DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.924.659
Nächster Level: 3.025.107

100.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reinschleich

tolles video, tolles pferd, toller tölt smile

rausschleich

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjödur: 19.01.2009 18:13.

19.01.2009 18:12 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.924.659
Nächster Level: 3.025.107

100.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oops
Augen rollen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
19.01.2009 18:19 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.924.659
Nächster Level: 3.025.107

100.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
19.01.2009 18:29 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.803
Nächster Level: 5.107.448

67.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Tölt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber froh das ich nicht die Ein zigste bin das ein Tölt dabei über die Lippen kommt... Auch wenn es Richtig Singlefoot heißt großes Grinsen
Hab es so langsam aber gelernt denke ich!
Ich bin nun auch gerade wegen eines 2Jährigen Hengstes am überlegen, er ist Black mit einem Creme Gen, ist das dann ein Smoky Black? Kann man damit, weil ja Creme und Champagner unterschiedlich sin auch Champ. Farbe erzielen? Denke da an Verbindung mit Fuchs oder Palomino oder geht das gar nicht? Kennt sich da jemand mit der Farbgenetik aus???
Man muss seinen Zukünftigen Vererber ja gut planen und nicht einfach irgendeinen Hengst kaufen. Kann ich wenn ein Elternteil Rocky und der andere Rocky und KY Mountain Horses ist eigentlich mit dem Fohlen in beide Verbände voll eintreten oder geht das nicht?
Fragen über Fragen, manchmal räuchert mir da der Kopf

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
19.01.2009 18:34 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.803
Nächster Level: 5.107.448

67.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

juhu! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine Kiddel kann noch lernen, auch wenn man das nicht für möglich hält! Beim Color Calculator habe ich auch schon mal geschaut, war neugirig was bei Fae und Risky so rauskommen kann. Red Chocolate oder Chocolate wenn meine Eingaben stimmen... Wir sind schon am Wetten was es wird! Ich bin mir sicher das es ein Hengstfohlen wird damit bin ich einzige... So lange es GESUND ist, ist mir alles recht, aber eine Stute währe schon schön...
Sag mal bei den Töltern, um nicht wieder damit anzufangen heißt es ja Natur Tölter, wie nennt man das beim Singlefoot? sie sollen ja auch Natur Gait gehen, heißt das Natur Singlefoot verwirrt
Hört sich bescheuert an wenn ich das so sagen darf.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 19.01.2009 19:58.

19.01.2009 19:56 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.691.039
Nächster Level: 10.000.000

1.308.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kittymama,

da du dich so gut mit farben und genen auskennst, darf ich dich mal fragen,
was das agouti-gen bedeutet bzw. was sagt es aus?
19.01.2009 20:17 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.803
Nächster Level: 5.107.448

67.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Agouti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich bin zwar nicht die mama...
So wie ich das immer verstanden und gelesen habe hat das etwas mit der Braunfärbung anbestimmten körperteilen bei Rappen--- Braun bzw. Wildfarbe zu tun hier mal eine Seite falls Dir das hilft.
http://www.genecontrol.de/pferd.html

Und hier ist noch was für alle Sonderfarben Fans im Bereich Champagner.
http://www.ichregistry.com/colors.htm

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 19.01.2009 20:28.

19.01.2009 20:27 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.691.039
Nächster Level: 10.000.000

1.308.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die ausführliche erklärung smile
19.01.2009 20:49 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.601
Nächster Level: 47.989.448

856.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erbt ein Fohlen das Creme-Gen homozygot (doppelt) wird es ein Smoky-Silver oder Smoky-Creme.


Ein Smoky Silver ist eigentlich ein Rappe mit Cremegen und Windfarbgen. Also Leuchtrappwindfarben ums mal deutsch zu sagen, oder eben Smoky silver (dapple) im Englischen.

Smoky Cream ist die korrekte Bezeichnung für einen Rappen mit Doppelcreme. Augenzwinkern

Agouti ist einfacher formuliert das Gen für Braun, es begrenzt die schwarze Grundfarbe auf die "points", die Beine, das Langhaar und bestimmte Bereiche des Gesichts. Weil es nur schwarze Farbe begrenzt, sieht man es bei rotbasierenden Farben (Fuchs, Isabell etc.) nicht, auch wenn es vorhanden ist.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.01.2009 21:32 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.601
Nächster Level: 47.989.448

856.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich habs etwas einfacher formuliert, weil grad die Haarbänderung beim Pferd eher kaum eine Rolle spielt fröhlich

Zitat:
Smoky-silver ist nicht das gleiche wie Smoky-silver dapple. Denn das Siver-Dapple Gen bewirkt eine zusätzliche "Apfel"-Verteilung des Silbers im Haarkleid, mal weniger, mal mehr sichtbar.


Phänotypische Ausprägung ist eine Geschichte, aber rein genetisch ist es völlig egal ob der Windfarbene auch eine Äpfelung hat oder nicht. Wer oder was die Äpfelung macht ist meines Wissens total unbekannt bisher.

Ein Smoky Black oder auch Leuchtrappe ist ein Rappe mit Cremegen, ein Smoky Cream ein Rappe mit zwei Cremegenen.
Ein Smoky Silver oder Siver Smoky oder Smoky Silver dapple oder Smoky Chocolate, oder Leuchtrappwindfarbener, egal wie man das Kind benennt, ist und bleibt ein Rappwindfarbener mit einem Cremegen, genetisch E-aaCcrCZ-. Es gibt für mehrere Farben mehr als nur einen Namen, grad die Geschichte mit Silver dapple= Chocolate ist ein perfektes Beispiel dafür. Manche Begriffe haben sich rassespezifisch entwickelt, manche sind genetisch korrekter und eindeutiger.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.01.2009 22:06 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.601
Nächster Level: 47.989.448

856.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte irgendwer würde mal rausfinden woran es liegt dass manche eine Äpfelung haben und manche nicht, ich find das so schick, auch bei Schimmeln fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.01.2009 23:45 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.803
Nächster Level: 5.107.448

67.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sagt mal, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Roupman das gerade ansprach... Chocolate aa+ Chocolate aa kann aber doch kein Aa oder AA ergeben, oder sind diese durch Anpaarung immer gefährdet?
Weil Kittymama ja einen schönen Auszug eingefügt hat, in dem aa+ aa immer aa sind, aber alle reden von Besonders Gefährdet.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
20.01.2009 09:16 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.803
Nächster Level: 5.107.448

67.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Kittymama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich doch alles! Es ging mir speziell um die Chocolate Farbe und um keine anderen Farben. Wie das Vererbt wird weiß ich auch! Nur weil alles davon Reden das bei Chocolate x Chocolate ein ERHÖTES Risiko besteht, und ich wollte nur wissen ob das genau so Erhöht ist wenn beide Choco's aa sind oder ob das dann genau so gefahrlos wie bei allen anderen ist. Hoffe mich nun klarer ausgedrückt zuhaben. Den Rest weiß ich auswendig mittlerweile.
Ein bisschen hat die Kiddel auch aufgepasst




__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
20.01.2009 20:52 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.601
Nächster Level: 47.989.448

856.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Windfarbene die nachweislich keinen Augendefekt haben sind auch nicht mehr gefährdet ASD Nachkommen zu haben als zwei andersfarbige Pferde ohne Augendefekt. Ich stelle hier aber die Exaktheit der Methode in Frage mit der festgelegt wird ob die Pferde ASD Träger sind oder nicht. Ohne Gentest kann man das einfach nicht zweifelsfrei feststellen, was wenn eine Zyste übersehen wird oder wenn ein Stadium der Krankheit existiert was jetzt noch nicht so bekannt ist, in dem es im Auge nix zu sehen gibt.

Außerdem finde ich es verwirrend dass der ASD Status mit den gleichen Buchstaben angegeben wird die in der Farbegentik für Braun verwendet werden, konnten die sich nix anderes ausdenken? Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
20.01.2009 20:58 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.803
Nächster Level: 5.107.448

67.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

aaahaaaa! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gar nicht so schwer, die Kiddel muß nur deutlich sagen was sie will!
Sorry aber ich denke oft ohne dieses auf Papier zu bringen und werde dann undeutlich! ganz großes SORRRRRY aber nun ist auch das Abgespeichert!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
20.01.2009 21:04 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
aronalvaro aronalvaro ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: bonn


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.575
Nächster Level: 29.658

1.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! RE: 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mountain Horse Lovers !
Seit Mitte Dezember habe ich nun endlich meinen Spotted Mountaun Horse Hengst!!!
Er ist zwar mein drittes Gangpferd(Isi u. Aeg.), aber erstes MH.
Patch (Pathy Officer) ist echt der Hammer. Biher hat er in jedem Bereich meine Erwartungen positiv übertroffen.
Lebe im Bonn, würde mich echt über Kontakt zu anderen Mountain Horse Fans freuen.
29.01.2009 14:30 aronalvaro ist offline E-Mail an aronalvaro senden Beiträge von aronalvaro suchen Nehmen Sie aronalvaro in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.422
Nächster Level: 195.661

35.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aronalvaro

Ist von deinem Pathy Officer der Vater S.C. Kentucky pathfinder?

LG Relena
29.01.2009 15:53 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.803
Nächster Level: 5.107.448

67.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Ihr lieben, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ aronalvaro
Dein Pathy Officer ist doch ein Pathfinder und Viginia nachkomme oder? Ich fand den Pathrick immer sehr toll, ich habe eine ältere Stute von den Jäckels gekauft... Vor kurzem wollte ich den Pathfinder kaufen, aber das habe ich wegen dem ASD dann doch gelassen. Nun werde ich einen RMH/KMSH Hengst aus der USA kaufen, er ist ein Smoky Cream und Enkel von Kentucky Blue. Er hat sehr viel Gang also Singlefoot und wird mal recht groß...
@ Mountain Horses Stammtisch:
Was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit euren Mountain Horses und auch Speziell mit den Hengsten gemacht? Hier wird ein der Hengst so ziemlich mies gemacht, mit worten wie... die sind alle Irre, müssen einmal in der Woche ordentlich geknüppelt werden, damit sie wissen wer der Herr ist, oder auch Ich habe meinen Hengst schon seit Jahren in der Box. Das kann ich mir alles nicht wirklich denken, zumal bei den Mountain Horses ja sehr stark auf Charakter selektiert wird.
Wie oder in welchem Styl reitet ihr eure Mountain Horses eigentlich?
Und was für eine Farbe ist Silver Buckskin? Ich kenne dark, normal und hell Buckskin aber das Silver irritiert mich dann doch ein wenig.
So ich denke nun habe ich für einen Abend mal wieder genug Fragen für Aufregende und Anregende Gespräche gestellt oder?


__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 29.01.2009 20:14.

29.01.2009 20:12 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.132.601
Nächster Level: 47.989.448

856.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Silver Buckskin ist ein Buckskin mit Windfarbgen. Meist wird das Langhaar bei dem Cremepferden nicht schneeweiß, sondern eher "gelblich", beim Buckskin also je nach Fellschattierung fast Ton in Ton.

Das hat allerdings weniger mit Betrachtung zu tun, die Farbe gibts nunmal Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg buckskin silver dapple - Gnupur 1.jpg (25,08 KB, 241 mal heruntergeladen)
jpg buckskin silver dapple - Óskadís 3.jpg (54,45 KB, 242 mal heruntergeladen)
jpg buckskin silver dapple - Saga 2.jpg (27 KB, 238 mal heruntergeladen)
jpg buckskin silver dapple - Velamint (shetland).jpg (28,13 KB, 243 mal heruntergeladen)
jpg buckskin silver dapple shedding the winter coat - Gafa.jpg (63,35 KB, 238 mal heruntergeladen)


__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
29.01.2009 20:42 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.485
Nächster Level: 2.530.022

289.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!

Ich danke Euch allen sehr für Eure Hilfe! SchwubbDieWubb! hat man sein Traumpferd gefunden! Das hätte ich ja nie für möglich gehalten! Habe mich in das erste Pferd, dass ich mir angeschaut habe, verliebt! Habe auch Bilder reingestellt, wer ihn sich anschauen möchte. Spätestens im April hol ich ihn nach hause und dann werde ich Euch bestimmt alle mit Fragen löchern... Aber endlich kommen die Rockies auf die schwäbische Alb!

liebe Grüße,
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
29.01.2009 21:05 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)

Views heute: 101.665 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.607.001

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH