DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Roupman, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich klasse mit dem Stammtisch,
Nun kann man Alles rund um die Rasse noch genauer angehen, so vom Gefühl her.
Sag mal Hast Du schon erfahrung mit der Anerkennung bzw. Zertivizierung gemacht? Bin da noch neuling und weiß nur grob, das ich ich mein Fohli filmen soll wie es Töltet, dann noch ein paar Bilder( li, re, hinten, oben, Kinn oder) wie hast Du falls Du erfahrung hast das mit der Genanalyse gemacht? Ich mußte nur ein paar Haare nach München schicken (Genlabor) und den Rest hat Sabine die Vorbes. für mich gemacht, auch das mit den Kosten damit Ihre Vorherigen Fohlen auch Pap. bekommen.
Und wie ist es mit der Farbe? Wird die von mir benannt oder Verband oder über Genetik?
Ich hab da noch 1000 fragen. großes Grinsen
Ist es eigentlich schwer ein Pferd zu Importieren? und was muß man da alles beachten oder erfüllen? Bist Du nach Amerika gereist um Dein Pferd auszusuchen? oder hast Du Dir es im Net ausgesucht? Wo liegen bei Dir die Kriterien? Ist ja nicht mal eben so um die Ecke Augenzwinkern
So ich glaub für den Anfang reicht das an Fragen!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
21.12.2008 14:43 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das mit dem Import hat bei mir Zeit. Wir müssen erst noch sparen. Ich habe die Seiten der KMSHA denk ich schon ganz gut studiert, leider sind da ja immer mal so zeilen und Wörter die ich nicht ganz aufdie Reihe bekomme. Manches ist dann halt wichtig und schon hat man verspielt! Ich denke das das mit dem Lab. in München geklappt hat, habe jedenfalls so nix mehr gehört.
Sag mal wie läuft das mit der KMSHA Zeitung habe diese nur einmal bekommen also ich Fae auf mich umgemeldet habe, und dann nicht mehr ich bin einfaches Mitglied( single Membership) und wollte mir diese sonnst beantragen.
Ich und unser Verband (Pony&Kleinpferde Verband Hanover) haben schon versucht, das die KMSH hier in Deutschland betreut werden können. Das heißt zu den Regeln der KMSHA aber da sind wir leider auf Taube Ohren gestoßen und haben nun nach 3 anfragen und einem halben Jahr noch keine Antwort schade.
Für Mitglieder in Europa währe das schon super! Und die Rasse würde einfacher bekannt werden. unglücklich
Naja alles nicht so einfach!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
21.12.2008 16:21 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Roupman, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, habe das mit meinem verband durchgesprochen, es geht halt ums Eintragen bzw. anerkennen lassen der fohlen, Zuchttauglichkeit usw. wir hatten schon ein paar Schreiben verfasst wo alles drinn steht (Regelungsmöglichkeit Deutschland) und das Pferde hier ja auch mit zwei Gangpferdeprüfern geprüft werden können zb. gibt es ja sehr gute die sonnst auch die Gangpferde wie Walker und Saddlebreds auf Tuniere prüfen. Und dort war auch alles beschrieben wie es hier umsetzbar und einhaltungtechnisch währe.
Habe es dort an drei verschiedene funktions Mitglieder geschickt, aber nieman hat geantwortet. unglücklich

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
21.12.2008 16:46 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Kittymama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist das was ich auch so provisorisch wusste, deshalb währe es ja einfach wenn man das hier beim Fohlenbrennen und bei der Stuteneintragung/ Hengstvorauswahl machen könnte. Nur das die KMSH dann noch eine Gangprüfung absolvieren müssen. Währe ja nicht so schwer einführbar.Ich denke da sie ja nicht wer weiß was leisten müssen ist das ja mit vier noch ganz vertretbar! Was geschieht eigentlich mit den Pferden bei denen es versäumt wurde sie bis 4 Jährig Zertiv. zu lassen?

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 21.12.2008 17:18.

21.12.2008 17:16 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
BKone BKone ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-42.gif

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 144
Herkunft: 97762 Obererthal


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 808.041
Nächster Level: 824.290

16.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

papiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab da noch mal eine Frage, mein Wallach ist jetzt sechs Jahre alt, und wird seit einem Jahr geritten, von der KMSHA habe ich die blauen Papiere.
Ist meiner jetzt nicht mehr Registriert?
Kann ich ihn jetzt noch Zertifizieren?
Die Eltern sind beide Kentucky registriert und zertifiziert

Hab das leider so vrstanden als ist der nicht mehr Registriert

LG
BKone

__________________
Viele Grüße

Burkhard
01.01.2009 16:31 BKone ist offline Homepage von BKone Beiträge von BKone suchen Nehmen Sie BKone in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.578
Nächster Level: 195.661

35.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: papiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roupman,

ist das bei den Rockys jetzt auch so???

hat dann das Pferd keine Papiere mehr??

Das Pferd ist doch trotzdem ein Kentucky!!
01.01.2009 19:06 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.578
Nächster Level: 195.661

35.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Papiere KMSH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kittymama,

Vielen dank. Weißt du wie teuer des ungefähr ist?
Meine Frage nach den Papieren, hat das pferd jetzt überhaupt keine papier mehr? So was wäre in Deutschland überhaupt nicht möglich!
01.01.2009 19:29 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
relena relena ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.578
Nächster Level: 195.661

35.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Papiere KMSH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kittymama,

vielen vielen dank. Hast mir sehr weiter geholfen.
LG Diana
01.01.2009 19:53 relena ist offline E-Mail an relena senden Beiträge von relena suchen Nehmen Sie relena in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frohes Neues! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben,
Da hat ma mal ein paar Tage keine Gelegenheit zu Schreiben schon sieht man wie alles einschläft!
Sagt mal... das Thema ASD hatten wir ja schon lang und breit, aber ist das eigentlich Generationsübergreifend? zB. Chocolad Aa + Braun Ab= Red Chocolad aa, Aa, oder Ab? Soweit ich weiß sind AA die dominanten träger, also Finger weg! Aa können es nur so wie ich weiß mit AA (75%) oder Aa(25%) jedoch nicht mit aa vererben. Also mit allen anderen Farben wie Rappe, Braun, unsw. nicht aber was hat dann das fohlen? Oder ist das dann so zu sagen wieder reingewaschen?
Und was ist mit Roan die sind doch dann kein Aa sodern Ab (oder andere bezeichnung) und Champagner mit oder ohne Chocolad Gen?
Hatte da mal etwas Zeit mir gedanken zu machen. Augenzwinkern

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 07.01.2009 13:36.

07.01.2009 13:33 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ASD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha,
Ich ziehe nämlich in Erwähgung mir einen Hengst, vielleicht kennst Du Ihn sogar, er heißt S.C. Kentucky Phatfinder zu kaufen. Er ist 12J. 1,52m groß und Chocolate farben. Er ist Aa auf das ASD Gen getestet, hat aber soweit ich weiß noch kein ASD fohlen im bezug auf AA gezeugt (10 Zucht jahre).

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
07.01.2009 18:58 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ASD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du Recht, deshalb Informiere ich mich ja. Ich werde Morgen mal bei der Hochschul Klinik in Hannover anrufen und mich schlau machen. Bevoer ich mist baue

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
07.01.2009 19:35 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
envoy envoy ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Bin Schweizerin, lebe in Südfrankreich


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.467
Nächster Level: 300.073

41.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ASD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste gar nicht das Pathfinder zu verkaufen ist. Hört Jaeckle auf damit, Rockies zu züchten? Weisst du mehr, was dort überhaupt läuft. Ist der Standort Ungarn immer noch aktuell?

__________________
Rockies +Isis
08.01.2009 13:15 envoy ist offline E-Mail an envoy senden Beiträge von envoy suchen Nehmen Sie envoy in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ASD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider Ja, Ich weiß nicht ob es mir zusteht darüber zu sprechen.
Leider verkaufen Sabine und Joe all ihre Pferde. Ich hab es auch nur durch Zufall bei e-horses (ich hoffe das darf man hier sagen) gesehen.
Phatfinder ist so ein tolles Pferd, aber wenn mir das Züchten mit Ihm nichts bringt, dann... denn das ist es ja was ich möchte. Und wenn dann keiner zu mir kommt, dann habe ich einen super tollen Hengst mit dem ich nichts anfangen kann als Ihn alleine auf die Wiese zu stellen. unglücklich Naja nun warte ich noch auf den Rückruf der Klinik, die müssen erst alles mit dem Gen Spezialisten durchkauen, der mich dann angeblich Zurückrufen soll! Bin da ja gespannt. Sagt mal weiß einer auf welcher HP Spanish Sundown zu finden ist? Der hat auch so eine super Farbe, aber weiß leider so nix von Ihm.
Ja der Wohnort ist immer noch Ungarn hatte ich erst vergessen.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 08.01.2009 13:26.

08.01.2009 13:25 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
envoy envoy ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Bin Schweizerin, lebe in Südfrankreich


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.467
Nächster Level: 300.073

41.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ASD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weisst, dass Path ein Auge verloren hat? Wenn der ASD-Test nach dem Unfall gemacht wurde, dann sagt das wenig aus. Dasjenige könnte ja auch befallen gewesen sein.
Ich hab auch einen Schokohengst, bald 4-jährig. Er hat auf einem Auge einen klitzekleinen Zystbefund. Er steht ganz friedlich mit seinem kastrierten grossen Bruder auf der Weide. Nebenan über dem Zaun steht eine TWH-Stute. Ich denke, dass das auch in Zukunft so weitergehen kann. Die Rockies sind ja so was von anständig. Wenn er unter dem Sattel das bringt, was seine Herkunft verspricht (ich kenne beide Eltern und hab sie auch geritten), werde ich ihn certifyen lassen bevor er fünf ist. Hengste muss man nicht bloss allein auf der Weide stehen haben, auch wenn sie nichts zum Decken haben!

__________________
Rockies +Isis
08.01.2009 15:09 envoy ist offline E-Mail an envoy senden Beiträge von envoy suchen Nehmen Sie envoy in Ihre Freundesliste auf
envoy envoy ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Bin Schweizerin, lebe in Südfrankreich


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.467
Nächster Level: 300.073

41.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ASD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist so. Man kann Stuten und Hengste bis zu ihrem fünften Geburtstag eintragen lassen. Dass die Amis ihre Pferde schon mit zwei Jahren reiten ist halt so eine Tradition und ein besseres Geschäft. Dass aber sog. Züchter/Händler in Europa immer noch erzählen, sie müssten die Pferde so jung einreiten wegen des Certify finde ich skandalös.
Alle meine Infos betr. Rockies beziehe ich von Beat und Ruth Urben in Frankreich, passionierte Rockyzüchter und Pferdeleute erster Güte!!

__________________
Rockies +Isis
08.01.2009 15:42 envoy ist offline E-Mail an envoy senden Beiträge von envoy suchen Nehmen Sie envoy in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ASD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Envoy,
Path verträgt sich leider nicht mit Mänlichen artgenossen unglücklich das er nur ein Auge hat weiß ich aber er hat es laut Sabine nach der Zertivizierug ( noch in der USA mit 2J.) bei Ihr Zuhause durch eine Unfall verloren. So wie sie sagte hat es Ihm ein Anderer Hengst Ausgebissen. Ob das Stimmt weiß ich nicht, aber ich denke das ich das glauben kann. dann ist dein Hengst aber ja dann AA im Bezug auf ASD. Also nicht bloß Träger sondern erkrankt. Oder wie soll ich das Verstehen? Hier Habe ich mal den Auszug aus der Mail von der Klinik an mich!

Die ASD beim Pferd wird dominant vererbt aber mit unvollständiger Penetranz.
Der Status aa, AA oder Aa wird klinisch erhoben.
Einen Gentest gibt es nicht (jedenfalls konnte ich keinen Hinweis finden).

Tiere mit klinisch sichtbaren Veränderungen sollten nur mit klinisch unauffälligen Tieren angepaart werden.
Die Rocky Montain Horse Association scheint genaue Zuchthinweise zu geben, die konnte ich leider nicht finden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte....werde mich aber weiterhin umhören, ob inzwischen ein Test entwickelt wurde.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
08.01.2009 16:42 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.221.037
Nächster Level: 55.714.302

7.493.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*reinschleich*
wenn ihr eurer rasse etwas gutes tun wollt, solltet ihr nur mit aa pferden züchten - so seid ihr dieses genetische problem dann auch irgendwann los.
*rausschleich*

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.01.2009 18:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.221.037
Nächster Level: 55.714.302

7.493.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kittymama:
dank zurück, du hattest es ja weiter oben auch schon so geschrieben.
ich züchte auch in kleinem rahmen UND lege grossen wert auf eine gut gezüchtete rasse. ein ruf ist schnell ruiniert und das haben die pferde nicht verdient. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.01.2009 19:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.044.801
Nächster Level: 5.107.448

62.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal ganz ehrlich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hört es sich manchmal nur nach vorwürfen und Besserwisserei an. Ohne hier jetzt großen Zicken krieg lostreten zu wollen! Aber dieses Also ich, ich, ich (ich würde dieses nicht tun, ich würde das nicht tun), ist alles schön und gut aber zB. eine Frage die ich schon Tausendmal gestellt habe ist mir auch noch nicht beantwortet worden unglücklich und ohne Pferde mir ASD (Aa) und weitere, würde es die Farbe warscheinlich garnicht geben! Ich weiß auch sehr wohl das man nicht mit Kranken Pferden Züchten sollte (wer das nicht weiß... dem kann eh keiner mehr helfen). So dann fragt einer mal nach was denn mit der oder der Eigenschaft/Krankheit etc. ist schon geht das vorschreiben wieder los!
Aa Pferd sind in gewissermaßen auch für diese Rasse wichtig. Meine entscheidung diesbezüglich ist sowieso gefallen, dazu ist mir mein Zuchtanfang zu wichtig um da gleich mit Erbkrankheiten und defekte zu beginnen. Find es nur blöd wenn so mancher halt dann immer mit belehrungen kommt, auch wenn gutgemeint.
Sorry aber das mußte mal sein! Andere machen auch nicht immer alles richtig und nicht der Weg ist das Ziel !

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
08.01.2009 19:35 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.221.037
Nächster Level: 55.714.302

7.493.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss gar nicht, warum du dich so auf den schlips getreten fühlst.
und vorschreiben kann und will hier doch sowieso keiner.

der schwerpunkt all zu vieler leute bei all zu vielen rassen liegt eben nicht auf verantwortungsvoller, krankheitsvermeidender zucht.
was nützt die superschicke farbe, wenn vielleicht deswegen doch wieder mehr kranke pferde gezogen werden. und nicht nur diese, sondern auch der ruf der rasse insgesamt leidet.

ich finde es doch gerade gut, dass ihr euch hier offen austauscht. und wollte nur als aussenstehende mal mitteilen, was ich am wichtigsten finden würde - zu euer aller gunsten. mir könnte es ja wurscht sein.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.01.2009 19:46 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch für Mountain Horses (RMH, KMSH usw.)

Views heute: 5.878 | Views gestern: 22.524 | Views gesamt: 142.833.427

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH