DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferd will nicht allein ins Gelände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd will nicht allein ins Gelände
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.042
Nächster Level: 4.297.834

652.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ist doch suuper!!!! Weiter so!!

wir hatten uns heute auch seit einer kl. Ewigkeit alleine raus getraut!Das Wetter war traumhaft, von den anderen die mit a.d Koppel stehen konnte ich keinen erreichen... da ich unbedingt das Wetter nutzen wollte u. super Laune hatte, hab ich mich entschieden allein zu gehen. Also hin, Pferdi fein gemacht, gesattelt u.dann erstmal n Stück weg v.d. Koppel gelaufen. Dann aufgestiegen u. den Ritt genossen! Er war soo brav mein Bub, wäre zwar gern mehr vorwärts gegangen aber außer mal n Stück im Tölt lies ich ihn im Schritt gehen. Ich genoss es u. strahlte wie ein Honigkuchenpferd! So müsste es immer sein. Hatte aber auch Glück. weil heute keiner unterwegs war, also kein Traktor oder sonstwas .. zudem sind wir halt durch den Wingert (Graswege) geritten, so hatte ich alles im Blick! Ich bin froh dass ich den Schritt heut gewagt hab - auch ohne Hund!

großes Grinsen

__________________
Gruß Heike mit Smokey
20.03.2011 18:46 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super fröhlich
Ich freue mich für Dich.
Man ist hinterher ganz happy, wenn alles sooo gut geklappt hat, gell Augenzwinkern
Mir erging es auch ganz gut in letzter Zeit.
Am Wo-Ende sind wir zwei Mal mit Gáta und meinem Wallach ausgeritten und sie ging wieder viel voran. Beim zweiten Ausritt gingen wir eine lange Strecke, die sie noch gar nicht kennt. Da hielt sie sich hinter meinem Wallach.
Wir gingen beim ersten Ausritt nur Schritt und beim zweiten auch etwas Tölt.
Gáta möchte dann immer am liebsten Erster sein und sie versucht dann wegzuflitzen. Ich möchte noch mehr Ruhe in schnellere Gangarten bringen.
Bin sehr zufrieden.

Wenn ich mit ihr alleine reite, nehme ich vorerst noch unseren Hund mit cool

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

21.03.2011 15:44 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.042
Nächster Level: 4.297.834

652.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja du, ich denk das ist alles Übungssache! Ich merk das ja auch. Mittlerweile kennen wir uns - hab ihn ja erst 2008 gekauft u. reite nicht soo oft - Freizeitreiter halt. Und da ich mich alleine die erste Zeit gar nicht getraut hab, hat man das auch gemerkt. Aber über die Zeit haben wir uns eben gut kennen gelernt, ich kann ihn soweit einschätzen u. meide vorerst mal noch Dinge wo ich weis, dass er "spinnt" einfach um unsere Beziehung zu festigen. Momentan macht es mir viel Spaß u. ich will dran bleiben! Mit Hund is bei mir leider etwas schwierig weil dort wo sie über Winter stehen sehr viele Rehe unterwegs sind u. in großen Gruppen quer über die Felder fliehen.... geschockt . aber ich versuchs halt weiter allein wenn es sich ergibt - allerdings nur wenn mir danach ist. Augenzwinkern

__________________
Gruß Heike mit Smokey
21.03.2011 17:39 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, wenn Dir danach ist, so machte ich das mit meinem Wallach auch.
Denn wenn Du das Gefühl hast "heute klappt es", dann ist das meist auch so. Zumindest bei mir fröhlich
Mein Wallach ging immer durch, wenn wir große Traktoren trafen.
Heute weiß ich, daß das an mir lag. Ich verspannte mich und er reagierte sofort darauf.
Ist gar nicht so leicht, als Reiter immer cool und gelassen zu bleiben.
Daß es an mir lag, sieht man, wenn jetzt jemand reitet, der ein ungutes Gefühl hat. Dann macht der lauter Sachen, die er bei mir nicht mehr oder nur sehr gelinde versucht Augenzwinkern

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

23.03.2011 05:48 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.334
Nächster Level: 11.777.899

916.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt was mir geholfen hat? Nen Walkman mitnehmen! großes Grinsen Meine hat früher hinter jedem Busch ein Gespenst gesehen. Manchmal ist sie, wie aus heiterem Himmel ab durch die mitte und wir standen aufeinmal mitten im Gebüsch! Augen rollen Seit ich mit Musik reite bin ich viel lockerer, und lauer net ständig drauf, daß meine wieder abdüst und sie ist ruhiger und bleibt (meistens) cool! Es sei denn, ein böser Kinderwagen oder spielende Kinder streifen unseren Weg! Aber dadurch, daß ich ruhig bin, bekomm ich sie (mehr seitwärts und fauchend großes Grinsen ,aber egal) dran vorbei!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
23.03.2011 09:37 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.691.366
Nächster Level: 10.000.000

1.308.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von watzl
bekomm ich sie (mehr seitwärts und fauchend großes Grinsen ,aber egal)

Lachen Lachen Lachen
23.03.2011 09:57 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider keinen Walkman.
Trotzdem wäre das eine super Idee fröhlich
Weißt was ich mache - ich singe. (wenn auch falsch, aber egal).

Heute bin ich mit Gáta und Hund ausgeritten. Ich reite mit ihr alleine immer kleine Sequenzen und versuche alles so positiv wie möglich abzuschließen.
Ich habe mir vorgenommen, jedesmal in eine andere Richtung wegzureiten. Heute kam eine ganz (heikle) Richtung dran.
Aber großes Grinsen Gáta ging brav hinter Tina (unserem Hund) her.
Wir ritten über ein ehemaliges Maisfeld und anschließend durch ein kleines Waldstück.
Gáta stört es null, wenn der Hund mal hinter uns ist und plötzlich an uns vorbeischießt und wieder vorausläuft smile .
Als wir aus dem Wald raus kamen, hörte ich den Anwohner in der Garage flexen. Sch...
Also lenkte ich Gáta in die entgegengesetzte Richtung einen anderen Waldweg zurück und zwei Felder weiter unten wieder gen Heimat.
Sie war wie aufgezogen unglücklich
Ich fing an zu singen geschockt (Pippi Langstrumpf Zunge raus )
Sie grunzte und war naja etwas aufgedreht.
Ich ließ sie nicht schneller als Schritt, denn sonst wäre sie wahrscheinlich heimwärts volle Knäcke durchgestartet verwirrt
Sie blieb brav aber mir war schon etwas anders Teufel dabei.
Der Heimweg ging an einem Garten vorbei, an dem wir im Herbst ca. 2 STunden standen, weil sie damals null weiterging.
Heute ging sie ohne mit der Wimper zu zucken weiter und zuguterletzt trafen wir noch einen großen Lader, der sie auch nicht interessierte.

Alles in allem super großes Grinsen
Ich bin happy

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

23.03.2011 20:43 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.042
Nächster Level: 4.297.834

652.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, suuper! Ist doch toll!!!
War heute auch wieder allein unterwegs! Alles ganz toll, er lies sich i.d. Wege lenken ohne Versuch da nicht rein zu müssen, alles total locker! Auf dem letzen Stück schon sichtweite Koppel kam ein Traktor den Weg hoch von links u. bog vor uns i.d. Weg den wir weiter gehen mussten! Ich dachte für mich dann nicht wie früher "hilfe, gleich spinnt er..." sondern "alles im grünen Bereich, is NUR ein Traktor u. SOWAS kennen wir ja schließlich ..." wir liefen völlig entspannt ein STück hinter ihm her. Dann bog er wieder ab.... Dann hat er einmal kurz wg. einer Bank Augen gemacht aber ich blieb total locker, is ja schließlich nur ne Bank u. kein Grund zum spinnen Augenzwinkern . Sowas motiviert mich dann eben jetzt immer weiter zu üben - allein raus zu gehen u. SO macht es mri auch Spaß großes Grinsen .

__________________
Gruß Heike mit Smokey
23.03.2011 21:22 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch interessant, wie wir B E I D E weiter Fortschritte machen smile
Hinter einem Traktor oder sonstigen gruseligen Fahrzeugen herzulaufen hilft oft ungemein.
Wenn das Fahrzeug allerdings "von hinten" angefahren kommt, sieht die Sache meist etwas anders aus.
Ich versuche in solchen Situationen dann immer zur Seite zu gehen und mich hinter das Vehikel anzuschließen.
So sieht das Pony das Gefürchtete davonfahren Zunge raus

Heute werde ich, wenn ich Zeit habe, wieder mit Klein Gáta ausrücken Freude

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

25.03.2011 06:06 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.042
Nächster Level: 4.297.834

652.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

jaa, richtig, von hinten is was anderes! Besonders Fahrräder hasst meiner wie die Pest! böse Ich hör die meist ja nicht, aber merk an seinem (mistigen) Verhalten dass da sicherlich n Fahrrad am Anmarsch ist. Rübe hoch u. von hinten schieben Teufel das macht er bisher NUR bei Fahrrädern, darum schau ich mich mittlerweile auch immer mal um Augenzwinkern .

__________________
Gruß Heike mit Smokey
25.03.2011 16:11 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute wieder mit meiner Bekannten mit dem Araber und Gáta und Hund unterwegs fröhlich
Ich bin wirklich überglücklich. Alles klappte perfekt.
Wir trafen ein Milchauto - keine Reaktion.
Wir gingen über eine Holzbrücke. Der Araber ging nicht weiter; aber meine Kleine ging voraus großes Grinsen

Jetzt muß ich wieder alleine mit ihr raus cool

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

27.03.2011 17:44 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.312
Nächster Level: 55.714.302

7.541.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, weiter so! fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.03.2011 18:33 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hatten wir einen Rückschritt unglücklich
Wir waren wieder mit dem Araber unterwegs und Gáta wollte nicht aus dem Dorf gehen. Nix zu machen.
Ich führte sie ein Stück, stieg auf und schwupps...ging sie voran, als wäre nichts gewesen cool
Im nächsten Dorf dieselbe Situation. Sie stand... verwirrt
Ich sagte zu der Reiterin vom Araber, sie soll mit ihm voraus gehen. Ich war sicher, daß Gáta dann hinterhergeht, wenn der Araber aus dem Blickfeld ist.
Pustekuchen!!
Unser Hund und der Araber waren um die nächste Ecke gebogen.
Und Gáta?
Sie wäre am liebsten mit mir nach Hause gegangen...ohne die anderen geschockt
Ich mußte sie also nochmal ein Stück führen.
Dann ging sie wieder voraus fröhlich
Wieder ein Stück weiter waren Absperrbänder angebracht. Auf der einen Seite waren diese so straff, daß sie sich null beirren ließ, aber auf der anderen Seite waren sie so locker, daß sie im Wind flatterten. Ich führte sie darauf hin und als sie diese untersucht hatte, verlief der restliche Ausritt super großes Grinsen

Heute war ich mit ihr alleine unterwegs (allerdings "mit" Hund).
Sie ging brav, aber flott (immer entweder schneller Schritt oder langsamer Tölt) dahin.
Ich gab ihr den Zügel immer wieder, mußte aber wieder Paraden geben, da sie immer flotter wurde.
Sie ging überall weiter.
Einmal mußte ich absteigen und sie über eine Brücke, die über eine Hauptstraße geht, führen.
Sie war nervös, aber brav.
Ich bin zufrieden Augenzwinkern

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

15.04.2011 15:27 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.940.670
Nächster Level: 10.000.000

59.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Gosa!

Brücke über Hauptstraße? Donnerwetter! Das ist doch was!

Du kannst wirklich zufrieden sein!
LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
15.04.2011 15:50 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich
Mit anderen Pferden geht sie ohne zu zögern drüber smile
Alleine ist es doch was anderes.

Aber es wird Augenzwinkern

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

15.04.2011 15:53 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.042
Nächster Level: 4.297.834

652.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gosa, das hört sich doch aber gut an. Meiner ist genauso, mit seinen Kumpels ist er durchaus einer der coolsten, wir gehen über Autobahnbrücken, an Bahngleisen mit Zugverkehr vorbei usw. ABER allein wäre das niemals möglich unglücklich . Da stört er sich manchmal schon an Kleinigkeiten. Aber wir üben auch weiter, muss momentan nur warten bis die THP da war (warte noch auf Termin) weil mir Gestern aufgefallen ist, dass er im Roundpen a.d. rechten Hand stark mit dem Kopf nickt! Da hatten wir letzten Sommer schon wg. seiner Schulter Probleme, auf die war er letztes Jahr an Fasching gestürzt . Hab die ganze Zeit nix bemerkt weil beim normalen geradeaus im Gelände war nix zu sehen... jetzt will ich ihn nicht belasten, bis die da war u. sich das nochmal angesehen hat... also für uns somit ne kl. Pause, hoffe das wirkt sich nicht negativ aus.

macht weiter so, bei euch klappt das doch schon ganz toll. lg

__________________
Gruß Heike mit Smokey
15.04.2011 20:18 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, eigentlich schon.
Ich freue mich auch sehr darüber, aber...

...ein ABER gibt es ja immer wieder.

Ich bekomme meinen Kopf nicht ganz frei unglücklich
Ich meine frei von den Gedanken vor dem Ausritt. "Hoffentlich geht sie hier und da weiter ... hoffentlich treffen wir, wenn wir alleine unterwegs sind, nicht irgendeinen LKW (gerade da, wo man nicht ausweichen kann)" etc.
Gestern hatte ich erst gefüttert und gemistet und immer, wenn meine Gedanken in die besagte Richtung schwenkten, habe ich sie beiseite geschoben und so gut es ging "versucht" an gaaanz was anderes zu denken.
Hat anscheinend geklappt. Der Ausritt verlief ja recht gut. Das mit der Brücke kann man natürlich verstehen.

Trotzdem muß ich an mir sehr viel arbeiten. Ich übertrage sonst meine Ängste auf Gáta und das will ich auf keinen Fall.

Freunde von mir und meiner Schwester machen zusammen einen Wanderritt. Eine Übernachtung und dann wieder zurück.
Ich wurde auch gefragt, ob ich mitkomme.
Leider ist das nicht so einfach.
1. Wer versorgt die anderen Pferde (wir haben zusammen 5 in Eigenregie) und meine Schwester reitet auf dem Wanderritt mit

und 2. ist mein Wallach dafür jetzt im Fellwechsel wohl nicht so fit

und 3. weiß ich nicht, ob das für Gáta was wäre. (noch dazu warte ich noch auf den Sattler; ich habe vorerst da ok für den Sattel, den ich momentan benutze bekommen, lasse ihr jedoch einen perfekt sitzenden anpassen und möchte sie nicht so weit mit dem momentanen Sattel reiten, von dem ich nicht überzeugt bin).

Was meint Ihr?
Wäre (der nächste) ein Wanderritt nicht eine super Übung?
Sie würde viele neue Eindrücke gewinnen,
wäre im gemäßigten Tempo unterwegs,
in der Gruppe,
...
Oder ist das zu viel des Guten auf einmal?

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

16.04.2011 11:45 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.861.334
Nächster Level: 11.777.899

916.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir einen Wanderritt nur empfehlen! (nicht nur weil ich da total infiziert von bin) Es macht nicht nur beiden viel Spaß, es schweißt auch zusammen! Würd dich ja einladen....bei uns vergisst du alles großes Grinsen ! Leider biste ja sooooo weit weg! Augen rollen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
16.04.2011 15:42 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.645.042
Nächster Level: 4.297.834

652.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Wanderritt, warum nicht?! Wir machen das auch als. 1 mal im Jahr immer, zu unsrem Koppelfest. Dort wird übernachtet u. gegrillt u. am nächsten Tag gehts wieder heim . Haben auch schon Tagesritte gemacht aber die waren dann für mich sehr heftig.... dieses Jahr will ich gerne mal am 4 Tagesritt mitmachen, hab von meinem Männe das o.k. (wg. der Kids) u. freu mich irgendwie aber hab auch Angst dass ICH das nicht durchhalte.... ich bin zwar nicht Schneewittchen aber ich brauch morgens mein Haarewaschen, denn die stehen in alle Richtungen geschockt . Das mit der Toilette hab ich ja bereits durch unser Koppelfest gelernt, Augenzwinkern . aber 4 Tage sind halt schon lange... mal sehn.

Ich kenn mich, gehe ich nicht mit, ärgere ich mich , gehe ich mit, naja, vielleicht halte ich das nicht durch? Und dann? Ich kann nicht einfach verladen u. heimfahren, wir haben keinen Hänger unglücklich .

Aber Gosa, ein normaler Wanderritt ist was schönes! Ich würde das so gern viel öfter machen, ich hab das GEfühl mein Hotte genießt das auch u. ich erst Augenzwinkern . Aber mit Kinder u. Mann ist das leider nicht so einfach hier....

lg

__________________
Gruß Heike mit Smokey
16.04.2011 20:32 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.282.122
Nächster Level: 8.476.240

1.194.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ach, Ihr habt mich "fast" überzeugt smile
Ich glaube, ich reit doch mit. Mit Gáta Augenzwinkern
Ich hab grad mal kurz bei meinem Mann angefragt, ob er vielleicht die anderen 3 Pferde den Tag versorgen würde Augenzwinkern
Er sagte weder ja noch nein. verwirrt
Ich werde noch ne Nacht drüber schlafen und dann...
...vielleicht doch mitreiten.

Ihr meint, es wäre nur vorteilhaft für Gáta und mich?
Keine Reizüberflutung?
Dann werde ich mich nach Absprache mit meinem Mann und nochmaliger Überlegung morgen noch mal hier zurückmelden, um zu berichten, was ich mach großes Grinsen

@Anja:
Ja, leider sind wir weit auseinander unglücklich

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gosa: 16.04.2011 20:42.

16.04.2011 20:41 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferd will nicht allein ins Gelände

Views heute: 4.855 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.629.278

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH