DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Ältere Stute noch decken lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ältere Stute noch decken lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.471.944
Nächster Level: 16.259.327

787.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skyggnir
Ich kenne diverse erfahrene Züchter, von denen ich niemals ein Pferd kaufen würde. Ich kenne diverse erfahrene Züchter, bei denen Aufzucht/Heranwachsen in einer Art und Weise erfolgt, dass ich niemals dort eines meiner Pferde haben wollen würde (edit: und da gehören sehr große Namen aus der "Szene" dazu).

Du sagst ganz richtig - bei denen würdest du nie kaufen.
Aber egal, was kommt - wenn du dein Fohlen selber ziehst, dann hast du es. Du hast keine Wahl. Ob es nun passt oder nicht - du hast es. Und du musst damit fertig werden. Bei euch ist es gut gegangen - sehr gut sogar. Alles bestens. Aber es ist immer ein topp oder flopp.
Wenn du ein Pferd kaufst, hast du die Auswahl und kannst ggf. auch nein sagen. Egal wo du kaufst.
Aber ich wiederhole mich...

Natürlich hat jeder das Recht, Fehler selber zu machen.

__________________
ooooohmmmmm
03.04.2018 15:24 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.984
Nächster Level: 47.989.448

877.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Ach Kinners, wollt ihr mich jetzt bewusst falsch verstehen? Ich habe niemanden "abgeurteilt", ich schrieb extra, dass ich hoffe, dass es in diesem Fall NICHT so ist.


Ja, aber wieso schreibt man es dann überhaupt? Das ist doch hier keine Grundsatzdiskussion übers Züchten. Die Frage von Svalinde war ein ganz andere und es ging dabei nichtmal um ihr eigenes Pferd.
Ich weiß auch nicht so recht, was es daran falsch zu verstehen gab. Es gab eine klare Formulierung von Fakten (ältere Stute, Hauptreitpferd, Stute im Pensionsstall, potenziell ein Einzelfohlen) und dazu ein Urteil deinerseits. Alle diese Fakten treffen auf meine/Skyggnirs Situation zu, daraus kann ich dann nur schließen, dass du über mein/Skyggnirs Nachwuchspferdezucht genauso denkst, wie du es hier der Bekannten von Svalinde von hinten durch die Brust aufs Brot schmierst. Du kennst die Umstände in unserem Fall etwas besser, drum glaub ich dir gern, dass du das so nicht gemeint hast. Aber warum sowas überhaupt erst unterstellen, wo du doch die betreffende Person hier im Thread überhaupt nicht kennst, noch viel weniger als uns beide? Das versteh ich nicht.

Es ging hier um eine medizinische Frage. Die wurde beantwortet. Wieso ist das jetzt hier plötzlich ein Diskussion übers "Wendyzüchten"? Keiner von uns weiß, was die Besitzerin der älteren Stute für Fachkenntnisse hat, welchen Hengst sie wählt und wie das Fohlen aufwächst. Das ist auch nicht kriegsentscheidend, denn darum ging es gar nicht. Wieso nimmt man also von vorn herein an, dass das sowieso nur schief gehen kann? Versteh ich ernsthaft nicht.

Das hat auch mit kontroverser Meinung nix zu tun für mich. Deine Meinung ist nicht wirklich kontrovers, Wisy, wenn du das ausdrücken wolltest, auf das du jetzt zurück gerudert hast. Irgendwie komm ich mir grad vor wie im falschen Film hier...


Edit, um mal noch zu erwähnen, dass die Eingangfrage auch nicht lautete "Kann ich aus einer älteren Stute noch ein Fohlen ziehen oder soll ich mir lieber gleich ins kaufen?"
Ich bin mir sicher, der Gedanke, dass man ein bereits "fertiges" Fohlen ganz einfach kaufen kann, ist Svalindes Bekannter ebenfalls schon gekommen. Sie möchte aber ein Fohlen aus DIESER Stute. Das kann man doch auf Seite 3 dieses merkwürdigen Threads dann doch auch langsam mal akzeptieren?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 03.04.2018 15:29.

03.04.2018 15:25 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.022.551
Nächster Level: 6.058.010

35.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Svalin, das sind tatsächlich größtenteils Fakten, die ich nicht kannte. Ich wusste bloß: Svalinde will züchten und das ist nicht okay und das bekommt sie von Svalin erzählt, die doch genau das selbe auch macht/gemacht hat. Und da entsteht schnell ein Eindruck von 'alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.'
03.04.2018 15:39 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.471.944
Nächster Level: 16.259.327

787.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vaki
@ Svalin, das sind tatsächlich größtenteils Fakten, die ich nicht kannte. Ich wusste bloß: Svalinde will züchten und das ist nicht okay und das bekommt sie von Svalin erzählt, die doch genau das selbe auch macht/gemacht hat. Und da entsteht schnell ein Eindruck von 'alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.'

eigentlich hatte ich gedacht, wir würden uns schon eine Weile kennen....

__________________
ooooohmmmmm
03.04.2018 15:42 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.897.627
Nächster Level: 22.308.442

2.410.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin

Wenn du ein Pferd kaufst, hast du die Auswahl und kannst ggf. auch nein sagen. Egal wo du kaufst.

Pferdekäufe gehen auch oft genug schief. Ich sehe da keinen deutlichen Unterschied zum Zuchtrisiko. Entweder man rauft sich dann irgendwie zusammen oder verkauft.

__________________
Many people watch,
But few can see.

03.04.2018 15:59 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.471.944
Nächster Level: 16.259.327

787.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skyggnir
Zitat:
Original von Svalin

Wenn du ein Pferd kaufst, hast du die Auswahl und kannst ggf. auch nein sagen. Egal wo du kaufst.

Pferdekäufe gehen auch oft genug schief. Ich sehe da keinen deutlichen Unterschied zum Zuchtrisiko. Entweder man rauft sich dann irgendwie zusammen oder verkauft.

jaahaaaaa. Ja.
Ein letztes Mal - wirklich. Wenn ich eine wunderbare Stute habe, mein Herzenspferd, dann möchte ich, dass sie mich nie verlässt. Dann möchte ich vielleicht ein Fohlen aus ihr, damit sie immer bei mir bleibt und ich habe Wünsche und Vorstellungen, wie dieses Fohlen sein soll. Nämlich so, wie mein Herzenspferd. Wenn das nicht das Ziel ist - warum dann ein Fohlen aus der Stute? Wenn das so ist, ist die Enttäuschung vorprogrammiert, weil das Fohlen die Erwartungen vielleicht nicht erfüllen kann... und dann? Verkaufen? Die Niederlage eingestehen? Das tut weh - und ist gar nicht notwendig.

Und - um das noch einmal zu betonen - selbstverständlich darf jeder hier seine Entscheidungen selber treffen und - wenn es sein muss - natürlich auch seine Erfahrungen selber machen....

__________________
ooooohmmmmm
03.04.2018 16:22 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.984
Nächster Level: 47.989.448

877.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Dann möchte ich vielleicht ein Fohlen aus ihr, damit sie immer bei mir bleibt und ich habe Wünsche und Vorstellungen, wie dieses Fohlen sein soll. Nämlich so, wie mein Herzenspferd. Wenn das nicht das Ziel ist - warum dann ein Fohlen aus der Stute? Wenn das so ist, ist die Enttäuschung vorprogrammiert, weil das Fohlen die Erwartungen vielleicht nicht erfüllen kann... und dann? ....


Du vergißt Option 3...diese Stute hatte bereits Nachkommen. Und es ist doch gut möglich, dass diese Nachkommen die Besitzerin der Stute so überzeugt haben, dass sie für sich selbst auch noch einen will? fröhlich Das soll ja vorkommen...und ja, auch dann gibts keine Garantie, dass das dann auch 100% so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat. Aber man kann sich auch das perfekte Jungpferd kaufen und das wirft sich am nächsten Morgen vor den Zug. Alles schon vorgekommen...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.04.2018 16:28 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.176.579
Nächster Level: 13.849.320

672.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber muss daa der einzige Grund sein. Kann man nicht auch einfach ein Fohlen ziehen wollen und es vom ersten Tag an kennen?

Es gibt doch viele Gründe ein Fohlen zu ziehen und man muss nicht unbedingt eine Kopie der Mutter haben wollen. Und man muss auch nicht zwangsläufig enttäuscht sein. Das kommt doch sehr auf die Persönlichkeit des Menschen an.

Mysla und Lind haben wir als Fohlen gekauft. Sie sind geworden, wie sie sind. Ich weiß gar nicht, ob ich eine Wunschvorstellung hatte. Gut, bei Lind hätt ich mir Tölt gewünscht. Hat sie nicht. Egal - trotzdem tolles Pferd. Ich bin zufrieden, so wie sie sind.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
03.04.2018 16:31 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.022.551
Nächster Level: 6.058.010

35.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, svalin, ä wir kennen uns schon eine Weile, deshalb wusste ich ja auch, dass du etwas selbst gezogenes hast. smile
Aber die Tatsache, dass es deiner Stute damit schlecht ging, ist zum Beispiel neu für mich.
03.04.2018 16:32 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.897.627
Nächster Level: 22.308.442

2.410.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Wenn ich eine wunderbare Stute habe, mein Herzenspferd, dann möchte ich, dass sie mich nie verlässt. Dann möchte ich vielleicht ein Fohlen aus ihr, damit sie immer bei mir bleibt und ich habe Wünsche und Vorstellungen, wie dieses Fohlen sein soll. Nämlich so, wie mein Herzenspferd. Wenn das nicht das Ziel ist - warum dann ein Fohlen aus der Stute?

Echt jetzt? Gibt es nicht noch ein bisschen mehr als den rosaroten Ponytraum?
Ich habe (bzw kann in meinem Fall leihen) eine sehr gute Stute und kenne einen sehr guten Hengst. Ich bin überzeugt, dass diese Anpaarung ein sehr gutes Fohlen hervorbringt. Warum also nicht ein Fohlen aus dieser Stute?
Gedanken wie "damit sie mich nie verlässt" oder "das wird mein Herzenspferd" hatte ich in keiner einzigen Minute :p

__________________
Many people watch,
But few can see.

03.04.2018 16:51 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.471.944
Nächster Level: 16.259.327

787.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skyggnir
Zitat:
Original von Svalin
Wenn ich eine wunderbare Stute habe, mein Herzenspferd, dann möchte ich, dass sie mich nie verlässt. Dann möchte ich vielleicht ein Fohlen aus ihr, damit sie immer bei mir bleibt und ich habe Wünsche und Vorstellungen, wie dieses Fohlen sein soll. Nämlich so, wie mein Herzenspferd. Wenn das nicht das Ziel ist - warum dann ein Fohlen aus der Stute?

Echt jetzt? Gibt es nicht noch ein bisschen mehr als den rosaroten Ponytraum?

Zitat: "Meine Freundin möchte einfach noch ein Fohlen von dieser tollen Stute haben."

__________________
ooooohmmmmm
03.04.2018 16:57 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.176.579
Nächster Level: 13.849.320

672.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum auch nicht. Ist doch schön, dass sie aus einer guten Stute ein Fohlen haben möchte. Wärs ne schlechte Stute - oh je!

Aber, für mich ist das Haarspalterei. Jemand möchte aus seiner Stute ein Fohlen ziehen. Legitimer Wunsch. Das kann gut gehen oder auch nicht. Ein Risiko ist immer dabei.

So ist es auch wenn man heiratet, oder, oder, oder.

Wenn man all das nicht macht, was schief gehen könnte, hätte man doch gar keinen Spaß mehr.

Und aus Fehlern lernen... Für den einen stellts sich als Fehler raus, fpr den anderen nichz.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
03.04.2018 17:06 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.984
Nächster Level: 47.989.448

877.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Zitat: "Meine Freundin möchte einfach noch ein Fohlen von dieser tollen Stute haben."


Und das ist ein rosaroter Ponytraum? Wenn das eine Züchterin mit 10 oder 20 Zuchtstuten wäre, die einfach aus einer älteren Stute auch mal noch ein Fohlen zieht, weil die Stute toll ist und/oder weil sie schon tolle Nachkommen hatte, würde das auch keiner weiter in Frage stellen. Wenn nun die selbe ältere Stute Einzelpferd bei ihrer Besitzerin ist, ist das plötzlich Wendyzüchten? Das macht nicht viel Sinn in meinen Augen Schulter zucken

Man kennt die Leute gar nicht, geht aber automatisch von worst case scenario aus?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.04.2018 17:20 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.237.263
Nächster Level: 47.989.448

5.752.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze hier und weine und mir fehlen die Worte...ich habe nicht gewusst, dass ich so viele Menschen SO falsch eingeschätzt habe...ok, lest meinen post (den ich NICHT verändert habe hinterher, so wie die meisten anderen) noch einmal und dann überlegt noch einmal genau, was ihr mir vorwerft und was ich wirklich getan habe.

Keiner muss sich hier verbiegen oder überlegen, was er in Zukunft schreibt, denn ICH werde hier nichts mehr kommentieren.

Wer hier böse Worte schreibt und wer nicht, liegt wohl sehr im Auge des Betrachters, aber offensichtlich habe ich ja bei Menschen, die, wie ich bis heute gedacht habe, mich ganz gut kennen, einen Nerv getroffen, der sie dazu bringt, mir alle Bosheiten dieser Erde zuzutrauen...
03.04.2018 17:25 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.440.952
Nächster Level: 8.476.240

35.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch geschockt Was ist denn hier los?? verwirrt

Ich sage nur so viel, ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass man es mit seinem eigenen Zuchtkonzept und seiner eigenen Zuchtidee niemals jedem Recht machen kann. Seitdem ist mein Motto "Leben und leben lassen" Schulter zucken

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
03.04.2018 17:48 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.897.627
Nächster Level: 22.308.442

2.410.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Wisy, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Erst sehr arg austeilen und dann den Gegenwind nicht vertragen. Und niemand hat hier Dir irgendwie böse geantwortet. Und ich war wirklich getroffen von diesem harten Urteil.
(Ich habe mein einziges Edit übrigens auch gekennzeichnet)

__________________
Many people watch,
But few can see.

03.04.2018 20:02 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.176.579
Nächster Level: 13.849.320

672.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisy, ich fände es sehr schade, wenn du hier nichts mehr schreiben würdest. Ich denke, es gibt hier verschiedene Meinungen. Du hast deine formuliert. Andere - auch ich - haben ihre Meinung ebenfalls formuliert.

Sich zurückziehen, wenns mal Gegenwind gibt, kann man. Ich finds trotzdem schade.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
03.04.2018 20:28 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.956
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.337.430
Nächster Level: 11.777.899

440.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn hier los? :o

Wer wen, wann und mit was decken lässt, ist doch (ob professioneller Züchter oder Privatmensch) immer eine persönliche und subjektive Entscheidung zu dessen Ergebnis man halt stehen muss und das ist das Einzige was Wichtig Ist!

Wenn das Ergebnis Grütze ist muss man entweder jemanden finden der Grütze mag, sie selber behalten, oder zur Not sogar selber essen Augenzwinkern

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
03.04.2018 21:23 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.723
Nächster Level: 10.000.000

726.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ging ja jetzt schnell! Einmal durchatmen! So wie ich es gelesen habe muss sich hier niemand angegriffen fühlen. Endlich wird mal wieder diskutiert und dann werden gleich die Segel gestrichen? So kenn ich euch hier garnicht....
03.04.2018 21:24 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.917.870
Nächster Level: 10.000.000

82.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, genau wegen dieses Zucht-Lotto-Risikos verstehe ich auch weiterhin nicht, wieso die Linienzucht so "out" ist. verwirrt
Die Vererbungssicherheit ist da höher, wenn auch nicht absolut - das gibt es nicht.
Aber es gibt auch sehr erfahrene Züchter, die eine im Prinzip tolle Anpaarung machen, und dann kommt ein Querschläger raus, der nur Schwienepass läuft oder so... alles schon gesehen.

Ich kann nachvollziehen, dass man aus seiner Herzensstute ein Fohlen ziehen möchte. Und ja, ich glaube auch, dass das vor allem emotionale und weniger rationale Gründe hat, ich finde das durchaus legitim.
(ich mit meinen Wallachen habe diese Möglichkeit gar nicht unglücklich wenn ich so drüber nachdenke, wäre es schon irgendwie schön, wenn es eine Möglichkeit gebe... ein kleiner Schwarz, ein kleiner Rot..)
Man muss dann eben mit dem leben / klar kommen, was herauskommt.
Ich kenne bei den Eigenbedarf-Züchtern aber eigentlich nur solche, die das auch können und wollen.

Houdini mag ich gerne (nur zu groß!), der spezielle Charakter würde mich zum Beispiel eher nicht so stören.
(ich weiß allerdings auch nicht, was sie so mit dem Reiter auf dem Rücken tut... Augen rollen )

Wisy,
deinem Post kann ich ebenfalls viel Wahres abgewinnen... ich muss aber sagen, das ist ein Thema, das mich nicht ganz so reizt.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
03.04.2018 21:26 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Ältere Stute noch decken lassen

Views heute: 30.632 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.472.116

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH