DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Cushing und was zu beachten ist ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cushing und was zu beachten ist ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sindra14 sindra14 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 32
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.263
Nächster Level: 100.000

13.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest auf alle Fälle mit dem Stallbesitzer sprechen, dass Dein Pferd noch nicht Mitte April raus darf. Dieses Gras ist am gefährlichsten. Er muß doch rüvcksicht nehmen, sicher gibt es noch ein andres Pferd, (zu dick, auch rehegefährdet?) dass Deinem Pferd dann Gesellschaft leisten kann.
Stallwechsel ist nicht möglich?
Oder selbst hin fahren, und später auf die Weide lassen, oder Freunde, die das übernehmen? unglücklich

__________________
Liebe Grüße
19.11.2017 10:10 sindra14 ist offline E-Mail an sindra14 senden Beiträge von sindra14 suchen Nehmen Sie sindra14 in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.049.995
Nächster Level: 11.777.899

1.727.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein eines Cushingpferd gefällt mir gerade gar nicht....bei der letzten ACTH-Kontrolle war der Wert zwar etwas zu hoch ( 99 bei Referenzwert 47), aber meine TÄ und ich haben entschieden die Dosierung der Tabletten dennoch beizubehalten ( sie bekommt 3/4 täglich) und nicht zu erhöhen da es ihr gut geht - bzw. ging.

Seit 1 Woche etwa ist mir nun aufgefallen, dass sich ihr Fell an Flanken und Wirbelsäule wellt - das hatte sie noch nie, nur zu langes Fell bisher immer.
Seit ein paar Tagen frisst sie ihre Futterschüssel auch nicht immer auf (Heucobs/MiFU) und ist etwas mäkelig am Heu bzw. geht gar nicht hin, was bei ihr, die immer am Rande des zu-dünn-seins ist, echt doof ist.
Wegen des Fells und des gemessenen Wertes wäre eine Erhöhung des Prascends eventuell sinnvoll - aber da es dadurch wiederum eventuell zu Appetitmangel kommen kann möchte ich das in der jetztigen Situation nicht so gerne.

Muss morgen mal mit meiner Tä sprechen was sie meint.....

M.
18.10.2018 22:34 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
sindra14 sindra14 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 32
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.263
Nächster Level: 100.000

13.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich bei meinem Chushingpferd diesen Sommer auch.
Da sie schon 34 ist und kein Heu mehr beißen kann, bekommt sie auch die Heucobs. Ich verfolgte sie mit dem Futtertrog, dachte, die verhungert mir.
Dann kam ich auf die Idee, ein bisschen Mash einzuweichen und über die Heucobs zu geben. Und siehe da, das mag sie gern. Zuerst schleckt sie zwar das Mash weg, aber sie frißt jetzt wieder besser.
Ich wußte gar nicht, dass Prascent den Appetit zügelt. verwirrt

__________________
Liebe Grüße
05.11.2018 17:25 sindra14 ist offline E-Mail an sindra14 senden Beiträge von sindra14 suchen Nehmen Sie sindra14 in Ihre Freundesliste auf
Ljomi
Jährling


Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.878
Nächster Level: 369.628

38.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Cushi (Stute 30 Jahre) hat die Einnahme des Pra.scend verweigert. Zuerst hatte ich sie in Äpfeln versteckt. Das ging ein halbes Jahr gut. Dann fraß sie keine Äpfel mehr. Also hab ich Löcher in Möhren gebohrt. Das ging etwa 4 Monate gut. Dann nahm sie keine Karotten mehr. Jetzt wurden Löcher in Leckerli gebohrt, das hielt nur 4 Wochen. Im Kraftfutter (mit Rübenschnitzeln) nur 1 Woche. Sie hungerte lieber, als diese Tabletten zu fressen. Also hab ich sie ausgeschlichen und entschieden, dass sie mit 29 Jahren das Zeug nicht gegen ihren Willen fressen muss.
Es geht ihr gut. Sie hat viele Locken. Ich putze sie regelmäßig, damit das Fell nicht verklebt. Bei der Hitze hab ich ihr mit der Schere die Brust freigeschnitten und am Bauch einen Rallyestreifen.
Sie ist nicht zu dünn, aber auch nicht fett, hat aber einen schönen Bauch. Es geht ihr gut. Ich füttere das Corticosal gegen Stress. Neben Heu ad libitum bekommt sie einmal am Tag Heucobs eingeweicht mit Rübenschnitzel, Müsli und Mifu.
Was mir aufgefallen ist, der Wirkstoff in diesen teuren, rosa Pillen wird bei Menschen und Hunden nicht mehr angewandt.
05.11.2018 17:55 Ljomi ist offline E-Mail an Ljomi senden Beiträge von Ljomi suchen Nehmen Sie Ljomi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.157
Nächster Level: 47.989.448

882.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer bei seinem Cushing-Pony schonmal deutliche Besserung mit Mönchspfeffer beobachtet?
Ich frage, weil Velvakandi (24 Jahre jung) ja seit 4 Jahren komisches Sommerfell macht - zu lang, falsche Farbe (viel zu dunkel, eher wie früher sein Winterfell) zu zeitig (im April Fellwechsel beendet!), glanzlos und am Rumpf kratzt er es sich mit den Zähnen auch noch kurz. Mittlerweile ist auch das Winterell nicht mehr schön, obwohl sich das grundsätzlich Haut- und Fellbild verbessert hat, seit das Zinkdefizit ausgeglichen ist.
Test auf Cushing war negativ, aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass der negtive Test eigentlich nicht viel wert ist, weil ein Pferd trotzdem Cushing haben kann.
Ansonsten ist immer noch - wie schon sein Leben lang, schwerfutrrig und muskelt schlecht auf. Ich kenn ihn aber gar nicht anders. Die alterbedingte Sprunggelenksarthrose machts nicht einfacher, aber prinzipiell ist er lauffreudig und fit.
Ich hab ihm, weil ich dem negativen Cushingtest nicht traue, mal verdachtsweise ein paar Wochen Mönchspfeffer gefüttert, aber außer dass er es ungern gefressen hat, eigentich nichts an Veänderung feststellen können. Hätte es was bringen müssen? Hat es bei euch was gebracht?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.11.2018 18:48 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.049.995
Nächster Level: 11.777.899

1.727.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache jetzt (zusätzlich zum Prascend) eine Kur mit Hypophysis suis-Injeel.
Geht über 4 Wochen, wird alle zwei Tage in abnehmender Dosierung I.M. gespritzt.
Damit hat meine TÄ wohl sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mal sehn...bis jetzt merke ich keine Veränderung....ist aber auch erst das dritte Mal gespritzt worden...

@Ljomi:
meine hatte auch von Möhren über Apfel und Brot alle paar Monate das Prascend verweigert....jetzt bekommt sie es immer zusammen mit ihrer Matscheschüssel einfach kurz während des Fressens in den Mundwinkel geschoben. Klappt perfekt.

M.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 06.11.2018 09:50.

06.11.2018 09:29 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.049.995
Nächster Level: 11.777.899

1.727.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sindra14
Ich wußte gar nicht, dass Prascent den Appetit zügelt.

Beipackzettel:
"Mögliche unerwünschte Wirkungen bei Pferden sind u. a. Inappetenz, vorübergehende Anorexie und Lethargie"

M.
06.11.2018 09:32 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Jarpur Jarpur ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 29.01.2014
Beiträge: 558
Herkunft: Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.081.171
Nächster Level: 2.111.327

30.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Velvekandi
Die Stute meiner Schwester hat anfangs Mönchspfeffer bekommen, da die Diagnose per Oberon-Verfahren gestellt worden war. Wirklich gebracht hat es nichts. Ein halbes Jahr später folgte der Cushing-Test durch den Tierarzt und seitdem bekommt sie die Tabletten.
06.11.2018 10:02 Jarpur ist offline E-Mail an Jarpur senden Beiträge von Jarpur suchen Nehmen Sie Jarpur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.157
Nächster Level: 47.989.448

882.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jarpur, danke dir smile Ich kann also aus dem "Hilft nix" nicht schließen, dass Cushing nicht unser Problem ist *seufz*

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.11.2018 13:36 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.241
Nächster Level: 1.757.916

219.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schiebe mal hoch.

Hab letzte Woche meiner Stute Blut abnehmen lassen, da sie ihr Winterfell nicht komplett abgeschmissen hat.
Der ACTH-wert ist zu hoch.

Bin am Überlegen, nach Absprache mit der TÄ, ob ich es erstmal mit Mönchspfeffer versuche. Habe mal rum gefragt, einige kennen Leute mit Cushingpferden, wo es helfen soll.

Gibt es hier im Forum vielleicht auch Erfahrungen damit und kann mir berichten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bajaga: 16.09.2019 21:47.

16.09.2019 21:46 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.157
Nächster Level: 47.989.448

882.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung hab ich nicht wirklich, aber Mönchspfeffer abzugeben *g

Mein Braunpferd hat ja auch Probleme im Fellwechsel, ist aber laut Bluttest kein Cushing-Pferd. Weil die Tests, wenn sie negativ ausfallen, aber nicht 1000% zuverlässig sind, hab ich mal Mönchspfeffer auf Verdacht gegeben. Hat bei uns überhaupt nichts gebracht und ich hab noch eine ganze Menge übrig. Gefüttert hab ich täglich ungefähr einen Teelöffel, mehr hab ich nicht ins Pony bekommen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 16.09.2019 21:51.

16.09.2019 21:51 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tebasile Tebasile ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 136

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 521.253
Nächster Level: 555.345

34.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mönchspfeffer ist wirklich schwer uns Pferd zu kriegen, wirkt aber wenn mal drin meist sehr zuverlässig. 😉

Der von mir mitentwickelte Equigreen CushingMix hat ne relativ gute Akzeptanz, aber wir haben 3x an der Rezeptur geschraubt bis es soweit war.🙄

Der Vorteil ist dabei, dass das was die Akzeptanz erhöht hat noch super für due Wirkung war. 😊

So erhöht z.B.Grünhafer die Insulinansprechbarkeit der Zellen 😀
16.09.2019 22:35 Tebasile ist offline E-Mail an Tebasile senden Beiträge von Tebasile suchen Nehmen Sie Tebasile in Ihre Freundesliste auf
Ljomi
Jährling


Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.878
Nächster Level: 369.628

38.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Cushings bekommen beide Corticosal. und ich habe den Eindruck es hilft. Sie haben immer noch viel Fell, aber nicht mehr ganz soviel wie vorher. Der Stute geht es damit deutlich besser, als mit dem Prascend. Sie ist 31 und hatte auch Probleme mit der Atmung, das hat sich sehr entspannt. Und Rehe hatten wir auch noch keine.
Es gibt eine nette Gruppe auf FB.
17.09.2019 13:54 Ljomi ist offline E-Mail an Ljomi senden Beiträge von Ljomi suchen Nehmen Sie Ljomi in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.221.705
Nächster Level: 3.609.430

387.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Cushing-Pony bekommt derzeit 1/4 Tablette Prascend, Corticosal und, damit er das frisst, etwas EquiGard Müsli. Mit Weide bzw. Gras bin ich noch am testen. Über Nacht auf die Weide geht nicht, dann bekommt er einen festen Hals, aber einige Stunden ist kein Problem.

Morgen wird ihm (hoffentlich) Blut abgenommen; ich bin gespannt, was die Werte sagen.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Greta Cooper: 19.09.2019 16:20.

19.09.2019 16:16 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.241
Nächster Level: 1.757.916

219.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Stute, 25, ist im September auch Cushing festgestellt worden. Der Normalwert zu dieser Jahreszeit sollte max. bei 55 liegen, ihrer war bei 130, wobei sich die Grenzen ja Jahreszeitentechnisch gesehen ändern.

An Cushing habe ich erstmal gar nicht gedacht. Wollte nur mal das Blut testen lassen, da sie ihr Winterfell dieses Jahr nicht komplett abgeschmissen hat und schon wieder Neues nachkam.

Da meine TÄ ihr Ok gegeben hat, bin ich jetzt dabei und probiere es mit Mönchspfeffer. Die erste Mahlzeit hat sie super gefressen, danach habe ich es mit gemahlenen Körnern probiert und HeuCobs. Ging die ersten drei Wochen auch recht gut. Danach wurde sie mäkelig.
Habe mir nun eine Kräutermischung mit Mönchspfeffer bestellt, jetzt klappt es wieder besser. Dass, mit dem ich sie ködern könnte, darf sie alles nicht mehr. Bis dahin war sie ein überwiegender Allesfresser.
Am Mi habe ich den Kontrollwert nach 4 Wochen bekommen. Er ist noch zu hoch, liegt aber mit 105 deutlich unter dem ersten Wert.
Wir haben weitere 4-6 Wochen Zeit bekommen.
Umsteigen geht ja immer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bajaga: 25.10.2019 15:32.

25.10.2019 15:31 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.241
Nächster Level: 1.757.916

219.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der nächste Kontrolltermin war am Mi.
Ich bin sooo glücklich. Der Wert ist, dank der Kräutermischung runter auf 52.
Nächster Termin: Nächstes Jahr im Sommer.
Anfangs habe ich es mit Cobs gefüttert, dann musste ich auf Mesh umsteigen und seit 1,5 Wochen gebe ich es in ein KraFu, das für Stoffwechselkranke Pferde geeignet ist.
Das geht weg wie nix. Hoffe, dass es noch ein Weilchen anhält und sie nicht wieder nach ein paar Wochen mäkelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bajaga: 29.11.2019 22:15.

29.11.2019 22:12 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.600
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.307.803
Nächster Level: 26.073.450

765.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch richtig gut an und ist die Belohnung für dich und deinen Einsatz Freude

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
29.11.2019 23:15 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.513
Nächster Level: 1.209.937

74.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Mischung hast du da gewählt? Klingt total super und freut mich sehr fur dich.
30.11.2019 00:16 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.241
Nächster Level: 1.757.916

219.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lungomare

hast PN
30.11.2019 15:48 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.049.995
Nächster Level: 11.777.899

1.727.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade gelesen dass es nun ein weiteres Medikament neben Prascent gibt ( mit demselben Wirkstoff) namens Perloquin.
Soll preiswerter und besser teilbar sein, ich finde dazu aber kaum was im Netz.

Hat schonmal jemand was davon gehört ?

M.

Edith sagt es heißt Pergoquin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 19.08.2020 10:33.

19.08.2020 10:28 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Cushing und was zu beachten ist ?

Views heute: 6.546 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.448.030

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH