DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Was kostet ein Islandpferd im Monat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kostet ein Islandpferd im Monat?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.248.979
Nächster Level: 47.989.448

5.740.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Betrag gehört nicht nur "eigentlich" dazu, sondern "zwingend" ! Ja
01.12.2016 12:58 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.788
Nächster Level: 7.172.237

536.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Weiß ich doch - @ Tryggvi - Augenzwinkern
Aber es passiert halt - und wenn dann keine Reserven da sind, brennt die Hütte.
Darum gehört eigentlich ein gewisser Betrag pro Monat durchaus in die Kalkulation - oder man legt sich ein "Konto" an, auf dem man zusätzlich zum Kaufpreis (zum Beispiel) 3.000 € bunkert. Für solche Fälle...


Oder man schließt eine Op-Versicherung ab..

Aber ich finde auch, sowas muss man mit einplanen. Egal ob als Konto, Rücklagen, Versicherung oder, oder....

Ich habe, als ich noch in Pension stand so 300€/Monat und Pferd gerechnet. Jetzt rechne ich eher so 100€/Monat.
allerdings habe ich für den Stall und co in den letzten 1,5 Jahren richtig richtig viel investiert. Das wären dann auch nochmal locker 100€/Pferd auf die nächsten 10Jahre gerechnet..
01.12.2016 15:00 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.477.968
Nächster Level: 16.259.327

781.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also - OP-Versicherung... da muss man ganz genau hinschauen!
Was ist eine OP? Bzw. was versteht die Versicherung unter einer OP?
Das was da gestern gelaufen ist:
Sedierung, Wundreinigung, Begradigung der Wundränder, Spülen, Punktieren, Röntgen, Verband, Vollpension in der Klinik.... fällt nicht zwangsläufig unter die Absicherung, die eine OP-Versicherung bietet...

Manch einer hat jahrelang gezahlt und als es drauf ankam, verwies die Versicherung auf die Versicherungsbedingungen....

__________________
ooooohmmmmm
01.12.2016 15:08 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.248.979
Nächster Level: 47.989.448

5.740.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hochelfe
allerdings habe ich für den Stall und co in den letzten 1,5 Jahren richtig richtig viel investiert. Das wären dann auch nochmal locker 100€/Pferd auf die nächsten 10Jahre gerechnet..


aber nur, wenn das auch alles 10 Jahre hält (was es i.d.R. leider nicht tut) und keine Reparaturen anfallen.

Über Zinsen für 12000,-€ wollen wir dabei gar nicht mal reden... Augenzwinkern

edit: jawoll, Svalin, diese OP-Versicherung ist m.E. reine Augenwischerei...wenn ich das Geld, was ich dafür jeden Monat hinlege (wieviel ist das? 40,-€ pro Monat? mehr?) einfach beiseite lege, kann ich selbst darüber bestimmen, es auch für Behandlungen benutzen, in denen keine Vollnarkose notwendig ist und habe das Geld sogar irgendwann übrig, wenn nichts anfällt...aber das ist sicher eine individuelle Entscheidung...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 01.12.2016 15:17.

01.12.2016 15:13 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.893.026
Nächster Level: 22.308.442

415.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beides OP-Versicherung und sein Sparbuch...
01.12.2016 15:14 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.788
Nächster Level: 7.172.237

536.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Also - OP-Versicherung... da muss man ganz genau hinschauen!
Was ist eine OP? Bzw. was versteht die Versicherung unter einer OP?
Das was da gestern gelaufen ist:
Sedierung, Wundreinigung, Begradigung der Wundränder, Spülen, Punktieren, Röntgen, Verband, Vollpension in der Klinik.... fällt nicht zwangsläufig unter die Absicherung, die eine OP-Versicherung bietet...

Manch einer hat jahrelang gezahlt und als es drauf ankam, verwies die Versicherung auf die Versicherungsbedingungen....


Also meine hätte das gezahlt Schulter zucken

Hat bei mir bisher beiden Male alles bezahlt. Gut, die VP nicht komplett, das habe ich aber auch nicht mit versichert, sondern nur nen bestimmten Tagessatz.
Aber man sollte schon vorher lesen, was alles versichert ist, bevor man aie abschließt.
Muss ja jeder selber wissen, ich hab da jedenfalls gute Erfahrung gemacht.
Und ich wollte niemals in Bedrängnis kommen so etwas wie eine Op nicht bezahlen zu können. Denn wenns mal blöd kommt im leben, dann hat man kein Geld mehr auf dem Sparkonto, weil das Amt z.b. nichts zahlt solange man noch eigenkapital hat usw. Auch das muss man mit einkalkulieren, dass jedem sowas passieren kann.

Edit, ich zahle 16€/Monat für die op Versicherung pro Pferd.. sorry, nochmals edit, das hat nix mit Vollnarkose zu tun, nicht nur dann ist es eine Op. Auch bei Sedierungen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hochelfe: 01.12.2016 15:20.

01.12.2016 15:18 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Was kostet ein Islandpferd im Monat?

Views heute: 44.048 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.549.384

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH