DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Stute zur Zucht verleihen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stute zur Zucht verleihen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.853.787
Nächster Level: 2.111.327

257.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stute zur Zucht verleihen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, hat schon mal jemand von Euch eine ihrer Stuten zur Zucht verliehen? Worauf sollte ich achten/bestehen? Was ist wichtig in der Absprache? Habt Ihr da einen Vertrag geschlossen und hätte mir vielleicht jemand entsprechende Vorlagen?

Liebe Grüße und Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 13.06.2016 12:25.

13.06.2016 12:22 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.189.822
Nächster Level: 16.259.327

1.069.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selber hab ich keine Erfahrungen damit, aber ich hab mich mit Marie Wendel mal über das Thema unterhalten. Das Ganze sollte auf alle Fälle vertraglich geregelt werden und auch eine Versicherung abgeschlossen werden für den Fall, dass der Stute etwas zustößt. Leider weiß ich nicht mehr, ob das eine ganz allgemeine Lebensversicherung war oder etwas Spezielles. Da müsstest Du ggf. mal bei ihr nachfragen.
Hier noch ein Link zu den vertraglichen Regelungen:
http://www.zentaurin.de/sites/Stuten_Leasing.html

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
13.06.2016 16:48 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.143.007
Nächster Level: 47.989.448

846.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man schließt für eine Zuchtpacht in der Regel eine ganz normale Lebensversicherung fürs Pferd ab. Da gibts keine Spezialversicherung, es sei denn die haben in den letzten paar Jahren was erfunden *g
Alles vertraglich regeln, wo die Stute steht, wer sich drum kümmert, was passiert wenn Fohlen resorbiert wird oder bei der Geburt stirbt und nachgedeckt werden könnte, wenn die Stute bei dir bleibt, übernimmst du keine Haftung falls dem Fohlen etwas passiert (Weideunfall,...), etc. etc. Da gibts tausend Dinge, die man vertraglich regeln sollte, denn irgendein blöder Umstand kann immer eintreten und dann ist das Geschrei groß.

Ganz ehrlich, ich würde weder meine Stute verpachten noch eine Stute von jemand anderem pachten. Zu viel blöder Mist kann da passieren, fängt bei kleinen Ärgernissen an wie "wer gibt dem Fohlen seinen Züchternamen" (Ja, da gibts durchaus konträre Ansichten, auch bei Pachtstuten) und hört bei toten Pferden und Schadenersatzforderungen auf.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
13.06.2016 16:59 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Stute zur Zucht verleihen

Views heute: 12.722 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.755.029

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH