DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Seminare? Weiterbildung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seminare? Weiterbildung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.163
Nächster Level: 16.259.327

790.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
verschlossen trifft es großes Grinsen , könnte für einen Rheinländer etwas...hm...verstörend sein?

großes Grinsen jepp - aber da müssen auch Rheinländer durch.
Und manchmal - aber nur manchmal - gewöhnen die sich so an uns, dass sie bleiben wollen (Herr und Frau Rennpasser sind schon fast hier - aus Rheinau Augenzwinkern )

__________________
ooooohmmmmm
16.01.2017 16:54 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.231.855
Nächster Level: 47.989.448

5.757.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wiederum kann ich verstehen, die haben ja auch nur Extremwetter in ihrem Eckchen und vor allem...kein Meer! Das geht doch nicht, ohne Meer kann man einfach nicht existieren, jedenfalls geht das glaube ich Claudia so großes Grinsen .
16.01.2017 17:04 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.293.192
Nächster Level: 2.530.022

236.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuxi
Tja, was soll ich sagen?!
Für Mr. Unwissend, wäre erst einmal alles aus dem
Bereich der Basics vollkommen ausreichend.
Kann es nicht besser eingrenzen, weil ich nicht
einmal genau weiß, was in Form von Seminaren
angeboten und gelehrt wird.


Wenn Dir Viersen nicht zu weit weg ist, dann darfst Du gerne mal bei uns vorbei schauen, wir haben regelmäßig Thementage, nicht nur reiten, Thema Bodenarbeit ist am 12. März an der Reihe, wir haben auch Jungpferde dabei und arbeiten an der ganzen Palette, vom Führtraining bis zur Zirkuslektion, von klassischer Kappzaumarbeit bis Akademische Bodenarbeit, Scheutraining, Trail an der Hand, Doppellonge etc. etc.

Kostenpunkt - jeder bringt etwas zu Essen oder zu trinken mit smile .... das ganze läuft als gemeinsames Training für "geladene Gäste" unter meiner Anleitung
17.01.2017 22:41 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Kuxi Kuxi ist männlich
Jährling


images/avatars/avatar-1017.jpg

Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 55


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.792
Nächster Level: 157.092

11.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kuxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mior1
Wenn Dir Viersen nicht zu weit weg ist, dann darfst Du gerne mal bei uns vorbei schauen, wir haben regelmäßig Thementage, nicht nur reiten, Thema Bodenarbeit ist am 12. März an der Reihe, wir haben auch Jungpferde dabei und arbeiten an der ganzen Palette, vom Führtraining bis zur Zirkuslektion, von klassischer Kappzaumarbeit bis Akademische Bodenarbeit, Scheutraining, Trail an der Hand, Doppellonge etc. etc.

Kostenpunkt - jeder bringt etwas zu Essen oder zu trinken mit smile .... das ganze läuft als gemeinsames Training für "geladene Gäste" unter meiner Anleitung



Wow, das ist ja mal endgeil…..ups, darf ich das so überhaupt sagen?! Augenzwinkern
Hihi, jetzt hat der Junge Spaß smile
Viersen ist vielleicht eine Stunde Fahrtzeit, dafür fahre ich die doch
locker und gern!!!
Auf jeden Fall, nehme ich Dein Angebot freudig dankend an! Jubel Top

Mitbringen würde ich gern Kartoffelsalat?! Meine Regierung macht den richtig
lecker. Sie ist gelernte Köchin und ich bin naturtalentierter Esser. großes Grinsen
18.01.2017 08:03 Kuxi ist offline E-Mail an Kuxi senden Beiträge von Kuxi suchen Nehmen Sie Kuxi in Ihre Freundesliste auf
Kuxi Kuxi ist männlich
Jährling


images/avatars/avatar-1017.jpg

Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 55


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.792
Nächster Level: 157.092

11.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kuxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pst, jetzt musste ich erst einmal heimlich gucken, was ein Kappzaum eigentlich ist. verwirrt
Jaja, ich weiß! Ich habe noch viel zu lernen. Augen rollen Augenzwinkern
18.01.2017 08:10 Kuxi ist offline E-Mail an Kuxi senden Beiträge von Kuxi suchen Nehmen Sie Kuxi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.231.855
Nächster Level: 47.989.448

5.757.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie geil (zwinker zu Kuxi), das ist ja mal ein tolles Angebot und bei Inge bist du in guten Händen smile .
18.01.2017 08:27 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.335
Nächster Level: 26.073.450

766.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Zitat:
Original von Wisy
verschlossen trifft es großes Grinsen , könnte für einen Rheinländer etwas...hm...verstörend sein?

großes Grinsen jepp - aber da müssen auch Rheinländer durch.
Und manchmal - aber nur manchmal - gewöhnen die sich so an uns, dass sie bleiben wollen (Herr und Frau Rennpasser sind schon fast hier - aus Rheinau Augenzwinkern )

Herr und Frau Rennpasser sind aber keine Rheinländer Augenzwinkern - auch wenn sie aus Rheinau kommen großes Grinsen

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
18.01.2017 09:47 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.469.163
Nächster Level: 16.259.327

790.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn Rheinländer?
Ich war in meiner Naivität davon ausgegangen, dass alle die am Rhein leben auch Rheinländer sind - oder sind es nur die aus Rheinland-Pfalz?
Dann stimmt das natürlich - aber das Ergebnis bleibt!
Augenzwinkern

__________________
ooooohmmmmm
18.01.2017 09:51 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.335
Nächster Level: 26.073.450

766.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht die aus Rheinland-Pfalz großes Grinsen Nur die aus dem Rheinland eben Freude
Ganz grob Köln, Düsseldorf und umzu

Bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob Kuxi überhaupt aus dem Rheinland kommt Augenzwinkern

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 18.01.2017 10:34.

18.01.2017 10:33 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Kuxi Kuxi ist männlich
Jährling


images/avatars/avatar-1017.jpg

Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 55


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.792
Nächster Level: 157.092

11.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kuxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsst Ihr mal jemanden fragen, der in Geometrie besser aufgepasst hat. sehr lustig

Velbert liegt soeben noch im Rheinland (im bergischen), direkt an der Grenze von Westfalen. (glaube ich) verwirrt
Ich selbst aber komme gebürtig aus Essen und bin nach Velbert geheiratet worden. großes Grinsen
Also bin ich Ruhrpottler, was an meiner Ruhrpott-Kodderschnauze sofort zu erkennen
ist. smile
18.01.2017 10:45 Kuxi ist offline E-Mail an Kuxi senden Beiträge von Kuxi suchen Nehmen Sie Kuxi in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.409.757
Nächster Level: 26.073.450

3.663.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
Bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob Kuxi überhaupt aus dem Rheinland kommt Augenzwinkern

Velbert ist Bergisches Land.
18.01.2017 11:57 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Kuxi Kuxi ist männlich
Jährling


images/avatars/avatar-1017.jpg

Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 55


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.792
Nächster Level: 157.092

11.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kuxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Zitat:
Original von Atli
Bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob Kuxi überhaupt aus dem Rheinland kommt Augenzwinkern

Velbert ist Bergisches Land.


Nicht ganz so einfach,
Wuppertal, die gefühlte "Hauptstadt des Bergischen Landes", gehört zu NRW.
Teile von Velbert-Langenberg (glaube getrennt durch den Deilbach) liegen
nicht im Bergischen Land, sondern in Westfalen.

Bin ich froh, das ich aus'm Pott komme Augenzwinkern
18.01.2017 12:30 Kuxi ist offline E-Mail an Kuxi senden Beiträge von Kuxi suchen Nehmen Sie Kuxi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.231.855
Nächster Level: 47.989.448

5.757.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svalin, für mich sind die Rheinländer immer die, die so viel sabbeln...*duck* . Meine Kollegen aus Kölle quatschen dir in 5 Minuten nen Knopf ans Ohr großes Grinsen .

Jo. Moin.
18.01.2017 13:22 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.293.192
Nächster Level: 2.530.022

236.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuxi,

hast Du für Dich einen Equitana Besuch geplant? Ich kann Dir nur dazu raten! Es mag ein teurer Messebesuch oder Einkaufbummel sein, aber wenn man es gut plant, ist es die preisgünstigste Fortbildung und Intensivschulung, die man sich gönnen kann.

Ich fahre mit interessierten Schülern immer mindestens einen Tag hin, und arbeite vorher ein Programm von Vorstellungen, Präsentationen und Vorträgen aus, die wir gemeinsam besuchen

Dieses Jahr kann ich noch nicht abschätzen, ob ich unter der Woche hin kann (was ich bevorzuge), aber einen WE Tag werde ich mir auf jeden Fall "antun".

Gerne können wir am 12. März bei Deinem Besuch dann über die interessanten Vorstellungen etc. im Equitana Plan reden - dann ist der Zeitplan ja schon da - und ich kann Dir je nach Tag den Du hin möchtest interessante Punkte empfehlen.
18.01.2017 20:54 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuxi,
das Angebot von Mior ist toll! Mach' das!

Zum Lesen empfehle ich Dir (auch wenn ich selbst nicht wirklich dafür "geeignet" bin) alles an Infos rund um positive Verstärkung.
Wenn Du gerne Kekse fütterst, achtsam und mit Timing gesegnet bist, könnte das vielleicht eher ein Weg für Dich sein, als über Druck zu arbeiten.

Unter www.motionclick.de findest Du im Blog viele interessante Beiträge.
(Ihr Unterricht ist auch toll!)

Sehr, sehr gut finde ich die Bücher von Marlitt Wendt (ebenfalls viele gute Beiträge: http://www.pferdsein.de ) insbesondere dieses hier, https://www.amazon.de/Vertrauen-statt-Do...asap_bc?ie=UTF8 .

Pfister kenne ich persönlich von mehreren Kursen, mag ihn menschlich sehr, mein Pony bekommt er jedoch nicht mehr in die Hand. Voriges Buch erläutert die Gründe...

Für -mit-ohne-Pferd in den (günstigen!) Ostseeurlaub ist ganz sicher die R.eiterpension Ma.rlie eine hervorragende Adresse, wenn man sich an die weibl. RL hält Augenzwinkern
Dort sind viele, viele Späteinsteiger, Angstreiter und Problempferdebesitzer, es wird mehr philosophiert und gebodenarbeitet als geritten.

Gruß aus der Nachbarschaft.

PS: Velbert liegt natürlich im Rheinland, da es politisch dem Reg.Bezirk Düsseldorf zugeordnet ist. Landschaftlich liegt es im Niederbergischen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 18.01.2017 21:54.

18.01.2017 21:52
Kuxi Kuxi ist männlich
Jährling


images/avatars/avatar-1017.jpg

Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 55


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.792
Nächster Level: 157.092

11.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kuxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mior1
Kuxi,

hast Du für Dich einen Equitana Besuch geplant? Ich kann Dir nur dazu raten! Es mag ein teurer Messebesuch oder Einkaufbummel sein, aber wenn man es gut plant, ist es die preisgünstigste Fortbildung und Intensivschulung, die man sich gönnen kann.

Ich fahre mit interessierten Schülern immer mindestens einen Tag hin, und arbeite vorher ein Programm von Vorstellungen, Präsentationen und Vorträgen aus, die wir gemeinsam besuchen

Dieses Jahr kann ich noch nicht abschätzen, ob ich unter der Woche hin kann (was ich bevorzuge), aber einen WE Tag werde ich mir auf jeden Fall "antun".

Gerne können wir am 12. März bei Deinem Besuch dann über die interessanten Vorstellungen etc. im Equitana Plan reden - dann ist der Zeitplan ja schon da - und ich kann Dir je nach Tag den Du hin möchtest interessante Punkte empfehlen.


Hihi, früher war die Equitana immer nur so eine Plichtveranstaltung
für mich, weil meine Frau hin wollte. Dann kam der kleine Isi Augenzwinkern
Gute Idee, hätte noch nicht einmal gedacht, dass man dort so viel
lernen kann. Dachte immer das auch diese Messe eine reine
Verkaufsveranstaltung wäre.
Ich muss mal schauen, wann sie genau ist und wie es berufstechnisch
am besten klappt.
Meine Exverlobte, arbeitet als Altenpflegerin und ist somit an jedem
zweiten WE eingespannt.
Aber vielen Dank vorab, für den Tipp und das wiederum nette Angebot. smile
19.01.2017 08:00 Kuxi ist offline E-Mail an Kuxi senden Beiträge von Kuxi suchen Nehmen Sie Kuxi in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wollte ich Dir gerade Nina Steigerwald auf der Equitana empfehlen, aber scheinbar ist sie dieses Jahr gar nicht dabei. ( http://www.pferdewippe.de )

Vor 2 Jahren war es unheimlich interessant den Ausdruck der Pferde unterschiedlicher Trainer zu beobachten.
Ihren Augen sprachen sprangen vor Motivation und Freude fast über, beim Nächsten wurden die tollkühnsten Tricks vollführt, die Pferde waren aber hingegen mimisch schon gestorben.

Positiv war mir da eben Nina Steigerwald (neben Pignon (!), auch wenn man über sein Training gespalten sein darf) aufgefallen. Sie standen vorher mit Shetty lange im Stau, hatten sich komplett verfahren, waren selbst nervlich ziemlich "ausgereizt" und der superklasse Shettymann hat -logischerweise- nicht so "funktioniert", wie er das zu Hause konnte.
Ihre Reaktion, ihn zu lassen, ihn nicht zu (über)fordern und den Hintergrund zu erklären, hat ihr viel Beifall gebracht.

Beim Pfister-Ring mußte ich weggehen... Sowas Totgespieltes hab ich lang nicht mehr gesehen. Bei vielen Parelli/NH-Vorführern ähnliches. Da schäumen oft nur die Vorführer vor Motivation über. Leider... Ich kann mich an Pfister auch noch anders erinnern, aber es scheint sehr lange her zu sein...

Equitana zum Anschauen der unterschiedlichen Trainer und "Methoden" - super spannend!
19.01.2017 08:24
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.246
Nächster Level: 4.297.834

103.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Trainerin (Silke Hembes) macht auf der Equitana auch eine kurze Vorführung von Reiten Erschreiten.
Dabei werden ein paar Bewegugnsabläufe die man beim reiten macht am Boden / zu Fuß gemacht und analysiert.
Zum Beispiel das laufen/reiten einer Volte oder Schulterherrein.
Ein Termin dafür ist auf jeden Fall Donnertag gegen 13Uhr

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
19.01.2017 09:33 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.335
Nächster Level: 26.073.450

766.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnucki10
Beim Pfister-Ring mußte ich weggehen... Sowas Totgespieltes hab ich lang nicht mehr gesehen. Bei vielen Parelli/NH-Vorführern ähnliches. Da schäumen oft nur die Vorführer vor Motivation über. Leider... Ich kann mich an Pfister auch noch anders erinnern, aber es scheint sehr lange her zu sein...

Das ist schade ... unglücklich

Ich kenne Peter Pfister nicht persönlich, aber eine Freundin, deren Meinung ich sehr schätze hat früher, also auch vor sehr langer Zeit, intensiv an den Kursen teilgenommen und war sehr zufrieden!

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
19.01.2017 11:43 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Seminare? Weiterbildung?

Views heute: 2.916 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.444.400

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH