DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Longierzelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Longierzelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.211.014
Nächster Level: 4.297.834

86.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Longierzelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hätte ja sooo gerne einen überdachten Longierplatz, aber für so etwas neu zu kaufen reicht leider mein Budget nicht.
Wir haben einen eingezäunten Longierplatz. Alle 3 m steht ein etwa 1,80 m großer einbetonierter Eisenpfosten. Nun war so meine Idee da ein Zeltdach draufzubauen. Eisenrohre hätten wir auch noch da für die Unterkonstruktion. Müßte mich dann natürlich vorab noch um die notwendige Genehmigung kümmern! Weiß Jemand von Euch wo man günstige und sehr stabile Zeltplanen (evtl. gebraucht) bekommt?

LG
Martina
09.11.2016 18:52 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.050
Nächster Level: 47.989.448

5.755.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Armeebestände? Z.B. sowas
09.11.2016 19:47 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.016
Nächster Level: 26.073.450

760.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, ich weiß nicht, ob ich mich wirklich um die Genehmigung kümmern würde Pfeifen

Ist der Longierzirkel genehmigt?

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
09.11.2016 21:25 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.001.868
Nächster Level: 7.172.237

170.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vlt einen alten Rundkappen-Fallschirm bzw Lastenfallschirm? Der darf ja ruhig reparaturbedürftig sein..?Bzgl Wasserdichte könnte man den dann ja imprägnieren. Fallschirme haben halt den Vorteil, dass sie leicht sind und dementsprechend leichter montierbar sind.
Mal bei EBay gucken oder eben bei Militaria-Händlern.....
Oder nach alten LKW-Planen (bei Speditionen nachfragen?) schauen, die sind halt nur sauschwer....

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
09.11.2016 23:32 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.211.014
Nächster Level: 4.297.834

86.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh super, danke für Eure Tipps!
Bei uns um die Ecke ist eine Kaserne, da könnte ich ja mal nachfragen. Vielleicht wird´s ja doch noch was mit meinem Longierzelt! fröhlich
Ja das Dach dürfte ruhig gebraucht bzw. reparaturbedürftig sein!

Atli, ich denke nicht, daß der Longierzirkel genehmigt ist! Wurde noch vom Vorbesitzer gemacht. Ist allerdings nur Naturboden drin. Hat aber wie gesagt eine feste Umzäunung, die man ja heutzutage normalerweise auch schon genehmigen lassen muß. Ich hatte nur gedacht wenn da ein Longierzelt draus wird fällt´s wohl mehr auf.
10.11.2016 18:43 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.016
Nächster Level: 26.073.450

760.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pflanz eine Hecke und/oder ziehe Rankpflanzen an der "Laube" hoch Augenzwinkern

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
10.11.2016 22:55 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.050
Nächster Level: 47.989.448

5.755.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme Atli zu und pssst, Encanto, schlafende Hunde tut man nicht wecken großes Grinsen
11.11.2016 08:41 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.211.014
Nächster Level: 4.297.834

86.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, im Grunde habt Ihr Recht, bin manchmal etwas zu vorsichtig.
11.11.2016 19:03 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
DanielaXX DanielaXX ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 11.06.2017
Beiträge: 7


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.507
Nächster Level: 22.851

5.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Hecke in ründlicher Form, mit eventuell zusätzlich versehenden Rankplanzen, nicht teuer ist und obendrein sehr, sehr schick aussieht. Als Dach - insofern man dieses möchte - lassen sich heute schon sehr günstig individuelle, perfekt zugeschnittene Folien anbringen.

Das ist gar nicht soo teuer!

Übrigens bin ich der Meinung, dass der Aufbau sowie die Farbe eines Longierzeltes immer auch dem Tier (Pferd) gegenüber angemessen gestaltet werden sollte; also eine gewisse Natürlichkeit aufweisen sollte.

Man sollte die Sensibilität eines Pferdes nicht unterschätzen. :-)

Wer sich nicht wohl fühlt an seinem Arbeitplatz oder in seinem Eigenheim, wird früher oder später depressiv, das ist bei Tieren im Großen und Ganzen nicht anders.


Herzlichst,
Daniela
12.06.2017 17:41 DanielaXX ist offline E-Mail an DanielaXX senden Beiträge von DanielaXX suchen Nehmen Sie DanielaXX in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.411.392
Nächster Level: 26.073.450

3.662.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du das bei Dir so gemacht mit der Hecke? Das hört sich echt gut an, hatte noch nie drüber nachgedacht, daß man die Umzäunung ja begrünen könnte, wenn man einen Longierzirkel hat. Was hast Du denn für Heckenpflanzen? Wie oft schneidest Du die Hecke?
10.08.2017 10:36 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Longierzelt

Views heute: 17.064 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.458.548

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH