DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

TopPoster
» Wisy
mit 6630 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 6571 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5662 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Velvakandi
mit 5199 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» FraukeF
mit 3595 Beiträgen
seit dem 06.11.2007

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» carlojo67

» freddy

» kingkar001

» Unicorn

» Görtzi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Bremsen/Fliegespray selber machen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsen/Fliegespray selber machen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ladybird Ladybird ist weiblich
Fohlen

Herkunft: deutschland

Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.761
Nächster Level: 10.000

239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bremsen/Fliegespray selber machen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fliegen aber vor allem Bremsen sind sehr lästig .Was hilft ? Die gekauften Sprays sind teuer und effektiv auch nicht unbedigt. Hat hier vielleicht Jemand Erfahrung mit einem selbstgemachten Spray ?
12.06.2017 12:38 Ladybird ist offline Beiträge von Ladybird suchen Nehmen Sie Ladybird in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Deutschland / Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.299.995
Nächster Level: 2.530.022

230.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten hilft eine Ausreit-Fliegendecke und/oder ein dunkler Unterstand auf der Weide.
Jegliches Sprühzeug hilft nicht oder nur wenige Minuten.
Außerdem haben Pferde super feine Nasen, und wenn wir als "Schlechtriecher" schon etwas unangenehm empfinden, was werden dann die Pferde davon halten?

12.06.2017 12:46 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-578.jpg

Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.104
Nächster Level: 6.058.010

849.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kombiniere gekauftes Fliegenspray mit Ausreitdecke, am Stall selber, haben wir kaum Viechzeugs
12.06.2017 13:55 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Remonte

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.045.569
Nächster Level: 1.209.937

164.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kaufe ein Spray mit möglichst viel Icaridin. Reicht mir das nicht, gebe ich noch einen Schuss Tieröl (oleum animale) dazu - das "hilft" allerdings auch gegen Mitreiter Pfeifen .

Eine Fliegendecke benutze ich auch, aber die schützt ja nicht an Kopf und Bauch.

15.06.2017 10:24 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,13

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.763.417
Nächster Level: 5.107.448

344.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Greta Cooper
einen Schuss Tieröl (oleum animale) dazu - das "hilft" allerdings auch gegen Mitreiter Pfeifen .

Das habe ich eben auch gedacht großes Grinsen
verflüssigte Tierkadaver? Igitt - ne!

Was ganz gut hilft ist "latroxin" (oder so ähnlich). Böse, giftig, systemisch - aber es hilft. Und zwar für vier Wochen, weil es von innen kommt und durch Schweiß und Regen nicht abgewaschen wird.

15.06.2017 10:36 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
sindra14 sindra14 ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Bayern

Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.144
Nächster Level: 13.278

2.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Mitreiterin hat eine Spray gemacht, das wirklich gut hilft:

Essig Essenz mit Wasser mischen, ein paar Tropfen Teebaumöl oder Minzöl dazu, fertig.

Allerdings hab ich das Mischungsverhältnis noch nicht rausgebracht. Vielleicht 1:2 ?

Früher hab ich immer Apfelessig genommen, aber der bildet dann so Schlieren und verstopft die Düse von der Sprayflasche. Essig Essenz macht das nicht. Und Superbillig.

Naja, das denk ich mir auch immer, dass es für die Pferde noch schlimmer richen muß, als für uns. Aber die kleinen Mücken mögen die Pferde ja auch nicht. smile

18.06.2017 20:12 sindra14 ist offline E-Mail an sindra14 senden Beiträge von sindra14 suchen Nehmen Sie sindra14 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Bremsen/Fliegespray selber machen ?

Views heute: 19.538 | Views gestern: 22.304 | Views gesamt: 73.211.650

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH