DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reiter App » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiter App
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viala
unregistriert
Reiter App Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch so etwas?
Ich suche etwas mit den ich gerittene Strecken mit dem Smartphone aufzeichenen kann ? verwirrt
Weiss nicht ob ich mich richtig ausdrücke, müsste ja dann schon in Richtung App gehen, oder?
Ich hab immer so gar kein Gefühl wieviele km ich unterwegs war...

Viele Grüße

Viala
27.03.2017 09:23
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.531
Nächster Level: 47.989.448

5.754.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal in die üblichen Apps reingeschaut? Ich glaube, mein Sohn nutzt einfach Runtastic.
27.03.2017 09:56 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
shohayba shohayba ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 16
Herkunft: 27299 Langwedel


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.314
Nächster Level: 49.025

7.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit Jahren den "Endomondo Sports Tracker" für das Aufzeichnen meiner Kilometer. Die App kann man im Apple-Store und bei Android im Play-Store herunterladen und gibt es als kostenfreie und kostenpflichtige Variante. Wenn das bisschen Werbung nicht nervt, kann man da ganz gut mit arbeiten.

Ich mag die App.

Ansonsten ist mein Partner mit "Runtastic" sehr zufrieden, das läuft bei mir aber nicht ganz so gut. Vermutlich bin ich zu doof es zu bedienen Lachen und eine Freundin von mir nutzt das bei Apple verfügbare Motion X. (allerdings nur Englischsprachig)

Lg sho
27.03.2017 10:05 shohayba ist offline E-Mail an shohayba senden Beiträge von shohayba suchen Nehmen Sie shohayba in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ wisy
die " übliche" Reiter App hatte ich mir angeschaut und wollte ich schon installieren...
Aber das Ding möchte auf meine gesammten Kontakte und Bilder zugreifen... Teufel
Und das möchte ich nun wieder nicht...
Aber ich schau mir den Tipp von shohayba an

Danke
27.03.2017 10:34
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.896.479
Nächster Level: 22.308.442

2.411.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchten Apps das nicht immer? Augen rollen Normalerweise kann man aber einfach "nein" sagen, notfalls mehrfach. Mein Garmin bzw. die App dazu war sehr hartnäckig, aber ich habe gewonnen Augenzwinkern

__________________
Many people watch,
But few can see.

27.03.2017 11:15 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.531
Nächster Level: 47.989.448

5.754.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Skyggnir, mir ist bisher kaum eine App vorgekommen, die das nicht will Lachen , jedenfalls, wenn sie kostenlos ist. Irgendwie wollen die ja auch an Geld kommen, nech? Augenzwinkern
27.03.2017 12:02 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.050.703
Nächster Level: 11.777.899

1.727.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit über 3 Jahren runtastic und bin recht zufrieden damit.
Soll aber inzwischen ja welche geben die durchaus besser und genauer und vielfältiger Aufzeichen.

M.
27.03.2017 14:46 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.175
Nächster Level: 10.000.000

726.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch schon mal versucht schlau zu machen und bin auf den Artikel gestoßen https://herzenspferd.de/apps-fuer-reiter/
27.03.2017 19:00 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.103
Nächster Level: 824.290

106.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Reiterapp eine zeitlang installiert, sogar die Vollversion.
Die App ist eher was für jemanden, der seine Ritte in (s)einer Community teilen will, die Funktionen für das Navigieren, Orientieren und Planen eines Ritts treten dabei eher in den Hintergrund.

Ich benutze seit über zwei Jahren die App Locus Free (kostenlose Version ist voll und ganz ausreichend). Zuvor hatte ich Endomondo und RUntastic ausprobiert, allerdings verbrauchten diese Apps entweder zu viel Bandbreite oder Akku. Möglicherweise wurde das inzwischen geändert.

Mit Locus habe ich schon sehr viele Wanderritte in unbekanntem Gelände bestritten und die App hat immer hervorragend funktioniert. Auch die Planung von Ritten zu Hause ist mit dieser App einfach, außderdem kann man zuhause im WLAN die Karten kostenlos downloaden (begrenzte Anzahl pro tag, aber großzügig bemessen) und benötigt dann unterwegs kein Internet. Als "Neukunde" kann man eine begrenzte Anzahl von großen Karten downloaden. Ich habe das mit Island gemacht und man findet damit jeden kleinen Hof und merkt recht schnell, wenn man an einer Abzweigung vorbeigefahren ist Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snappy: 28.03.2017 00:15.

28.03.2017 00:12 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Raudi
Jungpferd


Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 187


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.403
Nächster Level: 824.290

107.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snappy
Ich benutze seit über zwei Jahren die App Locus Free (kostenlose Version ist voll und ganz ausreichend).


Genau, "Locus Map Free" verwende ich auch.

LG vom Raudi
28.03.2017 06:30 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.596
Nächster Level: 1.209.937

74.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein Windoof-Phone und nutz da Navi Computer. die App will erstaunlich wenig Zugriff und funzt prima. hab alle wanderfahrten darauf gespeichert und unterwegs dann gecheckt, ob wir noch auf STrecke sind. daheim mal die flitzerunde aufzeichnen ist auch kein Thema, manchmal reagiert sie auch so fein, dass sie mir meine 20m Zirkel auf WIndradvorplätzen als Kreise mit anzeigt *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lungomare: 28.03.2017 08:51.

28.03.2017 08:49 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.498
Nächster Level: 4.297.834

103.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich den Akku meines Smartphones lieber zum Telefonieren nutze :-) habe ich ein Wandernavi von Falk gekauft.
Damit kann ich sowohl strecken aufzeichnen als auch vorbereitete Strecken abreiten oder mich im Notfall zurück zum Stall führen lassen kann.

Routen bereite ich mit MagicMap oder Komoot vor und spiele sie dann auf das Gerät

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baron: 29.03.2017 12:05.

29.03.2017 12:04 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für euer Feedback
Ich werde mich mal durchtesten
29.03.2017 13:24
shohayba shohayba ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 16
Herkunft: 27299 Langwedel


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.314
Nächster Level: 49.025

7.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dann ja mal deine Erfahrungen mitteilen smile
31.03.2017 08:22 shohayba ist offline E-Mail an shohayba senden Beiträge von shohayba suchen Nehmen Sie shohayba in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reiter App

Views heute: 20.072 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.461.556

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH