DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Versuche ein Gangpferd zu kaufen a » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versuche ein Gangpferd zu kaufen a
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piggytrot
unregistriert
traurig Versuche ein Gangpferd zu kaufen a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Lieben, jetzt muss ich ,obwohl neu hier, meinen Frust abladen. Ich bin auf der Suche nach einem Pferd Pony mit Toelt bzw Passveranlagung.

Nun jetzt mal kurz meine Erlebnisse.
Im Inserat und im Telefonat, wird der Eindruck erweckt dass Pferdchen sei beritten, es ist ja schon 6 Jahre alt. Es hat auch schon viel viel Nht etc gemacht und ist ganz ganz brav. Auf dem Foto sitzt auch jemand auf dem Pferd. Ich fahre 2 Stunden hin, und man zeigt mir ein Pferde das eiligst im Roundpen rum läuft, fast einen Nervenzusammenbruch bekommt als man den Steigbügel berührt. Der Sattel war uebrigens top sauber. Ich habe aber noch nie so einen sauberen Sattel gesehen, einfach unbenutzt. Auf meine Nachfrage wieso denn das Tier nicht geritten wird, da es ja so sanft sei, Zeitmangel. Also ungeritten, geschreckt aber für 3500 wäre sie mein gewesen! Augen rollen

Auch ein zweites Pferd auch ganz ganz lieb und brav auch angeritten, und wieder Nht etc gearbeitet, und sicher ganz einfach zu reiten. Aber gleich reiten leider nein, er wäre zwar eingeritten, aber das sei solange her, das Pferd müsste erst wieder an den Sattel gewöhnt werden, Pferd war 4 Jahre alt.

Ein Pferd wird als nicht Kinder tauglich beschrieben. Aber beim Reiten ganz ein liebes und gehorsames Pferd. Bös wie die Nacht finster. Ohren zurück, jedes Lebewesen wird angegiftet, fett und ein Haengebauch. Aufhalftern und Putzen ist nur was für Mutige. Angeblich wäre das auch aus im Inserat gestanden. Im Telefonat "das Pferd ist nicht für Anfänger geeignet und braucht einen konsequenten Reiter.
Nun endlich ein Pony gefunden, ich lass mir das Pony reservieren und mach noch einen zweiten Termin aus. Voller Vorfreude telefonieren ich mit dem Tierarzt wegen Aku und reservieren eine Box, das Pony stand allein auf der Koppel sollte bald weg. Drei Tage später sendet mir die Besitzerin eine SMS, ihr Tochter möchte das Pony behalten. Das Pony sollte verkauft werden, da die Tochter bereits ein Pony hatte und sowieso zuwenig Geld da war, das sie nur einen Teilzeitjob hatte.
So verarscht hab ich mich selten gefühlt. Zuerst hat man angeblich keinen Platz daher soll das Pferd verkauft werde und stellt das Pferd mutterseelenallein auf eine Koppel und dann?? böse

Also meine Lieben danke für s Lesen und Anraunzen lassen, war nur ein Ausschnitt meiner einschlägigen Erfahrungen als Pferde Käuferin. PS Grossraum oestliches Österreich
03.01.2017 00:10
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.126.401
Nächster Level: 55.714.302

7.587.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind wirklich unschöne erfahrungen... zitronen gibt es leider auch unter pferdeverkäufern.
frag doch hier mal unter den forenmitgliedern nach empfehlungen in deiner gegend. wie weit wärst du denn bereit, zu fahren?
ich gehe davon aus, dass du einen isländer suchst?
so oder so wünsche ich dir viel erfolg.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
03.01.2017 04:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.232.205
Nächster Level: 47.989.448

5.757.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm...du hast aber für 3500,- jetzt nicht ein perfekt zugerittenes, 6jähriges gesundes Pferd inklusive Sattel erwartet, oder?

Oder einen 4jährigen, der sich schon perfekt reiten lässt?

Kein Pferd ist "bös, wie die Nacht finster" und "fett und Hängebauch" sind keine unabänderlichen Eigenschaften.

Ok, der dritte Fall ist gemein, aber manchmal merkt man erst, wenn es wirklich akut wird, dass man ein Tier doch nicht hergeben kann, ich glaube nicht, dass man dich damit ärgern wollte.

Was suchst du denn genau?
03.01.2017 08:32 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.369.482
Nächster Level: 13.849.320

1.479.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner war 7 und nicht fertig ausgebildet, aber das kann man von einem Pferd, das noch nicht lange unter dem Sattel ist auch nicht erwarten. Dick war er auch, das fällt mir immer auf, wenn ich mir die Fotos von damals anschaue.

Blöd ist es schon, wenn man solche Auskünfte am Telefon kriegt, die dann gar nicht der Wahrheit entsprechen.

Das mit dem letzten Pferd ist ja schon blöd, aber hat wohl nicht sein sollen.

Ich würde auch hier im Forum mal nachfragen.

__________________
Viele Gruesse Claudia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clauditchi: 03.01.2017 08:50.

03.01.2017 08:45 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.174.362
Nächster Level: 13.849.320

674.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder auch beim Züchter schauen. Da hat man oft auch mehrere Pferde zur Auswahl.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
03.01.2017 09:39 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.343
Nächster Level: 16.259.327

789.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Nht?

__________________
ooooohmmmmm
03.01.2017 10:42 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.379
Nächster Level: 453.790

73.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natural horsemanship training...

ist das ein qualitätsmerkmal?
03.01.2017 12:12 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.571
Nächster Level: 195.661

11.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yrja
natural horsemanship training...

ist das ein qualitätsmerkmal?


gehe mal davon aus, dass sie von der "ausbildung" nicht viel gemerkt hat Augen rollen

ich wuesste auch nicht, wo ich ein pferd suchen, geschweige denn auch finden koennte, wobei es ein rohes pferd ab 4 sein sollte. ich verhunz es mir naemlich lieber selbst *ironieaus*
03.01.2017 12:48 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.866
Nächster Level: 4.297.834

101.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass du bei deiner Suche ein paar weniger schöne Erfahrungen machen mußtest. Leider driften die Pferdebeschreibungen und die Realität bei der Pferdesuche erfahrungsgemäß oftmals ziemlich weit auseinander.

Ich denke, wenn man das entsprechende Geld aufbringen kann und möchte, kauft man am besten bei einem seriösen Züchter oder/und guten Reiter. Wenn man weniger Geld ausgeben möchte, muß man evtl. sehr sehr lange suchen bis man ein gutes Schnäppchen machen kann oder man muß sich eben mit gewissen "Mängeln" arrangieren und sie nach dem Kauf ausbügeln... Wer kein guter Reiter ist, kommt da mit einem in der Anschaffung teureren Pferd oftmals am Ende preisgünstiger weg...
03.01.2017 13:13 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.343
Nächster Level: 16.259.327

789.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yrja
natural horsemanship training...
ist das ein qualitätsmerkmal?

ahaaaa!

Ich sehe das auch so, Lieschen, bei den Anschaffungskosten zu sparen, bringt nur Verdruss.
Die Unterbringung kostet in zwei Jahren mehr als der Anschaffungspreis.

Es soll Leute geben, die mit dem Ziel loszogen, das neue Pferd solle nicht mehr als .... kosten, müsse dafür auch nichts können und am Ende waren beide nicht glücklich..

Aber ich hatte das jetzt auch nicht so verstanden, dass "Piggytrot" am Anschaffungspreis sparen möchte?!

__________________
ooooohmmmmm
03.01.2017 13:29 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.232.205
Nächster Level: 47.989.448

5.757.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, wie der Markt in Österreich so ist, sicherlich erheblich kleiner und teurer als hier in D, oder?

Ich wüsste genau, bei wem ich fragen würde nach einem Pferd für mich (und bei wem nicht).
Manchmal ist es auch tatsächlich gut, einen erfahrenen Pferdemenschen mit der Suche zu beauftragen. Es gibt ein paar (zumindest in D), die gewerblich ein Pferd im Auftrag nach Kundenwünschen suchen. Den muss man dann zwar mit einer Prämie bezahlen, wenn er das passende Tier findet, aber dafür fährt man nicht ewig nutzlos in der Weltgeschichte rum und kriegt wirklich gezielte Angebote. Vielleicht wäre sowas eine Option?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 03.01.2017 13:46.

03.01.2017 13:44 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.835
Nächster Level: 1.460.206

104.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, du hast ja anscheinend wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Sind 3500 € dein Budget? Falls ja, würde ich mal schauen, ob du nicht hoch gehen kannst, denn für ein gerittenes Pferd muss man schon viel mehr ausgeben...

Ich habe mir mein Pferd ja erst kürzlich gekauft und selbst nicht viel Erfahrung mit Isländern, habe aber beim Kauf bzw. Anschauen fast nur gute Erfahrungen gesammelt, heißt: Die Pferde waren schon so wie beschrieben, die Verkäufer ehrlich und bemüht, mir ein passendes Pferd auszusuchen. Warum ich dennoch relativ viele Pferde geritten habe, lag wirklich an Feinheiten bzw. daran, dass ich aufgrund mangelnder Gangerfahrung schon 'die eierlegende Wollmilchsau' Augenzwinkern gesucht habe.

Also wie gesagt: Pferdekauf muss nicht frustrierend sein und es gibt wirklich ehrliche Verkäufer. Allerdings habe ich ausschließlich bei Züchtern geschaut.

Viel Erfolg weiterhin!
03.01.2017 13:45 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.343
Nächster Level: 16.259.327

789.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein noch junges, gerade eingerittenes Islandpferd, das sofort reitbar ist, aber noch Unterricht braucht - ich mag mich täuschen - aber nicht unter 6.000 €?
Alles andere hat "Fehler" in verschiedenen Ausprägungen.
Wenn der Käufer ein guter Reiter ist, Erfahrung hat und sich das zutraut - warum nicht. Kann klappen, muss aber nicht.

Jemanden mitnehmen, der sich auskennt und weiß, worauf er achten muss, ist bestimmt eine gute Idee!

__________________
ooooohmmmmm
03.01.2017 13:55 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.174.997
Nächster Level: 16.259.327

1.084.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, beim Pferdekauf kann man was erleben Zunge raus

Zunächst solltest Du Dir vielleicht erst mal drüber klar werden, wie es um Deine Reitkenntnisse bestellt ist und dann überlegen, wie genau das (Gang-)Pferd sein sollte, das für Dich geeignet sein könnte. Wenn man ein klares Ziel und eine klare Vorstellung vor Augen hat, spart man sich so einiges an Herumfahrerei, denn dann fallen viele Pferde schon von vorneherein raus.

Bei den Islandpferden sind die Chancen sicherlich noch am größten, ein gut gerittenes und charakterlich einwandfreies Pferd zu einem reellen Preis zu bekommen, einfach weil die Auswahl bei den Isis relativ groß ist. Bei allen anderen Gangpferderassen sind die Populationen immer noch recht klein, sodass nette, gut gerittene Pferde kaum je verkauft werden, die behält man in der Regel selber. Was angeboten wird, sind hauptsächlich ungerittene Jungpferde oder Pferde, die mit irgendwelchen Mängeln behaftet sind (Ausbildungsdefizite, Temperaments- oder Charakterprobleme, ein Gang, der nicht ansatzweise dem Zuchtziel entspricht, gesundheitliche Probleme, zuchtungeeignet etc.) und trotzdem oft zu horrenden Preisen offeriert werden, für die man zwei qualitativ hochwertige und charakterlich einwandfreie Ponys einer dreigängigen Rasse bekommen würde. Und wenn man tatsächlich mal ein wirklich gut gerittenes Pferd angeboten bekommt, sollte man nicht damit rechnen, dass es günstig zu haben ist.

Hin und wieder kann man aber auch mal Glück haben und es gibt sicherlich auch noch ehrliche Verkäufer. Aber selbst wenn alles passt, der Verkäufer ehrlich ist und das Pferd in jeder Hinsicht okay, muss es noch lange nicht "funken". Jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Suche!

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
03.01.2017 15:22 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.515
Nächster Level: 2.111.327

3.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Jahre nach meinem Herzenspferd gesucht und es auch gefunden. Hier im Forum habe ich immer tolle Unterstützung bekommen. Mein Pferdchen habe ich auch durch den Kontakt hier im Forum gefunden und bin sehr glücklich über den kleinen Mann, er ist genau das, was ich gesucht habe. Beschreibe doch einfach mal, nach was du suchst. Und es gibt sie schon, die Verkäufer und Züchter, die gute Pferde haben und für diese auch einen guten Platz suchen.
03.01.2017 15:36 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.571
Nächster Level: 195.661

11.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese da jetzt kein budget heraus, nur die preisangabe zum ersten pferd.

generell würde ich mich aber nach einem etwas älteren pferd umschauen, wenn es wirklich schon gefestigt sein soll. vier bis sechs ist halt schon sehr jung und eher nicht das, was ich unter "fertig zum losreiten" verstünde ...
03.01.2017 15:40 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wenn ich nicht selber züchte, kaufe ich nur Jungpferde, an denen noch keiner "rumgefummelt" hat. Das sind dann meistens solche Spontankäufe wie bei der kleinen Stute. Sollte ich mal nach einem gerittenen Pferd suchen, wäre Ausbildung nach sogenanntem "Natural Horsemanship" ein klares Ausschlusskriterium für mich. Ansonsten halte ich gerade die Preise bei Islandpferden für in keiner Weise gerechtfertigt, da es ein enormes Überangebot gibt.
03.01.2017 20:08
piggytrot
unregistriert
Zunge raus! Gangpferde Danke an alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo danke für die Antworten und Anregungen.Nun zu Fragen, Ich bin in Österreich zuhause , reiten kann ich einigermaßen, es wäre ja auch nicht mein erstes Pferd! Züchter habe ich auch schon gefragt, aber alle sagen, dass es sehr schwer ist ein brauchbaren Freizeitisi zu bekommen. Ich würde auch ein Waldwiesen mix nehmen, so Toelt Veranlagung vorhanden. Leider ist esmzu spät um auf eure Anregungen näher einzugehen. Ich hoffe, ich kann mich bald wieder melden.
Piggy fröhlich
03.01.2017 23:05
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.629
Nächster Level: 26.073.450

765.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gáski
Ich wenn ich nicht selber züchte, kaufe ich nur Jungpferde, an denen noch keiner "rumgefummelt" hat. Das sind dann meistens solche Spontankäufe wie bei der kleinen Stute. Sollte ich mal nach einem gerittenen Pferd suchen, wäre Ausbildung nach sogenanntem "Natural Horsemanship" ein klares Ausschlusskriterium für mich. Ansonsten halte ich gerade die Preise bei Islandpferden für in keiner Weise gerechtfertigt, da es ein enormes Überangebot gibt.

Bei NHS stellen sich mir auch die Nackenhaare auf Augen rollen

@ Gáski, der Markt für wirklich gut gerittene Isländer, die eben auch von normal gut reitenden Freizeitreitern nachgeritten werden können, ist nicht besonders groß ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
04.01.2017 09:00 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.232.205
Nächster Level: 47.989.448

5.757.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NHS hat auch gute Elemente, aber wenn das jemand als einzige Lehre betreibt, wird es schwierig, wenn ein Käufer das nicht kann und will.

Gáski, auch ein Überangebot macht aber die Aufzucht und Ausbildung nicht billiger...
04.01.2017 11:47 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Versuche ein Gangpferd zu kaufen a

Views heute: 5.206 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.446.690

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH