DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Abschwitzdecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschwitzdecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.022.708
Nächster Level: 6.058.010

35.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön! Lustigerweise ist die Bucas Smartex medium mit 150g Füllung und Fleece-Futter gerade sogar güntiger als die Smartex Rain. Meint ihr, die funktioniert auch? Oder ist die zu warm? Laut beschriebung hat sie auch abschwitzende Eigenschaften und dieses spezielle Stay Dry Futter.
06.12.2017 11:27 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.977
Nächster Level: 6.058.010

506.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn ich bin hauswirtschaftlich leider eine Null - verkauft ihr zufällig auch solche gestrickten Decken? Ich finde die hammer toll!
06.12.2017 11:33 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.977
Nächster Level: 6.058.010

506.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vaki: also Jack hat mega Pelz fast wie ein isländer der würde glaube ich mit einer Füllung eingehen Augenzwinkern kommt darauf an wie viel Pelz dein Pferd hat...
06.12.2017 11:36 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.765
Nächster Level: 47.989.448

876.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
Wahnsinn ich bin hauswirtschaftlich leider eine Null - verkauft ihr zufällig auch solche gestrickten Decken? Ich finde die hammer toll!


Ja, machen wir *g Das sind alles auf Maß und Bestellung gestrickte Decken. Sowas großes wie einen Walker hab ich allerdings noch nie bestrickt.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.12.2017 11:38 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.551.977
Nächster Level: 6.058.010

506.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schicke dir mal eine PN
06.12.2017 11:41 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.022.708
Nächster Level: 6.058.010

35.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
@Vaki: also Jack hat mega Pelz fast wie ein isländer der würde glaube ich mit einer Füllung eingehen Augenzwinkern kommt darauf an wie viel Pelz dein Pferd hat...


Sehr sehr sehr viel Pelz. Okay, dann doch lieber die Rain-Variante. Danke!
06.12.2017 11:59 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.191
Nächster Level: 3.609.430

387.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Greta Cooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine (gebraucht gekaufte) Bucas Smartex Rain tatsächlich verschenkt, weil mein Pferd darunter nass wurde. Für mein dünnfelliges Pferd hatte ich dann eine Bucas Freedom Turnout mit 150 g Füllung, die war super. Für mein dickfelligeres Pferd habe ich jetzt die Bucas Freedom Turnout mit 50 g Füllung; die habe ich allerdings noch nicht benutzt. Die Freedom Turnout-Modelle sind günstiger, aber nach meiner Erfahrung (und der meiner SB) besser, als die Smartex-Rain-Modelle. Allerdings geht es uns mehr darum, lange Zeiten mit viel Regen durchzuhalten, als schwitzende Pferde in leichten Regen zu stellen.

Falls jemand Interesse an einer Bucas Freedom Turnout mit 150 g Füllung hat - ich hätte eine bis zwei abzugeben cool .

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
06.12.2017 14:09 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177.869
Nächster Level: 16.259.327

1.081.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper
Falls jemand Interesse an einer Bucas Freedom Turnout mit 150 g Füllung hat - ich hätte eine bis zwei abzugeben cool .


Welche Farbe und welche Größe?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
06.12.2017 14:41 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.238.049
Nächster Level: 47.989.448

5.751.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Pferde tatsächlich noch nie (bis auf dem Turnier) mit Decken über Nacht oder so eingedeckt...nach der Arbeit wird abgeritten, bis Kreislauf beruhigt ist und dann kommt eine gute Abschwitzdecke drauf, bis die Muskeln abgekühlt sind und dann kommen die Ponys in den Sand, wälzen sich ausgiebig und fertig.

Ich lese das so oft mit den Decken und fühle mich dann so rabenmuttermäßig verwirrt , aber meine hatten da noch nie ein Problem mit. Das Fell ist außen noch nass, ja, aber auf der Haut sind sie trocken, das reicht mir.

Alt, krank, dünnfellig, ok, aber ein normalfelliger Isi? Bin ich fies? Schulter zucken
06.12.2017 15:28 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.191
Nächster Level: 3.609.430

387.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Greta Cooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farbe heißt hurricane - ein hübsches Mittelblaugrau Freude . Länge ist 125 cm, meine ich.

Meine erste Regendecke habe ich gekauft, als mein Pferd auf dem Kronshof schutzlos im Turnierpaddock stand und bei Dauerregen dann doch irgendwann zu frieren anfing.

Dann hatte ich ein Pferd, welches vor allem bei Dauerregen schnell fror. Leider haben wir am Stall keine Unterstellmöglichkeit für alle Pferde, so dass wir die alten und empfindlichen Kandidaten bei Sauwetter eindecken müssen.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greta Cooper: 06.12.2017 15:34.

06.12.2017 15:29 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.144.413
Nächster Level: 55.714.302

7.569.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die smartex rain aus eigener erfahrung und bei anderen als sehr gut wasserdicht und sehr gut abschwitzend erlebt. auch wildeste spiele hat sie bei einstellern unbeschadet überstanden - ich habe ja mädels, die beissen sich keine löcher in die haut (decke drüber blieb heil).

ich selbst nutze sie nur auf veranstaltungen und einmal einen winter, als pony wegen beinverletzung zum herbst strikt in der box stehen musste (kaltstall) und deshalb kein winterfell geschoben hatte. beim umzug zurück in den offenstall musste dann die decke drauf, hat bis zum frühjahr super funktioniert.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.12.2017 15:39 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.765
Nächster Level: 47.989.448

876.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper
Die Freedom Turnout-Modelle sind günstiger, aber nach meiner Erfahrung (und der meiner SB) besser, als die Smartex-Rain-Modelle.


Ich hatte mal einen Freedom Turnout für die Murmel, die mit 150g Füllung. Für das Geld war sie okay, aber mehr auch nicht. Ich hab die Decke im Winter im Einsatz, bei nass von oben und Kälte, weil die dünnfelligere Finofrau dann friert. Nach rund 1 1/2 Jahren, in denen die Decke vielleicht insgesamt 30 Tage auf dem Pferd war, wurde sie am Übergang von Decke zu Schweiflatz undicht, die Nässe zog dann durchs ganze Innenfutter und ich hatte für den Rest vom Winter wieder die Smartex Rain drauf, es war zum Glück nicht mehr so arg kalt.
Dann war ein saukalter Juni mit Mega-Regen (2013, der Regen hat das große 2013er Elbehochwasser ausgelöst) und ich kam mit der Smartex Rain von der Wärme her nicht aus, weil Pferd Sommerfell hatte und die Freedom war ja undicht. Also hab ich dann die zwei Decke gestapelt Augen rollen Im Hochsommer hatte ich die Decke dann neu imprägnert mit so einem hochtechnischen Nanospray, damit war se halbwegs semidicht. Die Murmel - eine erfahrene Deckenträgerin und ein Pferd was NIE spielt oder sich prügelt - hat diese Decke dann im folgenden Winter in so viele Teilchen zerlegt, dass noch Wochen später immer mal ein Miteinsteller ein Stückchen Decke auf der großen Winterkoppel gefunden hat.
Meine Smartex Rain Decken sind schon deutlich länger im Einsatz und 100% top in Ordnung. Ich kann also mit meinem einen Testmodell nicht bestätigen, dass die Freedom besser ist. Aber vielleicht war meine ja einfach schlecht genäht.
Mittlerweile bin ich für die dicke Deckenvariante bei Horseware Rambo gelandet, bessere Paßform, top Qualität (und sie war vergleichweise günstig, weil Abverkauf bei Ladenauflösung vom Pasoshop damals, als der den Besitzer gewechselt hat)

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.12.2017 17:10 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.610
Nächster Level: 195.661

11.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WisyAlt, krank, dünnfellig, ok, aber ein normalfelliger Isi? Bin ich fies? Schulter zucken


nein, aber man kann einfach nie wissen. meiner steht "am berg" (> 800 m), da gabs anfang september einen temperatursturz auf so 6 grad untertags. stallbetreiberin meinte, mein isi (allein unter [deswegen eingedeckten] wbs) zittere zwar nicht, schaue aber ziemlich ungluecklich aus. 48 stunden regendecke mit fleecefutter drauf, dann war die temperatur wieder einigermassen normal und pelztierchen wieder happy. nachdem er die decke weder abgestreift noch geschreddert hat, wars wohl die richtige entscheidung ...
06.12.2017 17:49 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.191
Nächster Level: 3.609.430

387.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Greta Cooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt - bei mir war das Pferd unter der Smartex Rain mehrfach nass. Aber ich habe sie auch gebraucht gekauft und die Verkäuferin hatte sie gewaschen. Komischerweise berichtete meine Freundin, der ich die Decke geschenkt habe, sie sei doch wasserdicht verwirrt .

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
06.12.2017 18:11 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177.869
Nächster Level: 16.259.327

1.081.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper
Die Farbe heißt hurricane - ein hübsches Mittelblaugrau Freude . Länge ist 125 cm, meine ich.


Sollte von der Größe her passen. Aktuell hab ich zwar eine Decke, aber wenn der Preis heiß ist, würde ich mir überlegen, noch eine als Reserve anzuschaffen. Wenn Du magst, schick mir doch mal ein Foto, Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
06.12.2017 18:52 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.918.135
Nächster Level: 10.000.000

81.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vinur gefällt mir super gut, der hat was Uriges!
Und so eine Abschwitzdecke wär natürlich auch der Knaller.

Ich habe die Abschwitzdecken maximal 2/3 Stunden drauf und nehme sie dann runter.
Klappt gut. Augenzwinkern

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
06.12.2017 19:22 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.765
Nächster Level: 47.989.448

876.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Vinur gefällt mir super gut, der hat was Uriges!


*g, ja, mit dem kann man auch mal ein Bier trinken gehen großes Grinsen Er hat aber durchaus stieselige Seiten und findet vielerlei subtile und weniger subtile Wege zur Arbeitsvermeidung Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.12.2017 22:55 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.602
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.320.216
Nächster Level: 26.073.450

753.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Stieselig" scheint eine deutschlandweit bekannte Eigenschaft zu sein großes Grinsen

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 06.12.2017 23:42.

06.12.2017 23:42 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.307.211
Nächster Level: 11.777.899

1.470.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In 62 Jahren ist mir "stieselig" vorher noch nie untergekommen! Ich dachte immer, ich hätte einen großen Wortschatz. Man lernt doch nie aus.

Obwohl ich überhaupt kein Deckenfan bin, habe ich inzwischen doch eine ganze Sammlung. Meistens verwende ich nur die 2 Abschwitzdecken, die ich von Lokkur gekauft habe. Ab 0 °C und kälter kommen die nach der Dressurstunde am Montag drauf, so lange die Pferde an ihrer Belohnung knurpseln. Dann gehen sie nackig in den Stall und wälzen sich dort. Ich vertraue darauf, dass sie so schlau sind, in den Stall zu gehen, wenn sie doch frieren oder es windet, ranghoch genug sind beide. Ich beobachte auch, dass meine beiden bei ekligem Wetter, nasskalt, windig usw., immer auf dem Paddock stehen. Die zwei sind aber auch erst 15 und 11 Jahre alt und daher noch nicht so alt.

Nein, Wisy, ich denke nicht, dass du "grausam" bist. So lange deine Pferde damit zurechtkommen und gesund bleiben, kann deine Vorgehensweise nicht falsch sein.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragna: 07.12.2017 12:51.

07.12.2017 12:50 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.177.869
Nächster Level: 16.259.327

1.081.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragna
In 62 Jahren ist mir "stieselig" vorher noch nie untergekommen! Ich dachte immer, ich hätte einen großen Wortschatz. Man lernt doch nie aus.


Das steht sogar im Duden und es gibt davon auch noch alle erdenklichen Schreibweisen:
stieselig, stieslig, stießelig, stießlig großes Grinsen

Ich muss gestehen, dass ich seit 10 Jahren eine (stinknormale Fleece-)Abschwitzdecke besitze, diese aber noch nie benötigt habe ... mein Fino kam nie so ins Schwitzen, dass ich sie gebraucht hätte.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zambezi: 07.12.2017 22:01.

07.12.2017 14:21 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Abschwitzdecke

Views heute: 1.807 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.475.335

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH