DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

TopPoster
» Wisy
mit 7270 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 7066 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 6011 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5913 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 4231 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» PferdeLisa

» Bowie

» NickiK

» Filou

» Steffi1995_2

DasGangPferdeForum » Marktplatz » Reiterurlaub » Kurzfriste Reitferien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzfriste Reitferien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.334.467
Nächster Level: 3.609.430

274.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kurzfriste Reitferien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr Tipps/Empfehlungen, wo ich kurzfristig für 1-2 Wochen in die Reitferien gehen könnte?

Da ich ja momentan kein Reitpferd habe (Schimmeli geht ja eher unter Jungpferd/Ausbildung als unter Reitpferd), würde ich gerne wiedermal etwas reiten können.

Zeitraum 03.09. - 16.09.2016

Muss kein "professioneller" Betrieb sein.

Vorstellungen:
- keine zu grossen Pferde (ich bin 1.53 klein)
- gerne Gangpferde, muss aber nicht sein
- Vollpension, wenn möglich? Ich bin aber eher unanspruchsvoll was das Essen angeht.
- eher gemütliche "Genussritte" evt. so in die Richtung am morgen 1-2 Stunden reiten und am Abend nochmal 1-2 Stunden ?
- gerne unkomplizierte Menschen
- in der Zeit zwischendurch kann ich mich perfekt auch selber unterhalten -> ich brauche also keine Vollzeitunterhaltung Augenzwinkern
- meine Reiterfahrung: fortgeschrittener Anfänger bis normaler Freizeitreiter

- Preis: VHB, gerne Pauschalpreis

Summa summarum: gemütlicher Aufenthalt mit Ausritten.

Leider ist es sehr kurzfristig, da ich bis letzten Freitag nicht wusste, wann ich Ferien bekomme von der Firma her böse
21.08.2016 20:28 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.835.666
Nächster Level: 2.111.327

275.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also in kärnten waren wir mal sehr zufrieden! Das war so ein kleiner hof in dellach. Nur haflinger, frühstück und abendessen und täglich 4 bis 6h am pferd. Im preis inkludiert. Plus ein 2 tages ritt über tauernpass und durch nationalpark. Für den mussten wir im Datum aber flexibel sein, da er das nur mit gruppen gemacht hat.
Der hat sich klasse ausgekannt und war super nett und für österreich spottbillig! (Damals jedenfalls)

klick

Und hausruckhof, ampfelwang ist in oberösterreich. VIELE isländer aber die gruppen sind da dann auch sehr groß. Als damals gangpferde unerfahrene trotzdem ein lustiges und tolles erlebnis.

Edit will Rechtschreibfehler korrigieren und kommentar über hausruckhof detailieren.
Edit korrigiert rechtschreibfehler im rechtschreinfehler schüchtern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 22.08.2016 06:18.

21.08.2016 21:22 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 3.275.914

333.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuh, ich hab ne geniale adresse in portugal (alentejo) smile hast vielleicht mein reitvideo damals gesehen? man kann stunden (altklassische philosophie) nehmen, aber auch ausreiten, auch wanderritte bis ans meer möglich. tolle tolle (3gang) pferde. ich liebe sie alle, menschen und tiere, war auch schon mehrmals dort smile

bei interesse geb ich dir gerne die telefonnummer. sie ist österreicherin ursprünglich, spricht also gut deutsch.

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
21.08.2016 21:29 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia

@Rezo: Ja, aber natürlich habe ich das mir angeguckt Augenzwinkern
Aber es geht mir mehr um "Entspannen und Seele baumeln lassen" als um Reitstunde oder möglichst lange/schnell reiten.
..und ich bin eher ein Schatten- als ein Sonnenpflänzchen.
-> ab 25 °C findest du mich im nächst verfügbaren Kühlschrank (...wenn möglich) großes Grinsen

@Yuki: interessant... werde ich mal etwas mehr googeln. Merci!
Hausruckhof war ich mal eine Woche -> war wie du sagst mehr Masse als Klasse und gar nicht das meine als Nr. 46 hinten an 23-Stelle der Gruppe zu reiten.
21.08.2016 21:34 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 3.275.914

333.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja wie gesagt, man kann auch einfach nur ausreiten Augenzwinkern im schritt 1h oder so... seele baumeln lassen ist genau das, was einen dort erwartet. ABER wenn du ab 25°c mühe hast, bist du da im sept. definitiv falsch smile

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 21.08.2016 23:16.

21.08.2016 23:16 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,73

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.541.405
Nächster Level: 30.430.899

3.889.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Seele baumeln lassen, wenig Menschen, am Strand reiten, keine hohen Temperaturen = Dänemark Augenzwinkern (ich weiß ja nicht, wie weit du reisen möchtest).
22.08.2016 08:53 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
vinda78
Jungpferd

images/avatars/avatar-718.jpg

Herkunft: Allgäu

Bewertung: 

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.304
Nächster Level: 300.073

5.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Scherzingerhof in Hinterzarten?
Den mochte ich immer sehr gern, war aber schon seit Jahren nicht mehr dort.
http://www.scherzingerhof.eu/reiten-wohn...halangebote.htm

22.08.2016 15:02 vinda78 ist offline E-Mail an vinda78 senden Beiträge von vinda78 suchen Nehmen Sie vinda78 in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Merci, merci fröhlich

Weitere Vorschläge sind mehr als willkommen ^^

Weil halt etwas kurzfristig an sich gerne in "Fahrdistanz" von Zürich (Schweiz).

Ich fahre relativ problemlos bis an die 6-7 Stunden -> sprich: bis ca. mitte Deutschland?
Was darüber ist ist eher knapp.

Weiters würde ich mit dem Nachtzug reisen und wäre dann einfach dankbar um Abholung am Bahnhof, falls keine ÖV Verbindungen vorhanden sind.

@Vinda78: Habe den Scherzingerhof gegoogelt und kommt leider nicht in Frage, obwohl sehr nahe bei mir gelegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bylgia: 22.08.2016 21:26.

22.08.2016 19:59 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-85.jpg

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.955.270
Nächster Level: 6.058.010

102.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also für ein paar Tage könnte ich dir "Urlaub auf dem Ponyhof" bei uns anbieten, d. h. übernachten mit Frühstück in einem sehr netten Gästezimmer am Ort (alternativ ginge zelten auf der Koppel, wenn du sehr abenteuerlustig bist ... großes Grinsen ).

Das Programm müssten wir flexibel gestalten, da ich zwei kleine Kinder habe und zeitlich abhängig vom Dienstplan meines Mannes bin (der liegt für September noch nicht vor).

Auch bin ich mir nicht ganz sicher wie "gemütlich" du es haben möchtest, wir haben Paso Finos, die im Gelände durchaus Pepp haben. Wenn du eher in der 2. Hälfte des Zeitraumes kommen wolltest und noch einen Tag dranhängen möchtest, könntest du unserer Paso Fino Fiesta beiwohnen (17.09.) fröhlich

Rancho Paraiso Website

Link zur Fiesta

www.rancho-paradiso.de

YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
22.08.2016 21:59 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

@Joya: WOW -> PN
24.08.2016 05:09 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

PN zurück fröhlich

www.rancho-paradiso.de

25.08.2016 01:30 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-578.jpg

Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.894.363
Nächster Level: 10.000.000

1.105.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich möchte irgendwann nochmal zu Pe und Ricarda http://www.peric-hof.de/
als sie ihren Hof noch in Deutschland hatten, wAr ich dort - super liebe Lute und tolle Pferdchen
25.08.2016 12:11 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

@tryggvi: Merci für den Tipp

Ich habe gerade mit Joya telefoniert und werde ein paar Tage zu ihr gehen dürfen und freue mich seehr großes Grinsen cool
25.08.2016 20:49 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-610.jpg

Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.773.965
Nächster Level: 2.111.327

337.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

fährst du mit dem Auto? Wenn ja, dann würde ich mich über einen Stop bei mir freuen Augenzwinkern
25.08.2016 21:53 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Ja ich fahre mit dem Auto.
Bist du in der nähe des "Ziels" ?
Sehr gerne würde ich einen kurzen stopp einlegen smile

Schreibe dir nochmals von zuhause, wo ich die stabielere i-net verbindung habe
26.08.2016 11:48 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zimmer ist reserviert, habe dir alle Daten per PN geschickt fröhlich Freue mich auch sehr! Bis bald Jubel

www.rancho-paradiso.de

27.08.2016 22:40 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Marktplatz » Reiterurlaub » Kurzfriste Reitferien

Views heute: 20.266 | Views gestern: 24.689 | Views gesamt: 92.670.259

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH