DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Reiserücktrittsversicherung für das Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.226
Nächster Level: 6.058.010

506.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist eine gute Idee da werde ich mal nachfragen. Ich denke nämlich auch dass das so nicht so ganz in Ordnung ist. Ich will/wollte ja eigentlich garkein Geld zurück. Wenn der Anbietee etwas Empathie gezeigt hätte und gesagt hätte wenn dein Jack nächstes Jahr wieder fit ist dann finden wir eine Lösung und wir verrechnen das damit es dir möglich ist die Tour nächstes Jahr zu reiten dann wäre ich vollkommen zufrieden gewesen.

Nun ja ich werde mich schlau machen und werde berichten wie es weiter geht.
16.09.2017 08:01 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.226
Nächster Level: 6.058.010

506.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich inzwischen informiert, habe Gerichtsurteile gelesen etc...
Es ist nicht in Ordnung 100% des Betrages zubehalten. Wenn man das vor Gericht ausmachen würde dann müsste der Veranstalter vorweisen können was von dem Geld wirklich gebraucht wurde für Stornierung der Zimmer etc. aber die Dinge die nachweislich nicht in Anspruch genommen wurden müssen erstattet werden (z.B. Essen).

Ich habe den Veranstalter höflich aber bestimmt damit konfrontiert und von Pferdemensch zu Pferdemensch um eine vernünftige Lösung gebeten.

Nunja von der Reaktion bin ich sehr enttäuscht, wenn man sowas immer vorher wüßte...

Letztendlich habe ich nun von den 1500 Euro sage und schreibe 300 Euro zurück bekommen. Mehr müsste ich mir dann über einen RA erstreiten.

So wenig Empahtie das habe ich bisher zum Glück unter Wanderreitern noch nicht erfahren. Ich finde es für den Veranstalter einfach nur beschämend und traurig. Ich habe kein Geschenk erwartet, aber in meinem Augen ist das Abzocke und zu gerne würde ich andere Reiter vor so einem Kommerzladen warnen. Aber nun gut mein Anstand verbietet es mir Augenzwinkern
25.09.2017 09:18 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe Dich nicht ganz.

Der Veranstalter muß auch kalkulieren.
Und er hat Dir nun immerhin 20% erstattet.

Natürlich ist das für Dich total bitter, daß Du nicht mit konntest.
Aber das Risiko kann ein Veranstalter nicht (mit-)tragen, das liegt nun mal beim Teilnehmer.

Oder die Ritte würden künftig nicht mehr 1.500€ sondern deutlich mehr kosten.
25.09.2017 09:48
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.226
Nächster Level: 6.058.010

506.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wie gesagt ich habe keine Geschenke erwartet, aber ich glaube nicht das dem Veranstalter 1200 Euro Kosten durch mein Nichterscheinen entstanden sind. Selbst wenn er die Zimmer voll bezahlt hat (ich weiß es nicht). Die Rittführung "kostet" das gleiche egal ob nun 10 oder 11 Teilnehmer dabei sind. Ich denke ein bisschen mehr wäre da schon möglich gewesen.

Ich hätte an sich auch garkein Geld zurück gewollt. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Angebot kommt in der Art jetzt schaust das dein Jack wieder fit wird und wenn du nächstes Jahr die Tour mit reitest, dann werden wir uns einig und verrechnen da was. Das hätte ich fair gefunden und so kenne ich das auch von anderen Veranstaltern.

Aber einfach erst mal garnicht mehr auf E-mails reagieren und dann total beleidigt sein finde ich nicht so toll.

Sei es drum ich werde es als dumm gelaufen abhaken und habe inzwischen einen Veranstalter gefunden, welcher eine ähnliche Tour reitet der auch eine Reiserücktrittsversicherung für das Pferd anbietet....
25.09.2017 23:06 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das waren aber seine Bedingungen, die vorher bekannt waren.
Dich abzusichern oder mit dem Risiko zu leben, liegt nicht mehr in seiner Verantwortung.
Sonst würde er es zu seinem Risiko machen.
Dein Fall ist ja keine Ausnahme, m.M. kann er wirtschaftlich nicht anders handeln.

Wie hätte das in der Praxis laufen sollen, er erstattet Dir erstmal, damit Du keine weiteren Mails schreibst und Du buchst dann im nächsten Jahr? Vielleicht? Oder auch nicht?
= sein Risiko.

Oder er behält den Preis weiterhin ein, mit der Zusage, es auf's nächste Jahr vorzutragen?
Du bekommst jetzt nichts. Ob Du nächstes Jahr mitreiten kannst/willst steht in den Sternen?
Wäre sicher auch nicht das gewesen, was Du als Ziel hattest.

Der Veranstalter kann gar nicht anders handeln, möchte er selbst überleben.
Und die, die kulanter sind, sind leider oft die, die finanziell nicht klar kommen.

Ich verstehe Deinen Ärger über das weggeschmissene Geld voll und ganz - nicht falsch verstehen.
Aber hier gibt es keinen Schuldigen.
26.09.2017 06:53
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.232.937
Nächster Level: 47.989.448

5.756.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher hätte er anders handeln können, gerade bei einem so verständnisvollen Kunden wie walkaloosa.

Wer mit Reklamationen und Problemen beim Ablauf eines Geschäftes so abwehrend handelt, hat bald keine Kunden mehr, gerade in einem Geschäft, in dem Mundpropaganda extrem wichtig ist. So lange alles tutti läuft, kann man die Kundenfreundlichkeit einer Firma nicht erkennen, das merkt man erst, wenn etwas hakt. Dem Kunden das Gefühl zu geben, er sei ein lästiger Bittsteller, ist die schlechteste aller Möglichkeiten, mit Reklamationen umzugehen.

Walkaloosa, du hast Recht, er wird nicht 80% fixe KOSTEN gehabt haben. Und: das Risiko eines finanziellen Ausfalls kalkuliert man normalerweise als seriöse Firma mit ein und schließt dafür Versicherungen ab. Und selbst, wenn man nur 20% zurück zahlt, kann man das sachlich und freundlich abwickeln.
26.09.2017 08:36 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.226
Nächster Level: 6.058.010

506.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnucki10 das stimmt es waren seine Bedienungen. Leider macht man sich über sowas erst Gedanken wenn es zu spät ist. Aus diesem Grund möchte ich auch auf keinen Rechtsstreit eingehen das ist nicht meine Art. In meinem Fall hätte es mir wirklich ausgereicht wenn er mir nichts zurück gezahlt hätte und gesagt hätte nächstes Jahr kommst mit dann verrechnen wir. Wenn ich das dann nicht in Anspruch genommen hätte dann hätte er keinerlei Schaden wenn ich nächstes Jahr mit gegangen wäre, wäre ich ein glücklicher zufriedener Kunde.

Aber mich anstiften wollen die Versicherung zu bescheissen damit ich nächstes Jahr nochmals den vollen Preis bezahlen kann und dann beleidigt zu sein weil ich nach einer anderen Lösubg frage das finde ich sehr unglücklich.

Wisy hat recht Empfehlungen durch zufriedene Kunden sind Gold wert. Ich werde ihn natürlich nicht öffentlich defamieren das ist bescheuert aber empfehlen würde ich ihn wenn mich jemand fragt auch nicht.

Jeder muss selbst wissen wie er solche Sachen handhabt ich bin sehr ernüchtert wie das gelaufen ist das wird mir so nicht noch einmal passieren.
26.09.2017 17:00 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?

Views heute: 9.807 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.451.291

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH