DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » "Carola-Pad" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Carola-Pad" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.643.772
Nächster Level: 4.297.834

654.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ich hab diese 10l Gefrierbeutel genommen, so wie Fina auch! Sind natürlich flach, rechteckig Augenzwinkern

Hm, o.k., dann muss ich mit dem zusammenkleben wohl auf den Sattel warten, denn so blind weis ich nicht welchen Abstand der hat.

Ich dachte das Pad wäre mehrmals nutzbar?! Aber dann nehm ich es doch auch nicht immer für den gleichen Sattel verwirrt und jeder Sattel kann nen andern Wirbelkanal haben...

__________________
Gruß Heike mit Smokey
12.12.2008 22:42 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.944
Nächster Level: 47.989.448

876.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber zusammenkleben kannst du es doch immer wieder neu? Und selbst wenn du das nicht willst, wenn es 1cm mehr oder weniger ist, macht das wohl nicht den wahnsinnigen Unterschied. fröhlich

Die Kissen sollten nicht über das Pad herausragen, weder unten noch oben, aber das Pad auch nicht zu weit über die Kissen. Mach dir nicht so viele Gedanken darum, soo wissenschaftlich ist die Sache nicht und ein cm mehr oder weniger wird das Ergebnis nicht komplett verfälschen. fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
12.12.2008 22:54 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.101
Nächster Level: 555.345

93.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen tollen Link!!!!

Hab mich auch mal ans Basteln gemacht und meine beiden Sättel damit getestet. Fazit - ich bin mächtig sauer viel Geld in einen sündteuren "Maßsattel" von einem Sattler gesteckt zu haben.....

Dieses Druckbild gefällt mir ganz gut. Rechts ist etwas mehr Druck zu sehen - liegt aber befürcht ich daran, dass ich bisi schief bin. Bringe beim Leichttraben immer mehr Druck in den rechten Steigbügel und belaste bei Seitwärtsgängen leider (noch) oft falsch (verstärkt rechts)



Und das hier ist vom sogenannten "Maßsattel". 1,5 Jahre alt, damals neu gekauft. 100% gepasst hat er nie, als er dann begonnen hat vorzurutschen hab ich den Hersteller zur Anpassung geholt. Das einzige was er gemacht hat, war die Pauschen hinten höher zu machen. Tja, und das ist das Ergebnis *grummel*




Bin schwerst begeistert von diesem Pad und den daraus ablesbaren Erkenntnissen!!

Habe allerdings eine Frage: Nach dem ersten Verwenden ist der Teig fest geworden und hat dann auch Risse bekommen, die ich nur sehr schwer wieder rausbekommen habe. Ist das normal?
Habe das Pad jetzt nach dem 2. Verwenden eliminiert, da die Risse gar nicht mehr wegzubekommen waren.
06.04.2009 09:39 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.944
Nächster Level: 47.989.448

876.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meins hat keine Risse bekommen, aber gebe zu, ich war zu faul zum selber backen und habs für 10€ bei Ebay ersteigert schüchtern
Da gibts eine Anbieterin die immer wieder welche drin hat.
Vielleicht ist es dir gefroren?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.04.2009 12:37 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.101
Nächster Level: 555.345

93.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, minusgrade hatte es keine mehr zu der zeit
hm, na ja, ich versuch vielleicht das nächste mal einfach einen kleinen schuss mehr öl zu nehmen um die masse geschmeidiger zu machen resp. zu halten.
06.04.2009 12:45 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.945
Nächster Level: 4.297.834

503.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Risse denn schlimm für das Ergebnis? Gestehe, eins was ich nutzen konnte hat evt. auch Frost bekommen weil es zu der Zeit extrem kalt war, aber funktioniert das dann nicht mehr? Richtig Druckstellen angezeigt hat es keine, kann entweder daran liegen dass mein Baumloser so gut passt (dickes Pad, leichter Reiter) oder dass das Carola-Pad sich nicht vernünftig verteilt hat - dagegen spricht, dass es schon beim leichten "Draufdrücken" mit dem Finger sofort ein "Loch" hatte, was man dann mühsam zurollen musste...

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
06.04.2009 20:55 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.101
Nächster Level: 555.345

93.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub genau da lag mein problem
mein teig war ziemlich fest. so leicht ein loch reindrücken hätt ich gar nicht gekonnt.

ich hab mir halt gedacht, dass das ergebnis, dadurch dass sich nicht nur an den rändern sondern auch in der mitte des teiges risse gebildet haben, verfälscht wird.

ich bin halt leider ein perfektionist in allen lebenslagen :-(

noch eine frage hätte ich - welchen zweck erfüllt eigentlich das alaun in der masse?
06.04.2009 21:01 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.944
Nächster Level: 47.989.448

876.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das verhindert dass das Zeug verdirbt, oder?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.04.2009 22:21 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.657
Nächster Level: 22.308.442

522.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alaun wird für viele Dinge verwendet, z.B. als Mittel zur Blutstillung.

In Knete u.Ä. dient es vor allem als Bindemittel, quasi als Leim, der die einzelnen Komponenten zusammenhält, man kann statt dessen aber auch Weinsteinsäure nehmen.

Ausserdem wirkt es bakterizid (wird daher auch als Deo verwendet), kann also auch vor Verderben schützen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.04.2009 10:13 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.101
Nächster Level: 555.345

93.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die info frauke
na wenn alaun als leim dient dann geb ich das nächste mal vielleicht (wegen der risse die ich hatte) ein wenig mehr davon rein....
07.04.2009 20:12 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
valinn valinn ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Wien


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.942
Nächster Level: 157.092

6.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ fibi73 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

darf ich fragen, ob du dein lammfellpad zwischen dem pad zum messen und dem sattel liegen hattest?

hat jemand erfahrungen mit der druckverteilung mit lammfellpad?

lg julia
08.04.2009 10:42 valinn ist offline E-Mail an valinn senden Beiträge von valinn suchen Nehmen Sie valinn in Ihre Freundesliste auf
Lukka_08 Lukka_08 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 12
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.247
Nächster Level: 79.247

13.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ne Frage dazu:

Bei meinem Sattel schaut hinten an den Seiten je ne Ecke Pad raus. Hinten hat sich der Sattel dann auch ordentlich ins Pad gedrückt. Liegt das daran, dass ne Ecke gar keinen Druck hatte, weil da eben kein Sattel war und muß ich damit das Pad hinen abrunden oder ist es auch so aussagekräftig?

Und wie sieht der Abdruck eines gut sitzenden Pads aus? Ist es eine komplett ebene Fläche oder drücken sich die Kissen ein, aber eben gleichmäßig?
08.04.2009 11:17 Lukka_08 ist offline E-Mail an Lukka_08 senden Beiträge von Lukka_08 suchen Nehmen Sie Lukka_08 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.944
Nächster Level: 47.989.448

876.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kissen drücken sich schon ein, sonst würde das ja bedeuten dass du so gut wie gar nichts wiegst *lol* (was auch ein nettes Ergebnis wäre)
Aber das Druckbild soll ganz gleichmäßig sein. Ich hatte vor einer Weile meinen Startrekk Espaniola getestet, der hatte eine ziemlich gute Druckverteilung was die Großflächigkeit betrifft. Also nicht so wie man den Baumlosen gern nachsagt, dass alles hinter dem Reiter sowieso nicht mehr trägt oder an der Bügelaufhängung besonders viel Druck kommt. Nur die Kanten der Klettkissen erzeugen bei dem Sattel leider mehr Druck als gewollt, was die weißen Haare erklärt die im Winterfell plötzlich aufgetaucht sind (und die hoffentlich mit dem Fellwechsel jetzt wieder verschwinden). Drum kommt der Sattler nächste Woche und schaut ob er mir neue basteln kann oder ob ich doch lieber einfach die dickeren beim Deuber bestelle, die sind wesentlich weicher gepolstert als die Standartkissen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.04.2009 12:54 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.101
Nächster Level: 555.345

93.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@valinn

da ich denke, dass das doch sehr dicke lammfeldpad das ergebnis verfälscht hätte, habe ich ein dünnes pad (http://www.loesdau.de/websale7/?act=prod...aa8b64%2fmd5%7d) drunter getan.

eigentlich soll ein sattel ja - meines erachtens nach - ohne irgendeine unterlage gut passen.
09.04.2009 13:09 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.944
Nächster Level: 47.989.448

876.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber andererseits willst du ja wissen, wieviel Druck mit deiner gewohnten Unterlage auf dem Pferderücken ankommt.

Was nützt es dir zu wissen, dass der Sattel blank oder mit dünner Decke paßt, wenn du sonst immer mit dicker Decke reitest, die dann vielleicht die Kammer zu eng macht? Ich denke es ist sinnvoll, in solchen Fällen alle Varianten durchzutesten, oder?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
09.04.2009 14:56 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
sharino
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

hab mir heute endlich diese alaun gekauft.....100 g haben 10 euro gekostet...dachte es wär en bissel günstiger :-) naja solange der effekt nachher gut ist, war das dann auch das geld werd ;-) hoffe bei mir gibts keine risse oder ähnliches ...

zur vorgeschichte:
habe einen baumlosen sattel auf meinem halfinger liegen, ich hab ihn (also das pferd) aus schlechter haltung geholt,der hatte einen sattel seit er 3 war bis er 15 war.....der hat nur leider nie gepasst und ist auch nie aufgepolstert worden, als ich das arme pferdchen zu mir geholt hab, hatte er 2 kahle stellen aufem rücken....blutige....

...nachdem er 1 jahr auf der koppel verbracht hatte, auch endlich wieder in pferdegesellschaft, gings ihm immer besser und ich traute mich wieder einen sattler zu bestellen .... da er aber leider so sehr breit ist (nicht weil er so dick ist) sondern einfach ein haflinger vom alten schlag haben wir leider nix passendes auf anhieb gefunden...er empfiehlte mir dann den wintec für halfinger...leider find ich aber einfach, das mein dicker über sommer en bissel runder wird wegen grasbauch und im winter wieder dünner und satteldruck möcht ich ihm beim besten willen nie wieder antun...daher denk ich ist baumlos doch der besser, der sich immer ans pferd anpasst, vor allem an ein pferd, das schon so viel mitgemacht hat!

alsoo entschied ich mich letztes jahr für einen baumlosen, bin total begeistert, mein dicker läuft frei und mit spaß, er galloppiert ausgelassen und hat bisher weder nochmal druckstellen noch weiße haare oder sonstiges aufem rücken! das einzige problem ich hab hallt einen "billig"sattel geholt, also keinen startrekk oder torsion....

nur jetzt hab ich von dem carola pad gehört und morgen werd ichs basteln und am samstag werd ichs unter den sattel machen....bin schon total gespannt, aber eig hab ich nich viel bedenken, denke mein dicker is eig ganz zurfrieden (er hat ja auch schon schlimmeres durchgemacht ^^)

liebe grüße

...sobald ich das ergebnis habe dann schreib ichs hier rein mit bildern :-)
09.04.2009 19:30
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.101
Nächster Level: 555.345

93.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sharino
freu mich schon auf deinen bericht und fotos !

@velvekandi
ja, da hast du sicherlich recht
10.04.2009 20:17 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.620
Nächster Level: 1.460.206

81.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Carola-Pad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Meins hat keine Risse bekommen, aber gebe zu, ich war zu faul zum selber backen und habs für 10€ bei Ebay ersteigert schüchtern
Da gibts eine Anbieterin die immer wieder welche drin hat.
Vielleicht ist es dir gefroren?


Hallo Velvakandi,
hast Du ´ne Mailadresse oder 'nen Link von der Anbieterin?
Ich bin so faul, selbst Knetmasse herzustellen...
Aber bevor ich in einen teuren maßgeschneiderten Rieser-Sattel investiere würde ich unsere Mädels schon mal gern mit ihren bisherigen Sätteln testen...

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fiffi: 19.04.2009 17:21.

19.04.2009 17:21 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.112.944
Nächster Level: 47.989.448

876.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell ist keins drin, aber es war so eine Auktion von dieser Anbieterin, die hatte die Pads häufig drinnen, bestimmt macht sie mal wieder welche.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.04.2009 20:03 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
sharino
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.kaltblutpower.de/selbstgemachtes.htm



das ist der link, den ich kenne, vom carola pad^^
20.04.2009 16:03
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » "Carola-Pad"

Views heute: 2.538 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.476.066

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH