DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mir vorher immer ein bisschen Rätzelhaft wie es geht, nun weiß ich auch darüber bescheid! Wer nicht fragt der nix lernt, und schließlich möchte ich mal eine gute kleine Zucht haben. großes Grinsen

Ist irgendwer schon mal im Speed Rack geritten? Macht man das bei den Mountain Horses überhaupt? Ich habe es gestern bei You tube gesehen und bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das da auch bei Mountain Horses gesehen habe. Wenn ich das richtig gesehen habe ist das so etwas zwischen "Rennpass" weil mal deutlich Lateral bei Pferden, und manchmal so etwas wie gerannter Single Foot. Hier mal das Video warum ich Rennpass meine.
http://www.youtube.com/watch?v=5HuEccBod-0

Wie die auf den Pferdchen sitzen finde ich zwar nicht so super, aber es muss ein irres Gefühl sein.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.01.2009 09:09 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Singlefoot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Video wie ich mir vorstelle, dass Singlefoot geritten werden sollte, wie auch bei anderen Rassen der Tölt, ohne großen Kraftaufwand und ohne große erkennbaren Hilfen, ist ja leider oft ehr nicht der fall.

http://www.youtube.com/watch?v=9f4JcQ6qo...player_embedded

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.01.2009 09:40 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.141.637
Nächster Level: 47.989.448

847.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das obere ist ein ziemlich berühmtes Pferd, der Reiter hat nur einen Arm, ich finde das schon erstaunlich wie er im Renntölt so locker oben hockt. Der Gang ist aber eindeutig Tölt, Rennpaß sieht ganz anders aus.

Den unteren find ich trotz aller Natürlichkeit einfach ungesund. Nase in die Höhe, Rücken weg, keine Hinterhand. Laß das Pferdchen 5 Jahre so laufen und du kannst es in die Ecke stellen und dir ein neues kaufen Augenzwinkern

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.01.2009 10:31 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ungesund? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das ist immer so eine Streitsache, da das Pferdchen dieses aber von sich aus anzubieten scheint, denke ich nicht das es fürs Pferd wirklich schadhaft ist. Meine Stute läuft genau so an der Longe und auch im Freilauf auf der Weide! Sie hat einen super Rücken (22.J). ich hole dann und wann mal meine Equitherapeutin zu mir, das sie die Pferde mal so richtig durch knetet. Sie ist Amerikanerin und hat das über 7Jahre lang gelernt und Studiert (in den Staaten). Sie sagt immer das Fae trotz dessen das sie überbaut ist, wie ja meistens Typisch für Gangpferde, sie einen vorbildlichen Rücken hat.
Auf dem Bild ist ihre hohe Selbsthaltung ja auch eingiermaßen zu sehen.

Dateianhang:
jpg P1030848.jpg (76,23 KB, 108 mal heruntergeladen)


__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.01.2009 10:44 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zum Viedeo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auch wenn es Singlefoot ist, ist es doch sehr passig finde ich! Das der Mann nur einen Arm hat ist mir nie aufgefallen, habe immer ganz gespannt auf das Pferd geschaut, dafür Hut ab! Aber das mit dem Sitz war auch im allgemeinen gesagt, da gibts ja noch viele andere Video's wo die Leute zT. fasst auf dem Pferd liegen.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.01.2009 10:50 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.796.184
Nächster Level: 22.308.442

512.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zum Viedeo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Video ist ja ein Hammer. Sitz hin oder her, das Pferd geht saugut Augenzwinkern , während das im zweiten Film in meinen Augen sehr verspannt ist, auch wenn der Reiter locker drauf hockt.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.01.2009 11:48 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.141.637
Nächster Level: 47.989.448

847.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freilaufend oder an der Longe ist ja eine andere Geschichte, da hockt ja kein Reiter zusätzlich auf dem Rücken. Und das Gangpferde häufiger überbaut sein sollen als alle anderen Pferde halte ich für ein Gerücht, gibts da irgendwo Hinweise drauf?

In Sachen Rennpaß wird ja auch bei den Isis häufig gestritten wo genau man denn Renntölt von Rennpaß abgrenzt. Per Definition ist auch ein Rennpaß ein minimaler Viertakt, weil Vorder- und Hinterbein der lateralen Seite nicht zu 100% gleichzeitig auffußen. Für das menschliche Auge nicht erkennbar, aber auf Bilder öfter mal zu sehen. Heutzutage werden aber gern auch mal sehr schnelle Viergänger im Paß vorgestellt, gerade bei Zuchtpferden ist es ja so, dass jedes Pferd eine Note für Paß bekommt, egal ob Vier- oder Fünfgänger. Der Viergänger ist damit schon immer im Nachteil (weil der Fünfgänger ja auch dem Zuchtziel entspricht), bekommt die tiefste mögliche Note von 5 auf den Paß und damit eine deutlich schlechtere Gesamtnote als ein gleichwertiger oder gar schlechterer Fünfgänger. Daher ging der Trend wohl vor allem in IS in letzter Zeit dahin, die Pferde auf Teufel komm raus die Zuchtbahn im Tölt runterzuhetzen, so schnell wie nur irgendwie geht, und darauf zu hoffen dass keinen auffällt dass das kein echter Paß ist. Gibt keine brilliante Note, aber sicherlich immer noch besser als 5. Deshalb gibts derzeit mit den Isländer Diskussionen wo man man die Grenze zieht und wie man die Zuchtprüfung neu gestaltet um sowas zu verhindern.

Bei diesem Speed Racker denke ich an Tölt, weil er in meinen Augen deutlich versetzt auffußt, der Schweif noch töltypisch Wellen schlägt und ich keine echte Flugphase erkennen kann.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.01.2009 11:51 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.455
Nächster Level: 195.661

35.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zum Viedeo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.

ich finde auch das beim zweiten Video, das Pferd nicht sehr toll läuft.
Die Nase ist zu hoch und der Rücken druch gedrückt. Kann ja sein das
die Pferde das auf der Wiese auch so machen aber da sitzt ja keiner auf dem Rücken!!

Grüße Relena
16.01.2009 20:35 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenigsten habe ich mal wieder etwas leben in die Bude gebracht, großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.01.2009 21:00 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo nochmal, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mußte vorhin noch weg, ich muss sagen, das ich irgendwo auch noch Gangpferde Neuling bin, ich hatte bisher 3 Gangpferde, alle nur Kurz! Meine alte Isi Stute ist nach einem halben Jahr (Tragend) an Colitis x gestorben. Sie war 22J. alt und ein absoluter Schweinepasser mit kaum reitbaren Tölt. Die 2. War ein Totaler Durchgänger, mit Ihr kam ich auf der Weide so lala zurecht, aber sie fing schon nach 10m vom Hof weg durchzugehen. Mein Dritter war ein TT mein Elix 16J. leider hat er sich beim umknicken, einen total Knorpelöschaden zugezogen und mußte nach 5 Monaten behandlung erlöst werden. Leider hatte ich diese Pferde nie lange genug um mich richtig einzu fuchsen. Meine Fae ist seit 10-15J. nicht mehr geritten worden, daher fahre ich sie auch nur vorm Sulky.
Aber Ihr habt sicherlich Recht. Bei dem Viedeo wo er mit sattel geritten wird da wirkt er in meinen Augen eher verspannt.
Schade das ich hier keine Gangpferde Trainer habe, dann wäre alles ein wenig leichter. unglücklich

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.01.2009 21:42 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Roupman, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja gerade dabei, mir einen 19Mon. alten RMH/KMSH Hengst zu Kaufen, den kann ich dann ausbilden soweit meine Klassische Reitlehre es zulässt (nicht stur Englisch) und den Rest denke ich von Vierhaus, was die Gangpferdearbeit betrifft. In der Zeit kann ich noch einige Unterrichtsstunden nehmen und Kurse besuchen. Dann habe ich später ein gut ausgebildetes Pferd und die Möglichkeit zur Zucht

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
17.01.2009 09:29 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE:RE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine Fae,ist ja Tragend, je nach dem wie fit sie bleibt, mit Fohlen bei fuß, soll ich lt. T.A. noch ein Fohlen ziehen. Das heißt wenn sie von alleine aufnimmt! Das hält sie Jung und sie ist beschäftigt.
Ich werde in Zukunft noch ein - zwei Stuten dazu holen, aber nicht sofort! Weiterbilden und Kurse besuchen möchte/werde ich jetzt schon, deshalb sage ich ja ich habe genug Zeit. Aber auch wenn ich bis dahin echt was drauf hätte in der Gangpferde Reiterei, möchte ich mein Pferd von Profis bereiten lassen. Von Vierhaus halte ich sehr viel und die Ausbildungs-Techniken /Methoden finde ich gut. Habe mal gesehen wie schön er mit Risky gearbeitet hat, ganz souverän und locker.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
17.01.2009 10:01 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du recht! Aber ganz gut im Futter wie es aussieht... großes Grinsen
Gibt es bei den Mountain Horses eigentlich auch Hunter Klassen wie bei den QH?

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
18.01.2009 11:29 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hunter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja beiden QH gibt‘s ja noch Halter Klassen (vorführen an der Hand), das habe ich bei den Mountain Horses auch schon gesehen. Dann gibt‘s noch diese Hunter Class (hoffe das ist richtig so...) das ist ja so zu sagen Englisch reiten auf Englische Art., ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll.
Das würd mich Interessieren ob es da so Art Dressur Prüfung mit (Tölt) gibt.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 18.01.2009 11:39.

18.01.2009 11:38 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.692.794
Nächster Level: 10.000.000

1.307.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow - habe eine gänsehaut!!!

über diesen video bin ich auch schon öfter gestolpert und er ist sehr beeindruckend.
jetzt ist meine verwirrung aber perfekt verwirrt

1. singlefoot: heißt der nicht gerade so, weil er die einbeinstütze enthält???
(weiter oben wurde von 2- bzw. 3-beinstützen geschrieben)

2. dachte immer singlefooter sind kreuzungen aus verschiedenen gangpferderassen (z.b. pasofino x walker) gehören die rockys auch dazu?

sorry
18.01.2009 12:52 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.337
Nächster Level: 1.460.206

80.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter Klassen sind doch Hindernis-Springklassen, oder liege ich da falsch?
Und dann ist Rack doch Tölt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Das Pferd auf dem Video läuft für mich eindeutig schnellen Passtölt (oder bei den MMs wäre das Marcha Picada). Das sieht man auch am Anfang an den Bewegungen des Reiters im Sattel- das typische rechts/links Schieben.

Mich würde aber zum Verständnis auch mal interessieren, woraus die Rocky´s entstanden sind (warum gibts eigentlich so viele verschiedene und wodurch unterscheiden sie sich?). Hat da, wie in USA so gern gemacht, jeder sein eigenes Stutbuch aufgemacht? (Champainge- Palomino - Spotted - Racking-Horses -irgend was passt immer)
So eine Welle gabs ja hier auch schon, wo die Tiere dann gerne mal German Saddle Horse, German Mountain Horse, German Gaited Horse oder ähnlich getauft und damit vermarktet wurden... Inzwischen gibts ja auch schon das "Deutsche Sportpferd" als Rassebezeichnung.

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
18.01.2009 13:11 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gangprüfungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kittymama:
Die Prüfungen hören sich super toll an, kann aber mit den Meisten nichts anfangen, bin ja einer der immer so schlecht gemachten Freizeitreiter! böse
Aber Du kannst es sicherlich erklären (für doofe wie mich) oder? Das mit dem Tölt und dem Singlefoot weiß ich, deshalb steht es in () habe mich falsch ausgedrückt! Es ging mit um den Viergang der Gangpferde in so einer Prüfung, und ja auch speziell dem Singlefoot! Lieder kann bei uns hier oben sowieso keiner etwas mit dem Ausdruck Singlefoot anfangen, da heißt es immer wie humpeln die Pferde? und so ein misst. Deshalb rutscht mir trotzdem immer mal ein Tölt über die Lippen, auch wenn ich es besser weiß.
Also nochmal! Gibt es eine Hunter Class für Pferde mit Singlefoot? auch wenn diese Prüfung dann ja vieleicht anders heißt, wie gesagt außer Trail Pleasure und Drivig habe ich 00 verstanden sorry! unglücklich

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
18.01.2009 13:50 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.337
Nächster Level: 1.460.206

80.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat ! Das gefällt mir auch.
Und ein wirklich hübsches Pferdchen dazu...

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
18.01.2009 17:32 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.796.184
Nächster Level: 22.308.442

512.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geritten, wunderhübsches Pferd, wirkt alles sehr entspannt und locker smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.01.2009 17:45 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.842
Nächster Level: 5.107.448

66.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gut geritten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
den habe ich mir auch schon des öfteren angeschaut, ich bin da mittlerweile ganz eurer Meinung!
großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
19.01.2009 11:53 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)

Views heute: 116.538 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.740.961

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH