DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Einschätzung Entwicklungs und fütterungszustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschätzung Entwicklungs und fütterungszustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.312.447
Nächster Level: 26.073.450

761.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
... auch wenn der noch gar kein Halfter kennt? geschockt
Aber, wie gesagt, wir können hier nur Anregungen geben - am Ende nimmt jeder die Argumente, die ihm einleuchtend erscheinen.... Augenzwinkern

Er kennt doch das Halfter ... Elly wollte mit ihm außerhalb der Weide spazierengehen ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
10.10.2017 11:22 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.312.447
Nächster Level: 26.073.450

761.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baron
Ich würde ihn auf keinen Fall ohne das Vorliegen des E-Passes bezahlen oder transportieren. Das ist Sache des Züchters (Vermehrers)..... Aber das scheint ja leider schon passiert zu sein.

Ein ganz wichtiger Punkt!!!

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
10.10.2017 11:24 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
elly elly ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.10.2017
Beiträge: 18


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.885
Nächster Level: 49.025

6.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von elly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab wie gesagt schon alles soweit in die Wege geleitet, was E-Pass angeht, da sonst garnix passiert... Ohne den, die grumdimmmuunisierung und komplette wurmkur zieht der net um.

Transport kann daher noch etwas dauern, aber ich werde mir jemanden mit souveränem hangerpferd suchen denk ich.

Die Lebererkrankungen sind doch die, für die es dann eine Schafwurmkur gibt oder?
11.10.2017 00:52 elly ist offline E-Mail an elly senden Beiträge von elly suchen Nehmen Sie elly in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.233.374
Nächster Level: 47.989.448

5.756.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du mit "Lebererkrankungen" Leberegel meinst, ja. Zeigt denn das Blubild einen Leberbefund?
11.10.2017 08:13 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
elly elly ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.10.2017
Beiträge: 18


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.885
Nächster Level: 49.025

6.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von elly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autokorrektur.... -. -

Ok, das kam mir auch in den Sinn, weil er eben so schlapp wirkt. ich hab von denen gehört und eben gesagt bekommen, das man dagegen dann eine Kur für Schafe gibt....
Das lass ich dann besser auch direkt machen... traurig
Wollt ihn dort so wenig wie möglich strapazieren, mit nem für mich fremden TA...
11.10.2017 08:58 elly ist offline E-Mail an elly senden Beiträge von elly suchen Nehmen Sie elly in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.312.447
Nächster Level: 26.073.450

761.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht zuviel auf einmal reinhauen! Der Schuß kann leicht nach hinten los gehen ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
11.10.2017 09:02 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.150
Nächster Level: 5.107.448

443.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er schlapp wirkt, dann lass ein Blutbild machen und auf Parasiten untersuchen. Dann weiß man, womit man's zu tun hat. Einfach mal so auf Verdacht eine Wurmkur gegen Leberegel reinhauen finde ich jetzt nicht so die beste Idee.

Können auch ganz andere Würmer sein und wenn er von Leber/Niere nicht gut dasteht, dann sollte man schon das Mittel geben, dass auch angebracht ist. Bei Jungpferden ist ja z.B. oft das Thema Spulwürmer problematisch...

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
11.10.2017 09:05 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
elly elly ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.10.2017
Beiträge: 18


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.885
Nächster Level: 49.025

6.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von elly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder wird von etwas ausgegangen von dem ich keinen Ton gesagt habe... 😂

Reingehauen wird da ohne dementsprechenden Befund nix... Grundimmunisierung soll ta mit chippen machen und die Kur gibt's 2- 3 Tage vor Umzug. Direkt machen meinte ich es Blutbild... Oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elly: 11.10.2017 09:10.

11.10.2017 09:09 elly ist offline E-Mail an elly senden Beiträge von elly suchen Nehmen Sie elly in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.150
Nächster Level: 5.107.448

443.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elly
Und wieder wird von etwas ausgegangen von dem ich keinen Ton gesagt habe... 😂


Also ich hab mich auf die Anmerkung hinsichtlich Wurmkur für Schafe bezogen, die Du dann auch gleich mal machen wolltest. Von geplanter vorhergehender Befundung wurde da nix erwähnt....

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
11.10.2017 10:23 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
elly elly ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.10.2017
Beiträge: 18


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.885
Nächster Level: 49.025

6.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von elly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigga, die Schafwurmkur ist das was ich mit Leberegeln in Verbindung gebracht habe. Mit direkt machen meinte ich lediglich das Blutbild das angesprochen wurde.
11.10.2017 10:33 elly ist offline E-Mail an elly senden Beiträge von elly suchen Nehmen Sie elly in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.233.374
Nächster Level: 47.989.448

5.756.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das war nicht klar...ich hätte das auch so wie sigga verstanden.

Wir kennen dich nicht und wissen nicht, wie du etwas "meinst", ich finde, du hast einen etwas schnippischen Ton für Antworten von Leuten, die sich Gedanken um DEIN Problem machen und ihre Zeit für dich aufbringen...schade. Missverständnisse passieren nun einmal bei geschriebenem Wort.
11.10.2017 12:44 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Einschätzung Entwicklungs und fütterungszustand

Views heute: 12.725 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.454.209

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH