DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Ekzemmittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ekzemmittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.382.986
Nächster Level: 3.609.430

226.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ekzemmittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
ich überlege ob es für meinen Ekzemer eine Möglichkeit gibt, ohne Decke auszukommen.
Bisher lief er von Ende April bis November mit Ekzemerdecke, und hatte damit keine Probleme. Im neuen Stall besteht die Möglichkeit ihn einzudecken, jedoch hat der SB mich schon vorgewarnt dass die Decken beim Spielen schnell zu Bruch gehen könnten.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf das Ökozeug gestoßen, doch finde ich bisher keine Angaben zu den Inhaltstoffen?
Wer nutzt das, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Gerne auch per PN Augenzwinkern
Viele Grüße,
Miriam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldpferd: 09.02.2016 16:23.

08.02.2016 18:49 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.702
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.867.371
Nächster Level: 22.308.442

441.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns werden 3 Pferde damit geschmiert - die beiden Stuten standen nun bei uns am Stall endlich mal ohne Decke draussen. Scheuern sich alle 3 kaum bis gar nicht. Werden täglich geschmiert. Falls niemand die Inhaltsstoffe vorher postet, schaue ich Freitag mal auf den Kanister was da drauf steht. Haben glaub ich auch 2 unterschiedliche Varianten am Stall vertreten
08.02.2016 20:21 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.370.556
Nächster Level: 13.849.320

1.478.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja bei FB in der Gruppe Ekzempferde - da behandeln viele ihre Pferde mit Ö.....! Es wirkt wohl bei vielen Pferden gut. Zu den Inhaltsstoffen kann ich nichts sagen! Bin mal gespannt, ob das auf dem Kanister steht.

__________________
Viele Gruesse Claudia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clauditchi: 09.02.2016 15:31.

08.02.2016 20:30 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 151
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 574.813
Nächster Level: 677.567

102.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da bin ich mal gespant - um dieses Mittel wird ja viel herumgeheimnist und Transparenz wird eher klein geschrieben.
08.02.2016 20:31 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-916.png

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 2.394

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.173.626
Nächster Level: 10.000.000

826.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben Örvar Jahrelang mit Ö. geschmiert.
Ich glaub von den inhaltsstoffen steht nichts aufm Kanister kann mich zumindest nicht mehr erinnern.
Ich würde es einem sehr jungen Pferd nicht draufschmieren einer stute auch eher nicht. Soweit ich mich erinnere sind die Bestandteile nicht ganz ohne.
Aber bei einem ältern Wallach würde ich mir nichts denken.
Örvar hat beste Blutwerte und wurde wie gesagt jahrelang damit behandelt.
Er kam zwar trotzdem nicht ohne decke aus aber es war viel besser und wir haben dann auch nur alle zwei tage geschmiert.

Aber das zeug ist schaf entweder mit Handschuhen arbeiten oder mit einem Malerpinsel lässt es sich gut auftragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buzi: 09.02.2016 15:41.

09.02.2016 09:08 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
Ljomi
Jährling


Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.898
Nächster Level: 369.628

38.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit Ökozon.
Aber ich hab im letzten Jahr gute Erfahrung mit Aldi & BB (Aldi Körpermilch mit Benzyl Benzoat gemischt) gemacht. Das Pony brauchte nur im April und September eine Decke, sonst ging es prima ohne. Und die Mähne blieb auch dran. Das Rezept ist aus der FB Sommerekzem-Gruppe.
09.02.2016 12:12 Ljomi ist offline E-Mail an Ljomi senden Beiträge von Ljomi suchen Nehmen Sie Ljomi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.229
Nächster Level: 10.000.000

726.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ökozon hilft richtig gut. War mir aber auf die Dauer für meine Stute zu teuer.

Wir nehmen auch BB und bestellen diese in England, da sie dort günstig ist. Hilft auch sehr gut smile
09.02.2016 12:31 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.635
Nächster Level: 7.172.237

539.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinja
Ökozon hilft richtig gut. War mir aber auf die Dauer für meine Stute zu teuer.

Wir nehmen auch BB und bestellen diese in England, da sie dort günstig ist. Hilft auch sehr gut smile


BB noch günstiger? ich habe für einen Liter 19€ incl. Versand beszahlt hier in D. liegst du noch deutlich drunter?

Ich habe noch kein Ökozon probiert, aber wir haben auch so viele Stechviecher, dass selbst der Nicht-ekzemer oft eine Decke trägt.
Wenn es sich an Stechzeug in Grenzen halten würde, würde ich es glaube ich zumindest mal probieren.
kann das denn einer dann machen regelmäßig @ Waldpferd?
09.02.2016 12:36 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.382.986
Nächster Level: 3.609.430

226.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Waldpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ganzen Antworten smile

Eine genaue Zusammensetzung mit Mengenangaben habe ich noch nicht gefunden, aber zumindest eine Liste der Bestandteile. Mhm...

Buzi, was heißt scharf? Greift es die Haut an? Wäre das nicht kontraproduktiv verwirrt

In den letzten Jahren ist er prima mit der Decke zurecht gekommen. Lediglich im Frühjahr gab es noch schmierzeug auf den Schlauchsack, da er genervt war - dafür habe ich die Mischung aus Aldi Lotion und Ölen verwendet. Das ging Prima.

Er dürfte die Decke auch dieses Jahr tragen, aber der Sb ist skeptisch das die nicht lange hält. Hab alternativ auch über die Rambo sweetich hoody nachgedacht - aber ich glaube die ist zu warm, dass ist für den alten Herren auch nicht optimal.

Er kann auf jeden Fall ein bis zwei mal am Tag geschmiert werden, da kontrolliert der Sb eh. Pony war da schon zwei Sommer, da hat er das auch gemacht, bis die Decke nötig wurde. Leider hat das equimyl damals nicht gereicht.

BB habe ich schon gehört, aber mich noch nicht mit beschäftigt - das steht dann auch noch an fröhlich

Ich freue mich über weitere Ideen! Habt ihr alle immer das ganze komplettpaket angewendet?
09.02.2016 12:52 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.645
Nächster Level: 26.073.450

759.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als damals 1986/87 oder so das Ö**zon neu auf den Markt kam, habe ich es -zunächst- mit Erfolg verwendet. Gegen das Sommerekzem hat es gut geholfen.

Aaaaaaber mein Hlynur fing zunehmend an mehr zu pinkeln und wurde fest im Rücken. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es Nebenwirkungen von Ö**zon waren: Die Nieren hatten einen "Klatsch" weg!
Wenn ich dieses anderen Ö**zon-Nutzern erzählte, dann meinten viele: "Ach ja, meiner macht/hat jetzt dies oder das. Mit dem Ö**zon habe ich das noch nicht in Verbindung gebracht, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke ..."

Keine Ahnung, ob an der Zusammenstellung etwas geändert wurde - diese war ja immer ein Geheimnis Augen rollen - und ob heute immer noch Nebenwirkungen vermutet werden???
ICH benutze das Zeug jedenffalls nicht mehr!!!
Wenn ich dann noch Buzis Post dazu lese: ... nur mit Handschuhen anwenden geschockt

Alternativ hat sich für mich die Emulsion Solfax bewährt!
Angenehm zum Einreiben, sparsam, schmiert oder ölt nicht und vor allem EFFEKTIV!!!
Dazu ist der Preis moderat.

Hier die Kontaktdaten zum Erwerb:
Barbara Kügeler & Ursula Thome Solfax-Produkte
Am Kappelgarten 1
66793 Saarwellingen
Saarland 06838 3368 oder 06838 85278

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 09.02.2016 15:02.

09.02.2016 13:07 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Lena Lena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2014
Beiträge: 137
Herkunft: Heere


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 475.425
Nächster Level: 555.345

79.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Inhaltsstoffe des Ö*** auch nicht, aber mir kam schon mehrfach zu Ohren, dass es die absolute Chemiekeule sei. Habe bei meiner damaligen Stute leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen (näheres gern per PN). Habe es danach weder bei der Stute noch bei sonst einem Pferd angewendet.

Sehr gute Erfahrungen machte ich bei Ekzemern mit Ballistol Animal. Kann man auch für andere Dinge gleich mitverwenden: Lederpflege, Abschürfungen versorgen, Schorf lösen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lena: 10.02.2016 17:38.

09.02.2016 13:12 Lena ist offline E-Mail an Lena senden Beiträge von Lena suchen Nehmen Sie Lena in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.676
Nächster Level: 16.259.327

788.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinder, passt auf mit Äußerungen über dieses Mittel!
Daran ist das alte IPZV-Forum gestorben.
Die Firma ist ganz schnell mit Anwälten dabei!

__________________
ooooohmmmmm
09.02.2016 13:40 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.635
Nächster Level: 7.172.237

539.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waldpferd, wenn dir E*quimyl nicht ausreicht, denke ich BB ist auch nix. das ist der Wirkstoff des E*quimyl eben pur und das mischt man mit der Aldilotion.

Ich habe für meinen eine Rambo Flybuster. die ist wesentlich!!! luftiger als die Hoody und sitzt echt gut (die Hoody hat gar nicht vernünftig gesessen). bei meinem reicht Flybuster aus. ist sehr robust. ich hatte da vorher auch so meine Bedenken, aber sie ist noch komplett heile nach der letzten Saison.
09.02.2016 13:49 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.561.592
Nächster Level: 3.025.107

463.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waldpferd, hast ne PN.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pika: 09.02.2016 14:45.

09.02.2016 14:44 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.645
Nächster Level: 26.073.450

759.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Kinder, passt auf mit Äußerungen über dieses Mittel!
Daran ist das alte IPZV-Forum gestorben.
Die Firma ist ganz schnell mit Anwälten dabei!

Nee, das IPZV-Forum ist über den Sch.... Hof gestorben unglücklich

Ich habe nur meine persönlichen Ö**zon-Erfahrungen geschildert Augenzwinkern

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 09.02.2016 15:03.

09.02.2016 14:50 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.797
Nächster Level: 47.989.448

5.754.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

svalin hat vollkommen Recht, bitte nehmt den Produktnamen aus euren Beiträgen.

Ich würde es nicht verwenden, weil ich grundsätzlich nichts verwenden würde, dessen Zusammensetzung nicht offen gelegt wird. Das ist eins meiner Prinzipien und dem bleibe ich immer treu. Das nächste Ausschlusskriterium (für mich) ist der ominöse Vertriebsweg und der Verkauf ausschließlich im Paket mit Futtermittelchen, die man nicht braucht.

BB ist kein harmloses Zusatzmittelchen, das ist Gift und man sollte es meiner Meinung nach nicht dauerhaft einsetzen, aber das muss jeder selber wissen. Mein Ekzemer reagiert darauf mit Entzündungszeichen und ich selbst auch sehr stark, normalerweise wird es verwendet, um Krätzemilben zu bekämpfen und für anderen medizinischen Einsatz ist es m.W.n. verboten. Dass es in allen möglichen Kosmetika und sogar Kaugummi drin ist, ist eigentlich ein absoluter Skandal!

Waldpferd, ich kann verstehen, dass dein neuer SB diese Bedenken hat...aber wenn es bisher mit Decke so gut geklappt hat, warum nicht erst einmal probieren? Wenn das denn wirklich nicht klappt, kannst du immer noch einen anderen Weg suchen?

Trotz meiner Ablehnung vieler Mittel gegenüber kann ich es verstehen, dass sie gekauft und angewendet werden, schweres Sommerekzem lässt zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
09.02.2016 14:58 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-916.png

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 2.394

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.173.626
Nächster Level: 10.000.000

826.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Haut verträgt Ö. nicht.
Es brennt auf der haut.
Ich habe Ökozon auch nie auf offene Geschichten geschmiert nur auf stellen wo er gern scheuert.
Ich hatte eine Zeit da wusste ich einfach nicht mehr was ich noch schmieren soll das helfen konnte.
Ich habe sonst keine negativen Erfahrungen bei örvar gemacht hab es ungefähr drei, bis vier Jahre geschmiert. Da sein Ekzem sich aber etwas gebessert hat im alter hab ich es wieder weg gelassen.
Aber der Juckreiz war wirklich deutlich weniger bei ihm und auf das shampo steh ich total leider gibt es das nicht einzeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buzi: 09.02.2016 15:41.

09.02.2016 15:40 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.814.743
Nächster Level: 16.259.327

1.444.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich auch noch an die Geschichte mit dem Ö.... beim IPZV, hat einen komischen Nachgeschmack hinterlassen.

Hast du schonmal das Derfen von animaderm getestet? Davon bin ich ja ganz begeistert.
09.02.2016 15:44 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.917.040
Nächster Level: 10.000.000

82.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy

Trotz meiner Ablehnung vieler Mittel gegenüber kann ich es verstehen, dass sie gekauft und angewendet werden, schweres Sommerekzem lässt zu verzweifelten Maßnahmen greifen.


Ich finde es legitim, wenn man anderweitig nicht erfolgreich ist, um unnötiges Leid zu ersparen.
Juckreiz ist eine furchtbare Sache. unglücklich
Wenn ich dem Pferd dadurch Abhilfe schaffen kann und sein Leben dadurch Qualität zurückgewinnt, dann ist für mich der Nutzen größer als das Risiko für Nebenwirkungen.

Wisy,
in welchen Kaugummis ist Benzylbenzoat?
Gern auch als PN, wenn keine Produktnamen fallen sollen.
Es ist ab einer gewissen Konzentration hautreizend und eine Allergie oder ein Kontaktekzem kann natürlich auftreten (wie bei vielen anderen Wirkstoffen auch), es ist aber nicht mutagen und die Toxizität gering.
verwirrt

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
09.02.2016 15:48 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.917.040
Nächster Level: 10.000.000

82.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Shampoo gibt es einzeln, Buzi. fröhlich
(kann dir gerne den Link schicken)

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
09.02.2016 15:55 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Ekzemmittel

Views heute: 21.718 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.463.202

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH