DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Korbsteigbügel/ Sicherheitssteigbügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Korbsteigbügel/ Sicherheitssteigbügel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assa Assa ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 247


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.687
Nächster Level: 1.000.000

52.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Korbsteigbügel/ Sicherheitssteigbügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch Korbsteigbügel benutzt.
Leider hatte mein Vater im Herbst einen bösen Sturz vom Pony, wo er im Steigbügel hängen geblieben ist unglücklich . Zum Glück ist das Pony stehen geblieben. Sonst wäre es ganz böse ausgegangen. Mein Vater möchte gerne wieder aufsteigen, hat jetzt aber irgendwie ein ungutes Gefühl, dass ihm das nochmal passiert (er wir 68 ).

Mein Vater und ich sind dann auf Korbsteigbügel gekommen. Ich hatte die als Kind. Fand die aber total uncool, weil meine Reitfreundinnen alle die normalen Isisteigbügel hatten und ich dann natürlich auch unbedingt diese haben musste. großes Grinsen Meine Eltern habe dann die Korbsteigbügel verschenkt. Habe im Netz geschaut und habe gesehen, dass die Trittfläche der Bügel nur 10cm ist. Ich finde das etwas klein, da mein Vater nicht mit schmalen Lederreitstiefeln reitet, sondern eher mit Wanderschuhen.

Gibt es das Alternativen zu den klassischen Carmargue Steigbügeln? Vielleicht auch leichter und mit breiter Trittfläche? Hier reiten doch einige Distanz, da habe ich so ähnliche schon mal gesehen. Diese Einsätze für normale Steigbügel habe ich mir bei Krämer angeschaut, haben mich aber nicht überzeugt.

Es kommt nicht auf die Optik an, sondern dass mein Vater wieder mit sicherem Gefühl durchs Gelände reiten kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Assa: 29.12.2016 13:07.

29.12.2016 13:07 Assa ist offline Beiträge von Assa suchen Nehmen Sie Assa in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.198.702
Nächster Level: 4.297.834

99.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit einigen Jahren die Freejump Sicherheitsbügel und bin sehr zufrieden damit. Sie haben genug Gewicht, um schön ruhig zu hängen, und eine schöne breite Trittfläche. Freude
29.12.2016 15:24 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.348
Nächster Level: 3.025.107

352.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir doch diese Kunststoffkörbchen, die du in die Steigbügel reinsetzen kannst. http://www.loesdau.de/Steigb%fcgel-Durch...gbuegel-riemen.

Ansonsten Alternativ die Steigbügel mit den Gummis an der Aussenseite?
29.12.2016 15:37 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
etoile etoile ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 76


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.751
Nächster Level: 453.790

34.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elastostep mit Korb kann ich sehr empfehlen. Fühle mich sehr sicher und die Federung ist auch sehr angenehm. Hat allerdings einen stolzen Preis.

Hier noch etwas günstiger, ohne Feder. Seite etwas runter scrollen.
https://r-o-c.de/steigbuegel/

Dateianhang:
jpg 428022_319573584768243_970290750_n.jpg (22 KB, 316 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von etoile: 29.12.2016 18:03.

29.12.2016 17:28 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.163.706
Nächster Level: 55.714.302

7.550.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ez sind super, haben eine schöne breite und gepolsterte auflagefläche, in die man auch mit breiteren schuhen passt. statt korb auch etwas hübscher mit tapaderos möglich, für mich jeden cent wert! ich habe sie allerdings nur in "normal"



__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rivera: 11.10.2020 12:31.

29.12.2016 18:05 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.564
Nächster Level: 4.297.834

80.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Barefoot hat einige Sicherheitssteigbügel

http://barefoot-saddle.com/de/Pferd/Satt...er/Steigbuegel/

Ich habe seit Jahren die ganz normalen mit Gummi an der Seite und bin damit sehr zufrieden!
29.12.2016 18:10 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 151
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 575.127
Nächster Level: 677.567

102.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma Sprenger (die mit den Gebissen und anderen "Metallsachen" für den Pferdesport) bietet auch Sicherheitssteigbügel an. Sie sind mit so Gelenken an den Seiten konstruiert. Eine Bekannte hat sie schon lange und ist sehr zufrieden. Auch schon ungewollt getestet...
Sprenger fertigt gute Qualität.
29.12.2016 20:18 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Assa Assa ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 247


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.687
Nächster Level: 1.000.000

52.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Assa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für eure Antworten!

Von den Elastosteps habe ich schon viel gutes gehört. Sollen die nicht sehr schwer sein? Ich könnte mir vorstellen, dass mein Vater der Preis abschrecken wird. Aber vielleicht muss er die mal testen.

Diese Einsätze für Steigbügel fallen raus, die fand ich nicht gut bzw passen auch nicht in die Isisteigbügel. Die Steigbügel mit den Gummis möchte mein Vater nicht.

Momentan gefallen mir die von Roc und Barefoot sehr gut. Hat jemand mit diesen Erfahrung: https://www.amazon.de/Steigb%C3%BCgel-Me...steigb%C3%BCgel
29.12.2016 20:40 Assa ist offline Beiträge von Assa suchen Nehmen Sie Assa in Ihre Freundesliste auf
etoile etoile ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 76


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.751
Nächster Level: 453.790

34.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts noch mehr Auswahl mit und ohne Korb
http://www.sigi-the-horselady.de/distanz...e-farben-7.html
29.12.2016 20:58 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.444.830
Nächster Level: 8.476.240

31.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben an unseren Sätteln ausschließlich Korbsteigbügel:





Im Steigbügel hängen zu bleiben und über ne grobe Schotterpiste oder über ein Feld mit diesen fiesen isländischen Mini-Hügeln geschliffen zu werden, würde man wohl nur wenige Meter überleben. Davor habe ich echt schiss und ohne Korbsteigbügel fühle ich mich inzwischen so, wie wenn ich unangeschnallt im Auto sitze Augenzwinkern
Ich mag es außerdem, dass sie sehr schwer sind, dadurch habe ich das Gefühl "tiefer" zu sitzen und wenn man doch mal den Bügel verliert, findet man ihn schneller wieder, da er nicht so rumschlackert.

Wir haben Korbsteigbügel mit unterschiedlich großer Trittfläche. Einmal Kindergröße, den habe ich nur an dem Sattel, den ich zum satteln und auf-/absteigen üben nutze, also mit dem ich nicht reite. Mittelgroß (oberes Bild), der an allen Trainingssätteln ist. Und Groß (unteres Bild), am Schafabtriebssattel meines Mannes, der ja dann immer in sehr großen Gummistiefeln reitet und dementsprechend Halt und Platz braucht.

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
29.12.2016 21:06 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.198.702
Nächster Level: 4.297.834

99.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Freejump-Bügel sind übrigens auch noch vorteilhaft für Personen, die mehr als einen Sattel benutzen. Man kann sie nämlich aus den Steigbügelriemen einfach aushängen und in die nächsten einhängen, aber ohne daß sie sich selbst versehentlich befreien könnten.
29.12.2016 21:26 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Narida Narida ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 19
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.501
Nächster Level: 79.247

6.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Korb/Distanz -bügel und liebe sie.....

http://bk-endurance.de/de/Steigbuegel-Po...n-mit-Korb.html
29.12.2016 21:51 Narida ist offline E-Mail an Narida senden Beiträge von Narida suchen Nehmen Sie Narida in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.348
Nächster Level: 3.025.107

352.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Assa

Diese Einsätze für Steigbügel fallen raus, die fand ich nicht gut bzw passen auch nicht in die Isisteigbügel.


Gegen ersteres kann man natürlich nichts sagen großes Grinsen aber ich habe welche, die sehr gut in meine Isisteigbügel passen Augenzwinkern
29.12.2016 22:23 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Assa Assa ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 247


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.687
Nächster Level: 1.000.000

52.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Assa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure vielen Antworten. Mein Vater werde ich alle Steigbügel zeigen. Mal sehen was ihm gefällt.

Ich finde die Elastosteps toll. Vielleicht kaufe ich die für mich. fröhlich

@ Tessin: ich war bei Krämer und da wurde mir von Konstellation mit Isisteigbügeln abgeraten. Aber die Einsätze haben mich eh nicht überzeugt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Assa: 31.12.2016 10:03.

31.12.2016 10:02 Assa ist offline Beiträge von Assa suchen Nehmen Sie Assa in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.311.679
Nächster Level: 11.777.899

1.466.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reiter von Camargue-Pferden verwenden traditionell Korbsteigbügel, wenn ich mich recht erinnere.

Die Steigbügel von Mósa-mín gefallen mir sehr gut, ich wusste gar nicht, dass es sowas für Islandsteigbügel gibt.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

31.12.2016 10:45 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.311.679
Nächster Level: 11.777.899

1.466.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehen traditionelle Camargue-Steigbügel aus.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

31.12.2016 10:53 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.131.774
Nächster Level: 47.989.448

857.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde euch raten, die Bügel wenn möglich auch mal zu testen, ob man gut damit klar kommt. Die "klassischen" Korbsteigbügel mit Metallkorb sind mir viel zu schwer, da tun einem nach einer Weile die Knöchel weh, weil man die Bügel nur schwer am Fuß halten kann, die schlackern durch das hohe Eigengewicht mit viel mehr Fliehkraft.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
31.12.2016 15:00 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Penezilin
unregistriert
Elastostep Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe diese Foto / Beitrag von dir gesehen.
Ich habe auch Elastostep Steigbügel. / Distanzsteigbügel.
Ich würde mir gerne Tapaderos bauen.
Hast Du ein Schnittmuster? oder wo hast Du Deine gekauft?

Könntest Du mit die Tapaderos einmal ausmessen?
mich würde interessen:
der untere Umfang und der obere Umfang.

... ich weiss, viele Fragen.....

vielen Dank.

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (55,07 KB, 163 mal heruntergeladen)
10.10.2020 22:58
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.163.706
Nächster Level: 55.714.302

7.550.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mich da verschrieben, ich habe ez, nicht elastostep.

und ich habe nur die "normalen", ohne tapaderos. schnittmuster habe ich nicht, tut mir leid. aber die masse müssen sich ja nach den massen des bügels richten. einfach mal oben und unten den bogen messen, zuschlag für naht geben, dann sollte das passen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.10.2020 12:31 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.539.198
Nächster Level: 1.757.916

218.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche eine Lösung, habe verschiedene Möglichkeiten, bin noch unschlüssig und brauche Tipps und Anregungen und ERfahrungsberichte:

Meine Stute ist mittlerweile 28 und hatte vor 2 Jahren einen Sehnenschaden. Fange seit einigen Monaten, langsam wieder mit dem Reiten an.

Da wir sehr hügelig wohnen, sehen meine Ritte momentan so aus, dass ich zum Aufwärmen erstmal ein Stück laufe, dann reite und heimwärts, meist bergab, wieder laufe.

Leider haben sich meine Stiefeletten dafür als nicht geeignet erwiesen, da sie recht breit sind und ich in ihnen total "schwimme". Außerdem bin ich , als ich nicht reiten konnte, mit ihr fast jeden Tag, in Barfußschuhen, spazierengegangen.

Bin momentan am Überlegen, welche Lösung mir am besten passen würde:

1. Wanderschuhe kaufen (meine Füße werden sich sehr beengt fühlen)

2. Sicherheitssteigbügel bzw. Körbchen für Steigbügel.

Bitte um Erfahrungsberichte bezüglich Sicherheitssteigbügel/ Körbchen. Sind die Körbchen mit den isländischen Steigbügeln kompatibel oder nicht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bajaga: 26.06.2022 23:01.

26.06.2022 22:59 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Korbsteigbügel/ Sicherheitssteigbügel

Views heute: 87.588 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.592.924

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH