DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Breiige Äpfel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Breiige Äpfel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.815
Nächster Level: 11.777.899

1.726.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Breiige Äpfel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kleine hat seit einiger Zeit sehr breiige Äpfel - kein Kotwasser und auch kein Kuhfladendurchfall, aber trotzdem auch keine richtig geformten Äpfel.
Sie bekommt nun schon Flohsamen, Heilerde und Johannisbrotkernschrot, aber irgendwie wird es nicht besser.
Tips ?
(-> nein, sie hat keinen Stress, selbe Herde wie seit 1 Jahr. Kein Weidegang. Kein Futterwechsel. Kein Futterlieferantwechsel. Wurmkuren regelmäßig gemacht und immer gut vertragen.)
Da sie munter und wie immer ist habe ich es bisher gescheut deswegen extra nen TA zu rufen, muss ich zugeben.

M.
29.03.2017 20:14 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.307.146
Nächster Level: 11.777.899

1.470.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Breiige Äpfel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wallach neigt auch ein bisschen zu weichen Äpfeln. Bei ihm hilft Stroh.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

30.03.2017 00:41 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mein Isi auch gerade. Die anderen Beiden nicht.
Allerdings hat sie schon Streß, da neu hier und ich habe die Winterweidefläche fast auf 0 begrenzt.
30.03.2017 07:14
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.810
Nächster Level: 4.297.834

103.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fellwechsel ist auch eine Art Stress für den Körper..... Und es kann auch trotz regelmäßiger Wurmkur eine Verwurmung vorliegen.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
30.03.2017 08:36 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.472.249
Nächster Level: 16.259.327

787.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich klinge wie ein Pharmareferent - aber trotzdem:
Versuch's mal mit Synbiotix - füttert angeblich die guten Darmbakterien damit sie die bösen überwuchern können.
Funktioniert bei unsern ganz gut bei unspezifischen Verdauungsstörungen.
Es kann aber durchaus am Futter liegen - nicht jeder Ballen ist gleich (oder?) und Schecki reagiert auch schon mal empfindlich auf einen neuen Ballen. Er hat dann weiche, ungeformte Äpfel aber keinen Plödderdurchfall wie nach zu viel Gras im Frühjahr - Silage macht das bei ihm auch. Also fülle ich zwei Tage Synbiotix ein und er hat Ruhe.

__________________
ooooohmmmmm
30.03.2017 09:53 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.918.071
Nächster Level: 10.000.000

81.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Schwarz hat das auch immer mal, gerne auch mit Kotwasser dazu. unglücklich
Ich hab bisher nicht rausfinden können, woran das liegt, aber junges Gras verträgt er zum Beispiel gar nicht mehr gut, Stress spielt eine Rolle...
(gibt es sowas wie einen Reizdarm bei Pferden...? )

Wenn Herr Rot mal weichere Äppel hat, liegt das wahrscheinlich daran, dass der alles futtert, was irgendwie grün ist. Augen rollen

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
30.03.2017 10:11 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.815
Nächster Level: 11.777.899

1.726.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Ich weiß, ich klinge wie ein Pharmareferent - aber trotzdem:
Versuch's mal mit Synbiotix - füttert angeblich die guten Darmbakterien damit sie die bösen überwuchern können.
Funktioniert bei unsern ganz gut bei unspezifischen Verdauungsstörungen.

Gleich bestellt und füttere es jetzt seit 4 oder 5 Tagen, leider bisher ohne sichtbares Ergebnis.

Werde wohl jetzt doch mal ne Kotprobe untersuchen lassen.

M.
06.04.2017 11:03 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.472.249
Nächster Level: 16.259.327

787.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine
Zitat:
Original von Svalin
Ich weiß, ich klinge wie ein Pharmareferent - aber trotzdem:
Versuch's mal mit Synbiotix - füttert angeblich die guten Darmbakterien damit sie die bösen überwuchern können.
Funktioniert bei unsern ganz gut bei unspezifischen Verdauungsstörungen.

Gleich bestellt und füttere es jetzt seit 4 oder 5 Tagen, leider bisher ohne sichtbares Ergebnis.

Werde wohl jetzt doch mal ne Kotprobe untersuchen lassen.

M.

Guter Plan - nach 4 oder 5 Tagen sollte sich deutlich was verändert haben....

__________________
ooooohmmmmm
06.04.2017 11:30 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Stute war es übrigens der Streß "keine Weide".
Ich hatte im Winter die ganze Weide als Lauffläche offen und hab das nun reduziert, damit der Rest wachsen kann. Sie haben aber immer noch ca. 2.000qm Weide zu dritt.

(Dazu noch der Streß, plötzlich Chefin statt Mittelfeld in neuer Umgebung, neuer Herde und neuer Besitzerin.)

Seit ich sie 4x täglich 15 Minuten aufs Gras lasse, ist der Hochdruckkuhfladendurchfall paradoxerweise weg.
(Vom Shetty hat sie zudem etwas Magnoguard abbekommen, ich tippe aber dennoch auf den Grasentzug als Ursache.)

Ratschlag meiner neuen TCM-TÄ war:
Abwarten und 5-6 Walnüsse täglich.
06.04.2017 11:55
sindra14 sindra14 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 32
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.285
Nächster Level: 100.000

13.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ingwer!
Bestes Mittel bei Kotwasser.
Ist hier schon öfters geschrieben worden und bei meinen Ponys hats gut geholfen. smile

__________________
Liebe Grüße
17.04.2017 17:25 sindra14 ist offline E-Mail an sindra14 senden Beiträge von sindra14 suchen Nehmen Sie sindra14 in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ingwer ist gerade für den Verdauungstrakt mit Vorsicht zu geniessen.
17.04.2017 20:55
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.815
Nächster Level: 11.777.899

1.726.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Zustand hat sich weiterhin nichts geändert.
Zwischenzeitlich gabs auch noch ne zeitlang zweimal täglich getreidefreies Mash; und die übliche Frühlingswurmkur. Ohne sichtbare Veränderung.
Nun war die TÄ da und hat ne Kotprobe genommen. Mal sehn was da bei raus kommt...

( @ Svalin: habe die ganze Dose von deinem Zeug leergefüttert ohne ne wirkliche Besserung zu bemerken...)

M.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 27.04.2017 19:31.

27.04.2017 19:28 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt?
Heu oder Heulage?
27.04.2017 22:11
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.592
Nächster Level: 5.107.448

442.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne die gesamte Fütterungs- / Haltungssituation zu kennen, kann man eigentlich nicht wirklich seriös etwas empfehlen.

Ich möchte allerdings noch 4 Punkte einwerfen, an die nicht immer gedacht wird, wenn's um Stoffwechselprobleme geht.

1) Zähne anschauen lassen, wenn nicht ordentlich gekaut wird, kann sich das auf die Darmtätigkeit auswirken (Faserlänge, Speichelung)

2) Blockaden im Bereich der Wirbelsäule, auch das kann sich auf die Darmtätigkeit auswirken bzw. unerkannte Schmerzen (=Stress für den Organismus)

3) Hormone

4) Kreislaufprobleme

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
27.04.2017 22:29 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.815
Nächster Level: 11.777.899

1.726.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnucki10
Wie alt?
Heu oder Heulage?

Wird demnächst 2 ...nur Heu, keine Heulage...

M.
28.04.2017 08:02 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.815
Nächster Level: 11.777.899

1.726.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sigga
Ohne die gesamte Fütterungs- / Haltungssituation zu kennen,

Heu - nichts als Heu (also bevor ich mit dem Füttern der Dinge gegen den "Durchfall" begonnen hatte). Plus Mineralbricks aus der Hand.

Offenstall - Sandpaddock mit Unterstand in gewohnter Herde seit dem Ende der Weidesaison 16

M.
28.04.2017 08:07 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöd, so ein Stochern im Nebel...

An Zähne hab ich auch gedacht, kenne mich mit Jungpferden und deren Zahnentwicklung aber nicht aus.

Nimmt sie Sand im Paddock mit auf? Durch Heu oder das suchen nach grünen Hälmchen, die sprießen möchten?

Darmentzündungen gehen oft mit Durchfall einher (nicht immer - das Problem haben wir leider gerade).

Hier gabs vom MiFu auch schon Durchfall bei nur einem Pony, während die anderen Beiden es problemlos vertragen.

Heu ad Lib bzw. wie lange Freßpausen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 28.04.2017 08:49.

28.04.2017 08:49
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.002.594
Nächster Level: 7.172.237

169.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl "Granutop" von Leiber probieren? Ist leider sehr teuer, aber vlt einen Versuch wert?

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
28.04.2017 23:55 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.815
Nächster Level: 11.777.899

1.726.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Heu ad.l - Sandfressen habe ich sie noch nicht gesehen )

Befund vom Labor sagt alles gut - keine Würmer, Bakterien, whatever im Kot.
Aber der Ph-Wert ist wohl total sauer.
TÄ würde es verstehen, wenn sie Heulage bekommen würde, sie bekommt aber nur Heu, und das auch unverändert vom selben Bauern/Lieferung seit Oktober.

TÄ will mir nun noch ein anderes Präbiotikum mit anderen Inhaltsstoffen geben, dann versuchen wir das mal.

M.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 29.04.2017 07:51.

29.04.2017 07:49 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.592
Nächster Level: 5.107.448

442.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so ein Gedanke. Nur Heu und sonst nichts ist ja grundsätzlich ein guter Gedanke, aber man sollte nicht vergessen, dass vor allem im Fellwechsel (und bei manchen Rassen ganz generell) der Bedarf an essentiellen Aminosäuren und Fettsäuren durch die Fütterung ohne Kraftfutter nicht unbedingt immer gedeckt ist.

Es geht hier nämlich nicht um die tatsächliche Menge an Eiweiß und Fett, sondern um die Qualität, sprich biologische Wertigkeit und da ist Heu normalerweise nicht optimal in der Zusammensetzung.
Auch ist Stroh bei vielen mittlerweile ein Feindbild hinsichtlich Verstopfungskoliken. Allerdings hat das zur Folge, dass je nach Heu dann der Rohfaseranteil - auch hier gibt's Rasseunterschiede - zu gering ist.

Bezüglich Präbiotikum sollte man nur dran denken, dass für Pferde - im Gegensatz - zum Menschen - nicht die Milchsäurebakterien und das für sie optimale Milieu das gewünschte Ziel ist. Vor allem, wenn der pH zu niedrig ist, sind wahrscheinlich eh schon zu viele davon da.

Auch das sind natürlich nur wieder ganz allgemeine Hinweise zum Thema.

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
29.04.2017 08:24 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Breiige Äpfel

Views heute: 1.037 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.474.565

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH