DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Herpes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herpes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.001.636
Nächster Level: 7.172.237

170.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Tetanus hört der "Spaß" auch für mich auf! Warum man aber bei Menschen nur alle 10 Jahre auffrischen muss, bei Pferden aber bereits nach spätestens 2 Jahren, erschließt sich mir nicht so ganz.

Was Wurmkuren betrifft - es gibt leider viel zu viele Resistenzen, deshalb halte ich es für sehr sinnvoll, "bedarfsgerecht" zu entwurmen. Sprich, regelmäßig eine Kotuntersuchung durchführen zu lassen und darauf abgestimmt - wenn nötig - zu entwurmen.
Übrigens habe ich festgestellt, dass die Ingwerfütterung wohl auch dazu beiträgt, dass die Hottis nicht mehr stark verwurmen.....das kann aber auch Zufall sein?

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
09.12.2016 09:57 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.311.989
Nächster Level: 26.073.450

761.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bandwurmeier findest du nicht unbedingt bei der Kotuntersuchung unglücklich

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
09.12.2016 11:57 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.670.984
Nächster Level: 3.025.107

354.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von Pfriemenschwänzen und Magendasseln auch nicht ...
09.12.2016 12:03 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Gwenhwyfar Gwenhwyfar ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 06.01.2016
Beiträge: 126
Herkunft: Baden-Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.873
Nächster Level: 453.790

72.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy

Das heißt also als Konsequenz, wir müssen alles ablehnen, was Ärzte und Forschung uns als Lösung gegen Krankheiten geben? Das kann es doch aber auch nicht sein...ich weigere mich einfach, zu glauben, dass die ganze Welt korrupt ist, nennt mich naiv.


Nein, SO war das nicht gemeint Augenzwinkern nur eben zu allem immer Sinn und Unsinn hinterfragen und es realistisch betrachten.

Es gibt z.B. auch Impfungen, die mMn eine wirkliche Daseinsberechtigung haben. Für mich z.B. ist das auch Tetanus. Natürlich stimmt es was Impfgegner sagen: wenn ich nie ein anaerobes Milieu entstehen lasse in der Wundversorgung, dann KANN sich da das Bakterium nicht bilden und seine Toxine nicht freisetzen. Aber: kann ich das? Ich für mich sage da ganz klar "nein"! Gerade wenn ich mit den Tieren in der Pampa unterwegs bin, kann ich da nicht alles sofort hygienisch einwandfrei versorgen, vielleicht bekomme ich auch gar nicht mit, wie tief die Wunde tatsächlich ist und stufe es als total banal ein. Und wer dann mal wirklich eine echte Entzündung (nicht ein bisschen rot und aua) hatte, der weis, dass das innerhalb von Stunden bedrohlich werden kann. Dann möchte ich nicht auch noch diese Sorge zusätzlich haben, auch wenn es eben recht unwahrscheinlich ist genau jetzt das Bakterium in genau der Wunde zu haben.

Es gibt Impfungen, die eben je nach -gerade geografischen- Umständen Sinn machen können, um noch schlimmeres zu verhindern, die aber nicht per se geimpft werden sollten, da sie einfach immens schädlich sind. Sowas wäre z.B. Hepatitis B. Reise oder Arbeite ich im Risikogebiet: natürlich. Da überwiegt der Nutzen immer noch das Risiko. Für Ottonormalbürger in Deutschland hingegen ist der Nutzen völlig am Risiko vorbei und er tut sich damit nichts Gutes.

Und last but not least: Impfungen die einfach generell keinen Sinn machen und das sind eben wie beim Pferd, auch beim Menschen Impfungen diverser Herpesstämme.

Für Medikamente das Gleiche. Nicht alles ablehnen, aber differenziert betrachten.

Zitat:
Bei Tetanus hört der "Spaß" auch für mich auf! Warum man aber bei Menschen nur alle 10 Jahre auffrischen muss, bei Pferden aber bereits nach spätestens 2 Jahren, erschließt sich mir nicht so ganz.


Das ist schlicht "Verkaufsstrategie", das muss man einfach so sagen. Auch Tiere haben meist 10+ Jahre nachweisbar und genügend hohe Impftiter, aber mit Tieren kann man's eben auch leicht machen, die hinterfragen das nicht und evtl. Impfschäden, und dazu zählen ja auch Dinge wie Immunschwäche & co, werden auf andere Faktoren geschoben. Meine Hunde wurde früher alle 3 Jahre gegen Tetanus geimpft, mussten sie für Ausstellung und Rennen. Aktuell weis ich gar nicht, wann ich das letzte mal da war... vielleicht gehen wir nächstes Jahr mal wieder um zu gucken wie der Titer ausfällt, denn brauchen tun sie das bestimmt nicht und seit wir es auch offiziell für Veranstaltungen nicht mehr brauchen, schenke ich mir das im "empfohlenem Intervall" Auch Tollwut hält meist wesentlich länger vor, Influenza ist auch hier totaler quatsch, wird aber für viele Veranstaltungen zwingend vorausgesetzt.

Die Pferde hätten am liebsten auch nur Tetanus, leider möchte der Stall noch zusätzlich Influenza. Jenen auf dem ich super gerne eingestellt hätte, wollte aber auch noch Herpes und DAS war der Absagegrund für mich! Eine Herpesimpfung kommt mir nicht an meine Pferde. Influenza finde ich schon nicht toll, auch so kurze Impfintervalle nicht, aber mit den Risiken kann ich mich noch "anfreunden". Bei Herpes nicht.
09.12.2016 21:02 Gwenhwyfar ist offline E-Mail an Gwenhwyfar senden Beiträge von Gwenhwyfar suchen Nehmen Sie Gwenhwyfar in Ihre Freundesliste auf
minifini minifini ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 25


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.136
Nächster Level: 157.092

27.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Effie,

es ist dein Thema über Herpes.
Nun sind die Vermischungen mit anderen Themen dabei, wie es häufig so passiert. Wäre es für dich ok, dass das hier fortgeführt werden darf mit der Mischung?

Ansonsten lasse ich das so stehen, was an Reaktionen dazu geschrieben ist. Jeder kann ja immer recherchieren dazu. Zudem jeder auch sowieso das Beste und Richtige aus seiner Sicht macht.
09.12.2016 21:20 minifini ist offline E-Mail an minifini senden Beiträge von minifini suchen Nehmen Sie minifini in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.378
Nächster Level: 10.000.000

83.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier nur mal anbringen, dass HPV nicht Herpes ist.
Das sind zwei verschiedene Virenarten.

Bei Impfungen sollte der Nutzen immer das Risiko überwiegen - natürlich gibt es Impfreaktionen und -schäden!
Die FSME-Impfung beim Menschen ist zum Beispiel nicht ohne.

Meine Pferde impfe ich nur gegen Tetanus, aber ich bin auch nicht auswärts unterwegs und brauche daher auch nicht mehr.
Ich lasse auch nicht mehr alle zwei Jahre impfen, sondern werde das nur noch alle 5-10 Jahre durchführen lassen.

Menschliche Tetanusfälle kann man sich sehr schön in Ländern ansehen, in denen nicht so konsequent geimpft wird wie hier.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
09.12.2016 22:06 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.866
Nächster Level: 1.460.206

104.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Effie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minifini
Hi Effie,

es ist dein Thema über Herpes.
Nun sind die Vermischungen mit anderen Themen dabei, wie es häufig so passiert. Wäre es für dich ok, dass das hier fortgeführt werden darf mit der Mischung?



Hallo, aber das macht doch nichts Augenzwinkern Es ist ja auch nicht 'mein' Thema, ich habe es ja nicht gepachtet Augenzwinkern
Ich finde die Diskussion auch recht interessant, kann aber momentan nicht so viel beitragen. Das Thema Impfen ist ja auch im menschlichen Bereich immer sehr schwierig - hier könnte ich auch das ein oder andere sagen, was aber auch nur eine unfundierte Meinung wäre. Also hör ich hier jetzt einfach mal zu Augenzwinkern
09.12.2016 23:56 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.042
Nächster Level: 1.757.916

115.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funny_Girl
Bei Tetanus hört der "Spaß" auch für mich auf! Warum man aber bei Menschen nur alle 10 Jahre auffrischen muss, bei Pferden aber bereits nach spätestens 2 Jahren, erschließt sich mir nicht so ganz.

Richtig! Hat auch keinen anderen Sinn, als den die Kassen der Pharmaindustrie und TÄs zu füllen. Prof. Dr. Dr. Peter Thein (Fach-TA für Pferde und Fach-TA für Mikrobiologie) hat darüber bereits mehrfach geforscht und wurde in letzter Zeit dazu u.a. in der Cavallo und anderen Magazinen zitiert. Es gibt eine Studie von ihm (im Internet gegen Gebühr beim Fachverlag herunterzuladen), die mir vorliegt, in der er sehr kritisch mit seinem Berufsstand umgeht, daß der Tetanusimpfstoff beim Menschen nur alle 10 Jahre verabreicht wird, beim Pferd hingegen alle 2 Jahre, obwohl es derselbe Impfstoff ist!

Eine Studie der TiHo, bei der sie versucht haben, adulte Pferde, die als Jungpferde korrekt grundimmunisiert wurden -anschließend aber nie wieder aufgefrischt wurden- mit dem Tetanuserreger zu infizieren, ergab, daß es nicht möglich war! Die Pferde waren geschützt! Die Thein-Studie hat ergeben, daß der Impfstoff auch Pferde sehr wohl deutlich länger als die 2 Jahre schützt, nämlich so zwischen 6-12 Jahren. Und das bereits nach nur 2 Impfungen als Fohlen/Jungpferd, ohne die dritte Auffrischung. Eine zu häufige Impfung, wie sie heutezutage noch propagiert wird, ist sogar schädlich, da sie das Immunsystem eher belastet. Die Empfehlung von Prof. Thein lautet daher, ältere Pferde nur noch alle 10 Jahre gegen Tetanus zu impfen und bei unklarem Status zunächst eine Titerbestimmung durchführen zu lassen, bevor "wild" ins Pferd reingeimpft wird.

PS: Ich bin keine Impfgegnerin, im Gegenteil. Ich selbst habe alle Impfungen, die die STIKO empfiehlt, weil ich sie beruflich brauche.
18.12.2016 11:05 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.378
Nächster Level: 10.000.000

83.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svartur,
schöner Beitrag.

Hast du einen Link zu der Studie?

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
18.12.2016 11:08 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.042
Nächster Level: 1.757.916

115.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab es über google wiedergefunden *uffz*.

Hier ist der Link: https://www.thieme-connect.de/products/e...1280341?lang=de
18.12.2016 11:17 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.036
Nächster Level: 55.714.302

7.587.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.12.2016 11:34 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hr. Thein ist auch derjenige, der den Herpesimpfstoff mitentwickelt hat und sich mittlerweile sehr kritisch über diesen äußert.
18.12.2016 14:17
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.275.987
Nächster Level: 3.609.430

333.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke savartur.
Mein Ponylein wurde das letzte mal vor 3,5 Jahren geimpft. Vor 2,5 Jahren habe ich den Deal mit ihr geschlossen, dass der TA nur noch kommt, wenn sie wirklich krank ist, ich sie ansonsten in Ruhe lasse. Seit da ist sie gesund und wir haben keinen TA mehr gesehen. Jetzt habe ich mir schon überlegt, wie ich das mit dem Impfen mache XD aber so kann ich ja noch ein paar Jahre warten. Als Fohlen wurde sie durchgeimpft und die Jahre dandach auch immer mit Tetanusimpfungen versorgt. allerdings haben wir da den Impfstoff von 2- und 3-Jährig immer wieder gewechselt, was wohl auch nicht geht?!
18.12.2016 14:17 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.866
Nächster Level: 1.460.206

104.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Effie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole den Thread doch wieder hervor.

Bei uns in der Nähe (nicht unmittelbar, aber trotzdem) ist jetzt schon wieder Herpes mit der neurologischen Verlaufsform ausgebrochen unglücklich Anbetracht dieser Häufung bei uns bin ich doch stark verunsichert, ob man gegen Herpes impft oder nicht. Einer der TA bei uns im Stall empfiehlt das ausdrücklich...

LG

Effie
03.02.2017 13:18 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.369.741
Nächster Level: 13.849.320

1.479.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht so, dass die Herpes-Impfung nur was bringt, wenn der gesamte Bestand am Hof diese Impfung hat?

Mein Kleiner ist nicht dagegen geimpft - mein TA hat sich diesbezüglich bisher auch noch nicht geäußert, also lasse ich es auch.

Bei uns in der Nähe ist auch Herpes ausgebrochen.

__________________
Viele Gruesse Claudia
03.02.2017 13:53 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.866
Nächster Level: 1.460.206

104.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Effie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von clauditchi
Ist es nicht so, dass die Herpes-Impfung nur was bringt, wenn der gesamte Bestand am Hof diese Impfung hat?


Ja, das hatte ich bislang ja auch immer so verstanden. Allerdings wird wohl gesagt, dass bei geimpften Pferden die Krankheit milder verlaufe und auch nur selten mit der neurologischen Form. Daher jetzt meine Verunsicherung und natürlich, weil es schon WIEDER nicht so ganz weit weg ist...Meine eigene TA hatte mir das auch so erklärt, dass es 'richtig' nur schützt, wenn der ganze Bestand geimpft sei, allerdings habe sie bei den betroffenen Ställen auch mitbekommen, dass geimpfte Pferde milder erkrankten und nicht eingeschläfert werden mussten.
03.02.2017 16:13 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.895.763
Nächster Level: 22.308.442

2.412.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich steht doch dazu hier schon alles im Thread. Glaubst Du, wenn Du nach zwei Monaten nochmal nachfragst, bekommst Du andere Aussagen?
Hier gab es ja nun genug Statements. Was Du letztendlich machst, kannst nur Du entscheiden.

__________________
Many people watch,
But few can see.

03.02.2017 16:27 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.866
Nächster Level: 1.460.206

104.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Effie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skyggnir
Eigentlich steht doch dazu hier schon alles im Thread. Glaubst Du, wenn Du nach zwei Monaten nochmal nachfragst, bekommst Du andere Aussagen?
Hier gab es ja nun genug Statements. Was Du letztendlich machst, kannst nur Du entscheiden.


Klar, da hast du natürlich recht. Augenzwinkern Ich fragte nur nach, weil es wie gesagt schon wieder in der Nähe einen Ausbruch gab und mich daher fragte, ob ich vielleicht in einer sehr 'gefährdeten' Region lebe und ob diese Tatsache vielleicht das Abwägen des Nutzen-Risiko-Faktors ändern würde. Zumal auch einige in unserem STall Turniere gehen und so vielleicht auch eher was 'einschleppen' könnten. Denn was der allgemeine Tenor hier ist, ging ja, wie du auch sagst, durch den Thread hervor. Um es so zu formulieren: Ändert die Tatsache, dass man in einer Region lebt, wo in der Vergangenheit immer mal wieder Ausbrüche stattfanden und auch aktuelle noch stattfinden die Aussagen hier? Augenzwinkern
03.02.2017 17:02 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.272.834
Nächster Level: 10.000.000

727.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Effie
Um es so zu formulieren: Ändert die Tatsache, dass man in einer Region lebt, wo in der Vergangenheit immer mal wieder Ausbrüche stattfanden und auch aktuelle noch stattfinden die Aussagen hier? Augenzwinkern


MMn nicht Augenzwinkern
03.02.2017 18:09 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.036
Nächster Level: 55.714.302

7.587.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich auch nicht.
würde meine abneigung, herpes zu impfen, tendenziell noch verstärken.
und eh sagen auch impfbefürworter, dass man bei gefahr, das aktuell aktive virus sei schon engeschleppt, auf keinen fall impfen solle.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
03.02.2017 21:34 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Herpes

Views heute: 9.143 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.627

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH