DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Blinders (Scheuklappen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinders (Scheuklappen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.103
Nächster Level: 1.460.206

81.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Blinders (Scheuklappen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ihr hattet vor einiger Zeit das brisante Thema "Blinders" und ob die nur für Notfälle im Stall hängen, oder zur "Ausbildung" des Walkers gebraucht werden.
Zufällig bin ich heute auf anhängendes YouTube Video von einem BigLick-Pferd gestoßen, welches sogar hier zu Werbezwecken(?) mit Full-Blinders präsentiert wird. Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=mizTT4ZSf1Q

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
04.01.2009 16:04 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.618
Nächster Level: 8.476.240

54.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, liebe Walker-Freunde - das Pferd sieht für mich aus wie ein Alien. Völlig unmöglich.
Das fängt bei der abstrusen Schweihaltung/Knoten an, geht über die Plateau-Schuhe ( Pieppiep ) und den Sattel (inklusive Reitersitz) und hört auch bei den Full-Blinders nicht auf.

Mir ist natürlich völlig klar, dass nicht alle Walker-Fans ihre Pferde so präsentieren möchten Augenzwinkern


Für mich gehören Blinders und Fullblinders in den Renn- (Sprint und Distanz) und in den Fahrsport, da machen die Dinger Sinn. Wofür braucht der Normalo (und ich rede da auch von Ausbildern) solche Dinger im Schrank? Für was für "Notfälle" denn bitte?
Was sollen die bringen?

Bitt erklärt mir das, ich verstehe den Hintergrund nicht!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
04.01.2009 16:51 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 487.879
Nächster Level: 555.345

67.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht ihr denn nicht das Feuer im Hintergrund?

Das war einer der Notfälle, die dafür genannt wurden. Ich glaube ich spar mir jeden weiteren Kommentar. Wir haben uns drüber ja ausgiebig ausgelassen.
Danke fürs Video finden, auch wenn es wirklich nicht schön anzusehen ist. Ich denke, da geht es den meisten der Walker-Menschen in Europa genauso.
04.01.2009 17:03 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.518
Nächster Level: 8.476.240

195.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds genauso schrecklich wie Tippelchen, aber das Pferd an sich gefällt mir auch nicht auf dem Standbild am AnfangAugen rollen

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
04.01.2009 17:18 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
rainer rainer ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 619.183
Nächster Level: 677.567

58.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fiffi,

Blinders gehören in der amerikanischen Showszene zu den üblichen Werkzeugen, um den Pferden einen künstlichen, animierten, spektakulären Gang anzutrainieren. Deshalb hat es damals diese Auseinandersetzung auch gegeben. Während Soring, Pads und Ketten die Beine und das Gangwerk manipulieren, sind Blinders für ein übertriebenes, unnatürliches Kopfnicken aus dem Atlas (nicht aus der Schulter und dem Hals, wie bei natürlich walkenden Pferden) verantwortlich. Die kleinen Sehschlitze bei Full-Blinders erlauben dem Pferd nur vor die Füße zu schauen. Will das Pferd sehen, wohin es läuft, muß es bei jedem Schritt den Kopf hochreißen, damit es durch die Sehschlitze nach vorne schauen kann. Damit wird einerseits die unnatürlich hohe Kopfhaltung antrainiert (das Pferd geht praktisch mit weggedrücktem Rücken), andererseits gewöhnt sich das Pferd auch eine heftige, künstlich wirkende Nickbewegung an. Einen anderen praktischen Zweck - wie uns allen gerne vorgegaukelt wird - haben die Blinders nicht.

Viele Grüße

Rainer
Luckywalker Stables

__________________
Make your horse your friend - not your enemy!
04.01.2009 17:19 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.618
Nächster Level: 8.476.240

54.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die gute Erklärung, rainer. So etwas hatteich mir schon gedacht.
Unter dem Aspekt muss ich ganz klar sagen, dass mir das noch als eine milde Version der Manipulation erscheint - im Vergleich zu den Plateau-Schuhen und dem "Soring" usw. weil die Dinger doch nach dem Training wahrscheinlich abgenommen werden.

Insgesamt habe ich absolut kein Verständnis für so etwas, obwohl ich sonst in Bezug auf Glocken und Hilfzügeln kein Hardliner bin - alles in Maßen Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
04.01.2009 17:34 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.741
Nächster Level: 22.308.442

515.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rainer:

Danke für deine Ausführungen! Endlich mal eine sinnvolle und physiologisch nachvollziehbare Erklärung. Leider macht das diese Art der Tierquälerei nicht besser traurig

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.01.2009 17:38 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.822
Nächster Level: 1.757.916

24.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schrecklich traurig
04.01.2009 17:43 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.226
Nächster Level: 47.989.448

855.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joy
Seht ihr denn nicht das Feuer im Hintergrund?


Feuer? *aufderLeitungsteh* Selbst wenn da am Horizont ein Buschfeuer wäre, was hat das mit dem Pferd im Vordergrund zu tun?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
04.01.2009 18:53 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.379.103
Nächster Level: 1.460.206

81.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fiffi
Feuer und Scheuklappen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Entschuldigung dafür, warum in einem deutschen Stall solche Full-Blinders hängen, soll sein, dass man diese im Falle eines Feuers im Stall den Pferden überstreift, um sie hinausführen zu können...
Wer´s glaubt soll mal lieber bei diesem Glauben bleiben...

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
04.01.2009 19:10 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.924.766
Nächster Level: 3.025.107

100.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grässlich traurig

dass solche viedeos überhaupt veröffentlicht werden dürfen!
meiner meinung nach ist bestimmt nach so einer aktion da ganze vertrauen vom pferd in seinen reiter futsch.
schade,dasss sich das pferd nicht wehrt Schweigen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
04.01.2009 19:50 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.358
Nächster Level: 1.757.916

33.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig schrecklich geschockt geschockt geschockt
tierqüalerei!

dass Pferd sollte sich wehren!

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
04.01.2009 23:18 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.358
Nächster Level: 1.757.916

33.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das glaub ich, aber es gibt auch andere Beispiele z.B. meiner, wenn man ihm zu grob wird Umgang, beim Reiten etc. fängt er an sich zu wehren.
Er lässt sich nicht ausnutzen und dass finde ich gut.

Das mit dem Stall wenn es brennt finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, dann sehen die Pferde den Brand immerhin nicht und werden etwas ruhiger, aber sie riechen es ja noch.

Sowas sollte eigentlich verboten werden so wie diese Schuhe, die dieses Pferd an hat.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
05.01.2009 11:35 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.358
Nächster Level: 1.757.916

33.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja viele deuten so ein Verhalten als störrisch, was es meistens gar nicht ist, weil das Pferd z.B Schmerzen hat.
Viele Leute schauen nicht genaug hin oder wollen es nicht, das finde ich traurig.

Ich finde es sehr gut dass es bei uns verboten ist, aber ich glaube in der USA nicht wo auch denke ich dass Video her ist.
Ich hoffe dass diese Leute dort auch noch auf die Idee kommen, dass das Tierqüalerei ist.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
05.01.2009 12:25 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.358
Nächster Level: 1.757.916

33.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht gegen USA aber ich finde das ist mal wieder typisch.
Langsam sollten sie mal alle einsehen dass das zu nichts führt.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
05.01.2009 12:56 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.918
Nächster Level: 824.290

112.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Safir
Nicht gegen USA aber ich finde das ist mal wieder typisch.
Langsam sollten sie mal alle einsehen dass das zu nichts führt.


Das Problem ist, dass es zu etwas führt, nämlich zu Geld Kotzen

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
05.01.2009 14:29 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.918
Nächster Level: 824.290

112.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand mal einen Link zu einem Video von einem schön laufenden unmanipulierten Walker nennen?

Das gibt doch auch diese "anderen".......

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
05.01.2009 14:35 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.358
Nächster Level: 1.757.916

33.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja leider, dass währe mir keinen cent werd, naja aber wie gesagt den aneren halt.

Natürlich gibt es diese "anderen" z.b. Deutschland und EU es ist jetzt nur ein negatives Beispiel, wobei es auch viele schöne gibt.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
05.01.2009 14:42 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.918
Nächster Level: 824.290

112.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nur solch grässliche Bilder.
Nicht alle so schlimm wie obiges, aber natürlich war keines.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
05.01.2009 14:42 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
rainer rainer ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 619.183
Nächster Level: 677.567

58.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das sind ja recht eindeutige Reaktionen zu dem Thema. Wir kämpfen einfach darum, daß sich solche Methoden und Manipulationen hier in Europa nicht einschleichen werden. Wir haben uns auch schon oft gefragt, warum sich die Pferde so viel gefallen lassen. Angefangen vom Soring, bei dem den Pferden mit ätzenden Mitteln permanent die Röhrbeine (besser die Knochenhaut) verbrannt wird, was bei Berührung höllisch schmerzt (darum kommen dann später die Ketten...), bis hin zu diversen anderen technischen Spielereien, die ich hier garnicht erwähnen möchte. Anscheinend ist es wirklich der außergewöhnlich menschenfreundliche Charakter dieser Rasse, der den Peiniger davor schützt, in der Boxenecke zerquetscht zu werden. ich war vor vielen Jahren - als frischgebackener TWH-Besitzer - in den Trainingsställen in Tennessee, und habe dort das Grauen erlebt. Trotzdem waren diese geschundenen Tiere immer freundlich - auch zu fremden Menschen. Manchmal wünschte ich, die Tennessee Walker hätten etwas mehr Vollblut-Anteil Teufel
Vereinzelt gibt es bereits auf den Websites deutscher ZÜchter Video-Clips von sehr taktklar und natürlich laufenden Pferden. Am besten ihr zappt euch mal durch einige Websites (z.B. die Linkseite der ETWHA (www.etwha.de) durch. Die ETWHA erstellt im Augenblick auch ein eigenes Promo-Video, bei dem ausschließlich Tennessee Walking Horses mit natürlichen Gängen vorkommen. Davon haben wir nämlich in Deutschland jede Menge!

Rainer

__________________
Make your horse your friend - not your enemy!
05.01.2009 15:30 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Blinders (Scheuklappen)

Views heute: 3.261 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.627.684

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH