DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Swiss Horse Boots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Swiss Horse Boots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.654
Nächster Level: 4.297.834

80.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Swiss Horse Boots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe seit einer Woche die Swiss Horse Boots zur Probe. Das sind nun die ersten Schuhe die wirklich in jeder Gangart halten. Der einzige Nachteil, sie sind sehr rutschig und wir sind auf einem Wiesenweg schon gestürzt! Wollte mir die Schuhe nun kaufen und gleich die Stollen noch dazu. Bringen die wirkich was auf nasser Wiese und im Matsch? Wir müssen immer die erste halbe Stunde über ungefestigte Wege, auch bergab. Wieviele Stollen pro Schuh sind denn sinnvoll?
Hat Jemand Erfahungen mit den Schuhen?

LG
Martina
18.10.2016 20:21 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.904
Nächster Level: 2.111.327

2.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hatte sie Schuhe über viele Jahre an verschiedenen Pferden. Sie hatte pro Schuh zwei Stollen. Im Winter gab es aber immer ein Probleme mit dem Rutschen. Sie hat öfters alte Schuhe mit Kunststoffbeschlag besohlen lassen und da war es wohl viel besser.
18.10.2016 22:07 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.571
Nächster Level: 10.000.000

1.070.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Anfang 2000, als es noch keine grosse Auswahl gab... FUCHTBAR... unglücklich

Erst bekam ich sie schwer drauf, danach nicht runter, ein riesen Akt jedesmal. Zudem Scheuerstellen.
Rutschig waren sie auch bei mir, gefallen sind wir zwar nicht, aber es war unangenehm.

Ich bin dann auf die neu rausgekommen Marquis umgestiegen und war begeistert.
Heutzutage gbt es ja unmengen an Hufschuhen, die ich persönlich vorziehen würde.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
19.10.2016 00:58 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.122
Nächster Level: 4.297.834

101.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön wenn die SHB deinem Pferd in allen Gangarten passen/halten. Das ist (leider) eher selten bei diesem Modell.

Um auch auf harten Wegen keine "Stellungsänderung" durch die Stifte im Schuh zu haben würde ich mindestens vier Stifte reinmachen lassen, eher mehr.

Oder du ziehtst die Schuhe erst nach dem Wiesenstück an.....

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
19.10.2016 08:08 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.275
Nächster Level: 1.209.937

73.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, dass sie halten!

es gibt "quick studs" von Easycare, das sind solche ministiftchen zum reindrehen - oder du bestellst gleich spikes für MOtorradräder, denn ab indan verliert man auch mal einen und die motorraddinger sind baugleich und deutlich billiger.

an der stelung ändern die kleinen teilchen nciht sooo viel, aber wenn du gleich vier bis sechs reinmachst, laufen sich die schuhe nciht so schnell ab und du hast länger was davon
19.10.2016 09:07 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.654
Nächster Level: 4.297.834

80.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten!

Wir haben schon einige Schuhmodelle probiert und bisher ist wegen des Laufverhaltens meines Pferdes entweder vorne links der Hufschuh davon geflogen oder er hatte gedreht. Mußte dann nach jeder Trab- oder Galoppstrecke absteigen und den Schuh wieder richtig anziehen. Das war echt total nervig. unglücklich
Deshalb war ich nun bei meinen Proberitten mit den Swiss Horse Boots total begeistert, daß ich nun die ganze Strecke reiten konnte ohne abzusteigen. Bis wir dann den Sturz gedreht haben! Hoffe daß es mit den Stollen funktioniert, denn sonst fällt mir keine Alternative mehr ein für dieses Pferd. Hatte zuletzt die Backcountry. Die waren bei 3 Hufen super, aber spätestens nach der Bachdurchquerung hielt der Schuh an unserem "Problemhuf" nicht mehr obwohl sie so eng saßen, daß sie nur sehr schwer mit Gummihammer draufgingen und ich kämpfen mußte um sie wieder runter zu bekommen. Dagegen bekomme ich die SHB ohne Probleme drauf und wieder runter.

4 Stollen wollten wir auf jeden Fall reinmachen. Aber vielleicht wären ja doch 6 Stollen sinnvoller. Bei unseren Easyboots hatten wir auch so kleine Spikes vom Motorradladen drin, allerdings hatten da immer nach jedem Ritt ein oder 2 gefehlt.
19.10.2016 19:43 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.571
Nächster Level: 10.000.000

1.070.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre evl ein Klebe"beschlag" für euch interessanter ?

Im Netz wurde gerade einer neu beworben, leider weiss ich den Namen nicht mehr, war ähnlich dem Einhornsystem, man konnte den Schutz per Klatt immer abmachen wenn man ihn nicht braucht.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
19.10.2016 23:06 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.275
Nächster Level: 1.209.937

73.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist der Meg.asus HOrse.runner, von dem du schreibst,. bislang gibts nur ein paar prototypen in 13cm größe, vor mitte 2017 wohl auch keine anderen... ICH würde erstmal abwarten, bis die kinderkrankheiten beseitigt sind, denn aktuell muss man den im voraus bezahlen, damit überhaupt genug kohle zur finanzierung der produktion da ist....
20.10.2016 09:19 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
envoy envoy ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Bin Schweizerin, lebe in Südfrankreich


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.210
Nächster Level: 300.073

41.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit SHB. Wir reiten damit hautpsächlich auf mehrtätigen, teils schweren Wanderritten. Von Felsen bis tiefem Morrast ist da alles dabei. Wenn die Schnallen zu sind und mit dem vorderen Riemchen ausergerüstet, sind sie fast nicht zu verlieren. Wir barbeiten die neuen Schuhe, indem wir hinten ein Loch reinbohren. So kann man sie mit einem Schraubenzieher sehr gut ausziehen. Ausserdem fräsen wir an den markierten Stellen Rillen rein, was dann ein recht guter Schutz gegen Rutschen ist.
Die Schuhe sind günstig, sehr abriebfest und alle Teile lassen sich ersetzen/reparieren.
Mit Easyboots wollte der Rocky nicht mehr tölten, die Floating Boots taugen nichts im Morrast.

Dateianhänge:
jpg SHB1.jpg (75 KB, 127 mal heruntergeladen)
jpg SHB2.jpg (74,05 KB, 129 mal heruntergeladen)
jpg SHB3.jpg (86 KB, 131 mal heruntergeladen)


__________________
Rockies +Isis
20.10.2016 13:55 envoy ist offline E-Mail an envoy senden Beiträge von envoy suchen Nehmen Sie envoy in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.654
Nächster Level: 4.297.834

80.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Felischa, diesen Hufschutz werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten, klingt interessant!

envoy, oh super vielen Dank für die Tipps! Werde ich gleich meinem Mann weitergeben. Reitest Du immer ohne Stollen? Wir müssen wie gesagt immer über Wiesenwege, die ja gerade ziemlich nass sind. Auch haben wir auf einigen Wegen glatten Schieferfels. Da hatte ich mich bisher nie ohne Spikes drüber getraut.
20.10.2016 18:56 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.654
Nächster Level: 4.297.834

80.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade noch eingefallen, müßte ich wenn ich Stollen verwende diese Dampening Pads in den Schuh legen?
20.10.2016 20:12 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.275
Nächster Level: 1.209.937

73.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt auf dein Pferd an. meine läuft mit stollen keienn Meter mehr,e gal ob pads zusätzlich, oder gar ncihts. die mag keinen punktuellen druck. mit pad ist auf jeden falls netter, wenn du auch harten boden gehst, die verteilen zumindest ein wenig die druckspitzen
20.10.2016 20:25 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
envoy envoy ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Bin Schweizerin, lebe in Südfrankreich


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.210
Nächster Level: 300.073

41.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wiese geht's, am schlimmsten ist nasser Lehm. Stollen haben wir gar nicht, wir brauchen ja auch keinen Eis/Schneeschutz. Auf Felsen am besten, jedenfalls besser als barhuf oder Eisen. Bei unserem Gebrauch halten die Boots jahrelang. Bei ev Scheuerstellen kann man immer den Riemen anpassen.

__________________
Rockies +Isis
20.10.2016 20:55 envoy ist offline E-Mail an envoy senden Beiträge von envoy suchen Nehmen Sie envoy in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.654
Nächster Level: 4.297.834

80.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ja er ist schon empfindlich! Ich denke dann nehme ich wenn wohl lieber ganz kleine Spikes statt der Stollen.
21.10.2016 19:32 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.654
Nächster Level: 4.297.834

80.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind immernoch begeistert von den SHB, bisher kein Drehen und keiner ging verloren. Hatte zuerst Bedenken wenn die Hufe frisch gemacht sind, aber sie halten auch dann bombenfest.
Wir hatten uns für die Stollen von SHB entschieden und somit ist auch die Rutscherei vorbei. Wollte ja eigentlich diese Pads reinlegen, allerdings wurde mir vom Händler der SHB davon abgeraten. Sie meinten der Schuhe würde dann nicht mehr optimal sitzen. Auf hartem Boden sind Jack die Stollen schon etwas unangenehm und deshalb würde ich schon gerne was reinlegen. Hatte Jemand von Euch schonmal diese Pads in den SHB?
28.11.2016 18:45 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Swiss Horse Boots

Views heute: 100.739 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.606.075

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH