ich schmeiß bei nasskaltwind nachts ne decke drauf wegen Arthrose, da merkt man nen deutlichen unterschied im Laufverhalten. deckchen war aber heute derart eingesaut, weils madame offenbar irgendwo in der jauche genächtigt hat, dass ich es quasi per kneifzange übers tor gelegt und mitm gartenschlauch plus wurzelbürste erstmal grob saubermachen musste - in dem zustand hätt ichs nichtmal in die sattelkammer hängen können zum trocknen, geschweige denn irgendeiner WaMa zumuten. dann lieber siffiges Hüh Augenzwinkern

(vor Osteotermin deck ich aber auch schonmal über nacht ein, weiß ja als HUftante wie eklig schon versiffte beine und hufe sind, wenn man sie anfassen muss.... kann der osteo also schlecht was nasstriefendes hinstellen und erwarten, dass sie das nun behandeln will.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lungomare: 03.02.2016 12:27.

03.02.2016 12:26 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.278.838
Nächster Level: 8.476.240

1.197.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine sieht dann auch sowas von verschmiert und verdreckt aus.
Wenn´s besonders schlimm ist und ich eh knapp Zeit hab, verschiebe ich das
Reiten lieber.
Dann gibt´s vllt. nen Spaziergang oder sie wird longiert. Fertig

Was waren die vor kurzem noch sauber, als Schnee lag großes Grinsen

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

03.02.2016 18:00 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Finja Finja ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 07.05.2015
Beiträge: 52


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.911
Nächster Level: 195.661

25.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Finja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, es haben ja viele hier geantwortet Augenzwinkern
Also die über wiegende Meinung scheint nicht eindecken zu sein und ich werde mich dem nun anschließen.

Ich bin einfach nach dem ,,augen zu und durch Motto" verfahren, habe grob entmatscht und dann auch mal ein nasses Pferd geritten. Nach der Methode,,dann wird er heute mal nicht geritten" kann ich leider nicht handeln, da er wirklich jeden verdammten Tag nass und matschig ist geschockt

Aber er hat so unglaublich dickes Fell, da kommt keine nasse bis auf die Haut, und wie gesagt sonst müsste ich wohl bis Frühjahr reitpause machen und das wäre nicht ganz so optimal ( obwohl das pony das bestimmt gaaaaanz anders sieht ) Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finja: 04.02.2016 22:27.

04.02.2016 22:26 Finja ist offline E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Nehmen Sie Finja in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.935
Nächster Level: 1.757.916

94.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd hat sich den Spitznamen Schnitzel fleißig erworben großes Grinsen
Er sah bis November, bis wir den Stall gewechselt haben, immer schlimm aus. So schlimm, dass ich länger brauchte die Sattel- und Trensenlage von Sand/Matsch zu befreien, als das Reiten dauerte böse
Da er Huster ist, musste ich aber reiten können. Also kam eine dünne Decke drauf.
Seit wir in einem Stall stehen, wo kein Matsch mehr ist, kann ich ihn uneingedeckt immer reiten. Er wälzt sich weiterhin viel und oft und ausgiebig. Aber wir haben so komplett guten Belag, dass nichts mehr hängen bleibt. Totaler Luxus. Wenn sich das nochmal ändern sollte, dann käme wieder eine Decke drauf.
18.02.2016 21:40 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.600
Nächster Level: 195.661

11.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner waelzt sich schon gerne, aber heuer haben wir erstmals einen stall mit ca. 95 % gscheit befestigtem auslauf. es gibt bewusst gesetzte gatschloecher, aber seit er eine echte wahl hat, schmeisst er sich nur mehr in die spaene in den ruheraeumen und wir kriegen somit beide, was wir wollen fröhlich
19.02.2016 02:21 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Vermatsches Pferd reiten/eindecken?

Views heute: 27.778 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.469.262

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH