DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6606 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Boxensperre bauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boxensperre bauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.315
Nächster Level: 125.609

10.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boxensperre bauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Offenstall ist 32 qm, mit Öffnungen rechts und links von jeweils 2 Meter Breite. Da ich jetzt dringend ein Tor bräuchte, hab ich diese Boxensperr bei Krämer angeschaut, die sind aber leider nur 1,20 m breit. Also selbermachen.

Ich hab mit einer Firma Kontakt aufgenommen, die Markisen und Lastwagenplanen fertigt. Daraus ein Viereck mit jeweils 3 Ösen auf den Seiten und mit einem großen Karabinerhaken geschlossen.
Natürlich müssen vorher diese Haken in einen Ring, der wieder in die Mauer, bzw. das Holz muß.

Jetzt überleg ich, Ösen sind vielleicht doch nicht so gut .Die Könntten ausreißen, wenn sich Pony dagegenlehnt. Kopfkratzen
Wär evtl. ein aufgenähtes Gurtband besser. Das könnte im Karabinerhaken oder auch gleich in den Ringen befestigt werden?

Wo gibts die Gurte und welchen Verschluß macht man und wo gibts den?

Soll ja noch alles schnell passiern, weil Pony völlig nüchtern sein soll und deshalb eingesperrt werden muß.

Ich würde mich über Anregungen und Meinungen dazu freuen!!!!

__________________
LG Sindra
27.08.2016 09:22 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.217.373
Nächster Level: 16.259.327

1.041.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Markisen, Planen oder Gurtband ein hungriges Pony aufhalten können? Mir wäre das zu windig, ich würde schon Holzbalken oder etwas ähnlich Massives verwenden.

Wenn sie nur über Nacht extra stehen und nichts fressen soll, könnte man evtl. besser ein Stück vom Paddock mit E-Zaun abtrennen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zambezi: 27.08.2016 09:54.

27.08.2016 09:51 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.939.793
Nächster Level: 10.000.000

60.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso baust du nicht ein Metalltor an?
Kannst du bequem zu ziehen, das ist ein festes "Hindernis" und dann einfach wieder aufmachen.
Auch zukünftig eine gute Sache, wenn mal jemand im Stall bleiben soll / muss.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
27.08.2016 10:24 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.647.660
Nächster Level: 7.172.237

524.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall auch etwas festes nehmen. Und wenn das nicht geht, irgendwas, was man unter Strom setzen kann vielleicht. Das hält ja noch eher ab. Aber ein hungriges Pferd wird echt einfallsreich (zumindest meine), und auch schnell ungehalten und zerstörerisch. Ich würde auch den Maulkorb dann ummachen, dass wenn sie ausbüchst, sie wenigstens nicht so viel abbekommt. Aber wie gesagt, meine würden zur Bestie werden, da hilf nur alles verbarrikadieren. Hast du keinen Paddock wo nichts wächst?
27.08.2016 10:49 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.286.772
Nächster Level: 10.000.000

713.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es jetzt so verstanden, dass das Pony nur für eine Nacht/Tag eingesperrt werden muss. Da würde ich tasächlich auch auf Litze zurückgreifen, falls du die Isolatoren an der Wand befestigen kannst. Sonst einfach einen Paddockstab mit Beton o.Ä. in einem Eimer festbetonieren Augenzwinkern
27.08.2016 11:54 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 719.729
Nächster Level: 824.290

104.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste meinen Offenstall abtrennen, damit mein Oldie seine Heucobs in Ruhe fressen kann.
Links und recht eine Öse (geschweißt, andere biegen sich auf, wenn sehr viel Druck drauf kommt) in die Wand. Ein Rundholz, mind. 15 cm Durchmesser, an jedem Ende auch eine Öse einschrauben. Das Rundholz mit Schraubkarabinern an den Wandösen aufhängen.
Ggf. zwei Rundhölzer in verschiedenen Höhen befestigen, das kommt auf den Freiheitsdrang deiner Ponies an.

Die Konstruktion hängt in meinem Stall nun schon seit 7 Jahren, wird zum Hinternschubbern etc. missbraucht (mein Falbe macht da keine halben Sachen!) und bisher gab es noch keine Ausbrüche *toitoitoi*
Der Vorteil der Konstruktion ist, dass man mit wenigen Handgriffen das Rundholz komplett entfernen kann. Auch der finanzielle Aufwand ist recht gering Augenzwinkern
27.08.2016 16:45 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.208.958
Nächster Level: 13.849.320

640.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das auch so ähnlich wie Snappy, glaub ich.

Wir haben in ein Rundholz auf beiden Seiten einen Rundhaken gedreht und darin hängt ein Karabinerhaken. Dann haben wir in beide Wände ebenfalls einen Rundhaken gedreht. Darin kann ich die Karabinerhaken des Rundholzes einhängen. Bei uns reicht ein Rundholz. Die Ponys bleiben brav dort, wo sie sein sollen. Ist auch super praktisch, weil das Pony, das eingesperrt wird, ganz nah bei den anderen ist und sie sich auch über das Rundholz hinweg schubbern,
Ich hab übrigens an einer Wand einen zweiten Rundhaken. Will ich die Absperrung weghaben, hänge ich das Rundholz dort ein. Dann hängt es einfach an der Wand. Will ich absperren, häng ichs rüber. Der Arbeitsaufwand ist etwa 20 Sekunden.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
27.08.2016 18:18 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.315
Nächster Level: 125.609

10.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sindra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Tipps.

Leider weiß ich oft nicht, was Ösen, die man schauben kann sind. Für sind Ösen in einer Plane oder Stoff, die man reindrückt, so wie ein Loch mit Metall ummantelt.

Vinja, die Idee mit der Litze ist super, doch dann wird wieder der Weg hinterm Stall versperrt, den sie oft benutzen (z.B. als Fluchtweg, ich hab nämlich ein Aas, das die andere ärgert, dabei).

Zambesi, Pony muß nicht hungern, es sollte nach der Abendmahlzeit nur mehr absolut nichts mehr fressen, da ist halt na Box gut.

Die Stangenvariante gefällt mir. Nur bedenke ich wieder, dass sich eine an den vorstehenden Eisenteilen verletzen könnte. Da sind nämlich die Schubberlieblingsplätze.
Runde Teile wären da gut.
Jemand hat mir den Tipp gegeben, große Hufeisen reinzuschlagen. Aber wie in eine Wand bringen? Der Stall ist ca 90 cm Mauer und dann Holz.

__________________
LG Sindra
29.08.2016 08:44 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.208.958
Nächster Level: 13.849.320

640.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum soll das Pony nach dem Abendessen nichts mehr fressen? Ist das für eine Untersuchung oder soll das dauerhaft so sein?

Wir haben in der Wand und im Rundholz solche Anbinderinge.
https://www.amazon.de/Busse-Anbindering-...rds=Anbindering

Dazwischen hängt dann der Karabiner. Verletzungsgefahr ist das eigentlich keine. (Eigentlich, weil Pferd unmögliches schaffen. smile )

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lind: 29.08.2016 10:41.

29.08.2016 10:40 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.217.373
Nächster Level: 16.259.327

1.041.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich es mitbekommen habe, ist das wegen einer Untersuchung.
Die Lösung mit den Rundhölzern und mit Karabinern und Anbinderingen kenne ich auch so, ist eigentlich eine einfache und praktikable Abtrennungsmöglichkeit und stabil noch dazu. Für Ausbrecherkönige ist allerdings ein einzelnes Rundholz selten ein Hindernis. Ich kenne das mit drei Rundhölzern, die so übereinander aufgehängt werden, dass das Pony sich nicht untendrunter oder dazwischen durchquetschen kann.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zambezi: 29.08.2016 14:05.

29.08.2016 10:57 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.315
Nächster Level: 125.609

10.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sindra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau sowas hab ich schon einige Zeit zu Hause.
Jetzt hab ich es endlich kapiert.
Ich hab das ganze Material jetzt zusammen. Riesendübel für die Mauer,m Riesenkarabiner, 2-fachzeugs für die Mauer.

Das wichtigste fehlt noch: Der Arbeiter. unglücklich

__________________
LG Sindra
29.08.2016 17:50 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.315
Nächster Level: 125.609

10.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sindra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lind, das soll nur für eine Nacht sein und speziell für die Untersuchung auf metambolisches Syndrom.

Da ich ja an beiden Ausgängen Stangen anbringe, werd ich zur Gesellschaft Verdandi oder Sota dazustellen.

Später kann ich ja drinnen den Platz teilen, dann hab ich eine kleine Box und einen Offenstall für die anderen.
Ich hab im Winter dann auch das Problem mit Sota, die soll in Ruhe ihre Cobs fressen können.

__________________
LG Sindra
29.08.2016 17:56 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.315
Nächster Level: 125.609

10.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sindra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles ist fertig!! Freude

Mein Sohn war zufällig mal wieder zu Hause und er kam sofort.
Jetzt sind vor jedem Eingang zwei Stangen. Durch die Karabiner wackelt halt alles ein bisserl und die können ganz schön Krach machen.

Später kommt noch eine Zwischenstange, dann kann man zwei Boxen machen, eine kleine und eine große.

Jetzt wird drinnenbleiben geübt, alleine oder mit Partner.
Hoffentlich klappt das dann auch die ganze Nacht.

__________________
LG Sindra
01.09.2016 11:35 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.505.429
Nächster Level: 16.259.327

753.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz allein würde ich nicht machen.
Die kommen auf die blödesten Ideen - auch wenn man als Mensch meint, da kann gar nichts passieren Augen rollen

__________________
ooooohmmmmm
01.09.2016 11:39 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.462.296
Nächster Level: 26.073.450

3.611.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeigst Du uns noch, wie es geworden ist?
01.09.2016 11:39 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.315
Nächster Level: 125.609

10.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sindra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Svalin, nein, ich bin lieber vorsichtig. Allein nur wenn ich davor stehe.

@Lexi, hilfe, ich komme aus der Steinzeit. großes Grinsen
Vielleicht macht das meine Tochter.

__________________
LG Sindra
01.09.2016 12:08 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.462.296
Nächster Level: 26.073.450

3.611.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut lachen Steinzeit --das glaube ich nicht Augenzwinkern
01.09.2016 12:31 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.315
Nächster Level: 125.609

10.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sindra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lexi, doch, doch. Ich bin froh, dass ich es schaff, hier zu schreiben.

Zur Boxensperre:
Alles sieht so super aus.

Heut hab ich Smyri ein Heunetz in den Stall gehängt, die Balken davor gemacht, Wasser reingestellt, mir es gegenüber mit einem Buch gemütlich gemacht. Nachdem sie fertig war, (sie konnte einen Teil der andren sehn), besvhloß sie auszubrechen.

Die eine Stange (sie hängen ja an den Karabinern) hochgehoben, dann dazwischendurchgeschaut, ein Fuß über die untere Stange.

Ich stürzte natürlich voller Schreck gleich hin und löste die Stangen aus den Ringen, damit sie sich nicht verletzt.

Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt. Bleibt nur anbinden und Nachtwache. Haare zu Berge

__________________
LG Sindra
01.09.2016 17:04 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.208.958
Nächster Level: 13.849.320

640.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb hab ich nur eine Stange. Wenn sie die hochheben und durchkriechen, dann sind sie eben draußen, aber es kann nix passieren. Bei zwei Stangen hätte ich immer Angst.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
01.09.2016 18:50 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
sindra sindra ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 41
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.315
Nächster Level: 125.609

10.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sindra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lind, die soll halt auf keinen Fall raus, sonst ist ja das ERgebnis der Blutuntersuchung verfälscht.
Gestern hatte ich den ganzen Tag keine Zeit, mich mal 5 Min. hinzusetzen.
Plane gekauft, die waren so nett und haben mir gleich die Gurte angeschweißt.

Zuhause wieder neue Sperre gebastelt.
Doppelt gemoppelt hält besser. Plane und Stangen befestigt. Diesmal hämgte ich die Stangen über Kreuz, da baumelten die nicht so,.
Pferd rein, ich war grad um die Ecke als ich plötzlich ein Gerumpel hörte.
Pferd war wieder heraußen.
Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Unten durch? Da muß sogar ich krabbeln, drüber gesprungen? böse

Meine andren 3 bleiben so brav einfach drinnen stehen.

__________________
LG Sindra
03.09.2016 15:45 sindra ist offline Beiträge von sindra suchen Nehmen Sie sindra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Boxensperre bauen

Views heute: 7.621 | Views gestern: 16.175 | Views gesamt: 142.851.345

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH