DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Kameras für den Offenstall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kameras für den Offenstall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.539
Nächster Level: 2.111.327

2.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kameras für den Offenstall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch den Stall mit Kameras ausgestattet?
Mir ist wichtig auch gute Bilder vom Außenbereich (ca. 500 qm) zu bekommen, vor allem in der Nacht. Aus aktuellem Anlaß rät die Polizei dazu, die Pferde in der Nacht einzuschließen. Unser Offenstall ist übersichtlich und wir haben Strom, so müsste das mit Bewegungsmeldern und Kameras doch zu machen sein.
14.12.2016 21:36 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.928.466
Nächster Level: 10.000.000

1.071.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kameras für den Offenstall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal auf You Tube Überwachungskameras eingeben, das Netz ist voll von Test, aber auch, wie die dann aufnehmen, sieht man recht deutlich.

Ich muss auf Wildkameras ausweichen da ich kein Strom habe, da war mir das eine riesen Hilfe

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
15.12.2016 10:58 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.180.707
Nächster Level: 13.849.320

668.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt echt dramatisch bei euch!

Wir haben seit 2,5 Jahren IP-Kameras von Aldi. Dazu braucht man allerdings Internet. Ist aber praktisch, weil ich von überall übers Handy nach den Ponys gucken kann.
Tagsüber sieht das bei mir so aus.



Nachts kann ich auch was sehen, weil die Kameras irgendein Licht haben. Die Qualität ist dann auch ok, aber die Reichweite ist für unseren Paddock zu klein.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
15.12.2016 13:59 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.539
Nächster Level: 2.111.327

2.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten. Lind so würde ich mir das auch vorstellen. Ich schlafe schon keine Nacht mehr. Letzten Freitag hat ihn die Nachbarin wohl vertrieben, anschließend war er bei uns. Zum Glück war mein Mann noch im Stall, so hat er sich wieder vom Acker gemacht. Ja, beim Nachbarn ist es richtig schlimm zur Zeit. Vor zwei Jahren hat es mit Prügel für die Tiere angefangen, dann kammen die ersten oberflächlichen Verletzungen. Auch hier ging die Nachbarin davon aus, dass sich die Pferde gestritten hätten. Erst als sie die Schnitte im Genitalbereich entdeckt hat kam ihr der erste Verdacht. Der Typ ist leider sehr schlau und kennt sich mit Kameras recht gut aus. Er hat zwei Kameras geklaut und Fake-Kameras erkennt er auch. Auf einer Wildkamera sah man nur Umrisse. Inzwischen sind die Verletzungen sehr eindeutig als Schnittwunden zu erkennen. Bevorzugt wird eine kleine Stute immer wieder verletzt.
Felischa, kannst du bei Nacht was auf den Bildern erkennen?
15.12.2016 22:06 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.327.482
Nächster Level: 26.073.450

745.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
15.12.2016 22:58 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.356.564
Nächster Level: 1.460.206

103.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, das ist ja furchtbar!
Leider kenne ich mich mit Technik zu wenig aus. Ich drücke dir aber die Daumen, dass man bald eine Lösung findet und der Übeltäter geschnappt wird!
15.12.2016 23:30 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.638
Nächster Level: 4.297.834

102.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in so einer Situation würde ich definitiv das Licht über Bewegungsmelder einschalten, zusätzlich zu Kameras.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
16.12.2016 14:44 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.180.707
Nächster Level: 13.849.320

668.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch! Licht ist oft abschreckend, weil man sich eher beobachtet fühlt. Außerdem würd ich ein Kamerasystem nehmen, bei dem ich aufzeichnen kann, auch wenn die Kameras gestohlen werden. Bei uns könnte ich über den PC aufzeichnen. Selbst wenn also der Täter die Kamera stehlen würde, hätte man ihn auf Video, weil er auf dem Weg zur Kamera aufgezeichnet würde. Stehen euere Pferd abseits oder in einem Ort?

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
16.12.2016 14:53 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.127.393
Nächster Level: 47.989.448

862.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Licht über Bewegungsmelder in einem Offenstall mit herumlaufenden Pferden? Dann kann ich das Licht doch auch einfach gleich eingeschaltet lassen, oder? fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.12.2016 15:42 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.180.707
Nächster Level: 13.849.320

668.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Velvakandi,
jein. Kommt darauf an, wo der Bewegungsmelder ist. Wenn du den Bewegungsmelder so anbringst, dass er die Bewegung im Auslauf/ Stall meldet, dann schon. Das ist aber weniger abschreckend.
Du kannst aber auch die Bewegungsmelder so anbringen, dass sie die Bewegung außerhalb des Paddocks/Stall melden.
So würd ich das machen. Nähert sich von außen jemand, gehen im Stall und Paddock die Lichter an.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
16.12.2016 17:23 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.553.246
Nächster Level: 6.058.010

504.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde diesem Typen einen scharfen Rottweiler gönnen böse
16.12.2016 18:13 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.180.707
Nächster Level: 13.849.320

668.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke war auch "Selbstschussanlage"...

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
16.12.2016 18:32 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.229
Nächster Level: 55.714.302

7.555.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich drücke euch die daumen... so ein typ muss doch zu kriegen sein. kamera mit aufzeichnung ist eine gute idee. licht schreckt bestimmt ab.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.12.2016 21:46 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.539
Nächster Level: 2.111.327

2.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten. Wir haben einige sehr gute Infos bekommen und werden dadurch schon mal einige Fehler nicht machen. Kamera ist bestellt und weitere werden folgen. Auch werden wir es wie schon vorgeschlagen speichern. Wir wollen verschiedene Methoden anwenden um möglichst nicht ausgetrickst zu werden. Licht schreckt den leider nicht. am Freitag kam er trotz Stall und Hofbeleuchtung. Zum Glück war mein Mann 10 Minuten später als normal im Stall. Wir lassen das Licht immer bis zur Nachtfütterung im Stall brennen. Unser Stall ist hinterm Haus, ohne Wiesenüberquerung nicht zu erreichen. Auch ist alles eingezäunt. Jetzt haben wir ordentlich Strom auf den Zaun gemacht.
Wir wohnen in einer Sackgasse ca. 400m vom Dorf entfernt und haben nur einen Nachbarn. Der hat schon mal mit Baseballschläger um 4:00 Uhr ein paar ungebetene Gäste von unserer Koppel gejagt. Wenn er ihn erwischt hätte sich das Thema bestimmt erledigt. Ich bin richtig froh, dass soviele mit aufpassen. Meine Freundin und ih Mann fahren Streife wenn ich arbeiten bin. Die letzten Tage waren bei uns auch ruhig.
16.12.2016 22:02 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.180.707
Nächster Level: 13.849.320

668.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Druck euch die Daumen, dass alles gut geht. Aber, dass man den nicht erwischt und niemand weiß, wer das ist, wenn er so oft unterwegs ist. Da nicht ist der wohl echt geschickt.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
17.12.2016 07:18 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.824
Nächster Level: 1.757.916

115.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott, Ihr Ärmsten! Ich kann das sehr nachempfinden, wir hatten vor genau zwei Jahren hier leider auch so einen Fall, bei dem ein junger Mann Stuten verletzt und sogar auch vergewaltigt hat. Da sind dann mehr oder minder sämtliche Pferdebesitzer in der Nähe durchgedreht. Wir sind Streife gefahren, haben Nachtwachen geschoben, Kameras angebracht etc. Er wurde gefaßt (in flagranti erwischt, die herbeigerufene Polizei nahm ihn fest). Er wurde verurteilt, ist längst wieder auf freiem Fuß und angeblich nun umgezogen.

Ich hab damals zwei Wildkameras bei Aldi Nord kaufen können, die mir gute Dienste geleistet haben. Wir haben nämlich ebenfalls keinen Strom am OS. Es handelt sich um Kameras von Maginon, mit 3-Zonen Bewegungssensor. Sie macht tagsüber sehr scharfe Bilder und auch nachts sind Personen eindeutig zu erkennen.

Ich drücke Euch die Daumen, daß der Albtraum bei Euch bald vorbei ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svartur17: 18.12.2016 11:15.

18.12.2016 11:14 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.539
Nächster Level: 2.111.327

2.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Svartur17, ich komme vom Bodensee. Sollte die Möglichkeit bestehen, dass es sich um denselben Täter handelt, würde ich mich über eine PN sehr freuen. Leider sind die Strafen ja oft sehr milde und die Täter machen einfach weiter. In unserem Fall habe ich auch noch große Angst um die vielen Kinder, die vor allem im Nachbarstall sind. In unserem Fall blieb es ja lange unentdeckt, weil der Typ seine Übergriffe langsam steigert. Meist geht man im Offenstall davon aus, dass sich die Pferde halt selbst verletzen. Er greift sich auch immer die Pferde (Ponys) raus, die sehr zahm und lieb sind.
18.12.2016 18:19 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.824
Nächster Level: 1.757.916

115.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in der Nordheide, insofern denke ich nicht, daß es derselbe Täter sein könnte. Er bezeichnete sich selbst als "Zoophilisten" und ich hoffe sehr, daß seine Therapie angeschlagen hat (und auch nachwirkt).
21.12.2016 18:43 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.108.539
Nächster Level: 2.111.327

2.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke hier auch nicht an einen Zusammenhang. Dennoch danke für die Rückmeldung. Erste Kamera ist Einsatzbereit, Bewegungsmelder sind aufgerüstet.
21.12.2016 19:52 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Kameras für den Offenstall

Views heute: 11.089 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.516.425

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH