DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.342
Nächster Level: 2.530.022

289.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, wollte nicht so reinplatzen... hehe...

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
29.01.2009 21:07 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.342
Nächster Level: 2.530.022

289.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roupman!

Ja, ich freu mich wie ein kleines Kind! Yippieh! Kann es kaum noch erwarten...

LG,
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
29.01.2009 21:23 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.129.815
Nächster Level: 47.989.448

859.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roupman
@ velvakandi

das stimmt, jedoch werden die farben von den züchtern bestimmt. wenn du den farbgentest gemacht hast siehst du wie die farbe wirklich ist.

z b. wie viele pferde werden buckskin genannt sind aber keine: weil weise füße, helle beine usw.
ich frage mich nur wo sind die farben vom buckskin?



Naja, das seh ich anders. Farben sind genetisch belegbare, greifbare Eigenschaften eines Pferdes. Es gibt freilich immer wieder Züchter/Besitzer etc., die sich mit der Materie nicht auskennen und einfach mal irgendwas "dranschreiben". So laufen viele blonde Füchse als Braunwindfarben herum, Buckskins werden Falben genannt und lauter solcher Kram. Das auszufitzen ist teilweise nicht ganz einfach. Fakt ist doch aber, die FARBE Silver Buckskin oder Buckskin silver dapple, oder Erdwindfarben, oder immer man sie nennen will, ist eine fest definierte Farbe. Ein Pferd mit schwarzer Grundfarbe, begrenzt durch Braun auf Langhaar und Points, aufgehellt durch Creme zu Buckskin und Langhaar zusätzlich aufgehellt durch Windfarben. Genetisch ist das ein E-A-CcrCZ- Pferd und nix anderes.
Da gibt überhaupt kein "eine Frage des Betrachters", wenn einer zu einem blonden Rotfalben silver buckskin sagt, dann ist das schlichtweg falsch großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
29.01.2009 21:33 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin Moin, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein dass ihr so viel über Farben wisst! Manchmal ist es hier doch echt viel interessanter als ein Buch zu lesen. großes Grinsen
Also zu dem mit dem Hengst... ich selber mache mir vom Charakter her um Jordan keine Sorgen, er ist ein sehr Herdenverträglicher Kerl und hat guten Respekt vor Menschen (ohne Angst zu haben). Er ist wie seine jetzigen Bes. immer sagen absolutes "Stud Material". Ich denke wenn man Draht zu einander hat, und beide viel an guter Kommunikation arbeiten! dann sollte das weniger das Problem sein!
Nun hatte ich mal eine Nacht Zeit, mir vieles durch den Kopf gehen zu lassen, und einiges zu überdenken.
Die Leute mit denen ich gesprochen habe sind zwar zt. selber Hengst halter und Züchter, aber viele haben Reitpony's und Hannoveraner die total Blutgeprägt sind, die laufen dann bis zum 2.Lebensjahr auf der Weide, kriegen dann das erste Mal ein Halfter und den Schmied zu sehen. Dann geht es weiter mit der Trense und Sattel ohne Eingewöhnung. Sie werden dann über Hindernisse in der Halle oder im Kreis an der Longe gejagt, dann wieder in die dunkle Box gestellt und mit Hafer zugeschüttet damit die Power nicht verloren geht. Eine Woche später sitzt der erste Reiter im Dreck oder im Krankenhaus... Mal ganz ehrlich das hört sich schlimm an, ist aber bei sehr vielen "klein und auch bei größeren Erfolgreichen Züchtern" Gang und gebe. Ich kann von keinem Pferd, das mich nicht respektiert und es nicht respektiere verlanden das unser zusammenleben Funktioniert, zu mal wenn die Erziehung so aussieht.
Ich finde das! haben viele Mountain Horse Züchter, so wie auch Gangpferde und Westernreiter den anderen voraus, den Umgang!
Obwohl Western oder nicht auch da gibt es hier und da schwarze Schafe.

@Mariönsche,
Wo steht denn dein Traum Horse?
Ist es Hengst, Stute oder Wallach? und wie alt?
Die Bilder sind sehr schön, und ich kann deine Freude auch voll verstehen! Ich habe bei meinem Jordan heute bescheid gekommen, das die Quarantänestation schon bescheid weiß, aber die Farm durch einen Schneesturm noch keinen Strohm hat. Also heißt es abwarten und hoffen das es nicht mehr all zulange dauert. Ich habe mir viel vorgenommen, aber ich weiß dass es viele kleine Schritte erfordert um ans Ziel zu gelangen.

Hier mal ein Bild von Jordan bei den Mc Guire's

Dateianhang:
jpg Jordan 1-19-09 lf2.jpg (104,40 KB, 317 mal heruntergeladen)


__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 30.01.2009 09:35.

30.01.2009 09:29 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.342
Nächster Level: 2.530.022

289.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Moin Moin, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiddel!

Ja, da hast Du aber auch einen wunderhübschen Jungen! Was ne Mähne! Hoffe, Du musst nimmer ganz so lange warten. Mit Geduld kommt man immer irgendwann ans Ziel! Ich drück Dir die Daumen! Warst Du eigentlich selbst drüben und hast ihn Dir angeschaut?

Ich habe es etwas einfacher, da ich Glück hatte und mein Traumpferd von einem deutschen Züchter kommt. Ich hole ihn nach dem Anweiden, damit er seine neuen Kumpels auf der Wiese kennenlernt und nicht im Paddock. Ich denke, das ist für alle Beteiligten unstressiger. Obwohl ich ihn natürlich am Liebsten gleich zu mir holen würde! Sniff... Er ist ein Wallach und wird im April 4 Jahre.

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
30.01.2009 14:27 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallöchen nochmal, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Neuerwerb in Spee heißt richtig MC Guire's Jordan. Er ist wenn er hier ankommt als RMH/KMSH eingetragen, ich möchte Ihn später zusätzlich bei den Am. Singlefootern eintragen lassen.
Sein Vater ist MC Guire's Ghost ein Creme farbener Hengst, seine Mutter MC Gurie's Kentucky Doll. Opa ist Kentucky Blue.
hier mal der Link: http://www.mcguirefarms.com/

Vater und Opa sind unter Hengste zu sehen, die Mutter unter Verkaufs Pferde, Jordan ist dort nicht angeboten.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
30.01.2009 17:54 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.342
Nächster Level: 2.530.022

289.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: hallöchen nochmal, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiddel

Sach ma, hat die Toril nicht eine von Mc Guire in den Niederlanden stehen? Ist die Comet vielleicht von derselben Farm in den USA? Schau mal:

http://www.rockymountainhorses.nl/html/t...verkoop_de.html

ganz unten...
Die ist auch wunderhübsch. Und der Risky ist eh der Wahnsinn!!!

LG
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
31.01.2009 01:08 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re. MCGUIRES... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mariönsche,
Ja die Stute ist wie es scheint von den MC Guire`s sie sind mit Ihren Pferden recht erfolgreich wie ich gehört habe. Sie haben gute Tiere und eine vernünftige Zucht mit guten Grundsätzen. Toril hat glaube ich drei Jungstuten von den MC Guire, die April, Yo und Cat sind auch von da. Ihr Risky hat Kentucky Blue zum Vater und er ist Jordans Opa. Ich denke da habe ich mich schon für eine ganz gute Linie entschieden großes Grinsen
Ich finde Jordans Mama auch gut die ist bei den Mc Guire‘s unter Verkaufs Pferde eine nette Rappstute namens Mc Guire's Kentucky Doll.
Ich bin ja schon gespannt wie mein Risky Fohlen wird, er ist echt ein Hammer!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
31.01.2009 08:50 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.342
Nächster Level: 2.530.022

289.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Re. MCGUIRES... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui da bin ich gespannt! Das kann ja nur schöne Fohlen geben bei dem Blut! Jetzt muss es nur noch Frühling werden! Freu!

LG
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
31.01.2009 11:38 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi @ Roupman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt wohl, leider geht momentan alles etwas schleppend, aber ich denke in ein bis zwei We. vieleicht auch eher wird Jordan dann auf dem Weg zur Quatranthäne Station in Texas sein. Sag mal wo und wie lange war deine Stute eigentlich in Quaranthäne?
Jordan geht zu:
http://www.nedpointquarterhorses.com

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
02.02.2009 20:34 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch das mit der Quaranthäne in der USA min. 30Tg. dauert wusste ich schon, aber ich denke das er doch bestimmt in Amsterdamm auch noch in Quarant. geht oder? das weiß ich nämlich nicht so genau.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
03.02.2009 13:12 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.129.815
Nächster Level: 47.989.448

859.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ein zweites mal auf europäischem Boden gibts eine Quarantäne. Normalerweise landen die Flieger in Luxemburg oder Liege/Belgien, dort müssen die Pferde abgeholt werden. Entweder schickt man eine Spedition oder man macht das selbst. Verzollen kann man die Pferde vor Ort oder daheim am nächsten Tag beim eigenen Zollamt.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.02.2009 13:22 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zoll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bekomme in den nächsten Tagen so hoffe ich... Genaue Instrucktionen wer, was, wann und wo. Ich kenne zwar den endpreis incl. Zoll usw. aber wo ich für was hin muß, bekomme ich wie gesagt in den nächsten Tagen alles genau. Naja nun weiß ich das mit der Quarantäne schon mal smile

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
03.02.2009 14:02 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
aronalvaro aronalvaro ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: bonn


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.573
Nächster Level: 29.658

1.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Relena!
Ja, mein Pathy officer ist ein Sohn vom Kentucky Pathfinder.
Eigentlich hatte ich ursprünglich gar nicht vor zu züchten, sondern wollte einfach nur ein gutes Reitpferd. Da ich aber rein haltungtechnisch kein Problem mit einem Hengst habe, weil ich meine drei Jungs selbst halte, bin ich gerade dabei mich mit dieser ganzen Thematik eingehender zu beschäftigen.
Dabei gewinne ich leider den Eindruck, dass ich größere Probleme beim Certifizierungs-Versuch (?) bekommen werde!!!
Ich lasse das mal auf mich zukommen. Im Moment ist Patch eh bei einem befreudeten Western-Bereiter zum Einreiten. Alleine und ohne geeigneten Reitplatz sah ich mich überfordert. Die Gangausbildung mache ich dann wieder. Hat bei meinem Aegidienberger auch gut geklappt.
Liebe Grüße smile
11.02.2009 21:02 aronalvaro ist offline E-Mail an aronalvaro senden Beiträge von aronalvaro suchen Nehmen Sie aronalvaro in Ihre Freundesliste auf
aronalvaro aronalvaro ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: bonn


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.573
Nächster Level: 29.658

1.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hi Ihr lieben, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kiddel!
Ich war ja auch recht unsicher, ob es eine gute Idee ist, zu meinen zwei Wallachen (Isi u. Aeg.) einen Hengst zu kaufen. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es bisher noch keine Sekunde bereut habe. Selten gab es bei der Eingliegerung mit anderen Wallachen!!! so wenige Problme wie mit diesem Mountain Horse Hengst.
In erster Linie will ich ihn reiten. Ich denke, dass er auch durchaus soviel Potential hat, um ihn bei den Gangpferde-Turnieren (IGV) später auch im Sportbereich vorzustellen. Mit meinem Isländer habe ich sowas schön öfter gemacht.
Naja, man wird sehen. Jetzt muss er aber erstmal eingeritten sein. Danach kommt die Verfeinerung der Gänge. Ob es zur Zucht kommt, kann ich noch nicht abschätzen, da ich nicht weiß ob ich eine Certifizeirung noch ermöglichen kann. Er ist ja schon sechs!!!
Im Umgang ist er auf jeden Fall super. Selbstbewußt, aber respektvoll, dabei motiviert und super verschmust. Den Züchtern (Jäckle) noch ein großes Dankeschön für die Pat Parelli Grundausbildung.
Was für eine Stute hast du von den Jäckles gekauft?
Wie sind deine Erfahrungen?
LG Susanne (Aron
11.02.2009 21:27 aronalvaro ist offline E-Mail an aronalvaro senden Beiträge von aronalvaro suchen Nehmen Sie aronalvaro in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.412
Nächster Level: 195.661

35.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aronalvaro,

das hab ich mir schon gedacht Augenzwinkern

mit der certifizierung würd ich bei den Spotteds direkt bei Email nachfragen des läuft wie bei den Kentuckys glaub ich, die gehören ja zusammen. die wollen alle certifiziert haben aber je länger man wartet je teurer wirds. Aber wie gesagt frag einfach direkt nach und erkläre die Situation.

LG Relena
16.02.2009 13:20 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aus der Versenkung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
Hiermit möchte ich unseren Rocky Mountain und Kentucky Mountain Saddle Horse Stammtisch wieder ein wenig aufleben lassen.
Unsere Mountain Horse Welt ist noch recht klein und unscheinbar, aber sie wächst mit jedem interesse ein bißchen und das freut mich sehr.
Für alle die neu dazu stoßen möchte ich nur sagen das ich auf den vorherigen Seiten keine selbstgespräche geführt habe, sondern die Beiträge gelöscht wurden, bin als nicht ganz Meschugge großes Grinsen
so zu weiterführung, ich habe mittlerweile meinen traumhengst importiert, zwar nicht wie geplant der Jordan, sondern den Halbbruder MC GUIRES SUGAR CANE ein Traum in Smoky Black! Voll certify to Breed für Rocky`s und Kentucky`s. an der umsetzung für ander Rassen wird noch gearbeitet (Papiere technisch). Seine ersten Fohlen sollen Mai 2010 von unsere Amicellie und Juni 2010 von unserer Fae zur Welt kommen. fae hat dieses Jahr ein mega tolles Stutfohlen mit dem Namen Fae`s Samba Business von Rick zur welt gebracht. Desweiteren haben wir eine wenn auch super tolle, wenn auch ein wenig große und breite Stute aus der zucht von Edgar Beck gekauft, 2. Hand großes Grinsen
Becky Rebell Lady heißt sie und soll nächstes jahr mit Suggar den Sommer verbringen. Für Bilder und Infos schaut mal auf meine HP unter http://mountainhorses.repage6.de
Ich würde mich freuen hier ein paar alte bekannte Schreiberlinge wieder zu trefffen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
04.12.2009 20:21 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.342
Nächster Level: 2.530.022

289.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Kiddel!

Schön, dass hier auch mal wieder was los ist! Jetzt wollen wir doch mal hoffen, dass es hier auch wieder ein wenig lebendiger zugeht! Freu!

Liebe Grüße,
Mariönsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
05.12.2009 10:39 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da ist ja schon ein Schreiberling, freue mich das wir uns hier wieder treffen Augenzwinkern
Ich habe noch jemanden bescheid gegeben, weißt ja wen ich meine. Ich denke wir sollten dann vielleicht ein paar thgemen neu aufarbeiten und mit unseren jetzigen erkenntnissen bereichern. Oder einfach nur mal so schreiben... Was macht dein Chief zB.? Ich freue mich immer sehr über berichte dazu
lg. kiddel großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
05.12.2009 12:19 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.039.482
Nächster Level: 5.107.448

67.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben, Ich habe gestern mit Gangpferde Vierhaus besprochen, das mein Hengst MC Guires Sugar Cane in der nächsten Saison vorübergehend bei Ihnen zur Ausbildung geht. Das wird voraussichtlich Aprli- Mai pünktlich zur Decksaison sein. Da Sugar noch recht jung ist wird er wohl erstmal Proffesionell an der Hand ausgebildet. Natürlich steht er auch dort bei Interesse auch zum decken zur Verfügung, falls jemand nicht bis ans Ende der Karte fahren möchte Augenzwinkern
Ich bin schon sehr gespannt wie seine ersten beiden Fohlen 2010 aussewhen werden, aber da muss ich wohl bis Mai und Juni warten unglücklich fröhlich

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 07.12.2009 10:17.

07.12.2009 10:15 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)

Views heute: 46.699 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.552.035

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH