DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Osteopath oder Chiropraktiker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Osteopath oder Chiropraktiker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.271
Nächster Level: 1.460.206

102.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Osteopath oder Chiropraktiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Foris,

ich mal wieder Augenzwinkern
Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder mit eurem Erfahrungsschatz weiterhelfen.

Ich möchte mein Pony jetzt mal osteopathisch bzw. chiropraktisch durchchecken lassen - nicht zuletzt, weil meine Reitlehrerin meinte, dies sei mal ganz hilfreich. Sie hat ihn letztens mal geritten und meinte, dass der im Trab schon ziemlich hart sei im Rücken. Ich selbst bin ja leider eine Gefühlskrücke und stelle nur fest, dass ich ihn schwer aussitzen kann, war aber bei den Isis, die ich bis jetzt geritten hatte, fast immer so, daher habe ich das bei ihm nie als eine Schwierigkeit betrachtet. Naja, dann hat er beim Linksgalopp Probleme und dehnt sich schwer. Ich selbst bin aber auch etwas schief...
Jetzt scheiden sich ja die Geister, wen man da kommen lässt. Physiotherapeut habe ich einfach mal ausgeschlossen, weil ich da niemanden mit einer Empfehlung hatte. Für einen Osteopathen und Chiropraktiker habe ich jedoch Empfehlungen bekommen.
Auch über Unterschiede der beiden Richtungen habe ich schon ein bisschen was gelesen, heißt, der Osteopath würde ganzheitlicher behandeln, der Chiropraktiker eher nur auf den Bewegungsapparat.
Letztlich muss ich die Entscheidung selbst treffen, klar, wie sind aber eure Erfahrungen mit besonders folgenden Punkten:
- Wer ist sanfter für das Pferd - Chiropraktiker oder Osteopath?
- Wer ist effektiver - heißt: Wie schnell und für wie lange wird wirklich geholfen?

Bin für jede Meinung dankbar.

LG

Effie
13.04.2017 01:34 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.381.292
Nächster Level: 13.849.320

1.468.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Ich habe eine Osteopathin, die mindestens einmal im Jahr drüber schaut. Gefällt mir und Herrn Pony gut. Behandlung ist ganzheitlich. Und bringt was.

5.59

__________________
Viele Gruesse Claudia
13.04.2017 05:59 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.955
Nächster Level: 4.297.834

100.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde jemanden nehmen der bei dir im Stall bzw in der Umgebung "bekannt" ist und einigen Pferden geholfen hat.
Chiropraktiker und Osteopath unterscheiden sich vor allem im Namen, meistens weniger im Behandeln.
Worauf ich achten würde, wäre möglichst einen Tierarzt mit dieser Zusatzausbildung zu nehmen.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
13.04.2017 07:26 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Jarpur Jarpur ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 29.01.2014
Beiträge: 558
Herkunft: Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.083.185
Nächster Level: 2.111.327

28.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für eine Chiropraktikern entschieden, da diese soweit ich weiß immer Tierärzte sein müssen. Osteopath ist wohl keine einheitliche Ausbildung.
13.04.2017 07:34 Jarpur ist offline E-Mail an Jarpur senden Beiträge von Jarpur suchen Nehmen Sie Jarpur in Ihre Freundesliste auf
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.551.001
Nächster Level: 3.025.107

474.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch eine Tierärztin mit Zusatzausbildung Chiropraktiker. Und ein Menschenphysio für eine Zusatzausbildung für Pferde hat. Da weiss ich dann bei bei den , dass das Hand und Fuss hat sowas ist mir immer wichtig . Ist deine empfohlene Chiro auch Tierarzt? Dann würde ich zu der tendieren an deiner Stelle
13.04.2017 07:57 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ganz klar eine Stimme für Osteo.

Mein Osteopath hat mir's mal so erklärt:

Der Osteo behandelt sanft, eher langsam und gründlich den Muskel, der an einer Blockade beteiligt ist, damit die Blockade aufgrund des Spannungszustands des Muskels nicht direkt wieder da ist.

Der Chiro behandelt eher direkt die Blockade, den Knochen und läßt den Muskel eher außen vor. Was häufiger zu Rezidiven führt.

Ob das so stimmt - hab ich (noch) nicht weiter hinterfragt.

Bei mir selbst funktioniert es jedenfalls ;-)

(Beispiel, bei dem er das brachte:
Ich hatte abends auf der Seite liegend den Kopf zum Lesen abgestützt. Und bin aus dieser Position aufgesprungen. Mit der Folge, daß es mir fürchterlich seitlich von der Schulter zum Kopf hochzog und dort an einer Stelle fürchterlich schmerzte. Über Tage ohne Besserung.
Durch das plötzliche Verlassen der Stellung beim Lesen hätte der Muskel seine "0-Stellung" verloren. So gespannt wie er nun wäre, und was ich als schmerzhaft empfände, empfindet der Muskel nun als "Grundzustand".
Er hat dann 1h langsam und vorsichtig alle Muskeln in der Kette wieder überzeugt, was "normal" eigtl. ist. Also auch Muskeln, die man erstmal gar nicht damit in Verbindung bringen würde.
Mein Arzt hätte die schmerzende Stelle behandelt...
Für den rechten Ellbogen (Golfer-Arm) hat er z.B. auch links im unteren Rücken einen Muskel behandelt, weil der auch mit in die "Kette" gehört - danach war es super.
Aber ich kann nur das unfachmännisch weitergeben, was er mir erklärt und an mir ausprobiert hat großes Grinsen )
13.04.2017 08:51
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.189.013
Nächster Level: 16.259.327

1.070.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnucki hat es gut beschrieben, das ist auch meine Erfahrung: sanft, aber nachhaltig. Deshalb würde ich auch immer einen guten Osteopathen bevorzugen. Wer gut ist, bekommt man normalerweise ganz gut über Empehlungen per Mundpropaganda mit.

Physiotherapeutin hatte ich einmal da ... das war alles ziemlich grobmotorisch à la Tamme Hanken und hat überhaupt nichts gebracht.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
13.04.2017 09:49 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.604
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.346.978
Nächster Level: 26.073.450

726.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer und überall gute und schlechte Behandler Augenzwinkern

Mir ist das Ergebnis wichtig! Wobei man natürlich immer berücksichtigen muss, dass die Behandlung alleine nicht unbedingt eine Verbesserung bringt - zumindest bei länger bestehenden Blockaden!
Die eigentliche Arbeit, nämlich das Ändern der alten Bewegungsmuster und Umbau der Muskulatur beginnt NACH der Behandlung.

Es ist genau, wie mit den anderen Dingen auch:
Lass dir eine Empfehlung geben von jemandem, der es wirklich BEURTEILEN KANN und zieh danach deine eigenen Schlüsse.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
13.04.2017 11:52 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.484.009
Nächster Level: 16.259.327

775.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sanft sollten sie beide arbeiten - wenn's knackt und kracht, ist was falsch!
"Osteo" hat was mit Knochen zu tun, "Chiro" was mit Verspannungen.
Da sich Knochen eher nicht "verspannen" sondern die Verspannung in den Muskeln liegt, dürfte ein Chiropraktiker eher richtig sein.
Es wird auch - bitte! - nichts eingerenkt sondern es sollten Blockaden gelöst werden.
Wenn der Osteopath das tut ok. Wenn er *tammehankt*, ruckt und zerrt, jag ihn vom Hof.

Ich hab da immer das Bild von Mareike Bollhorn vor Augen:
Setzt eine, maximal zwei, Akupunkturnadeln und Schimmel ist tiefenentspannt. Dann hat sie angefangen, ihn zu bewegen, sanft, langsam, rhythmisch. Schimmel ist da fast bei eingeschlafen.
Hinterher - hieß es - lass ihn ein paar Tage in Ruhe, der wird Muskelkater haben....
Mareike ist traditionelle Tierärztin und Chiropraktikerin - kucke! Augenzwinkern

__________________
ooooohmmmmm
13.04.2017 12:18 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.260.728
Nächster Level: 47.989.448

5.728.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bezeichnung ist nicht wichtig, das Können ist es, und darum zählt nur, was für eine Ausbildung derjenige hat und ob er weiß, was er tut.

Lass dir erzählen, was und vor allem wie lange die Ausbildung war und welche Vorbildung der/diejenige hatte. Da kannst du schon ne Menge von ablesen. Wenn es dann noch Empfehlungen gibt, nimm den/die!

Ich habe eine Osteo, die früher mal meine Physio als Mensch war großes Grinsen , ich kenne sie also schon sehr sehr lange und sie hat mich an die Islandpferde gebracht, als ich dachte, ich könnte nie wieder reiten... Sie hat dann später noch 3 Jahre Fortbildung zur Osteo für Pferde, später auch für Hunde und Katzen, gemacht und ist einfach spitze.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 13.04.2017 13:46.

13.04.2017 13:45 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.381.292
Nächster Level: 13.849.320

1.468.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Osteo für Leiftur war früher auch Physio für Mensch - die hat mich auch schon behandelt.

__________________
Viele Gruesse Claudia
13.04.2017 14:17 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.260.728
Nächster Level: 47.989.448

5.728.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anneke?
13.04.2017 14:38 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.381.292
Nächster Level: 13.849.320

1.468.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Gina

__________________
Viele Gruesse Claudia
13.04.2017 14:57 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.141.367
Nächster Level: 47.989.448

848.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so eine umgeschulter Menschen-Physiotherapeutin, die macht heute eben Pferdephysiotherapie. Ich würde mich an der Bezeichnung nicht aufhängen. Laß dir am besten am Stall jemanden empfehlen oder vom Tierarzt oder deiner Trainerin.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
13.04.2017 15:15 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.271
Nächster Level: 1.460.206

102.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Effie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten Top

Dann ist es wohl so, dass ich die Qual der Wahl habe Augenzwinkern
Beide sind gleichzeitig Tierärztinnen, wobei eine wohl nicht mehr praktiziert, glaube ich, beide sind mir empfohlen worden, die eine von der Reitlehrerin, die andere von einer Reiterfreundin, beide haben ein Buch zu ihrem Gebiet geschrieben (was ja nichts heißen mag, aber trotzdem Augenzwinkern )
Vielleicht sollte ich einfach schauen, bei wem ich früher einen Termin bekomme.

LG

Effie
13.04.2017 17:31 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.260.728
Nächster Level: 47.989.448

5.728.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens muss es nicht sein, dass er was hat...Großpferdeleute empfinden Ponytrab meist als etwas fest Augenzwinkern , aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie man so schön sagt großes Grinsen
13.04.2017 17:49 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.271
Nächster Level: 1.460.206

102.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Effie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Übrigens muss es nicht sein, dass er was hat...Großpferdeleute empfinden Ponytrab meist als etwas fest Augenzwinkern , aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie man so schön sagt großes Grinsen


Ja, da hast du sicher recht. Allerdings ist sie früher selbst Isis geritten und empfand die als seeeeehr viel weicher. Sie war gelinde gesagt geschockt über den Trab unglücklich
Sie sagt, das sei schon ein richtiges Manko. Ich hoffe dennoch, das nichts 'Schlimmeres' ist. Zumindest an den Knochen müsste alles in Ordnung sein. Beim Kauf hatte er Röntgenklasse I - auch am Rücken. Von daher kann ich kissing spines oder so ja ausschließen.
13.04.2017 17:56 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.260.728
Nächster Level: 47.989.448

5.728.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooohh.....du bist aber auch ein Schwarzseher geschockt

Nur, weil ein Islandpferd einen unbequemen Trab hat, muss es noch lange nicht ernsthaft krank sein. Es kann auch sein, dass er den Trab unter der unbekannten Reiterin einfach nicht richtig gefunden hat oder verspannt war oderoderoder...entspann dich doch mal! smile
13.04.2017 18:01 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.431.265
Nächster Level: 26.073.450

3.642.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Islandpferd trabt doch anders. Meine Freundin meint, daß der Struppi einen Trab hat, bei dem man glatt den Tölt vergessen kann --der Kerl ist butterweich. Ihr Pferd trabt ebenfalls sehr bequem --aber im Vergleich zum Struppi ruckelt der dann doch großes Grinsen Und ist trotzdem kerngesund, sagt die Osteopathin.
13.04.2017 22:04 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.141.367
Nächster Level: 47.989.448

848.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein weltbester Velvakandi, bequemstes Töltsofa unter der Sonne, hat einen Trab, den ernsthaft nur eine Mutter lieben kann. Er ist im Trab sehr fest im Rücken und dadurch super unbequem und trabt auch ungleichmäßig, schiebt mit einem Bein mehr als mit dem anderen, das sieht man immer gut, wenn man ihm im Trab hinterher schaut.
Er ist in seinem Leben mehrfach in osteopathischer bzw. physiotherapeutischer Behandlung gewesen, geändert hat das seinem Trab nie etwas (und wegen dem Trab war er nicht in Behandlung, aber an dem hatte noch nie jemand was auszusetzen).
Wenn Brellir mir dem Rücken im Trab nicht schwingt, muß das noch lange nicht heißen, dass er irgendetwas hat. Wahrscheinlicher ist, dass es eben so veranlagt ist. Daran kann man mit gezielten Training sicherlich etwas verbessern. Den Ehrgeiz hab ich persönlich bei meinem Pferd nicht. Wir traben eben einfach nicht unterm Sattel und mittlerweile ist es auch schwer, den Trab geritten zu finden. Früher konnte ich ihn gezielt antraben, da haben wir das auch öfter gemacht, aber dafür seh ich mittlerweile keinen Grund mehr.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
13.04.2017 23:16 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Osteopath oder Chiropraktiker

Views heute: 113.847 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.738.270

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH