DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Schabracke o.ä. für Lederbaumsattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schabracke o.ä. für Lederbaumsattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.851
Nächster Level: 4.297.834

86.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schabracke o.ä. für Lederbaumsattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer gut gepolsterten Schabracke o.ä. für meinen Lederbaumsattel. Habe im Moment eine Christ Lammfelldecke drunter. Aber ich hätte gerne noch etwas pflegeleichteres was man im Sommer öfter mal in die Waschmaschine stopfen kann und auch nicht so teuer ist wie eine Lammfelldecke. Hat Jemand von Euch da einen Tipp für mich? Die Decke sollte aus etwas festerem Material und nicht labberig, aber dennoch zum Pferd hin etwas weicher sein. Habe noch eine Grandeur mit Hohlfaserflor, aber damit ist nach dem Reiten das Fell ganz verzwirbelt. Es gibt die Grandeur zwar auch ohne dieses Kunstfell, aber ich bin mir nicht so sicher ob das meinem Sensibelchen gefällt. Hinterher hat man schon einen starken Abdruck von der Steppung auf dem Pferderücken.

VG Martina
16.03.2018 19:01 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.548
Nächster Level: 2.111.327

3.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schabracke o.ä. für Lederbaumsattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe meine Medi chevaldecke ist allerdings nicht günstig, aber pflegeleicht.
17.03.2018 22:04 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.323
Nächster Level: 4.297.834

103.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwöre auf die Grandeur Satteldecke/Schabracke mit Filzunterseite

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
19.03.2018 08:07 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.851
Nächster Level: 4.297.834

86.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marianna, ja die Decke finde ich auch toll, aber ist mir leider im Moment bissl zu teuer

Baron, ich hätte jetzt gedacht, daß die Filzunterseite nicht so pflegeleiicht ist und eher die Haare drin hängen bleiben? Welche Bauart hast Du denn die normale Standart oder die Spezial?
19.03.2018 19:08 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.323
Nächster Level: 4.297.834

103.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine nach eigenem Schnittmuster mit Airco, also Luftlöchern oben, Filzunterseite und Moosgummi oben drauf.

Seit gut einem Jahr benutze ich sie schon, hin und wieder bürste ich die Unterseite mit dem Federstriegel oder einer Bürste fürs reinigen von Klettbändern.
Der Filz ist sehr dicht, da verfängt sich nicht mehr oder weniger drin als in meinen anderen Satteldecken mit Baumwollunterseite

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
20.03.2018 09:44 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.059
Nächster Level: 824.290

106.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Maße brauchst du denn? Ich habe eine braune Grandeur Airco mit Baumwollunterseite zu verkaufen. Mit Einschubtaschen für Polstermaterial. (Filz finde ich nicht so gut, da brechen bei meinem Pferd die Haare ab)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snappy: 20.03.2018 11:38.

20.03.2018 11:38 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.851
Nächster Level: 4.297.834

86.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

snappy, ich bräuchte eine Decke für einen Hidalgo Valencia. Durch die u-förmigen Sattelkissen müßten die Einschubtaschen bzw. die Polster recht groß sein.

Habe das hier noch gefunden https://www.loesdau.de/horse-friends-sch...-pads-5618.html aber ich denke da wird wohl die polsterbare Fläche auch zu klein sein.

Eine Alternative wäre vielleicht noch ein polsterbares Pad ähnlich wie das V3 Pad. Weiß Jemand ob es so etwas auch breiter gibt? Dann könnte ich meine ganz normalen Schabracken benutzen.
20.03.2018 19:16 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.059
Nächster Level: 824.290

106.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann passt meine Decke nicht.
Eine Suche bei ebay Kleinanzeigen hilft dir vielleicht weiter.
21.03.2018 00:13 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.228
Nächster Level: 16.259.327

1.084.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hidalgo Valencia hat doch Klettkissen und eine Wirbelsäulenfreiheit, brauchst Du da denn unbedingt ein polsterbares Pad?

Bei Grandeur kannst Du alle Sattelunterlagen passend zum jeweiligen Sattelmodell bestellen, gibt es sicher auch für den Valencia, mit oder ohne Polstermöglichkeit, mit Baumwoll- oder Filzunterseite, mit Moosgummiauflage oder ohne. Einfach mal den Figurator benutzen, da kannst Du Dir Deine Decke so zusammenstellen, wie Du sie brauchst.

Ansonsten fiele mir nur noch das Body-Move-Pad oder das Quittpad ein. die es beide nicht für iberische Sättel gibt, sondern nur als Dressurschabracke.

Das dürfte alles preislich bei ca. 130 bis 150 Euro aufwärts liegen, recht viel günstiger wird es auch nicht gehen, wenn es etwas einigermaßen Passendes und mit Polstermöglichkeit sein soll, denke ich.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
21.03.2018 08:50 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.851
Nächster Level: 4.297.834

86.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zambezi, mit der Decke müßte ich den Sattel etwas anheben, da meine Buben etwas mehr Widerrist haben und es da mit normaler Schabracke schon etwas knapp ist.
Ja, ich denke dann wird es wohl doch noch eine Decke Grandeur. Günstiger habe ich jetzt auch nichts gefunden!
21.03.2018 19:49 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Schabracke o.ä. für Lederbaumsattel

Views heute: 8.170 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.449.654

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH