DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Pferd bekommt kaum Muskeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd bekommt kaum Muskeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.239
Nächster Level: 6.058.010

502.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pferd bekommt kaum Muskeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige haben ja mitverfolgt, dass Jack vor einem Jahr die Diagnose mit den Kniebändern bekam. Inzwischen haben wir das recht gut im Griff.

Ich habe dieses Jahr auf Rat der TA ausschließlich im Gelände trainiert. Viel flotter Schritt und Trab viel bergauf, bergab... Ziel war es die Muskulatur wieder aufzubauen, damit seine Kniebänder gestützt werden.

Jack war schon immer ein halbes Hemd. Er hat zwar einen runden Popo, aber ein schmales Brüstchen. Es ist mir klar, dass er nie wie ein Quarter Horse aussehen wird, dennoch denke ich, für das Trainingspensum müsste er einfach mehr Muskeln haben. Meine Osteo ist auch der Meinung...

Sein Sattel ist maßangefertigt, habe den Satteler schon um einen Termin gebeten zur Kontrolle

Er ist osteophatisch durch gecheckt

Wir fangen gerde mit Equikinetik an

Ich habe auf Anraten des TA, diverser Leute und meiner Osteo diverse Zusatzmittel gefüttert. Habe aber den Eindruck, das war alles rausgeschmissenes Geld (Myoblast, Reiskeimöl, MSM Pulver, Schüßlersalze...) Das einzige bei dem ich ein guten Gefühl hatte war Mordskerl von Weyrauch, das ist natürlich auch schweineteuer Teufel

Bevor ich nun noch mehr Geld für Futter, Tierarzt etc ausgebe, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Vielleicht gibt es einfach Pferde die keine wirklich sichtbaren Muckis haben...

Jack ist soweit schon fit und hat eine gute Kondition. Einwöchige Wanderritte sind kein Problem und er verliert bei solchen Ritten kaum Substanz, holt das alles innerhalb kürzester Zeit wieder auf.

Vielleicht ist er einfach ein Hemd???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 18.12.2016 12:56.

18.12.2016 11:54 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.179.053
Nächster Level: 55.714.302

7.535.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er fit für einwöchige ritte ist, dabei kaum subtanz verliert, würde ich mir um seinen muskulären zustand eher keine sorgen machen. es gibt nun mal typunterschiede.
siehst du denn einen unterschied durch das training?
poste doch mal fotos, am besten im stand von der seite, hinten und vorne, damit wir uns ein bild machen können...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.12.2016 12:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.239
Nächster Level: 6.058.010

502.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Rivera vielleicht mache ich mir unnötig Gedanken. Das mit den Fotos ist eine gute Idee! Vielleicht bin ich auch einfach Betriebsblind Augenzwinkern

Nachdem er die Knie eingespritzt bekommen hat und 8 Wochen nicht bewegt wurde, war ich schon erschrocken wie eckig sein Popo wurde. Aber das ist schon lange wieder wie vorher. Von seiner Fitness her gibt es kein Grund zur Sorge, vermutlich mache ich mit wirklich unnötig einen Kopf, aber ich stelle mal Fotos ein cool danke
18.12.2016 12:59 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir noch nie Gedanken um den Muskelumfang meiner Pferde gemacht. Sie werden halt langsam und schonend ausgebildet. Mit der Zeit werden die Anforderungen dann bis zu dem Punkt gesteigert, wo ich hin will. Du gehst doch auch nicht anders vor, also ist doch alles gut. Das Geld für die ganzen Mittelchen kannst du meiner Meinung nach sparen.
18.12.2016 14:24
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.006.856
Nächster Level: 7.172.237

165.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Ausdauersportler wie bspw ein Langstreckenläufer hat auch wenig Muskulatur.... Aber halt einen hohen Energieverbrauch.
Beim Pferd ist gutes Kraftfutter mit Hafer eine wichtige Grundlage, um den Energiebedarf zu decken.
Allerdings sollte eine gewisse Grundmuskulatur schon da sein...vlt steckt Jack ja alles in einen erhöhten Stoffwechsel und hat so nicht Energie, um Muskulatur aufzubauen?
Schon mal an eine Futterberatung gedacht?

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
18.12.2016 17:35 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.910
Nächster Level: 4.297.834

100.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Araberstute meiner Freundin war immer schon sehr schlank, vor zwei oder drei Jahren war es "so schlimm" dass sie trotz massenweise (spezial) Futter und auch nach Futterberatung gerade mal nicht weiter abgenommen hat. Diese Situation hat sich bis zum Sommer diesen Jahres gehalten.
Pferd war immer "Fit" und auch auf Wanderritten gut unterwegs.
Sie hat dann eine Haar-Analyse machen lassen, weil sie sozusagen keine andere Idee mehr hatte. Dabei kam raus dass die Stute falsche Darmbakterien und Pilze hatte. Seit drei Monaten bekommt sie dafür spezielle Pülverchen und hat auch schon deutlich mehr Figur bekommen.
Die Heilpraktikerin mit der Haaranalyse hatte sie von zwei Leuten (einer davon Tierarzt) unanbhängig voneinander empfohlen bekommen.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
19.12.2016 08:29 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.239
Nächster Level: 6.058.010

502.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu schlank ist Jack überhaupt nicht Augenzwinkern Ich muss ihn eher bremsen, damit er keine Kugel wird. Im Sommer hat er eine gute Figur, da wir ja viel unterwegs sind. Im Winter ist er eine kleine Plüschkugel...

Ich hab jetzt auf die Schnelle mal ein paar Fotos rausgesucht. Nicht dass ihr ein falsches Bild im Kopf habt von einem dürren Pony Augenzwinkern

Jack im März. Im Dezemeber/Januar konnten wir nach dem Einspritzen der Knie ja garnichts machen und haben im Februar wieder langsam angefangen...


Jack nochmals im März


Das ist Jack Mitte Mai. Ende Mai haben wir einen einwöchigen Wanderritt ohne Probleme gemeistert. (Tagesetappen 28-38 km)


So sieht Jack direkt einen Tag nach einem mehrtägigen Wanderritt aus


Und das ist Jack als Plüschkugel im November
19.12.2016 10:14 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.188.773
Nächster Level: 16.259.327

1.070.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht für mich ganz normal aus fröhlich

Grade nach dem Wanderritt hat er eine gute Figur ... bei meinem sieht man schon nach 2 Tagen Wanderritt die Rippen unglücklich

Und dass er im Winter einen kleinen Heubauch hat, ist doch auch nicht schlimm. Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
19.12.2016 12:12 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.239
Nächster Level: 6.058.010

502.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist gut fröhlich
Ich denke nur manchmal, wenn ich hinter anderen her reite sieht man bei manchen Pferden beim Laufen so richtig die Muskulatur auf der Hinterhand oder eine breite muskulöse Brust und bei Jack sehe ich da einfach nichts. deswegen haben ich mir etwas Gedanken gemacht. Aber auf den Bildern sieht er ja nicht schlacksig oder so aus cool
19.12.2016 12:35 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.023.634
Nächster Level: 1.209.937

186.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, daß Jack sehr gut aussieht. Schön bemuskelter Rücken, da schau ich immer als erstes hin.
Er ist halt wohl einfach nicht der Typ, der so einen richtig runden, knackigen Hintern bekommt. Wenn er nach den Wanderriten so proper aussieht, besteht sicher kein Grund, sich über die Muskulatur Gedanken zu machen.
Prima, daß das bei Euch mit dem Knie so gut läuft.
Bei uns ist auch alles soweit stabil, ich hätte das letztes Jahr um die Zeit gar nicht zu hoffen gewagt. Magic ist aber auch nochmal ordentlich gewachsen, ist jetzt fast so groß wie mein GoLightly, also mindestens 1,60m. Vielleicht hat das zur Stabilisierung beigetragen.
19.12.2016 13:06 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.179.053
Nächster Level: 55.714.302

7.535.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass er sehr gut und fit aussieht.
wunderbar, dass er bei solchen ritten noch gut bei figur bleibt. und wenn er eben überall noch ein wenig unterhautfettgewebe hat, sieht man die hinterhandmuskeln nicht so definiert arbeiten. das ist aber für deine zwecke eher gut, er hat so immer noch reserven.
freu dich an deinem fitten pony!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.12.2016 17:00 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.604
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.346.567
Nächster Level: 26.073.450

726.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter einem "halben Hemd" stelle ich mir aber was ganz anderes vor!

Ich finde genau wie die anderen, dass Jack richtig gut aussieht Freude
Die März/Mai Fotos haben zwar unterschiedliche Perspektiven, aber ich meine, da kann man auch einen deutlichen Unterschied zum Positiven erkennen!

Einfach weiter sauber auftrainieren, dann kommt noch mehr Muskulatur.

Zuviel Extra-Aufbau-Futter würde ich nicht geben. Schauen, dass der Stoffwechsel rund läuft und genügend Proteine angepasst an die Leistung gefüttert werden. Dann passt alles Augenzwinkern

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
21.12.2016 17:36 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.555.239
Nächster Level: 6.058.010

502.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@linkser: freut mich das es bei Euch auf aufwärts geht!!! Top

@Rivera: Ja da hast du eigentlich recht für unsere Ritte ist es sehr gut, dass Jack immer etwas Reserven hat. Er ist nach den Wanderritten immer trotzdem noch gut beinander. Unterhautfettgewebe habe ich glaube auch großes Grinsen da sieht man keine Muskeln.

@Atli: Ich werde meinen Trainingsplan weiter verfolgen und keine Zusatzmittel mehr kaufen. Anfangs dachte ich eben, wenn es der TA empfiehlt... aber wirklich geholfen hat das kontinuierliche Training nicht die Pülverchen...

Danke Euch allen. Inzwischen denke ich auch, dass soweit alles ok ist. Manchmal ist man eben betriebsblind und braucht die Meinung von anderen Augenzwinkern
24.12.2016 02:07 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Pferd bekommt kaum Muskeln

Views heute: 108.660 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.733.083

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH