DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Outdoordecke für (kräftigen) Isländer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outdoordecke für (kräftigen) Isländer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nickel76 Nickel76 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 11
Herkunft: Nähe HH


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.495
Nächster Level: 49.025

7.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Outdoordecke für (kräftigen) Isländer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich brauche mal Euren Rat....habe für meinen etwas kräftigen Isländer (auf Empfehlung) eine Bucas irish Turnout gekauft, Rückenlänge hat er so 125 cm.
Decke angepasst und wenn ich die vorne an der Brust schließe, dann "hängt" ihm die Decke zur Hälfte auf dem Hals (weil die Halsöffnung nicht reicht und die Decke daher nicht weiter zurück rutschen kann...). Habe dann mal die Decke normal auf den Widerrist gelegt, da fehlen vorne knapp 30 cm! um sie evtl. schließen zu können!
Meine Frage an Euch: kann man sowas mit einer Brusterweiterung überbrücken?
Passen dann die Falten an der Schulter auch noch gut?
Oder gibts ne andere Decke für den dicken Isländer? Suche eine Outdoordecke mit 50 g Füllung für ab und zu (also nur bei Bedarf mal drauflegen, damit ich ihn was habe zur Not...), kein dauerndes Tragen!
Wäre dankbar für gute Tips :-)
Nicole
17.09.2016 22:18 Nickel76 ist offline E-Mail an Nickel76 senden Beiträge von Nickel76 suchen Nehmen Sie Nickel76 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.028
Nächster Level: 47.989.448

880.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bucas hat für verschiedene Modell einen speziellen Schnitt für Pferde mit breiter Brust (Big Neck), ich weiß aber nicht ob auch für die Irish Turnout. Die Deckenerweiterung bringt dir etwa 15 cm.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
17.09.2016 22:21 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.523
Nächster Level: 7.172.237

539.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bucas smartex rain mit Brusterweiterung, und beim kleinen super kräftigen passt auch die rhino wug super. Ost halt so ne high neck und sitzt dadurch anders. Habe die turnout mal anprobiert, aber sofort wieder zurück geschickt, saß ungefähr wie von dir beschrieben..
17.09.2016 22:42 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Nickel76 Nickel76 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 11
Herkunft: Nähe HH


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.495
Nächster Level: 49.025

7.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nickel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bucas wurde mir empfohlen und die irish turnout habe ich genommen, weil sie vom Material reißfest ist.
Die Rhino (in normalem Schnitt) trägt mein Warmblüter. Ich weiß nicht, welche Fütterung es gibt, wünsche mir 50g, (ganz vielleicht allerhöchstens noch 100g), weil es ja nur bei Bedarf mal für 1-2 Nächte sein soll und er wirklich viel eigenes Fell trägt!
19.09.2016 15:53 Nickel76 ist offline E-Mail an Nickel76 senden Beiträge von Nickel76 suchen Nehmen Sie Nickel76 in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.523
Nächster Level: 7.172.237

539.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine tragen die decke auch nur bei bedarf. Beim Kurs, wenn ich kein nasses Pferd satteln will, Oder wenn sie wirklich mal krank sind. Hat die smartex Rain zu viel Futter für dich? Die normale rhino wug hat ja glaub ich keine...
19.09.2016 19:59 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Nickel76 Nickel76 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 11
Herkunft: Nähe HH


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.495
Nächster Level: 49.025

7.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nickel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für meinen Großen auch eine Decke ganz ohne Futter, die sind bei viel Regen ja manchmal etwas schwierig....ich dachte eben, wenn das Pony doch mal etwas schwitzt beim reiten, dann ist eine ganz leicht (50g) gefütterte Decke über Nacht ganz schön. Sie stehen im Moment aber auch in einer echt windigen Ecke, da pfeifft ganz schön der Ostwind durch....
Meint ihr für meine Zwecke geht auch ungefüttert? Das würde die Auswahl ja auch wieder vergrößern ;-)
Die Smartex Rain ist innen mit Fleece gefüttert, da habe ich Angst, dass sie verrutscht und nicht mehr zurück an ihren Platz "wandert"...daher achte ich immer auf glattes Futter.
20.09.2016 21:41 Nickel76 ist offline E-Mail an Nickel76 senden Beiträge von Nickel76 suchen Nehmen Sie Nickel76 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.028
Nächster Level: 47.989.448

880.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für verschwitzte Pferde find ich ungefütterte Decken ungeeignet. Die liegen dann einfach wie ein "Brett" obendrauf und drücken das nasse Fell auch noch platt, dann trocknet es ja noch schlechter als ohne Decke und das Pony fängt an zu frieren.

Ich hab die Smartex Rain Decken seit Jahren als "Koppelabschwitzdecken"und leichte Regendecken im Einsatz, da gabs noch nie Probleme mit Decken die irgendwohin rutschen und dann nicht zurück finden. Mechanisch kann ich den Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber eben praktisch nicht bestätigen fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
20.09.2016 21:57 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.061
Nächster Level: 555.345

22.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei kräftigen Pferden kann ich die Decke mit Fleece innen von Fedimax empfehlen. Es gibt dort Decken mit einem extra Schnitt für breite Pferde.
20.09.2016 22:31 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.585
Nächster Level: 195.661

11.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann velvakandis aussage nur bestaetigen. wenn die decke gut passt, gibts kein problem.

hatte zum ausweichen eine hkm, die passte nicht richtig und hing dann windschief oben.

als outdoor-abschwitzdecke wuerde ich auch entweder die smartex oder power nehmen
20.09.2016 22:32 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Nickel76 Nickel76 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 11
Herkunft: Nähe HH


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.495
Nächster Level: 49.025

7.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nickel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Fedimax ist das?
Und nehmt ihr bei den kräftigen Ponies mal ne Nummer Größer als die Rückenlänge eigentlich ist?
23.09.2016 21:52 Nickel76 ist offline E-Mail an Nickel76 senden Beiträge von Nickel76 suchen Nehmen Sie Nickel76 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.028
Nächster Level: 47.989.448

880.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar ein eher schmales Pony, habe aber schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass auch nur 5 cm Größenabweichung die Paßform der Decke sehr verändern. Mein Isenprinz trägt eine 125er Deckenlänge und da er Sommerekzemer ist, hat er oft eine Fliegendecke an; die haben natürlich nicht das ewige Leben. Ich hab mal eine 120er Decke im Angebot gekauft, später mal eine 130er - immer davon ausgehend, dass 5 cm das Kraut nicht fett machen. Aber die 120er ist ihm wirklich zu klein und die 130er war so groß, dass er sich nach 2 Tagen draufgetreten ist und die Decke in viele kleine Einzelteile zerlegt hat. Immer das gleiche Deckenmodell, nur unterschiedliche Größen! Auch wenn es hier nicht um Regendecken handelt, kann ich also von solchen Experimenten eher abraten fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
23.09.2016 22:05 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.220
Nächster Level: 26.073.450

760.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Wahl ist nachwievor die Highneck Regendecke mit Fleece von Horze, gibt's auch schonmal reduziert, wobei der normale Preis okay ist.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
24.09.2016 08:46 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.061
Nächster Level: 555.345

22.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die High Neck Free moving XL Cooldry Regendecke von Fedimax in 135 bei einer 1,43 m großen und sehr kräftig gebauten Isistute.
24.09.2016 21:37 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
Nickel76 Nickel76 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 11
Herkunft: Nähe HH


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.495
Nächster Level: 49.025

7.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nickel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr vielleicht, wieviel Halsausschnitt Eure Ponies brauchen? Die Bucas Decke habe ich mit 1,10m ausgemessen. Mein Pony habe ich mit 1,35 bis 1,40m ausgemessen! Kann das sein?
Wird das noch über eine normale Decke abgedeckt oder gehen da eh nur big Neck? Die Rhino soll bei ca. 1,32m liegen. Das wäre dann zu eng....oder soll ich es probieren? Wurde mir mit hohem Hals angeboten....
15.10.2016 17:43 Nickel76 ist offline E-Mail an Nickel76 senden Beiträge von Nickel76 suchen Nehmen Sie Nickel76 in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.405
Nächster Level: 453.790

73.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mich hier gern mal anhängen, ich hoffe, das ist okay... Passt gerade so gut.

Nickel, bist du schon irgendwie weiter gekommen?

Ich hab einen ziemlich kleinen Isi (iwas um die 136 Stm, Rückenlänge 125) mit ziemlich dickem Hals und auch sonst ist er eher das Modell "Trümmer". Blöderweise wohne ich in der Schweiz und hier scheint die Auswahl für nicht-0815-Decken ziemlich eingeschränkt... Dh ich muss höchstwahrscheinlich aus D bestellen und würde gern vermeiden mehrfach hin+her zu schicken. (weil sehr teuer und umständlich)

Fedimax hatte ich angefragt, die hatten mir gerade von ihren eigenen Decken abgeraten wegen der Seitentiefe verwirrt

Ach, ich hab ja auch ein Bild (leider etwas untrainiert gerade Zunge raus )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yrja: 15.11.2016 10:37.

15.11.2016 10:36 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.028
Nächster Level: 47.989.448

880.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier ein ähnlich geformtes Modell rumstehen, 1,36m groß, 125er Rückenlänge, Kammerweite immer so breit wie geht und nicht zu wenig Hals. großes Grinsen
Ich kann dir sagen welche NICHT optimal paßt...er hat eine Bucas Smartex Rain (Classic Cut, keine High neck und auch keine Big Neck). Die geht ohne Brusterweiterung gerade so zu und geht mal für einen kurzen Zeitraum, aber nicht über mehrere Tage. Mit Brusterweiterung sitzt sie etwas weiter vorn (logisch), aber immer noch nicht optimal. Hinten ist kein Problem, sie ist auch tief genug. Aber die Schulter ist für dieses Pferd eigentlich zu schmal geschnitten und der Halsausschnitt zu klein. Weil er die Decke aber nie öfter als 2-3 mal im Jahr mal für 1-2 Tage braucht, geht das so.
Mein gleichgroßer aber deutlich zierlicherer Wallach hat keine Probleme mit der gleichen Decke.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.11.2016 13:54 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.405
Nächster Level: 453.790

73.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke! ich dachte mir das schon fast - wenn bucas, dann wohl big neck...
15.11.2016 14:30 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Nickel76 Nickel76 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 11
Herkunft: Nähe HH


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.495
Nächster Level: 49.025

7.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nickel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es die Fedimax geworden. Passt ganz gut, wie ne zweite Haut ;-) also nicht ganz so eng. Finde sie gut mit den Gehfalten und den drei Bauchgurten.
Ist aber auch auch nur für ein paar Tage im Jahr.
Meiner ist eher noch mehr Hals (und Körper) Foto wird nicht geladen wegen der Grösse....
15.11.2016 16:42 Nickel76 ist offline E-Mail an Nickel76 senden Beiträge von Nickel76 suchen Nehmen Sie Nickel76 in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.405
Nächster Level: 453.790

73.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!! Komisch, warum raten die mir bei Fedimax von der Decke ab?

Ist deiner viel grösser als meiner? (Edit: Meiner war an der Körung 138 mit Eisen, 136 rum ist ohne Eisen)

Die Seitentiefe ist ja auch relativ, wenn das Pferd sehr breit ist, ne?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yrja: 15.11.2016 16:50.

15.11.2016 16:48 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Nickel76 Nickel76 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 11
Herkunft: Nähe HH


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.495
Nächster Level: 49.025

7.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nickel76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist gemessen 137/138 cm.
Versuche evtl nochmal mit dem Foto....

[/IMG]
15.11.2016 21:10 Nickel76 ist offline E-Mail an Nickel76 senden Beiträge von Nickel76 suchen Nehmen Sie Nickel76 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Outdoordecke für (kräftigen) Isländer

Views heute: 18.556 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.460.040

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH