DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » welche rasse reitet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches gangpferd besitzt/reitet ihr?
isländer 119 39.93%
weitere 40 13.42%
paso peruanos 27 9.06%
tennesse walker 27 9.06%
paso finos 26 8.72%
mangalarga marchadores 16 5.37%
missouri foxtrotter 13 4.36%
mountain horses 13 4.36%
aegidienberger 11 3.69%
american saddlebred 6 2.01%
Insgesamt: 298 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen welche rasse reitet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine Sabine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.883
Nächster Level: 157.092

209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile RE: welche rasse reitet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite seit sechzehn Jahren Paso Peruanos. Und das immer noch voll begeistert. Ehrlich - mich kriegt keiner mehr auf ein trabendes Pferd, ich stehe zu meiner Bequemlichkeit.

__________________
Viele Grüße, Sabine

www.pasoperuano-steffens.de
15.04.2009 15:41 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 69


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.441
Nächster Level: 453.790

55.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: welche rasse reitet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also,

seit fast 15 Jahren ein und dasselbe Paso "Finchen".
Ich halts da mit Loriot:

Ein Leben ohne Tölt (Mops) ist möglich, aber sinnlos.

Gelegentlich nimmt man sich halt auch schon mal eines urlaubsbedingt unausgelasteten Dreigängers an.
Und ertappt sich doch immer wieder dabei mal anzutesten, ob da nicht doch ein bisschen Viertakt-Veranlagung rauszukitzeln ist ;-)

Ist halt schon ein bisschen zu langweilig, nur drei Gänge sortieren zu müssen (vorausgesetzt das Pferd ist gut genug gymnastiziert).

__________________
Reiten ohne Tölt ist möglich, aber sinnlos.
07.05.2009 21:49 Finchen ist offline E-Mail an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
morgan morgan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-298.jpg

Dabei seit: 27.04.2009
Beiträge: 26
Herkunft: Aus dem wilden Süden


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.168
Nächster Level: 157.092

14.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 21 Jahren Quarter. In naher Zukunft ein Gaited Morgan Horse. War aber schon ewig an Gangpferden interessiert...Harlem Time(ASB) und Lisa Herres-Rothenberger sei Dank.
LG Anja.
08.05.2009 20:42 morgan ist offline E-Mail an morgan senden Beiträge von morgan suchen Nehmen Sie morgan in Ihre Freundesliste auf
Nicole Nicole ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 20


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.910
Nächster Level: 125.609

14.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Mix aus Töltendem Traber und Spotted Saddlehorse. Da er nicht gescheckt ist, wurde die Eintragung als Spotted Saddlehorse nicht beantragt. Er ist im Rheinland als "Großer Tölter" eingetragen.
08.05.2009 20:52 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.214.357
Nächster Level: 8.476.240

261.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paso Finos seit 7 Jahren aus vollster Überzeugung. Seit ich das erste Mal auf einem Fino saß (damals hatte ich noch einen Vollblutaraber) war es um mich geschehen. Liebe auf den ersten Blick. Es hat noch etwas gedauert, bis ich meinen Traum vom 1. eigenen Fino realisieren konnte, aber jetzt kommt kein anderes Pferd mehr unter meinen A....llerwertesten Augenzwinkern Das kann man nicht beschreiben; ich hab damals immer gesagt, den Mann meiner Träume hab ich zwar noch nicht gefunden, aber das Pferd meiner Träume. Hätte ich die Rasse damals nicht kennen gelernt, hätte ich das Reiten wohl irgendwann aufgehört. Reiten hat eine ganz andere Dimension bekommen seit den Finos und aus einem Hobby ist ein Lebenselixier geworden cool

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
08.05.2009 23:43 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.487
Nächster Level: 19.059.430

1.869.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen Isi und hab schon je einmal einen Aegidienberger und einen TWH geritten. Der Aegi hatte den besten Tölt den ich je geritten bin (bisher) und auch das TWH hat richtig Spaß gemacht. Aber bei den ganzen Schwärmereien hier zu den vielen verschiedenen Gangpferderassen MUß ich unbedingt irgendwann auch mal die ganzen anderen Rassen durchprobieren. Wenn also jemand hier gute Adressen/Empfehlungen hat im Raum NRW wo man mal Kurse oder Probestunden machen kann auf den einzelnen Rassen??
09.05.2009 13:25 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.469
Nächster Level: 4.297.834

504.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich an: Bin bisher Paso Peruanos und Isis geritten (bei den Gangpferden), mich würde es brennend interessieren wie sich Mangalargas, Finos oder Walker "anfühlen"...wenn also wer Adressen in Hannover-Nähe oder Niedersachsen kennt, wo man mal "mitreiten" darf?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
10.05.2009 12:45 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.987
Nächster Level: 1.460.206

134.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2 Isisstuten (17 und 5) und kümmer mich teilweise noch um den bruder von meiner "alten" weil die besitzerin einen reitunfall hatte

__________________
Fína und Mósa
11.05.2009 15:19 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite Isländer und, wann immer sich die Gelegenheit ergibt, töltende Traber.
05.08.2009 11:21
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.989.432
Nächster Level: 10.000.000

1.010.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: welche rasse reitet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 4 Isis und sonst hatte ich noch nie das Vergnügen eine andere Gangpferderasse zu reiten. Abgesehen von einem töltenden Traber...

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
25.08.2009 17:25 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.239
Nächster Level: 1.460.206

131.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch da bin ich mit meinem Pasomuli wohl ein Exote bei so vielen Gangpferden . Früher bin ich auf alles gesessen was man reiten konnte .
25.08.2009 19:23 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
pamina pamina ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 181.553
Nächster Level: 195.661

14.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: welche rasse reitet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Aegidienbergerstute, sie ist ein Endprodukt fröhlich
Seit 15 Jahren in meinem Besitz, ich habe sie mit fast zwei Jahren gekauft und nicht mehr hergegeben fröhlich
Sie ist einfach ein tolles Pferd, hat viel vorwärtsdrang und ist auch manchmal ein wenig nervig....aber daran gewöhnt man sich Pferd 2

__________________
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund
06.11.2009 11:02 pamina ist offline E-Mail an pamina senden Beiträge von pamina suchen Nehmen Sie pamina in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.239
Nächster Level: 1.460.206

131.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich wohl ein Exote mit meinem Paso Muli großes Grinsen



lg Helmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mikado: 06.11.2009 12:28.

06.11.2009 12:26 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Balou03 Balou03 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-307.jpg

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 40
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.270
Nächster Level: 242.754

26.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite eigentlich nur unsere Tinkerstute und (wenn man sie denn mal reiten kann) auch meine Paso Fino Stute. Ab und an dann mal noch ein Pferd aus unserem Stall, aber ich reite nicht so gerne "fremde" Pferde... und sowieso sind das alles nur langweilige Reitelefanten großes Grinsen

lg
06.11.2009 23:43 Balou03 ist offline E-Mail an Balou03 senden Beiträge von Balou03 suchen Nehmen Sie Balou03 in Ihre Freundesliste auf
Dagsbrún Dagsbrún ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-291.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.128
Nächster Level: 38.246

5.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit reite ich nur Isländer, einfach weils hier (soweit ich weiß) nichts Anderes gibt. Würde aber gerne irgendwann noch andere Gangpferde ausprobieren (bei den ganzen Beschreibungen hier wird man ja doch ein bisschen neugierig Freude )
Und gegen einen guten 3-gänger ab und an hätte ich auch nichts einzuwenden.. (vor allem, wenns ein arabischer ist..)
24.02.2010 22:54 Dagsbrún ist offline E-Mail an Dagsbrún senden Beiträge von Dagsbrún suchen Nehmen Sie Dagsbrún in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.491
Nächster Level: 10.000.000

1.074.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine 2 peruanischen Paddelponys ( seid 11 Jahren)
Bis vorletzte Woche auch eine Sporthaflinger, aber sorry 3 Gänger ohne Gangveranlagung reizen mich einfach nicht mehr Augenzwinkern

wie auch schon @Sabine, steh ich zu meiner Bequemlichkeit großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
25.02.2010 21:09 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.193.700
Nächster Level: 1.209.937

16.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite einen Aegidienbergerwallach. Noch sehr jung, aber benimmt sich schon wie ein ganz großer. Absolut straßensicher und auch so angstfrei. Außer Wasser, mag er gar nicht. Da sind wir noch am Üben, damit er seine Angst davor verliert. Bin auch schon PP`s geritten, Warmblut, Araber. Aber der Aegi hat`s mir angetan. Er hat viele gute Eigenschaften von beiden Rassen also PP und Isi, von daher eine gelungene Züchtung, auch wenn meiner eine F1-Generation ist also sozusagen die Vorstufe eines reinrassigen Aegis.
26.02.2010 18:58 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
pamina pamina ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 34
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 181.553
Nächster Level: 195.661

14.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: welche rasse reitet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Ich reite eine Aegidienbergerstute (Endprodukt)

__________________
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pamina: 21.03.2010 12:22.

21.03.2010 12:15 pamina ist offline E-Mail an pamina senden Beiträge von pamina suchen Nehmen Sie pamina in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.736
Nächster Level: 16.259.327

851.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite Marchadores. Hab zwei Stuten in "gesetztem" Alter (21 und 18 Jahre). Hab schon diverse Gangpferderassen ausprobieren dürfen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


21.03.2010 12:29 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-357.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 39
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 200.683
Nächster Level: 242.754

42.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

welche Rassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Isländer, Pasopartbred und Saddlebred großes Grinsen Immer schön abwechselnd.

eigentlich müßte noch ein Mangalarga und ein Tennesseewalker, ein Aegidienberger und ein Fino her, und für Sonntags vielleicht ein töltendes Muli!
Dann hätte man jeden Tag einen anderen Reitgenuss. Freude

... aber wenn ich an die Menge ausmisten denk.... hilfe. geschockt

nee, vielleicht reichen drei fürs erste doch. Augenzwinkern

LG
Micha
25.03.2010 15:24 Sunshine ist offline E-Mail an Sunshine senden Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » welche rasse reitet ihr?

Views heute: 8.901 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.385

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH