DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 21 22 [23] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.325.574
Nächster Level: 5.107.448

781.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kiddel
Da mit den Pferden ja im Moment nicht gearbeitet werden kann, finde ich Deine Fütterung schon sehr hoch. 24 Stunden/Tag Heu oder Silo und dann noch so viel Kraftfutter, Äpfel, und Kandis oder Honig (warum denn das überhaupt?) finde ich ganz schön üppig.
Meine kriegen ca 8 kg Heu/Tag und 500g Müsli. Paso und Rocky etwas mehr Müsli. Sie stehen auf Sägespänen und wenn es sehr kalt ist, streue ich über Nacht noch etwas Stroh ein, das morgens aber gefressen ist.
Es ist in meinen 20 Jahren Pferdehaltung noch keiner dünn aus dem Winter gekommen. Im Gegenteil, das ist immer der Zeitpunkt, wo sie eine richtig gute Figur haben. (Im Sommer wegen Weidegang eigentlich immer zu dick)
11.02.2010 09:59 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.529
Nächster Level: 5.107.448

69.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage eigenlich immer wenn er da ist, was er zum Gewicht und der Masse unserer Pferde meint, will ja keine Rehe Pferde haben. Heu macht gerne mal dick, ich habe nun gehört das auch im sommer das Gras nicht Satt macht, weil dei wichtigen Närstoffe und Kräuter fehlen. Da gibt es ein Weide Müslie von? das dem entgegenwirken und die Pferde satt machen soll, dadurch weniger Gras Fressen und vermindertes Rehe Riesiko. Im übrigen habe ich ein Mineral Futter von Cavalor bestellt für die beiden ladys in anderen umständen, es soll Kupfermangel ua. vorbeugen damit die Fohlen zB. die Typischen Bein Fehlstellungen nicht bekommen. Viele sind ja anfangs durchtrittig oder etwas krummbeinig. Dieses Mineral ist eion 25Kg. Sack und Kostet Round about 90€! Aber es ist extrem niedrig zu dosieren für Amicellie 80mg für Fae 100-120mg. Daher reicht es die ganze Saison. Das sollen auch Fohlen haben bis zu einem Jahr haben. Ein bekannter züvhter nimmt es auch und man hat der Super Pferde, die sind wie gemalt! Ach ja und Chips durch Mangelversorgung soll es auch vorbeugen.
@ albrocky, nur Fae bekommt Zucker bzw. Kandis in den Tee über ihr Futter weil sie ein Futter verweigerer ist, und sonnst garnicht frisst und extrem Abmagert, ich habe das ok vom T.A bekommen weil nicht mal Appetit anrger geholfen haben. Möhren und Äpfel nicht haufnweise sondern ein bis zwei (wenn baby Äpfel und ein bis zwei kleine Möhren) pro Mahlzeit. Das Heu in Netzen (engmaschig) zum Mit zen Zähnen Zupfen, daher reicht es für 24std. und nein sie stehen ja nicht dauernd dran und fressen wie die Scheunedrescher! Es ist ein so genanntes Beschäftigungs Netz wo ca. zwei Ärmchen drin sind, halt für 24Std. ich denke das die Pferde in normaler Fütterung mehr Heu Siloh erhalten. Es kommt dem Natürchlichem Futter suchen und Zupfen in kleien Mengen näher als Raufen Fütterung wo si uneingeschränkt fressen können. Die beiden im Offenstall bekommen laso Vier Ärmchen voll, zwei Draußen für den Tag und zwei drinnen für die Nacht, also hat jedes Pferd zwei haufen. Viel finde ich das nicht, jedenfalls nicht mehr als andere Füttern. Es kommt glaube ich darauf an wie emens man sich die Menge vorstellt und wie groß sie wirklich ist...
Es hört sich warscheilich nach mehr an als sie wirklich bekommen. Machen demnächst mal Bilder großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 11.02.2010 10:16.

11.02.2010 10:07 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.325.574
Nächster Level: 5.107.448

781.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na siehst, ich dachte Heu imd Silo bis zum Abwinken! smile
Auf Deinen tip hin hab ich mir ja auch so engmaschige Netze gekauft, damit sie in den langen Winternächten länger beschäftigt sind. Hat auch ganz prima angefangen, aber jetzt - Pustekuchen. Holly und Frekja sind jetzt mit dem Netz so schnell, wie die anderen beiden ohne großes Grinsen
Das Gras bei uns auf der Alb ist schon viel kräuterreicher, als die Weiden im Norden. Wenigstens auf Bildern sieht euer Gras immer so nach Gras-Gras aus. Bei uns ist hächstens 2/3 Gras, der Rest "alles Mögliche". Außerdem kommen meine Pferde auf Portionsweiden, da hab ich den Grasbauch doch ein bißchen im Griff. Und: 2 Möhrchen am Abend kriegen meine auch. fröhlich
Gibt es das Mineralfutter auch in kleineren Säcken? Ich brauch ja nur für Holly (hoffentlich), die anderen Pferde kriegen im Sommer nur 2x die 'Woche Mineralfutter. Lt. Blutwerten haben sie im Sommer nie Mineralmangel. Höchstens mal Selen oder auch schon einmal Kupfer, was ich dann aber gezielt kurzfristig zufüttern kann.
11.02.2010 10:33 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.529
Nächster Level: 5.107.448

69.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächstes mal were ich mich gleich richtig ausdrücken, also meine damit, für 24std. ohne hungern zu müssen, nicht rund um die Uhr Fressen, dann sauen sie so rum und es gibt irgendwann mal ein lauten Knall und nix mehr Pferd großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
11.02.2010 13:23 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.529
Nächster Level: 5.107.448

69.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isparo,
Habe mal geschaut wegen des Minerals, das gibt es nur in 25Kg. Aber Du kannst es ja ab dem 8 Monat der Trächtigekeit füttern, die Stute dann weiter bis zum Absetzen des Fohlens, und das Fohlen ab Fressbeginn ganz niedrig, bis zum Jährlingalter weiter. Dann müsste der Sack ja Leer zu bekommen sein. Je nach dem ob Du das Fohli behalten möchtest oder nicht lohnt das Mineral, abgesehen vom Gesundheitlichen Nutzen. Futter ist gestern angekommen, auch das Mineral, Hmmm riecht das gut, ein wenig wie Waldfrucht Traubenzucker Freude

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
12.02.2010 09:14 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.529
Nächster Level: 5.107.448

69.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, bevor wir das Thema schließen uns in Interessengemeinschaft Mountain Horses weiter schreiben, hier noch mal schnell die aktuelle Teilnehmer liste fürs Treffen

Termin 04-06.Juni
Kiddel ----> (mit einer Pers.?)
Isparo
Mariönsche
BKone
Toby
Sunny
Chocolate
Anja
Edgar
und Frau natürlich
Gast Frau.B. evtl
Wir sind immer offen für neues und nehemen natürlich noch Teilnehmer und Interessenten für unsere Treffen auf Augenzwinkern


Ps. Kennt Ihr noch Dreamfire? die ist auch nicht mehr da woher wir sie kennen, ist so wie Ihr auch gegangen worden! böse
bin ja selber gegangen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 12.02.2010 18:43.

12.02.2010 18:43 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.805
Nächster Level: 22.308.442

525.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

What kind of beautiful horses, congratulationssmile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
13.02.2010 08:48 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.325.574
Nächster Level: 5.107.448

781.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn man den Post von Magic Line in die Rubrik: "Mountain Horse Züchter" verschieben könnte?
Da würde auch von Kiddel eine kurze Vorstellung mit homepage-Link dazu passen Augen rollen
So hätten wir alle mit Züchterambitionen auf einem Thema - was das Suchen ungemein erleichtern würde! ...oder auch Edgar!?! Wenn Toril dieses Thema jetzt eröffnet hat. ....und natürlich auch Anja....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isparo: 13.02.2010 08:59.

13.02.2010 08:57 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.475
Nächster Level: 2.530.022

290.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Magic Line!

Your Horses are very very beautyfull! Tell me, do they live in your house? On one picture it looks like you have a horse in your livingroom! Cool! If I would do that, my husband would say:"Pack your things and go!" großes Grinsen and my house ist too small for my horse...

önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
13.02.2010 20:23 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.687.202
Nächster Level: 10.000.000

1.312.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheMagicLine
Oh nein pferde do not live in the house, but at the farm one can reach the stables via a corridor, they just come often in the kitchen for an apple füttern , just the hall and the kitchen, for me it is no problem Schulter zucken to let them in the living room but Diny says she will scream if I do that Hilfe . On that picture of the horse in the Kitchen you see my sweetheart young mare Dream, she is now nearly 3 years, she is one of a kind, were ever I go,... Dream wants to go, she is very very attached to humans and also very social in the herd with other horses, a RMH must be very social, very very friendly: like a Labrador puppy dog. All my horses come often in the kitchen (also the big and huge stallion) were they get an apple, they dont make anything dirty, they dont poop or urinate.

See here some pictures of the same mare Dream (Kitchen horse) when she was born, and some months old:


"kitchen horse" - what a nice word fröhlich
that would be a dream of me to live door on door to my horses!
maybe in my next live Augenzwinkern
14.02.2010 13:19 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)

Views heute: 4.285 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.445.769

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH