DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sidepull » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sidepull
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.222.503
Nächster Level: 4.297.834

75.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sidepull Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

suche schon seit längerer Zeit ein richtig gutes Sidepull mit breitem Nasenteil aus Leder und Ganaschenriemen. Habe bisher nur die ganz einfachen gefunden mit Rohhaut oder schmalem Lederriemen. Weiß zufällig Jemand von Euch wo ich ein solches Sidepull herbekomme?

LG
Martina
27.01.2017 20:14 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.013.038
Nächster Level: 7.172.237

159.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.westernstyleshopping.de/index...&cPath=1_66_313

Evtl etwas scrollen, da sind zwei mit breiten Nasenriemen.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny_Girl: 27.01.2017 20:23.

27.01.2017 20:22 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.979
Nächster Level: 195.661

10.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

groskorth hat welche mit nasenband, aber wie breit ist fuer dich breit genug?! Augenzwinkern
27.01.2017 20:49 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.173.181
Nächster Level: 47.989.448

816.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oderdu nimmst ein Kolumbianisches Bosal und läßt den unteren Zügel weg (vorerst *g, vielleicht willst den ja irgendwann dann doch dazu nehmen).
Die Bosale sitzen besser als Sidepulls finde ich, und du kannst es einfach in ein Kopfstück deiner Wahl einschnallen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
27.01.2017 21:13 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Finja Finja ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 07.05.2015
Beiträge: 52


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 170.283
Nächster Level: 195.661

25.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da Velvakandi nur anschließen, habe auch ein kolumbianisches Bosal als Sidepull umfunktioniert :-)
27.01.2017 21:15 Finja ist offline E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Nehmen Sie Finja in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.218.106
Nächster Level: 55.714.302

7.496.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so würde ich es auch machen. nur mit den seitlichen zügeln wirkt es wie ein sidepull, es gibt viele verschiedene versionen, da wird das richtige für dich dabei sein. und falls du irgendwann magst, hast du auch alle vorteile des kb.
gute auswahl und gute qualität beim paso shop

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.01.2017 21:31 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.455.083
Nächster Level: 26.073.450

3.618.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sidepull Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Encanto
suche schon seit längerer Zeit ein richtig gutes Sidepull mit breitem Nasenteil aus Leder und Ganaschenriemen.

Bei allen Vorschlägen kommt bisher der gewünschte Ganaschenriemen zu kurz?
27.01.2017 22:05 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.173.181
Nächster Level: 47.989.448

816.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum? Wie gesagt kann man ja das Bosal in ein beliebiges Kopfstück einschnallen. Wenn das einen hat, um so besser. Aber ich finde man braucht den mit Bosal auch nicht. Beim Sidepull versteh ich das, weil die Sidepullnasenriemen die Tendenz haben, sich um die Nase rum zu drehen. Das macht ein Bosal aber nicht.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
27.01.2017 22:22 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.212.612
Nächster Level: 16.259.327

1.046.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Barefoot gibt es das Contour-Physio-Kopfstück mit Ganaschenriemen, da könnte man beispielsweise ein kolumbianisches Bosal einschnallen oder auch das hier verwendete Cavesson, das man sowohl zum Longieren als auch als Sidepull verwenden kann:
http://barefoot-saddle.com/de/Pferd/Kopf...Kopfstueck.html

Ansonsten wüsste ich auch nur Groskorth, da gibt es zwei verschiedene Sidepulls mit Ganaschenriemen, die mir aber optisch nicht so gut gefallen, weil sie an zierlichen Köpfen etwas klobig aussehen, z.B. das hier:
http://www.reitsportgroskorth.de/content/sidepull-multi

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zambezi: 27.01.2017 22:48.

27.01.2017 22:46 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
*sam* *sam* ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-816.jpg

Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 42


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951
Nächster Level: 195.661

34.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nutzen gern von Barefoot das "Shape it".
Das ist ein rundgenähtes Nasenteil, das Du in den Zaum Deiner Wahl einschnallen kannst. Es hat nur seitliche Ringe, eben ein reines Sidepull. Im Kern ist ein Draht eingearbeitet, so dass die Form erhalten bleibt, dabei aber schön weich. Genau das Richtige für des Grautiers sensibles Näschen ;-)
In Kombination mit dem Countur Physio Kopfstück sitzt es sehr schön und rutscht auch nicht ins Auge.
Allerdings fällt es groß aus. Für das Isiköpchen reicht die Ponygröße.

__________________
„Immer wenn die Ehrlichkeit gegen die reine Opportunität siegt, ist der Menschlichkeit ein Dienst erwiesen.“
(Friedemann Schulz von Thun)
28.01.2017 18:57 *sam* ist offline Beiträge von *sam* suchen Nehmen Sie *sam* in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.173.181
Nächster Level: 47.989.448

816.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Anschauen der Groskorth-Sachen stellt sich mir die Frage, was man mit dem zweiten Zügel am Backenstück anfangen soll?



__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
28.01.2017 21:18 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.389.562
Nächster Level: 3.609.430

219.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das hab ich mich eben auch schon gefragt... verwirrt

Den Ganaschenriemen hab ich bei meinem Sidepull selber gebaut. Alternativ kann man auch unter dem Begriff "Lindel" suchen, da dürfte aber die Auswahl deutlich kleiner sein.
28.01.2017 21:32 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Narida Narida ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-675.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 19
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.602
Nächster Level: 79.247

6.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das von Sabro:
http://www.sabro.de/Pferd/Gebisslose-Zae...Sidepull/200100


meinem Isi hat auch sonst nix gepasst ;-)
28.01.2017 22:32 Narida ist offline E-Mail an Narida senden Beiträge von Narida suchen Nehmen Sie Narida in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.199.955
Nächster Level: 4.297.834

97.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich dem Kopfstück von Großkorth gibt es einen tollen Kappzaum von Busse (Fit Pro) der hat eine super Lederqualität.
Meiner scheint ein älteres Modell zu sein, er hat keine Zusatzöse/Riemen für ein Gebiss

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
30.01.2017 11:18 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
etoile etoile ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 76


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.154
Nächster Level: 453.790

33.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In die Ringe am Backenriemen kann man ein Gebiss einhaken. Siehe Wanderreittrense oder Distanztrense.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von etoile: 30.01.2017 16:41.

30.01.2017 16:35 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.222.503
Nächster Level: 4.297.834

75.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeeeschööön für die vielen Tipps werde mir gleich alles anschauen! großes Grinsen

Besitze schon seit vielen Jahren 2 Sidepulls, eins mit Rohhaut und ein ganz normales wie sie meistens verkauft werden mit schmalem Nasenriemen aus Leder. Im Gelände ging das immer recht gut, da wird meist am langen Zügel geritten. Allerdings benutzen wir nur noch das aus Leder!
Da ich nun Jack auch gerne auf gebißlos umstellen würde bin ich vor einiger Zeit auf diese Internetseite gestoßen https://www.hors-e-motion.de/gebissloses...idepull-lindel/ und finde die Erklärung recht einleuchtend.

Als Alternative würde mir das kolumbianische Bosal aber auch recht gut gefallen!
30.01.2017 18:50 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.173.181
Nächster Level: 47.989.448

816.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von etoile
In die Ringe am Backenriemen kann man ein Gebiss einhaken. Siehe Wanderreittrense oder Distanztrense.


Was Sinn machen würde, wenn nicht auf den Foto eindeutig Zügel in den Ring eingeschnallt wären?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
30.01.2017 20:36 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.979
Nächster Level: 195.661

10.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von etoile
In die Ringe am Backenriemen kann man ein Gebiss einhaken. Siehe Wanderreittrense oder Distanztrense.


Was Sinn machen würde, wenn nicht auf den Foto eindeutig Zügel in den Ring eingeschnallt wären?


abgesehen davon gibts ja auch einen dafuer einleuchtend positionierten ring zwischen nasen- und stirnriemen Augenzwinkern
30.01.2017 23:45 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
etoile etoile ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 76


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.154
Nächster Level: 453.790

33.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, hab mal wieder den Schnabel zu schnell aufgerissen und erst dann noch mal genau geschaut
Welchen Zweck der andere Ring mit dem eingehängten Zügel hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht kennt sich jemand anderes damit aus?
31.01.2017 08:44 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sidepull

Views heute: 331 | Views gestern: 22.524 | Views gesamt: 142.827.880

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH