DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Natural Feeder - Heukiste aus Kunststoff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Natural Feeder - Heukiste aus Kunststoff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.418
Nächster Level: 300.073

40.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Natural Feeder - Heukiste aus Kunststoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
auf der Suche nach neuen Anregungen zur Gestaltung der Fütterung meiner "Diätgruppe" bin ich auf den Natural Feeder, einer Heukiste aus Kunststoff, gestoßen.

https://www.offenstallkonzepte.com/natural-feeder/

Die Öffnungen erscheinen mir ja recht weit und ich frage mich ob die Ponys die Kiste nicht schneller leer haben als ihre 3x3cm Heunetze...
Hat jemand die Kiste schonmal live gesehen? Oder sogar Erfahrungen damit?
26.03.2018 10:45 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.484
Nächster Level: 4.297.834

103.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist auf jeden Fall eine gesündere Fresshaltung als an hängenden Heunetzen.

Wir haben sowas ähnliches selber gebaut. Eine Holzkiste und der Deckel ist nur ein Rahmen an dem ein großes Heunetz mit kleiner Maschenweite befestigt ist. Mit dem Netz kommt man in jede Ecke der Kiste.

Wir mussten etwas rumprobieren bis es richtig funktioniert hat und nicht die Ecken immer voll geblieben sind

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
26.03.2018 11:29 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.123
Nächster Level: 47.989.448

880.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke war: "Natural und Plastik - wie geht denn das zusammen?" unmittelbar gefolgt von: "Wenn meine Pferde mit den Zähnen versuchen das Heu da rauszupopeln, fressen sie über die Jahre sicherlich eine ordentliche Menge Plastik mit. Für mich sind das zwei ausreichend schwerwiegende Gründe, sowas von vorn herein auszuschließen.
Aus Holz sind die Kisten sicherlich nicht ganz so handlich und leicht zu bewegen, aber ich würde, wenn ich unbedingt die Fressgeschwindigkeit bremsen wöllte, dann trotzdem lieber zur "traditionellen" Holzvariante greifen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.03.2018 13:12 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Kiste hab ich mir bei Hofmeister angeschaut und nicht gekauft.
(Es gibt sie meines Wissens in D nur noch in dieser Form.)

https://www.hofmeister-pferdesport.de/He...50995&ci=000161

Ich persönlich fand sie für meine Ponys (1,13 - 1,44m) nicht geeignet.

Der breite Rand oben hätte bei meinen eher verhindert, dass sie die Kiste unten mittig auch noch gut erreichen können.
Beim Modell dort habe ich es auch unter Gewaltanwendung nicht geschafft die Lochplatte rauszuziehen.

In Natura fand ich sie recht hoch und klobig und sauschwer, auf den Bildern im Netz wirkte sie besser und v.a. einfacher im Handling.

Letztlich war aber das Gegenargument gegen alle „Lochplatten“- Kisten:
Was passiert, wenn sich eins der Ponys draufstellt?
Und mit dem Huf ins Loch gerät?
Und/oder der Boden dieser Kisten dem Gewicht dann auch nicht stand hält?
Meine TA- und Klinikkosten reich(t)en mir. Und meine Ponys hätten das garantiert ausprobiert!

Ich hab nun alte schwarze Mörtelkübel draussen stehen, die ich mit 16er Bohrer durchlöchert hab, damit Regen ablaufen kann.
Zudem sind sie an einen Stamm geknotet und können nicht umgeschmissen werden.
Interessanterweise sauen sie seit dem Festbinden nicht mehr rum, fressen langsam und gemütlich und meine Non-Stop-Fresserin geht sogar zwischendurch für ein Nickerchen weg.
Vielleicht liegt nur daran, dass ihr schwindelig wird, wenn sie dauernd durch die vielen Löcher schauen muss Zunge raus Aber mir ists recht Augenzwinkern
26.03.2018 13:22
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.198.898
Nächster Level: 1.209.937

11.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ schnucki hast du davon mal ein Foto ?

__________________
ulik
26.03.2018 15:02 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.194
Nächster Level: 4.297.834

101.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir hat eine Holzkiste mit 7cm Fresslöchern von Heufresser.com. Sie sagt ihre Pferde (150-160cm Stm.) brauchen für ihr Heu aus der Kiste genau so lange wie aus Netzen mit 4,5cm Maschenweite.
26.03.2018 15:19 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



edit:
hmm, klappt irgendwie nicht, später...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 26.03.2018 17:12.

26.03.2018 17:11
Glori Glori ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.11.2015
Beiträge: 22
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.512
Nächster Level: 79.247

11.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe im Herbst 2 Heuschränke von heufresser.com gekauft. Da ich auch zwei Diätpferde habe und mit Netzen gefüttert habe. War aber immer mit den Fresspausen Nachts unzufrieden.
Da wir nicht am Stall wohnen, ließ sich das mit Netzen nicht ändern.
Die Schränke haben Zeitschaltuhren, die ich alle 3 Stunden für 30 Minuten öffnen lasse.
Das mitgelieferte Fressgitter mussten wir mehrfach im Abstand ändern, da das Heu wenn man es zu fest reinstopft , nicht nachrutscht. Haben ca. 1 Woche gebraucht , bis alles lief wie gewünscht.
26.03.2018 17:34 Glori ist offline E-Mail an Glori senden Beiträge von Glori suchen Nehmen Sie Glori in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.065
Nächster Level: 195.661

27.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein wenig am rumschauen....

Momentan habe ich den Porta Grazer einer Freundin zum testen. Fresszeit-Verlängerung praktisch null unglücklich Die 3.5 Zoll Löcher sind für den Isländer einfach zu gross.

https://www.porta-grazer.eu/

Ich hätte gerne eine leichte, aber stabile Kiste, nicht aus Holz und geräuscharm (wir hatten im alten Stall die Kisten von Horsefeed) http://www.cowboytack.eu/horsefeed-box®-...05ed95c1fc99d25

Da haben sich die Nachbarn beschwert, weil es wirklich ziemlich laut ist wenn sie das Netz hochziehen. Dasselbe Problem hatten wir auch bei dem von dir erwähnten Natural Feeder. Dort hatten wir selber einen Rahmen mit Netz reingemacht (dann müssen sie nicht durch die grossen Plastiköffnungen fressen).
27.03.2018 09:01 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.902
Nächster Level: 10.000.000

83.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Kiste von Heufresser, die hat sich aber nicht bewährt - Rotpony ist so lange brutal, bis das Fressgitter hochkant steht und dann frisst er vorbei. Augen rollen

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
27.03.2018 13:34 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.100
Nächster Level: 824.290

106.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim verlinkten Natural Feeder sind die Öffnungen nicht breit genug: die Schneidezähne schaben beim Fressen ständig an der Platte entlang.
Das gleiche passiert übrigens beim Hay/Horse Grazer http://www.miller-mfg.com/product/168830.html

Ich habe nun seit 7 Jahren einen (inzwischen zwei) selbstgebauten Slowfeeder mit Baustahlmatten als "Bremse". Der Mattentyp Q 636 hat sich bewährt, was Maschenweite und Gewicht anbelangt. Die Maschenweite ist wichtig für die Vermeidung des Kontakts der Zähne zum Gitter, das Gewicht erzielt die Fressverzögerung.
29.03.2018 10:28 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.418
Nächster Level: 300.073

40.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Brun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Velvakandi
der Gedanke mit dem Plastik ist mir auch schon gekommen...das finde ich auch bedenklich bei diversen Fressbremsen...

Den Vorteil an so einer Kiste finde ich ganz klar die bessere Fresshaltung, aber auch die leichtere Befüllung, im Vergleich zum Heunetz.
Allerdings sehe ich auch die Gefahr dass meine Ponys gewalttätig gegenüber so einer Kiste werden. Auch die Netze werden ja teilweise sehr brutal behandelt...
Und wenn einige hier das schon beschreiben, dass die Ponys nicht zimperlich mit den Kisten umgehen, dann muss ich das wohl gar nicht erst ausprobieren.
Dann werden die Kisten bestimmt als Podest benutzt...

@Glori
So ein Heuschrank fände ich auch klasse. Wie habt ihr den dann am laufen? Per Batterie?
Wie viele Pferde hast du pro Heuschrank? Mehr als zwei (die sich gut verstehen) pro Schrank wird wahrscheinlich nicht möglich sein, oder?

Bei meiner Futterraufe habe ich aktuell ein enges 3x3cm Netz drüber. Aber das ist zuviel für die Diätpferde. Die stehen separat und kriegen 4x am Tag eine Mahlzeit, sowie Nachmittags ein paar Stunden Weide mit Fressbremse.
Aber es ist schon viel Zeit die dabei drauf geht bzw. man muss gut planen wer wann den Pferden ihre Ration gibt....

Ich bin jetzt noch auf die Möglichkeit gestoßen, dass man die Raufe auch mit einer Zeitsteuerung ausstatten kann, z.Bsp. wie hier: www.raufomat.de
29.03.2018 10:46 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Glori Glori ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.11.2015
Beiträge: 22
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.512
Nächster Level: 79.247

11.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Schränke sind mit Strom, sind aber laut Hersteller auch einfach mit Batterie zu betreiben.

Da ich meine beiden Nachts abtrennen muss, braucht jede einen eigenen Schrank. Hat den Vorteil, das man zumindest Nachts die Öffnungszeiten pro Pferd variieren kann.

Kann mir vorstellen, das der Hersteller die Schränke auch noch breiter bauen kann oder sogar vorne und hinten zum Öffnen? Kommt drauf an, wo man wieviel Platz für die Teile hat.

Auf deren Internetseite gibts ein Video dazu.
29.03.2018 13:18 Glori ist offline E-Mail an Glori senden Beiträge von Glori suchen Nehmen Sie Glori in Ihre Freundesliste auf
Glori Glori ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.11.2015
Beiträge: 22
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.512
Nächster Level: 79.247

11.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange sind bei Euch dann Nachts die Frsspausen?
29.03.2018 13:20 Glori ist offline E-Mail an Glori senden Beiträge von Glori suchen Nehmen Sie Glori in Ihre Freundesliste auf
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.418
Nächster Level: 300.073

40.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Brun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist die längste Fresspause wohl so 4-5 Stunden lang.
Ich kann es nicht ganz genau sagen.
Letzte Fütterung am Abend ist gegen 21:00/21:30 Uhr. Da gibt es die größte Portion mit ca. 3,5kg Heu/ Pony. Sie brauchen dafür ca. 4-5Stunden.
Nächste Portion gibt es dann morgens so ca. gegen 07:00Uhr.

Sie haben auch noch Stroh zur Verfügung über die Nacht. Allerdings rümpfen sie über die letzten gekauften Ballen nur die Nase - ist wohl die falsche Sorte Augen rollen
03.04.2018 09:31 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Füttere manuell um:
6:00
16:00
19:00

Und automatisch (Axt-Pförtner an Paneltor, hinter dem eine (für nachts 2) Portion(en) Raufutter liegt):
12:00
24:00
03.04.2018 09:44
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.418
Nächster Level: 300.073

40.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Brun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnucki10
Und automatisch (Axt-Pförtner an Paneltor, hinter dem eine (für nachts 2) Portion(en) Raufutter liegt):
12:00
24:00


Wie muss ich mir das vorstellen? Schwenkt dann das Panel um zu diesen Zeiten?
03.04.2018 13:54 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau.

So ähnlich:

https://www.youtube.com/watch?v=V0IKLiMUNiA
https://www.youtube.com/watch?v=YcojpkXavqs
Es geht auch deutlich weniger kompliziert als im zweiten Erklärvideo, und optisch schöner als im Ersten ;-)

Falls wer eine "Anleitung für Super-Blonde" braucht, einfach melden.
(Hab mal eine für mich selbst gemacht, falls ich in 5 Jahren noch ein zweites Tor möchte und wieder wie der Ochs vorm Berge sitz großes Grinsen )
03.04.2018 14:08
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.198.898
Nächster Level: 1.209.937

11.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ schnucki könntest du das mit den Fotos noch mal versuchen ? fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Ganz lieben Dank

__________________
ulik
03.04.2018 15:02 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.418
Nächster Level: 300.073

40.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Brun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnucki10
Genau.

So ähnlich:

https://www.youtube.com/watch?v=V0IKLiMUNiA
https://www.youtube.com/watch?v=YcojpkXavqs
Es geht auch deutlich weniger kompliziert als im zweiten Erklärvideo, und optisch schöner als im Ersten ;-)

Falls wer eine "Anleitung für Super-Blonde" braucht, einfach melden.
(Hab mal eine für mich selbst gemacht, falls ich in 5 Jahren noch ein zweites Tor möchte und wieder wie der Ochs vorm Berge sitz großes Grinsen )


Danke für die Links smile
Ich überlege schon die ganze Zeit wo ich soetwas einbauen könnte. Einmal weniger füttern bzw. durch solch eine Automatik zu ersetzen würde mir gerade sehr gut gefallen
04.04.2018 08:25 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Natural Feeder - Heukiste aus Kunststoff

Views heute: 19.157 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.460.641

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH