DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Peruano - Saddlebred Kreuzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paso Peruano - Saddlebred Kreuzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finja Finja ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 07.05.2015
Beiträge: 52


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.885
Nächster Level: 195.661

25.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Paso Peruano - Saddlebred Kreuzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben ,
Ich schiele momentan in Richtung größeres Gangpferd welches auch gerne etwas sensibler und hochblütiger sein darf als die Isis .
Ich habe per Zufall einen 2 jährigen Hengst gefunden der eine Mischung aus PP und Saddlebred ist . Ich kenne beide Rassen für sich , eine ähnliche Kreuzung aber noch nicht .
Ich persönlich finde die Kreuzung auf den ersten Blick hoch Interessant - hat jemand von euch schon Erfahrungen damit ?

Der Züchter hat mir einige Videos geschickt , hätte jemand Lust die sich mal anzuschauen und mir seine Einschätzung gerade hinsichtlich Gangveranlagung zu geben ?

Eltern sind
Evita GPZ und Glas of Gold .

Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus
11.03.2018 19:28 Finja ist offline E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Nehmen Sie Finja in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.405
Nächster Level: 47.989.448

882.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesen beiden Elterntieren kann dir ganz sicher Escapada hier im Forum eine ganze Menge sagen. Wenn sie sich hier drauf nicht melden sollte, schreib ihr mal eine PN fröhlich
Eventuell kennt sie auch weitere Saddler-Peruaner Kreuzungen, ich bin mir nicht sicher, ob das GPZ solche Anpaarungen macht(e).

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
11.03.2018 21:15 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Finja Finja ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 07.05.2015
Beiträge: 52


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.885
Nächster Level: 195.661

25.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Finja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile

Ich habe jetzt schon eine Töltkreuzung dieser Art gefunden die Feldmanns gezüchtet haben .
13.03.2018 08:12 Finja ist offline E-Mail an Finja senden Beiträge von Finja suchen Nehmen Sie Finja in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.463
Nächster Level: 10.000.000

1.074.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals eine Paso/Saddler Kreuzung bei mir zum decken.

Eine Bildschöne Fuchsstute, die aber später leider wegen DSLD eingeschläfert werden musste.
Abstammung weiss ich nicht mehr, aber sie war als "sonstiger Tölter" im Rheinischen Verband eingetragen und wurde von Feldmann gezüchtet.

Charakterlich eine super Liebe und vom Körperbau elegant etwas grösser aber optisch mehr Saddler als Peruaner, ca 150 + - cm groß

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
18.03.2018 22:30 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.420
Nächster Level: 2.111.327

258.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einige Saddler-Paso-Kreuzungen von diversen Züchtern. Mal mehr, mal weniger gut gelungen - wie bei jedem Pferd jeder Rasse.

Ich denke nicht, dass sich Finja da Gedanken um DSLD machen muss, die Mutter ist 20 Jahre alt, steht auch heute noch top auf den Beinen trotz Turnierkarriere und 7 oder 8 Fohlen. Und bekannt ist da auch nichts. Augenzwinkern

Der Vater ist ein sehr stabiler Saddler mit gutem Rücken und kräftigem, harmonischem Hals, eher ruhig im Charakter und so gar nicht spinnig, mit zudem richtig guten Gangarten.

Ich kenne beide Elterntiere wirklich sehr gut - wenn der Kleine Dein Interesse geweckt hat Finja - es spricht nichts dagegen, schau ihn Dir an! Letzten Endes muss er Dich überzeugen, nicht die Eltern!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 25.03.2018 21:32.

25.03.2018 21:29 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Peruano - Saddlebred Kreuzung

Views heute: 8.079 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.449.563

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH