DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlen 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlen 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bleikala Bleikala ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-642.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 224
Herkunft: Bayern, Oberpfalz


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 857.443
Nächster Level: 1.000.000

142.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mósa-mín

Das ist ein Teil unseres Kindergartens für dieses Jahr:






Den finde ich ja genial Herzaugen

__________________
Mit Sturmwind in den Mähnen und Sonne im Gesicht,
mit Feuer in den Augen und Herzen voller Licht.

www.isireitschule.de | www.nw-photo.de | www.eyvinur.de
24.06.2017 13:39 Bleikala ist offline E-Mail an Bleikala senden Homepage von Bleikala Beiträge von Bleikala suchen Nehmen Sie Bleikala in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bleikala: www.eyvinur.de
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.439.617
Nächster Level: 8.476.240

36.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Ich hätte aber wohl Schwierigkeiten, sie zum Metzger zu bringen.
Scheinheilig - ich weiß Augen rollen


Damit hatte ich aber auch die ersten Jahre Probleme. Wir schlachten die Fohlen ja sogar selber daheim und der Auswahlprozess und der Moment bis nach dem Schuss waren für mich immer am schlimmsten. Wenn es dann hängt, sehe ich es nur noch als Fleisch, so hart das klingt.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt (auch das ist makaber, aber so ist Landwirtschaft mit Fleischproduktion nun mal), wobei ich aber das tatsächliche Schießen immer noch meinem Mann überlasse.

@Bleikala: Der ist MEGA genial Herzaugen Gestern Abend bin ich nochmal kurz zur Deckweide hingefahren und als sie mein Auto gesehen haben, kamen er und seine Mama gleich neugierig zum Zaun getrabt, bzw. der Kleine ist GESCHWEBT fröhlich

@Helmingur: Der Kleine mit Blesse ist auf jeden Fall zu haben Zunge raus großes Grinsen cool

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
24.06.2017 14:18 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.355.850
Nächster Level: 1.460.206

104.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind alles sooo schöne Fohlen Herzaugen

So ein Fohlen zu begleiten, wäre ja auch mein Kleinmädchentraum schüchtern Hier siegt aber meine erwachsene Vernunft Augenzwinkern Ich wäre für so etwas viel zu unerfahren - obwohl ich immer wieder davon höre, wie sich unerfahrene Pferdeleute ein Fohlen kaufen und dann hoffen, dass sie in den nächsten 5 Jahren so viel lernen, dass das dann reicht. Das ist vielleicht auch möglich, wer weiß Augenzwinkern
Aber man kann verstehen, wenn man sich in so etwas Kleines verliebt Augenzwinkern

Ich esse selbst Fleisch. Pferdefleisch nicht, da bin ich irgendwie so gepolt, dass ich halt keine Tiere esse, mit denen ich selbst zu tun habe, finde es aber nicht schlimm oder komisch, wenn das Leute machen. Man lebt eben davon und besonders Island braucht ja auch die Fohlen zur Fleischproduktion. Das ist halt einfach so.
24.06.2017 15:03 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.439.617
Nächster Level: 8.476.240

36.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anzeichen haben nicht getäuscht. Gestern hatte Emma Harztropfen und ab Nachmittag fing die Milch an zu tropfen. Heute morgen stand dann ein gesundes hübsches Hengstfohlen neben ihr Herzaugen

M: Emma frá Haukagili
V: Þristur frá Feti







__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
25.06.2017 11:45 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.989.372
Nächster Level: 10.000.000

1.010.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Nacht wurde mein Ellidi Papa von einem wunderhübschen Falbscheckmädel, wie gewünscht mit viel weiß wie die Mama!



__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
02.07.2017 11:45 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.597
Nächster Level: 3.609.430

110.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch, wieder sehr süße Fohlen!
02.07.2017 13:16 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.439.617
Nächster Level: 8.476.240

36.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Mann ist einfach zauberhaft Herzaugen





Mir fehlt nur noch die zündende Idee für einen Namen... Vor seiner Geburt hatte ich ganz viele tolle Namen rausgesucht, aber irgendwie macht es bei keinem wirklich Klick, jetzt wo er da ist Augenzwinkern

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
08.07.2017 01:21 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlen 2017

Views heute: 7.145 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.448.629

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH