DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Mitgliedschaft in der IGV ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitgliedschaft in der IGV ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.922
Nächster Level: 824.290

112.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mitgliedschaft in der IGV ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß mal wieder nicht , ob ich in der richtigen Box poste großes Grinsen
Falls nicht, bitte einfach verschieben.

Ich überlege momentan wieder in einen Verein (dann wohl IGV) einzutreten. Da ich aus verschiedenen Günden aus dem IPZV ausgetreten bin.
So ganz "ohne" ist irgendwie komisch... verwirrt
Nun überlege ich, welche Vorteile eine Mitgliedschaft für mich als nicht Turnierreiter hat.

Daher dachte ich, ich frage euch mal, wie sind eure Erfahrungen/Meinungen?
Vereinsmitgliedschaft ja/nein?
Warum?
Was hat man als (ambitionierter!) Isi-Freizeitreiter davon?
usw, usw?

Bitte einfach mal alle Meinungen, Erfahrungen, etc posten.

Liebe Grüße, snöflinga

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snöflinga: 31.12.2008 12:45.

31.12.2008 12:44 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.514
Nächster Level: 55.714.302

7.541.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was pferde betrifft, bin ich zuletzt als jugendliche in einem verein gewesen - der reitverein, wo ich gelernt habe.
derzeit überlege ich aber auch, in die igv einzutreten. ich finde die rasseübergreifende idee gut, habe das gefühl, dass dort zumindest in teilen auch die rittigkeit und harmonie eine rolle spielt.
zudem sehe ich dort die einzigen möglichkeiten, mal mit meinem mm zu starten. selbst bei der ewu - angeblich rasseoffen - geht das nicht mehr.

was die igv nicht-turnierstarten bietet können dir wohl eher die mitglieder beantworten. aber kurse, seminare, treffen wohl sowieso, oder?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
31.12.2008 18:42 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.922
Nächster Level: 824.290

112.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snöflinga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.

Velleicht finden sich ja noch einige Mitglieder, die mir Ihre Erfahrungen und Überlegungen berichten können....

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
01.01.2009 15:04 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.514
Nächster Level: 55.714.302

7.541.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

offtopic, muss aber wohl hierher:
roupman, die ewu nennt sich aber rasseoffen und bisher war es auch kein problem, mit einem gangpferd dort zu starten. das hat sich vor etwa zwei jahren geändert durch eine regeländerung.
ich will ja nicht in der pleasure starten - das wäre unfair.
meine stuten traben nicht. dennoch konnte ich auf kleinen ewu-turnieren wenigstens im trail starten, der gang an stelle des trab wurde voll gewertet. einiges war dadurch ja sogar schwieriger (zb stangen). inzwischen gilt: gangart nicht gezeigt gibt null-score, d.h. keine wertung insgesamt. mir wurde von der ewu bestätigt, dass dies auch bei viertakt statt trab gilt. Teufel

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
01.01.2009 20:00 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.484
Nächster Level: 47.989.448

854.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als "Nichtturnierreiter" würde ich mir eher einen regionalen Verein suchen, möglicherweise gibts ja einen bei euch der an die IGV angeschlossen ist. Dadurch dass die IGV ja bundesweit agiert, ist die Arbeit für den normalen Freizeitreiter vor Ort denkbar dünn gesäht und man selbst "hat" nicht viel von der Direktmitgliedschaft, wenn man nie auf Turnieren starten möchte.
Regionale Vereine haben dann eher mal Programm für Freizeitreiter in erreichbarer Nähe, wie Grünkohlritte, Stammtische, Kurse etc.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
01.01.2009 22:56 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.484
Nächster Level: 47.989.448

854.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibts das auch nicht, weil wir nicht zur den Grünkohlessern der Nation gehören in Sachsen. Aber Grünkohlritt ist im Internet weit verbreitet für privat oder vereinsintern organisierte längere Ausritte...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
01.01.2009 23:24 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.922
Nächster Level: 824.290

112.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snöflinga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man denn irgendwo eine Liste einsehen, wo Regionale Vereine aufgeführt sind?
Ich bin da etwas ahnungslos...
ASuf der IGV Homepage habe ich nichts gefunden?!

Liebe Grüße

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
02.01.2009 13:44 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.922
Nächster Level: 824.290

112.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von snöflinga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hast du das eingegeben?
habe nicht so ganz verstanden, was du meinst...

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
02.01.2009 14:33 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.694
Nächster Level: 1.000.000

52.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Verein für Freizeitreiter wäre der VFD, ist allerdings kein Gangpferdeverein. Wenn Du aber keine Turnierambitionen hast und mehr Wert auf Wanderreiten, Freizeitreiten, evtl Ausbildung Berittführer etc. hast, bietet der VFD das richtige Forum. Die haben auch in den einzelnen Bundesländern eigene Gruppen, die dann dort mehr regional arbeiten und Veranstaltungen wie Ritte, Stammtische etc. anbieten.

Einen guten Start im neuen Jahr wünscht
Sandra
02.01.2009 14:48 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.414.576
Nächster Level: 16.259.327

844.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im VFD bin ich auch. Das Schöne hier ist, wie Du schreibst Sandra, daß es auch Mitglieder in meiner Nähe gibt, daß es Stammtische gibt, daß ganz unterschiedliche Angebote gemacht werden.
Ist natürlich nicht speziell für "meine" Rasse, aber für mich als Freizeitreiter sehr gut geeignet.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


02.01.2009 15:44 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Mitgliedschaft in der IGV ?!

Views heute: 10.151 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.634.574

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH